Jump to content

Zerstöre dein Brautkleid..

Rate this topic


Guest agichan
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

schon mal davon gehört? Ich hab vor paar Wochen mal einen Bericht im Fernseh darüber gesehen. Die Idee ist folgende: Statt das Brautkleid im Schrank hängen und verstauben zu lassen, zieht man es ein zweites Mal an und geht zum Fotoshooting. Dort werden Bilder von dir im Kleid gemacht, die vielleicht nicht ganz "gewöhnlich" sind. Beispielsweise stürzt du dich übermütig in die Fluten der Nordsee - MIT Braukleid versteht sich. Oder wolltest du schon immer ein Ferkelchen sein? Dann genieße es, wie schön es sein kann, sich im Matsch rumzuwälzen. *g* Das nur als Beispiele. Es werden also praktisch Fotos gemacht, bei denen man nicht zimperlich mit seinem Brautkleid umgehen darf ;)

Ich hab einige Bilder dazu gesehen und fand in ihnen eine solche Wucht - woah! Hat mir voll zugesagt.

Der Trend kommt - wie könnte es anders sein - aus Amiland. Die Fotografin meiner Hochzeit hat mich jetzt gefragt, ob ich mir so ein Shooting vorstellen könnte. Sie sucht also Freiwillige um Werbung für sich und diese Art von Fotografie zu machen. Da war ich ja ganz aus dem Häuschen. Mir hat das so schon gut gefallen und nun bekomm ich das Shooting umsonst *jubel* (allerdings wohl erst, wenn Alea-Mausi auf der Welt ist und Mama annähernd ihre alte Figur wieder hat.. :rolleyes:)

Kennt ihr das?

Ausprobiert?

Interesse?

Link to comment
Share on other sites

mein kleid ist mir zu schade dafür!!! die ganze arbeit, die damit verbunden war (hab die armen ja schuften gesehen :D bei dem ganzen perlenzeugs da draufnähen!!! ) und dann hin machen. na danke. ich habs gleich verkauft und keinen verlust damit gemacht :P

das vom standesamt hab ich allerdings noch aber das bleibt auch im schrank!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich hab zwar noch nicht geheiratet aber wir haben es vor und ehrlich gesagt würde ich das nie und nimmer machen, dafür wäre mir das zu schade und die ganzen Erinnerungen, die daran hängen... Nein, das wäre nichts für mich :o

Link to comment
Share on other sites

Meins hängt auch bei mir im Schrank un da wird es auch bleiben. Ich hole es ab und an heraus und schaue es mir an, mit Wehmut, weil es schon wieder 7 Jahre her ist, seitdem wir geheiratet haben. Aber ich würde es nie übers Herz bringen es zu zerstören. Vielleicht kann ich es irgendwann mal meinen Enkeltöchtern (wenn da welche kommen :P ) vererben, ansonsten kann es immer noch nach meinem Tod entsorgt werden. Aber da hängt mein Herzlein ganz dolle dran :o .

Link to comment
Share on other sites

Habe auch erst vor paar Tagen auf RTL davon gesehen. Ich fand das echt nur furchtbar, sorry :o

Mein Kleid hängt im Schrank und da wird es auch bleiben. Ich hab es nicht verkauft, weil ich es nicht übers Herz gebracht hätte :) und mein tolles Kleid dann auf so eine Art und Weise zu zerstören könnte ich dann schon gar nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich gar nicht ^^ Aber vielleicht ist das charakterbedingt. Ich bin durch und durch praktisch orientiert und mag nichts, was keinen Nutzen hat (beispielsweise würd ich mir NIE irgendeine Figur zur Dekoration ins Zimmer stellen) Und so ein Brautkleid im Schrank hat nun mal keinen Nutzen - außer ab und an Wehmut erzeugen und das klingt für mich persönlich nach nichts, was ich gerne hätte.

Übrigens versteh ich auch die ein oder andere Argumentation nicht.. man nimmt das "zerstörte" (in manchn Fällen einfach nur nasse..) Kleid ja auch wieder mit nach Hause. Und die Erinnerungen bleiben doch haften, auch wenn das Kleid vielleicht ein Stück ramponierter ist?

Hach, ich freu mich auf das Shooting :D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab ja klein Brautkleid das ich "zerstören" könnte..

Ich finde solche Fotos toll, einfach genial..

Aber ich bezweifle das ich es übers Herz bringen würde mein Brautkleid (das ja für die meisten Frauen schon ein bisschen heilig ist) dafür opfern könnte/würde..

Aber da sich mir die Frage ja nicht stellt :D

Ich find toll :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da auch sehr altmodisch....

Hab es im Keller in einer Holztruhe liegen!!!

Wenn ich ein weisses fast unscheinbares für Standesamt hätte und ein prunkvolles für die Kirche, dann hätt ich es mit dem vom Standesamt schon gemacht!

Ist sicher witzig.

Aber da ich sowas net habe und nur ein einziges habe,

NEIN, würde es net übers Herzchen bringen.

Link to comment
Share on other sites

Oh fein, es gibt ja doch welche, die mitmachen würden *g*

Da ich ja jetzt erst mal Babybauch bekomme (und eigentlich auch schon habe), wird sich mein Shooting erst mal auf die Zeit nach der Geburt verschieben - leider. Bin da ja ganz heiß drauf :D Aber was solls, machen werd ich es auf jeden Fall :)

Mh Lilli, da hatte ich auch Bedenken, weil ich ja nicht weiß, wie die gute Frau die Fotos machen wird bzw. ob die dann auch wirklich ansehlich sind.. lohnen sollte es sich ja schon. Aber erst mal bin ich von ihren bisherigen Fotos überzeugt, sie hat ja wie gesagt unser Hochzeitsfotoshooting übernommen und da sind in meinen Augen auch sehr hübsche Fotos bei rausgekommen ^^

Ach, das hab ich ja noch gar nicht erwähnt: die Fotografin würde mir Brautkleider stellen, wenn ich das wünsche. Ich müsste also nicht mal mein eigenes nehmen.. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nichts zahl ich dafür. :) Die Fotos werden dann wohl hoffentlich bald im Mannheimer Raum stattfinden.

Oh, ich werd aber schon mein eigenes nehmen.. weiß auch nicht. Irgendwie will ich das genau mit meinem Kleid machen.. ^^

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich werd aber schon mein eigenes nehmen.. weiß auch nicht. Irgendwie will ich das genau mit meinem Kleid machen.. ^^

Na das muß ja dann auch schon so sein, sonst würde es ja net heissen "Zerstöre dein Brautkleid" ;) Wenn es nicht das eigene Brautkleid ist, ist es doch kein richtiger Bezug zu den Fotos (also meine Meinung)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.