2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
Hallo ihr lieben, meine kleine Leonie hat seit ca 4 Tagen ganz harten Stuhlgang, wie kleine Steinchen. Was kann mann tun das es wieder besser wird? liebe grüsse conny
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 435 Aufrufe
also leonie wird seit ca 1 woche immer wieder 2 mal in der nacht wach und hat hunger. mit tee hab ichs auch probiert aber das reicht ihr nich da weint sie noch. sie schläft erst wieder ein wenn sie getrunken hat, milch mein ich. was kann das nur sein, odef meint ihr es ist normal das sie noch so u nregelmässig schläft???? liebe grüsse conny
- 19 Antworten
- 832 Aufrufe
Hallo ihr Lieben.. Da ich relativ neu in diesem Forum bin, bin ich sozusagen immer noch dabei alles zu "entdecken" ... Aber als ich jetzt ein paar Tage immer mal wieder hier bei den "Herbst-Mama`s" vorbeigeschaut hab, is mir aufgefallen, das sich hier irgendwie so gut wie gar nix tut... Wo sind denn alle ??? Ich hatte mich so darauf gefreut ein paar nette Leute kennen zu lernen, deren Kleine ungefähr so alt sind wie unser Schatz.. aber hier ist ja leider kaum jemand... Sind alle jetzt "stille Beobachter" ? Seid ihr alle verreist? **wär ja kein Wunder bei dem Wetter ** Wir haben tausend Fragen an euch... Wie gehts euch mit euren Kleinen? Was können …
Letzte Antwort von Narwik, -
- 15 Antworten
- 913 Aufrufe
Wann habt ihr mit Brei angefangen und aus welchem Grund??? Wann ist ein Kind bereit dafür???
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 6 Antworten
- 531 Aufrufe
Hallo Mich würde interessieren, wie dunkel ihr es in den Zimmern haltet wo euer Baby schläft??? Es ist schon so verdammt früh (05:00Uhr) hell und Kevin wacht immer auf. Habe zwar eine dunkle Übergardine aber es ist trotzdem noch fürchterlich hell im Zimmer. Nun habe ich seit gestern nen Rollo und das Zimmer ist richtig schön dunkel: Heut morgen hat er mal bis halb acht geschlafen. Meine Schwiegermutter sagt aber man solle es nicht extra dunkel machen... Wie macht ihr das??? LG
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Felicitas U darten Von U 1 bis U5
von Gast Felicitas06- 0 Antworten
- 573 Aufrufe
So Hier sind Felicitas U Darten Geburtsdartum 02.11.06 Vollendete SSW 28 U1 Geburtsmodus: Sektio Kindslage : Beckenendlage Körpergewicht: 740 g Körperlänge: 33 cm Kopfumfang: 23,5 cm Apgar - Zahl 5/ 10: 06 08 ( weiß aber nicht was das heißt PH wert ( Nabelarterie 7,05 Auffälige Felbildungen Besonderheiten: NEIN U2 am 11.11.06 Körpergewicht: 1000 g Körperlänge: 34 cm Kopfumfang: 24,5 cm U3 am 01.12.06 Körpergewicht: 1210 G Körperlänge: 36 cm Kopfumfang: 27,8 cm U4 am 20.02.07 Körpergewicht: 3055 g Körperlange: 47 cm Kopfumfang: 36,5 cm U5 Darten am 02.05.07. Kopfunfang!:…
-
- 3 Antworten
- 641 Aufrufe
Hallo ich habe mal eine Frage. Meine 6Monate alte Tochter verweigert ihre Milch am Morgen, Mittag und Abends. Sie trinkt aber Tee, Saft oder Wasser. Hat jemand das selbe Problem? Wenn ja was habt ihr dagegen unternommen? Danke im vorraus
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Sohnemann macht mich zur Zeit echt fertig. Er verweigert jede feste Nahrung bis auf ein bißchen Milchbrei am Abend. Heute bestand sein ganzes Essen aus 3 Flaschen Milch á 230 ml und vielleicht je 50g Karotten- und Milchbrei. Ich mach mir so langsam echt Sorgen. Er ist in den letzten Tagen eh total schleckig und fängt richtig das Würgen an bei bestimmten Sachen. Obst ist besonders schlimm. Ich versteh nicht was plötzlich mit ihm los ist. Bis vor ein paar Tagen hat er alles ohne Probleme gegessen. Nur als er Zähne bekam mochte er kein Fleisch. Er hat schon richtig Durchfall von der ständigen Milchtrinkerei. Kennt das jemand???
Letzte Antwort von Manissa, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ashley Michelle´s Taufe am 10.06.2007 Ashley Michelle Ashley mit mir Torte vom Opa gebacken
- 4 Antworten
- 572 Aufrufe
Gestern waren wir wieder zur Untersuchung beim Neurologen, zur Kontrolle von Chiaras Kopf (wegen "Wasserkopf"). Sie ist ganz normal entwickelt und die Untersuchungen werden jetzt eingestellt, nur noch bei Verdacht soll kontrolliert werden. Sie braucht auch keine weitere Kern-Spin, muss also doch nicht mehr ins KH! Die Ärzte erwarten das sich die erweiterte Wasserkammer im Kopf ganz verwächst und Chiara wird nix zurück behalten! Ich kann euch sagen, ich bin so erleichert, mir sind vor Freude gestern fast die Tränen gekommen! :)
Letzte Antwort von Monchichi, -
Habe mich entschieden nächsten Monat mal mit Brei anzufangen. Also sobal sie 5 Monate alt ist. Im Moment stille ich noch voll aber Tagsüber kommt sie mittlerweile alle 2 St. Nun mein Prob ist, dass meine kleine keinen Tee mag, was kann ich ihr denn alles anbieten mit 5 Monaten sobal sie mit Brei beginnt??? Gibt es noch andere Teesorten außer Fenchel??? Kann ich ihr den Tee schmackhafter machen??? kg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
Schlafen eure Kleinen schon durch?
von Gast Romy- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, ob eure Kleinen schon durchschlafen. Ben hat im Moment arge Probleme damit. Als er noch voll gestillt wurde hat er von 19 Uhr abends immer bis ca. 4 Uhr morgens geschlafen, dann habe ich gestillt und er ist nochmal eingeschlafen. Jetzt bekommt er ja abends seinen Brei und schläft nur bis um 1 Uhr. Er schläft danach zwar weiter, nach dem Stillen, aber ich dachte er schläft mal länger und braucht die Nachtmahlzeit nicht mehr. Mache ich einen Fehler, wenn ich ihn in der Nacht stille? Er weint ja nicht, sondern erzählt und schläft von alleine nicht ein. Hab nämlich gerade gelesen, dass man so eine Nachtmahlzeit auch angewöhnen ka…
Happy Birthday Heike!!!
von Gast Samira- 10 Antworten
- 772 Aufrufe
Liebe Heike! Alles, alles gute zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir ein tolles, sorgenfreies neues Lebensjahr und einen wahnsinns Geburtstag! Lass dich schön feiern! *knutsch* Christina
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 5 Antworten
- 424 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin wieder da, Wohnung ist fertig, Umzug gelaufen, und Internet steht seit gestern Abend auch wieder! Erst mal ein paar Fotos von Emilys Zimmer und der Küche, bald gibts mehr von mir, jetzt ist die Maus gerade wach geworden...
- 6 Antworten
- 601 Aufrufe
Mein Kleiner hat heute wieder einen Liter Tee insgesamt getrunken. Heute Mittag ein Gläschen und heut Morgen um sechs eine Milch und heut abend umhalb neun nochmal eine. mehr wollte er nicht. ist das normal. sind das noch auswirkungen der angina??? bzw ist sie noch da auch wenn er wieder quitschfidel ist. er trinkt wie gesagt nur tee in massen auch keine säfte oder so
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Habe in meiner Baby Fiebel folgendes gelesen: Und zwar sollen die Kinder immer soweit sein wie der normale ET das vorgegeben hat. Ich habe Kevin zehn Tage übertragen. das heisst ich kann zu seinem Alter noch zehn Tage dazuzählen, oder? Jetzt meine Frage mit den zehn dazugezählten Tagen wäre er jetzt 16 Wochen alt. er weint gestern und heute nur. kann das schon der 19er Schub sein, der kündigt sich doch etwas eher an, oder? Bin echt ratlos LG
- 13 Antworten
- 914 Aufrufe
Letzte Antwort von Mamina, -
- 11 Antworten
- 863 Aufrufe
Wann macht es Sinn, damit anzufangen? Soll man schon beim ersten Zahn anfangen oder ist das Quatsch? Wie seht ihr das?
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Herp. Angina
von Mamilie- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
War heut morgen bei meine KiÄ Kevin hatte ja schon seit drei Tagen Fieber... Viel Geweint Ímmer so um die 39° C rum und heut morgen war es mir einfach zu doll. Die Kinderärztin untersuchte ihn und sagte er hätte eine Angina, aber keine Gewöhnliche. Sondern Herp. Angina (durch einen Virus hervorgerufen, meistens durch Herpes, daher der Name) Sie ist zwar eine Schulmedizinerin, aber handelt erstmal vorsichtig mit Antibiotika. Also verschrieb sie uns Belladonna Chamomilla Globulis. Seit dem er das nimmt ist sein Fieber runter. Da ist etwas Beruhigung drin und dadurch hört das Weinen auf und die Tempi fällt ab. Bin sehr begeistert davon dass sie es erstmal homäopathisch ve…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal hören wie und wann ihr euren kleinen das erste mal die Haare geschnitten habt!? Lucas hat seit seiner Geburt Haare und hat sie auch noch nicht verloren *freu*! Jetzt sieht Lucas bald nichts mehr und im Nacken sind seine Haare auch sehr lang, so dass er immer geschwitzt ist. Habe Angst, das er sich nen Zug holt oder krank wird... deshalb würde ich seine Haare gern etwas schneiden. Nur so wie soll ich das machen? Mit der Schere trau ich mich nicht weil er so sehr zappelt. Will ihm ja nicht weh tun... Mit sonem rassierer? Weiss nicht ob das so gut ist... Was meint ihr und wie habt ihr das gemacht!???? Wenn nicht muss ich ihm halt e…
Letzte Antwort von Mini, -
Oli und Saso
von SaSoMaBl- 5 Antworten
- 709 Aufrufe
So jetzt mach ich schon mal ein paar Bilder von unserem Treffen rein
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 5 Antworten
- 603 Aufrufe
huhu ich wollte mal wissen wieviel eure babys trinken und was? ich glaub antonia trinkt recht viel. gestern hat sie 230ml wasser getrunken. sonst so an die 150 ml ausserdem wird sie ja noch 7 mal am tag gestillt
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 10 Antworten
- 665 Aufrufe
Hallo an Alle! Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich gegen meinen extremen Haarausfall machen kann, den ich seit der Geburt meiner Kleinen habe??? Nicht nur mich nervt das mittlerweile tierisch! Überall wo ich hinschaue sind lose Haare von mir und meine Bürste quillt bei jedem Gebrauch auch über . Wäre für jeden Rat dankbar (und nicht nur ich) ! Hattet oder habt ihr durch die Hormonumstellung auch damit zu kämpfen?
-
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Was erwartet einem beim Taufgespräch??? Was wird besprochen oder gefragt??? lg steffi
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 3 Antworten
- 430 Aufrufe
...endlich mal wieder da... Hallo! Jetzt habe ich nebenbei immer mal so mitgelesen, aber nicht geschrieben. Jetzt wollte ich mich mal wieder melden, denn auch mein Kleiner wächst und gedeiht. Beinahe kann er schon krabbeln, robbt und wippt - wirklich niedlich. Nur mit dem Essen vom Löffel haperts - ein paar Hapse und schon hat er keine Geduld mehr. Und leider wird er auch noch einmal die Nacht wach - will zwar net essen, aber hin muss man trotzdem. Tja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Mit dem Essen mache ich mir allerdings Sorgen - habe Angst, dass er nie von der Flasche loskommt. Nun ja - das Schwiegerelternproblem ist auch nicht besser eher schl…
Letzte Antwort von clara1984,

Hallo