Zum Inhalt springen

Schilddrüsen-Unterfunktion und Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Schilddrüsenunterfunktion - Schwangerschaft möglich?  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen Sunny26, ich hatte gestern vergessen, dich zu begrüssen.

Ja man muss ganz schön Stärke beweisen, wenn man ständig kleine Kinder sieht...

Im Moment ist das bei uns auch ganz extrem: Letzten Sonntag hatte ich das "Problem" gleich im Doppelpack. Ein 5 Monate und ein 4 Wochen altes Baby und die glücklichen Elten dazu.... Gestern beim Omi-Geburtstag meine (2 Jahre jüngere !!!)Cousine mit 2 Monate altem Baby und bei Freunden waren Freunde zu Besuch mit nem 4 Wochen altem Kind. Im Mai und im Juli gibts bei den nächsten Pärchen im Freundeskreis Nachwuchs. Ja, mittlerweile kommen alle an die 30 ran oder sind schon drüber, da ist das ja völlig normal. In der Familie wär ich eigentlich die Nächste, doch meine Cousine kam mir zuvor. Was meinste, was wohl alle denken... Vielleicht mach ich mir ja selber auch zuviel Druck, was die anderen denken könnten, so nach dem Motto, wollen sie nicht oder können sie nicht? Ich kann aber eigentlich nicht sagen, dass ich die süßen Babys nich sehen will, dafür bin ich viel zu sehr n Kinderfan. Noch kann ich mich mitfreuen und schleppe die Kleinen auch mal durch die Gegend, vielleicht als so ne Art Ersatzbefriedigung...

Wir müssen alle stark sein, irgendwann sind wir auch an deren Stelle.

Ich habe diesen Mönchspfeffer auch schon mal genommen, das Präparat hatte aber n anderen Namen (Agnucaston). Waren 90 Stück drin (3-Monatskur) und kam 20 Euro. Da ich sowieso n stabilen Zyklus hab, hab ich auch keinen große Unterschied bemerkt, hoffte ja auch das es hilft, hat es aber leider nich. Da wußte ich z.B. auch noch nichts von meinem etwas höheren Schildi-Wert. Also nen Vesuch ist es mit dem Zeug alle Mal wert, da du deinem Körper nich viel Schaden zufügen kannst weil es rein pflanzlich ist und außerdem hat man das Gefühl man tut was für seinen Wunsch. Wenn es nich hilft, hat es allerdings den Effekt, dass man sich wieder auf etwas versteift hat, gehofft hat und dann war es wieder nichts und außer Spesen nichts gewesen! Und das du wieder n Stückl älter bist und du noch nicht Mama wirst ! So war es bei irgendwelchen Versuchen bei mir auch immer !

Ihr Lieben, ich werd mal aus meinem Schlafsachen entsteigen und mich in unserem Gärtchen zu schaffen machen. Heute Nachmittag wolle wir ne schöne Radtour machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr sprecht mir aus der Seele!

Ich gönne wirklich jedem sein Babyglück (außer denen, die es eh nicht haben wollen und dementsprechend behandeln:mad: ) aber ich bin auch zeitweise richtig neidisch.... Ich habe in meinem Schatz meine große Liebe gefunden, wir wohnen zusammen, wir lieben uns über alles und haben noch so viel Liebe, die wir so gern unserem gemeinsamen Kind schenken möchten....... Ich empfinde es als so schrecklich ungerecht, dass uns dieses Glück bisher nicht vergönnt war!:(

Ich fühle mich auch immer mehr von Schwangeren und Müttern mit kleinen Kindern verfolgt und könnte mich manchmal nur verkriechen und heulen.....

Aber da das ja leider nix bringt, ermahne ich mich selbst und denke mir "Hey, es wird schon klappen!". Das wird es auch - hoffentlich!!

Bei mir beginnt heute wieder die Uni... Hoffentlich kann mich das etwas ablenken..... Es sei denn, mir läuft meine Kommilitonin über den Weg, die im März entbunden hat:rolleyes:

Euch einen schönen Wochenstart!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ganz schön stille geworden hier auf der Seite.

Wollte Euch allen ein schönes Osterfest wünschen. Hoffe ihr habt auch alle frei und geniesst die Zeit n bissl. Wetter soll ja nich soo dolle werden wie es schon mal war. Naja, is ja auch wieder typisch, wenn alle frei haben, verkriecht sich die Sonne...

Ach ja Püppeline, du hattest ja gesagt, du bist diese Woche auf Dienstreise. Wenn du wieder im Lande bist, meld dich mal was nun das SG gesagt hat. Bin gespannt drauf ! Also das mit deiner ollen Bluterei is ja echt *******, du musst da unbedingt nachhaken, irgendwas kann doch da nich stimmen.

Och Mensch, es wäre so schön, wenn wir alle ein kleineres Päcklein tragen müssten und wir bald unsere Babys im Arm halten könnten.

Bei mir gibts nicht neues, hab noch nich mal die Hälfte vom Antibiotika weg, das dauert wieder so lange, bis ich weiß, wie es um mich steht, echt nervig.:mad:

O.k., macht was aus den freien Tagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Liebe,

wünsche euch auch ein frohes Osterfest.

Bei mir gibt es leider auch nichts neues.

Habe erst im Mai einen Termin zu SD-Diagnostik bekommen. Fühle mich aber echt beschissen. Habe total die Stimmungsschwankungen und Haarausfall.

Wäre so schon zu Ostern ein Baby zu zeugen. Werde mich bemühen ;-)

Lg Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch auch ein schönes langes Osterwochenende! Genießt das (hoffentlich) tolle Wetter und die freie Zeit!

Bei mir gibt es auch nix neues - bin jetzt am Zyklusende und nächste Woche werd ich wissen, ob's diesmal geklappt hat oder nicht...

Drück euch alle!

Sunny, gute Besserung - das klingt ja überhaupt nicht gut! Bei den Beschwerden müsstest du doch eigentlich einen näheren Termin bekommen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab leider keine Chance mehr, 2007 noch Mama zu werden - hab am Sonntag meine Mens bekommen:mad: Habe jetzt mit Tempimessen angefangen und hoffe, dass es bald endlich mal klappt! Mein Schatz hat einen Termin beim Urologen (hätte ihm das so gern erspart!!) - mal sehen! Wisst ihr, ob man direkt beim 1. Termin beim Urologen nur ein Gespräch führt oder ob man auch direkt die Probe abgeben kann?

A propos... PÜPPI, wo bist du?? Hast ja gar nicht mehr geschrieben! Wie ist das SG ausgefallen? Und wie ist dein Zyklus ausgegangen? Hoffe, du hast positive Nachrichten!

Schönen Tag noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hatte Glück und konnte heute (statt anfang Mai) schon zum Radiologen.

Habe dort noch einmal nachgefragt wie die SD-Werte für eine SS sein sollte. Mein Arzt meinte das es keinen bestimmten Wert gibt. Er sollte aber zwischen 0,5-2,0 sein. Der Wert bei dem man sich gut Fühlt ist wichtig. Es bringt nichts einen Wert z.B. auf 1,0 zu drücken und man fühlt sich schlecht.

Es gibt also Hoffnung. Laßt euch so einstellen das es euch gut geht und immer positiv denken. Ich weiß leichter gesagt als getan.

Lg Sunny:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder :) Hatte in den letzten Tagen echt waaaahnsinnig viel zu tun. Diese Woche hab ich Urlaub und bin auch nur auf Achse - aber so soll's ja auch sein.

Mensch Flocki, schade, dass die olle Mens gekommen ist. Aber vielleicht tröstest's Dich - ich hab seit gestern auch meine Mens :mad: Ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf, weil ich irgendwie jeden Monat davon ausgehe, dass es eh net geklappt hat, hach! Wann sind wir denn endlich mal dran???

Das Ergebnis vom SG.... laaange Geschichte. Mein Mann ist ja vor ca. 1 Woche ohne Termin hingegangen. Die Schwester wollte ihn auch schon fast zum Arzt reinlassen, bis sie aber doch nochmal in den PC schaute und meinte, ach nein, da ist es besser, sie bekommen einen Termin - Gespräch wird wohl länger dauern. Mein Mann meinte, er hätte auch ein bissel um die Ecke in den PC schauen können und hat fast nur rote Schrift gesehen - was auch immer das bedeutet. Also hat er nen neuen Termin bekommen (20.04.) und musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Ich sag Euch, der Termin ist jetzt ganz fett im Kalender angestrichen. Aber wir rechnen wieder mit einem schlechten Ergebnis, sonst hätte er ja gleich zum Doktor reingekonnt. Wir freunden uns schon langsam mit dem Gedanken an eine künstl. Befruchtung an, was bleibt uns auch anderes übrig?!

Wenn wir dann endlich das Ergebnis vom 2. SG schwarz auf weiß haben, geht's zurück zur KiWu-Praxis.

Mensch Mädels, womit haben wir alle das nur verdient???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sunny, schön, dass du schon zum Arzt konntest! Wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst! Weißt du denn deinen aktuellen Wert?

Püppi, na dann können wir Mens-Geplagten uns ja die Hand reichen:rolleyes: Gott sei Dank ist sie nun schon fast wieder weg... Hmm, das mit dem SG klingt ja nicht so aufbauend, was du da schreibst! Und dann auch noch erst so spät einen Termin..... Ich werd ganz fest an euch denken und hoffe von ganzem Herzen, dass etwas besseres dabei herauskommt als du befürchtest!! Drück dich!

Ich werd mich melden, sobald mein Schatzi beim Uro war...

Wünsche euch schon mal ein schönes sonniges WE!:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flocki,

sorgt doch schon mal vor zu Eurem Urologen-Termin. Vielleicht kann das SG gleich gemacht werden. Seid vorsichtshalber 3 Tage vorher brav und dann habt ihr evtl. Glück, dass ihr gleich dran kommt. Würde euch ja Rennerei und Warterei ersparen.

Ich war auch immer froh, wenn man gleich mehrere Sachen mit einem Mal erledigen konnte.

Halt uns auf dem Laufenden, Ja ?

Hey Püppi und Flocki

mensch Ihr, tut mir leid mit Eurer ollen Mens. Ich werd auch bald wieder dran sein ! Man könnte echt verrückt werden. Ich hab schon aufgehört zu rechnen; dann gehöre ich wohl auch zu den NICHT_MAMAS dieses Jahr...

Ich muss erst mal meine olle Antibiotikatherapie durchmachen und dann wieder zum FA und dann wieder auf das Ergebnis warten....

Aber morgen ist Freitag und es soll voll schönes Wetter am WE werden. Freue mich also an den kleinen Dingen, was bleibt mir auch weiter übrig...

Wünsch euch n schönes WE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich bin hier zwar schon seid einiger Zeit angemeldet,habe aber immer nur stumm mitgelesen.

Das ist echt ein klasse Forum.:D

Bei uns klappt es auch einfach nicht mit dem Kinderwunsch. Das macht einen echt fertig.:(

Meine FÄ meinte dann ich solle mir erstmal bei meinem HA Blut abnehmen lassen wegen der SD und das habe ich auch machen lassen.

Heute wurde mir gesagt das ich eine SD Unterfunktion habe.

Habe L-Thyroxin Henning 50 verschrieben bekommen und muss damit morgen anfangen.

Hat das noch jemand?

Wielange hats denn dann gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, Steffi,

willkommen im Schildi-Club!

Ich hatte immer nen TSH-Wert zw.2-3, der ist jetzt eingestellt worden auf ca. 1,0. Nehme seit Januar auch L-Thyroxin Henning 50 mg und hab so den idealen Wert um schwanger zu werden. Ich bins aber nicht. Leider weiß ich ich nicht, obs nur an den SD-Werten lag. Bei uns wurde keine so richtige Ursache gefunden. Da wir auch schon Jahre basteln stehen wir jetzt vo ner künstl. Befruchtung.

So arg muss es ja bei dir nicht kommen. Nachdem ich die erste Tablettenpackung weg hatte (3 Monate), war der Wert super eingestellt. Also ich rate dir, nach den ersten 100 Stück (vielleicht auch schon nach 50 Stück) schon Blut abnehmen zu lassen und schauen zu lassen, wo der Wert hin tendiert. So kann man nochmal nach unten oder oben gehen mit de Dosis. So wars bei mir auch. Hatte erst 25 mg, die reichten nicht. Bin denen jetzt ist alles gut.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Einregulieren und meld dich, wann der Wert o.k. ist, ja ?

Schönes WE mit viel Sonne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu und Guten Morgen Himmel,

lieben dank für dein Willkommen.

Wielange übt ihr denn wenn ich mal fragen darf?

Wir schon fast 1 Jahr .Naja der Anfang ist ja zum Glück nun schon gemacht. Mein HA sagte er denkt es liegt zu 70 % an der SD. Ikch muss nun erstmal die Tabletten nehmen und dann im Juni nochmal hin zur Kontrolle.

Wenn dann alles ok ist mit der SD dann werden meine Hormone untersucht und im Mai geht mein Mann auch zum Spermiogramm.

Wird also auch noch ne ganze Menge auf uns zu kommen, aber unser KD ist sehr gross, wir lieben Kinder übner alles. Naja die meisten in unserem Alter sind ja auch schon Eltern.

Wir fürfen die Hoffnung einfach nicht aufgeben und müssen weiter kämpfen.

Ui ne künstliche Befruchtung, davon hab ich schon viel im Fernsehn gesehn.

Aber soll ne gute methode sein um schwanger zu werden. Nur leider ist des ja auch net grad billig oder????

Ich drücke dir bzw. euch ganz dolle die Daumen das es bald klappt.

Würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben würden.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir ganz dolle die Daumen.

Ich wünsche dir ein super schönes und sonniges Wochenende.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen, Steffi:)

Wir üben nun auch schon relativ lange, sind jetzt im 9. ÜZ... Nehme seit Januar 2006 Schildi-Medikamente und bin aber erst seit ca. 6 Wochen richtig eingestellt... Hat leider etwas gedauert. Jetzt ist mein Wert bei 0,2 und meine Internistin meinte, nun dürfte es mit dem Schwangerwerden nicht mehr an der SD scheitern... Tja, da bleibt nur Abwarten - und da sind wir ja leider schon drin geübt:o Ach so, ich nehme Euthyrox-50 und davon täglich eine ganze und ein Viertel.

Ich wünsche dir, dass deine SD bald gut eingestellt ist und du dann endlich schwanger wirst!;) Bist du denn wenigstens bei einem guten FA, der dich und deinen Kinderwunsch ernst nimmt?

Wünsche euch allen noch ein schönes restliches WE! Genießt die Sonne:)

Ach so, Himmel, danke für den Tipp mit den "Vorsorgemaßnahmen" für den Termin beim Urologen *zwinker* Ich denke, das werden wir so machen - hoffentlich kann er dann auch direkt ne Probe abgeben!

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke auch dir für dein Willkommen hier. :D

ohje das hat aber echt gedauert, tut mir leid. Aber vieleicht klappts ja nun auch schnell bei euch, ich drücke euch ganz dolle die Daumen. Die Welt ist schon ungerecht. Frauen die sich so sehr ein Kind wünschen bekommen keins und die andren schmeisses es ausssem Fenster oder sonst was. Da könnt ihc jdesmal in die Luft gehn wenn ich sowas höre. versteh das nicht.:confused:

Aber uns bleibt echt nur das abwarten und das hoffen. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiss das das verdammt schwer ist und auch leichter gesagt als getan. Ich hatte auch schin 2 mal einen SST Test gemacht weil mich mein Körper ver..... hatte. :mad: Ich weiss wie das ist wieder enttäuscht zu werden. Aber wir müssen kämpen für unsren Wunsch.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir ganz feste die Daumen das es bald klappt mit dem schwanger werden. :)

Ja ich fühle mich bei meiner FÄ gut aufgehoben. Sie erklärt mir immer alles und hat gleich gesagt das wir das schaffen. Ich aber erst die SD untersuchen lassen müsse und wenn da alles ok ist dann untersucht sie die Hormone.

Naja mein HA meinte das er denkt das es bei mir zu 70 % an der SD liegt.Er sagt er denkt das es nimmer solange dauert wenn mein Wert ok ist. Muss im Juni wieder hin zum Blutabnehmen, bin ja mal gespannt.

Ich wünsche dir einen super schönen und sonnigen Sonntag.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich mich doch hier auch mal melden. Bin ja auch ein Hühnchen mit Hashimoto und daher hier genau richtig.

Habe eine Frage:

Also seit Donnerstag nehme ich nun auch endlich Thyroxin50 und dieser erste Einnahmetag war mein 18. Zyklustag. Seit dem sehe ich bei meiner Tempikurve gar nicht mehr durch. Sie lässt keinen ES erkennen, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass ich gestern einen hatte... (starker Mittelschmerz, dicke rechte Linie auf Personastäbchen)

Habe schon zum Thema gegoogelt und da stand auch einiges, dass es die Tempi beeinflussen kann.

Wollte jetzt nur mal von euch wissen, ob schon jemand diese Erfahrung gemacht hat, bei Einnahmebeginn von Thyroxin mitten im Zyklus? (Auswirkung auf Tempi)

Ist doch etwas verwirrend, denn letzten Zyklus war meine Kurve wirklich "vorbildlich" und jetzt ist sie so chaotisch... :(

Aber wie gesagt; eigentlich bin ich mir trotzdem sicher, dass ich einen ES hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe,

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josi!

Schön, mal wieder was von dir zu lesen:)

Leider kann ich dir nix zu deiner Frage sagen... Für mich ist das völlig neu, dass Schildi-Medis auf die Tempi Einfluss haben... Habe diesen Zyklus mit dem Temp-Messen angefangen; bin allerdings erst bei ZT 8, so dass ich noch nichts genaues sagen kann... Wo hast du denn Angaben dazu gefunden, dass die Temp beeinflusst wird?

Liebe Grüße!

Steffi, danke auch dir fürs Knuddeln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

habe einfach gegoogelt mit Stichwörtern.

Wahrscheinlich wird bei deiner Tempikurve auch nichts von Temperaturschwankungen zu sehen sein, denn du nimmst die Medis ja schon länger. Ich hingegen habe sie mitten in diesem Zyklus zum ersten mal genommen und da ist dann ebend schon eine Auswirkung auf die Tempi zu bemerken. Schilddrüsenhormone nehmen ja Einfluss auf viele Abläufe im Körper. Mir zum Beispiel ist oft zu kalt oder zu heiss... Das kommt wahrscheinlich auch durch die Unterfunktion meinte der Arzt.

Naja, die Tempi wird sich bestimmt bald wieder einpendeln.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis die Werte normal waren? (mit Medis)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Tempi wird sich bestimmt bald wieder einpendeln.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis die Werte normal waren? (mit Medis)

LG,

Hmm, ja das kann sein, dass das nur wegen der Einnahme mitten im Zyklus bei dir war... Ich bin gespannt, wie meine Kurve weiter verläuft - find das echt spannend!:)

Zu deiner Frage.... Ich will dich nicht entmutigen - wahrscheinlich hättest du mal besser eine andere gefragt:o Bei mir hat es 1 Jahr und 3 Monate gedauert, bis meine Ärztin mit den Werten zufrieden war:eek: Sie wusste von Anfang an von meinem Kinderwunsch und hat daher nicht eher aufgegeben, bis die Werte so waren wie sie jetzt sind.

Aber hey, das ist kein Richtwert - bei anderen Mädels hat es bloß ein paar Wochen gedauert - das ist individuell verschieden und auch davon abhängig, ob der Arzt ne Feinabstimmung wegen KiWu macht. Denn zum Schwangerwerden sollte der Wert genauer abgestimmt werden; da reicht es oft nicht aus, wenn er nur im Normbereich liegt...

Ich drück dir ganz fest die Krallen, dass sich deine Werte ganz schnell einpendeln und du dann ganz schnell schwanger wirst!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi, Hi Josi,

alos hie mal n Gegenbeispiel: Bei mir hat das mit der Einstellerei schenller geklappt:

09/ 2006: TSH lag bei 2,5 oder 3,0 (weiß ich nicht mehr so genau)

10/2006: Beginn mit 25 mg L-Thyroxin Henning

12/2006: Neubestimmung des Wertes

01/2007: Einnahme von 50 mg L-Thyroxin Henning

03/2007: TSH-Wert liegt jetzt bei 0,92 (also supi für unser Vorhaben...;) )

Jetzt nehm ich brav meine 50 mg täglich, fühl mich aber auch nicht anders als vorher. Irgendwie komm ich mir n bissl aufgeblähter vor, so als ob ich zugenommen hätte, laut Wage hab ich aber nicht zugenommen...

Habt ihr das auch ???

Schönen Abend Euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also bei mir ist das so, seitdem ich ne halbe L-Thyroxin 170 nehme kann ich essen was ich will und nehme ab. Normalerweise ist es ja eher so das man bei einer SD-Unterfunktion zunimmt oder???

Ist das bei einem von euch auch so.

Mein Freund meinte, das ich für 2 esser. Leider ist das aber noch nicht so :-(

Lg Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sunny,

ui da hast dus aber gut, ich mus snur was anschauen und nehme zu.:( Aber war schon immer mollig und hab damit auch kein Problem.

Nee also seidem ich die Tablette nehme hab ich net zu oder auch net abgenommen, fühl mich nur so schlapp und bin öffters müde als sonst.

Wielange nimmst du die denn schon? Ich erst seid dem 13.04.Hab mit einer 1/2 angefangen und nun muss ich 1 ganze nehmen bis zum 1.Mai, dann 1 1/2 und ab dem 1 Juni muss ich 2 nehmen und mitte Juni muss ich wieder zur Kontrolle.

Knuddels Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.