Zum Inhalt springen

Schilddrüsen-Unterfunktion und Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Schilddrüsenunterfunktion - Schwangerschaft möglich?  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo, ich geselle mich auch mal zu euch.. wir versuchen seit 1 1/2 ein baby zu bekommen.. ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion.. allerdings hab ich nicht gewußt, daß davon der nicht vorhandene eisprung kommt !!! ist das wirklich so oder hab ich was falsch verstanden ??

wegen dem rezept: also mein hausarzt sowie mein fa verschreiben mir die jodtabletten (weiß nicht genau wie die heißen.. sind von Henning 75).. und da gab es bisher noch nie probleme..

lg lady :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen!

@Lady6278: Es ist wirklich so, dass wenn die Schilddrüse nicht funkt bzw. nicht richtig eingestellt ist, dann klappt es nicht mit dem Eisprung und auch nicht mit der Einnistung. Man glaubt gar nicht, dass so ein kleines Ding soviel Schaden anrichten kann. Aber die SD steuert sämtliche Hormone. Nachdem ich damals meine Pille abgesetzt hatte, dachte ich zuerst, dass der nichtvorhandene ES von der 15jährigen Einnahme der Pille kommt. Mein FA hat mich erst durch mehrere Clomifen-Behandlungen geschickt, bis er mich darauf hingewiesen, dass es evtl. auch an meiner SD-Unterfunktion liegen könnte. Seither bin ich in Behandlung bei einem Endokrinolgen. Zu Anfang hat er mir Thyronajod 25 verschrieben. Nach 3 Jahren vergeblicher Versuche bin ich vor einem halben Jahr nun bei Thyronajod 75 angekommen und siehe da, seit 4 Mon. habe ich einen nahezu regelmäßigen ES. Jetzt muss es nur noch mit der Einnistung klappen.

@all: Mein FA hat mich lediglich auf meine SD hingewiesen und mich zu einem anderen Facharzt geschickt.

@all: Wusstet Ihr, dass Endometriose ebenfalls von einer SD-Unterfunktion kommen kann ? Hatte vor 6 Monaten eine Bauchspiegelung im Krankenhaus wegen Verdacht auf Endometriose. Bei der Voruntersuchung hat mich die Ärztin gefragt, ob das evtl. in der Familie liegen könnte oder ob ich eine SD-Fehlfunktion habe. Der Verdacht hat sich übrigens bestätigt.

Liebes Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

Würde mich hier auch gerne mit euch austauschen!!!

Denn bei einem Hormontest, wurde bei mir ein erhöhter TSH(basal)-Wert festgestellt (4,8mE/l)

Am Mi habe ich nun gleich einen termin beim Internisten. Dort soll dann alles genau abgeklärt werden.

Was wird bei dieser Untersuchung den gemacht?

Ich weiss schon, dass man einen US von der Schilddrüse macht um zu sehen, ob diese vergrößert ist.

Welche Untersuchungen sind noch wichtig?

Ich kenne diesen Arzt nämlich nicht, und weiss somit nicht ob er gut ist.... Und ich würde deshalb gerne wissen, welche Untersuchungen denn notwendig sind und so sehe ich dann, ob dieser Arzt all diese Untersuchungen macht!

Im Internet habe ich auch gelesen, dass eine Schilddrüsenunterfunktion ein Grund für FG sein kann.

Wieso kontrolliert man dann die Schilddrüse nicht immer nach einer FG? Hat man zumindest bei mir nicht gemacht.... Wenn man die Unterfunktion früher schon entdeckt hätte, hätten wir unser Wunschbaby vielleicht schon hier....

Aber jetzt bin ich grad einfach "froh", dass wir endlich einen Grund für unseren unerfüllten Kinderwunsch haben.

Und ich hoffe so sehr, dass es dann nun bald klappt, wenn ich dann eingestellt bin!!!!!

Jetzt weiss ich auch endlich, warum ich immer so schrecklich müde bin (unter 9 Stunden Schlaf geht bei mir gar nichts und dann bin ich trotzdem nach 2-3 Stunden wieder müde) aber nicht richtig schlafen kann. Und diese schrecklichen Kopfschmerzen und diese Unkonzentriertheit. können wohl auch von der Unterfunktion kommen!

Drück euch auch allen die Daumen für euren Wunsch!!!!!

P.S.: sorry........ :o Ist etwas lang geworden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal :)

also ich weiß nicht wie es bei einem Internisten ist da ich beim Radiologen bin, da hat man zu erst die US gemacht, danach habe ich eine Spritze bekommen mit leicht radiaktiver Flüssigkeit und nach 15min wirkung wurde meine SD noch mal emm... keine ahnung wie das heißt :confused:, also so was wie ein Foto gemacht wo man sehen konnte wie SD diese Flüßigkeit eingenommen hat, man konnte dann sehr gut erkennen das eine Seite der SD um einiges größer ist als die andere.

Ich drücke dir für Mi alle meine Finger, toi toi toi :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Seit ungefähr 4 Jahren muss ich regelmäßig vierteljährlich entweder zum Ultraschall oder zu einer Blutuntersuchung, wo der Wert des SD-Hormons getestet wird. Morgends wird mir auf nüchternen Magen und vor allem ohne meine SD-Tablette (Thyronajod 75) zuerst Blut abgenommen und danach wird so ein komisches Zeugs rein gespritzt, welches wiederum zur Anregung der Schilddrüse dient, damit diese Hormone produziert. Die Reaktion auf das Mittel ist ganz schön übel Schweißausbrüche, Übelkeit, etc. Nach 30 Minuten warten wird dann wieder Blut abgenommen.

Letzte Woche habe ich von meinem Endokrinologen (spezialisiert auf SD-Probleme) eine Liste mit Merkmalen für Unterfunktion erhalten, vielleicht hilft Sie Dir auch weiter (Großteil hiervon trifft bei mir zu):

... Symptome Unterfunktion: Unerklärliche Gewichtszunahme, Trägheit, Verlangsamung (geistig und körperlich) und Müdigkeit trotz viel Schlaf, Gedächtnisprobleme, Depressionen, Gleichgültigkeit, aber manchmal auch stärkere Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit bis hin zu Panikattacken / Phobien, Zyklusprobleme (Gelbkörperschwäche, PCO, PMS, zu kurzer oder zu langer Zyklus, Schmierblutungen, Ausbleiben des Eisprungs, Endometriose, Zystenbildung, hoher Prolaktinspiegel...), Östrogenmangel, vorzeitige Wechseljahre, Wassereinlagerungen, das Gefühl, aufgedunsen zu sein, ständiges Frieren, trockene Haut, Haarausfall, brüchige Nägel, Verstopfung, hoher Cholesterinspiegel trotz cholesterinbewusster Ernährung, Herzrasen, hochroter Kopf bei körperlicher Anstrengung.

Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Termin *Daumen drück*

Liebes Grüßle

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr ..als bei mir die SS festgestellt worden ist hatte ich bis dahin 8 kg zugenommen..da hat man mir ja wie bei allen anderen auch blut abgenommen und dann hat man auch eine DS unterfunktion festgestellt die ich aber schon vor der schwangerschaft gehabt haben muss der beweiß sind die 8 KG und die ständige müdigkeit sowie das unregelmäßige bekommen der periode..seither muss ich tabletten nehmen sie heißen THYROXIN HENNING 50..und die muss ich jeden morgen auf nüchternen magen nehmen ..aber ich muss weder zum ultraschall noch sonst was außer fürs kind...das ist nur eine sache ich muss die tabletten während der schwangerschaft nehmen und dann werden bei mir einige tests gemacht ob ich die jetzt weiter nach der SS nehmen muss oder ob ich aufhören kann..also das heisst man kann auch mit DSU SS werden

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Khali,

Liebe Kuschelmonster1979,

Danke für eure Antworten, jetzt weiss ich schon mal was so in etwa auf mich zu kommt!!!!

Werd jetzt mal den Termin am Mi abwarten und dann hoffen, dass mein TSH-Wert schnell sinkt.

Ich habe gehört ein TSH-Wert von 0,9 sei optimal zum schwanger werden.

Von 4,8 auf 0,9 ist jedoch ein weiter Weg, oder?

Oder geht das relativ schnell?

Wie lange hat es den bei euch so gedauert bis ihr richtig eingestellt wart?

@Khali: Einige von diesen Symptomen habe ich auch.

Hab z.B. in den letzten 8 Monaten 12 Kilo zugenommen, obwohl ich mich gesund ernähre und auch 3-4 mal die Woche Sport mache.

Und diese ständige Müdigkeit, Unkonzentriertheit, Reizbarkeit etc. - all das hab ich auch! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass all das dann durch die Medis besser werden soll....

@blueangel1988: Danke für deine Geschichte!!!! Das macht Mut, dass es auch mit UF mit dem schwanger werden klappen kann!!!

Ich hoffe, dass es bei mir mit den Medis dann auch endlich klappt!!!!

Ich wünsche dir alles Gute und das du mit deiner UF weiterhin keine Probleme hast!

Danke nochmal, ihr Lieben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Symptome Unterfunktion: Unerklärliche Gewichtszunahme, Trägheit, Verlangsamung (geistig und körperlich) und Müdigkeit trotz viel Schlaf, Gedächtnisprobleme, Depressionen, Gleichgültigkeit, aber manchmal auch stärkere Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit bis hin zu Panikattacken / Phobien, Zyklusprobleme (Gelbkörperschwäche, PCO, PMS, zu kurzer oder zu langer Zyklus, Schmierblutungen, Ausbleiben des Eisprungs, Endometriose, Zystenbildung, hoher Prolaktinspiegel...), Östrogenmangel, vorzeitige Wechseljahre, Wassereinlagerungen, das Gefühl, aufgedunsen zu sein, ständiges Frieren, trockene Haut, Haarausfall, brüchige Nägel, Verstopfung, hoher Cholesterinspiegel trotz cholesterinbewusster Ernährung, Herzrasen, hochroter Kopf bei körperlicher Anstrengung.

Hallo Khali,

wollte mal fragen ob das alle Symptome sind oder nur die meisten ?

denn bei mir kommt zu dem unerträglichen Herzrasen übermässiges und unahngenemes Schwitzen, ich frage mich jetzt ob es wirklich von SD-U kommt ?

Hey red-butterfly,

es schön zu lesen das wir dir etwas helfen konnten ;)

jetzt nur noch Mi abwarten und alles wird gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war heute also bei der Untersuchung!

Es wurde jedoch nur ein US gemacht und dort war meine Schilddrüse unaufällig (nich vergrößert).

Jetzt wird noch nach Schilddrüsen-Antikörper geschaut, wenn ich eh am 26.Zt zur Blutabnahme muss um Hashimoto auszuschließen (sah auf dem US auch nich danach aus).

Werden keine Antikörper gefunden bekomme ich Thyroxin + Jod und sonst nur Thyroxin.

Aber der Arzt war irgndwie komisch.

War grad mal 10 Minuten in der Praxis und er hat meine Fragen nicht wirklich beantwortet..... Wenn nach den Antikörpern geschaut wurde, gehe ich deshalb wahrscheinlich noch zu einem anderen Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe auch eine Unterfunktion, die bei mir aber erst spät festgestellt wurde. Hat der Arzt übersehen beim Bluttest und ist erst 3 Jahre später aufgefallen:(

Seit dem hab ich etliche Kilo zugenommen trotz Sport, gesunder Ernährung etc.

Werde nach jedem Packungsende der Tabletten von meinem Hausarzt kontrolliert, ob die Werte in Ordnung sind. Wurde auch zum Spezialisten überwiesen, der hat mich dann eingestellt mit Tabletten. Doch nach kurzer Zeit hat der Hausarzt wieder erhöhen müssen und jetzt sind sie endlich richtig eingestellt! :)

Hab deutlich Übergewicht, obwohl ich relativ groß bin und glaube jetzt schwanger zu sein.

Wenn es so sein sollte, weiß ich gar nicht so recht, ob ich mich freuen soll!? Wünsche mir zwar ein Kind, aber wollte eigentlich vorher abgenommen haben.

Habt ihr da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Kuschelmonster1979: Der Arzt meinte, dass dies nur eine Aufzählung der eindeutigsten Symtome ist. Es gehören aber auch weitreicherende Sachen wie z.B.: Kopfschmerzen, Hitzewallungen, schnell gereizt sein, etc. dazu. Vor kurzem ist mir etwas ganz blödes passiert: Hab in der Apotheke "Fembion" gekauft. Nach einer Woche habe ich tierische Kopfschmerzen, Durchfall und Schwindelanfälle bekommen. Dazu war ich ziemlich müde und schlapp. Beim Arzt hat sich herausgestellt, dass "Fembion" sehr viel Jod enthält, was ich blöderweise überlesen hatte. Mein Arzt meinte, dass die Symtome von einer zu hohen Jod-Dosis (Einnahme Thyronajod 75 + das zusätzliche Jod der Fembion-Tabletten) kommen. Ca. 4 Tage nach dem absetzen war alles wieder okay...

Seit wann hast Du Deine UF und wie bist Du darauf gekommen, dass Deine SD nicht so tut, wie sie tun sollte ??

@Red-Butterfly: Ich würde auf jedenfall noch einen anderen Facharzt aufsuchen. Bei mir hat die Einstellung der Tabletten sehr lange gedauert (ca. 4 Jahre). Habe mit Thyronajod 25 angefangen und bin nun bei Thyronajod 75 angekommen. Zwischendurch hat es - wegen dem ausbleibenden Eisprung - Experimente mit Hormonspritzen, Clomifen, Metformin und Dexamethason (Cortison) gegeben, die aber alles andere als gut verliefen :( ... Seit nunmehr 5 Monaten verläuft alles ganz okay. Mein Zyklus ist normal und die Blutuntersuchungen haben einen Eisprung ergeben *freu*. Halt die Ohren steif... es muss nicht immer solange dauern, wie bei mir !

@blueangel1988: Dein Posting ist ein kleiner Lichtblick!!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!

@Mogweib: Habe in den letzten vier Jahren rd. 15kg zugelegt. Zum Glück bin ich sehr groß und hatte davor soviel Untergewicht, so dass es sich derzeit noch im Rahmen verhält :). Meines Erachtens solltest Du auf jederfall zum Arzt gehen und Dich testen lassen. Denn falls Du schwanger bist, muss die Dosierung Deiner Tabletten überprüft werden.

Liebes Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache jetzt erstmal morgen nen Test und wenn der positiv ist gehe ich zum FA. Wollt ja nur mal wissen, wegen dem Übergewicht und dann Schwangerschaft. Ob da jemand Erfahrung hat. Weil das halt ne Sorge von mir ist. Wollt eigentlich, wenn es gaklappt haben sollte, eigentlich erst abgenommen haben.

Bin auch relativ groß für ne Frau, aber halt auch etwas viel Gewicht auf den Rippen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :)

@Mogweib: erfahrung mit abnehmen während der UF sind nicht erfreulich, habe immer mehr zugelegt als abgenommen auch wenns nur Sport war :(

Übergewicht wärend der SS ist nicht schlimm auch wenns immer gesagt wird. Bei der SS hatte ich auch die Größe 42, nur mit meinem doofen Rücken hatte ich Probleme.

Und ich finde das du dich freuen sollst, denn es ist wirklich schwierig bei einer UF oder ÜF SS zu werden.

Daher, toi toi toi *daumendrück* :)

@Khali:

erfahren habe ich vor einem halben Jahr, ist durch Zufall gekommen. Hatte irgendwie kein Vertrauen mehr zu meiner FÄ und hab dann alle meine Blutergebnisse abgeholt und selber heraus gefunden das mit meiner SD etwas nicht stimmt.

Ich habe eine angeborene UF (Hashimoto), da ist Jod in jeglichen Formen nicht gut für mich auch wenns eine UF ist. Letztes Jahr als meine Spirale entfernt wurde bekamm ich keine Mens mehr. Seit dem ist mein Leben eine nervige tourtur.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir ist es eher noch ne größere Größe :(

Ja das stimmt allerdings...hab ordentlich Sport gemacht und kaum noch was gegessen und trotzdem nur noch zugenommen. :(

Weil man bei ner Schwangerschaft ja nun bekanntlich auch nicht abnimmt :) Daher halt meine Bedenken...Auch vor Schwierigkeiten bei der SS oder dem Kind..

Denn je mehr man auf den Rippen hat umso schwerer bekommt man es ja auch wieder runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi

Bei mir haben sie im Janur eine Unterfunktion festgestellt und mir wurde gesagt, dass es schwer wird mit dem ss werden solange ich nicht eingestellt bin.

Wir waren noch in der Einstellungsphase, alle 4 Wochen testen, und ich war gerade auf 75 mg hochgestellt worden da habe ich die Pille abgesetzt und zwei Wochen später wurde ich schwanger. Nun bin ich im achten Monat und schon bei 125 mg Tabletten und werde jede 6 Wochen vom Fa getestet.

Mein Hausarzt konnte es kaum glauben dass ich gleich schwanger war.

Generell habe ich jetzt schon öfters die Aussage gehört, dass liebe eine Stufe höher an Tabletten genommen werden sollten als zu wenig wenn man schwanger werden will.

Viel Glück euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin gerade auf euer Forum gestossen und habe diesen Beitrag gelesen.

Bei mir wurde im vorigem Jahr im märz eine extreme unterfunktion festgestellt,im April musste ich auch gleich op werden wo fast die gesamte SD entfernt wurde.Medikamente mässig bin ich nun seid April eingestellt mit 175mg L-Thyrox

Nebenher muss ich noch Folio nehmen und nu seid 1 Monat Mönchspfeffer.

Das witzige ist ich habe 2004 mein Sohn geboren,obwohl da schon eine massive SD-unterfunkion vorhanden war ( seid 20 jahre ist diese da),da wurde ich sofort schwanger ohne irgendwelche probleme.Nun versuchen wir seid über einem Jahr und nix geht.Erst unregelmäßiger Zyklus dann kein Eisprung ,dann endlich diesen Monat überhapt ein Ei vorhanden ,aber es springt nicht und nun habe ich am Samstag Blutungen bekommen weil ich zuviel Östrogen habe und das ei nicht springen will.Ich versteh echt nix mehr,als die Sd nicht funktionierte klappte es und nun soll alles wieder ok sein ,dafür werd ich net schwanger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei mir hat man 2004 Knoten auf der SD festgestellt und bei der OP haben sie so gut wie meine komplette Sd entfernen müssen.. waren aber gutartige Knoten.. So naja und 2005 einmal nicht verhüten (Wunschkind) und sofort hat es geklappt zum ende hin der SW stellte man bei mir dann eine Unterfunktion fest.. und wie es jetzt aussieht .. Anzeichen sind da.. meine Mens kommt erst am 18.1. ich bin ganz aufgeregt.. Ich wurde jetzt auch hoher gesetzt auf L-Thyroxin 125 und der Internist meinteletzte Woche um so besser fürs Baby falls es sein sollte.. denn mein Bauchgefühl sagt ja .. aber vllt nur einbildung ka :(

LG Littlemouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Guten Abend Ihr Lieben :)

so also ich muss sagen, ich hab die letzte Std. damit verbracht ALLE Einträge dieses Threads zu lesen und es hat mich fast der Schlag getroffen :(

Hier meine Geschichte:

2003 oder 2004 wurde bei mir die SDU festgestellt und ich bekam L-Thyroxin 50. Nach der nächsten Blutuntersuchung wurde ich hochgestellt auf 75mg und dann wieder zurück auf 50! Dann hab ich mich von meinem Freund getrennt, bin in Urlaub gefahren und mir sind die Tabletten ausgegangen - hab die SDU aber zu dem Zeitpunkt nicht wirklich ernst genommen! "Jugendlicher" Leichtsinn halt!

2005 drängte mich mein neuer Freund und jetziger Mann dazu endlich zum Arzt zu gehen, weil er ja von meiner SDU wusste und ich auch sämtliche Symtome hatte (Müdigkeit, Trägheit, Gewichtszunahme etc.)! War dann also beim Internisten und hab dem alles erzählt. Hatte des Gefühl, dass er mir bei dem Vorgespräch nicht wirklich geglaubt hat, dass mit meiner SD was nicht stimmt und ich die Tabletten nur haben wollte um abzunehmen *haha, als würd des was nützen*! Dieser Internist hat dann also auch Blut abgenommen und festgestellt, dass meine SD ansich normal arbeitet... allerdings ist sie viel, viel zu klein. Er hat mir dann TyronaJod 75 verschrieben und nach dem nächsten Test auf 100mg hochgesetzt!

Da wir umgezogen sind, habe ich den Arzt gewechselt - wieder Blut abgenommen! Die Werte stimmen soweit, soll also bei 100mg täglich bleiben!

Gewicht hat sich soweit eingependelt. Bin 1,72 groß und wiege so um die 70-72 kg! Also kein Übergewicht, aber obere Grenze des Normalgewichts!

So, und es hat mich fast vom Stuhl gehauen, weil mir bis jetzt NIEMAND gesagt hat, dass eine SDU sich auf die Fruchtbarkeit und den ES auswirkt!!!! Geschweige denn für evtl. FG verantwortlich ist!

Sind zwar erst im 2. ÜZ aber jetzt kann ich mich schonmal darauf gefasst machen, dass es länger dauern wird :( Glaub nämlich auch nicht, dass ich diesen Monat einen ES hatte - zumindest hatte ich die typischen Symptome nicht!

Hab am 18.9. Termin beim FA zur Routineuntersuchung und werd des Thema sofort ansprechen! Zuvor möchte ich aber zu meinem Internisten um nochmal die Werte prüfen zu lassen!

Ist ja echt der wahnsinn *puh* ist echt nicht zu spaßen mit der SD, was!?

Aber Mädels, ich bin zuversichtlich - auch wir schaffen es zu unseren Krümelchen ;):)

Sorry, ist jetzt echt viel geworden *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Was sind die Symptome für eine SDU????? Hab gerade total Angst, dass ich das haben könnte. Ich weiß garnet, ob mein FA das mit getestet hat, aber ich meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat, die SD-Werte wären normal. Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich in den letzten Wochen ständig müde bin, in den letzten 10 Monaten habe ich auch 8 kg zugenommen (was ich aber auf das Rauchen-Aufhören geschoben hab). Aber müde bin ich oft im Sommer, also muss das ja nix heißen. Nur hinzu kommt, dass meine Mens auf sich warten lässt, aber lt. Tempikurve hat garkein ES stattgefunden. Oh mann, ich bin echt verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vren

Also die typischen Anzeichen für SDU sind:

- Müdigkeit

- Trägheit (vor allem früh´s nicht aus dem Bett kommen)

- unerklärliche Gewichtszunahme

- chronische Unlust auf fast alles

- spröde Nägel

- stumpfe Haare

im Zusammenhang mit KiWu:

- kein regelmäßiger Zyklus

- kein regelmäßiger ES

- Fruchtbarkeitsprobleme :(:(:(

Einfach alles was mit Hormonen und Stoffwechsel zu tun hat stimmt dann nicht mehr...

Wenn du verunsichert bis, dann geh doch einfach mal zu nem Internisten, der kann des ja schnell feststellen!

Drück Dir die Daumen, dass es nicht so ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich glaube, jetzt habe ich in Euch wirklich mal jemanden gefunden der mich versteht * freu*

Ich habe auch ein SDU und das schon seit vielen Jahren. Wir versuchen schon seit NOV 06 Nachwuchs zu bekommen. Leider ist mir erst vor ein paar Monaten ein Licht aufgegangen, das es an meiner Schildi liegen könnte, das ich nicht ss werde. Tja, ich bin glaube ich ein kleiner Spätzünder. Ich bin von Euthirox 200 runter auf Jodit 100. Bei der letzten SD Untersuchung beim Hausarzt hieß es , dass sie wieder normal arbeitet. Tja, nächste Woche habe ich eine Kontrolluntersuchung und mein Gefühl sagt mir, das die Werte wieder schlechter geworden sind. Habe nämlich wieder voll zugenommen, bin Stimmungsmäßig unerträglich und könnte nur schlafe. Ich hoffe es bestätigt sich nicht.

Nimmt jemand von Euch noch irgendwelche Homöopatische Mittel zur Fruchtbarkeit oder kennt sich da aus ?

Ich drücke uns allen die Daumen, das es bald bei uns klappt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.