Zum Inhalt springen

Schilddrüsen-Unterfunktion und Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Schilddrüsenunterfunktion - Schwangerschaft möglich?  

74 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo wollte mich auch mal wieder melden.

bei mir gibt es leider nichts neues. meine Mensens kam leider schon früher (2 Tg) als erwartet und meine hoffnung schwanger zu werden schwindet von monat zu monat.

habe mir jetzt fest vorgenommen entlich eine termin beim frauenarzt aus zu machen und das alles mit dem mal durch zu sprechen. bin langsam echt deprimiert.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

ich bin zwar noch nicht eingestellt, aber ich glaube es wird nicht lange dauern.

Ich nemme schon seit 6 Monaten pflanzliche Medikamente zum Eisprung auslösen und daher hoffe ich das mein Körper mitspielen wird.

LG

hallo koschelmonster,

was nimmst du denn für pflanzlichemed. wenn ich fragen darf?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sunny,

Ich nehme Beifuß für den Eisprung, die Mensstörungen und Hormondysbalance.

Den Engelwurz für Hormondysbalance, Zyklusstörungen, Eisprung, Völlegefühle.

Fenchel bei Mensbeschwerden.

Frauenmantel bei Hormondysbalance.

Hopfen bei Zyklusstörungen, Einschlafstörungen, leichten Depri, Unruhe, Ängste, nervöse Magenbeschwerden.

Kamille bei Völlegefühlen, Blähungen.

Schafgarbe bei Zyklusstörungen.

Rotklee bei Hormonmangelzuständen, Depresionen

Davor habe ich Mönchspfeffer und Yamswurzel genommen, da ich aber erfahren habe das ich zu viel Progesteron habe habe ich die beiden abgesetzt.

Zusätzlich zu den Meds für die SU kann man den Blasentang nehmen.

Wenn du noch Fragen zu Pflanzen hast, werde ich mich freuen :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und muss sagen das es mir jetzt schon gefällt, wenn man die ganzens posts liest..ist ja nicht überall so :cool:

ich kann das seh gut nachvollziehen mit dem unerfüllten kinderwunsch, ist bei uns nicht anderes.. ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich L-Thyroxin Henning 75 und das schon seit einigen monaten....vorher habe ich die 50er nehmen müssen...

ich lasse mir auch 2 mal im Jahr die blutwerte kontrollieren...

inzwischen nehme ich schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr pille und es hat leider bisher noch nicht geklappt...ich muss sagen das einzigste was ich gemacht habe war im internet meinen genauen eisprung ausrechnen lassen und dementsprechend verstärkt Liebe gemacht :D..vergebens.

letzten montag habe ich eine hormonspiegelung machen lassen und werde die werte kommenden dienstag nachfragen...bin mal gespannt was die Frauenärztin sagt...

ich wünsche auf jedenfall jedem von euch viel glück und lasst den kopf nicht hängen....schließlich spielt das innerliche wohlbefinden auch eine rolle :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuschelmonster,

nein du hast es nicht überlsen. Ich hatte nicht geschrieben weshalb ich Agnolyt nehme.

Also ich habe mich hier im Forum mal so durchgelesen und da wurde halt auch geschrieben das MöPf helfen soll. Ich bin der Meinung das ich eine Gelbkörperchen schweche haben könnte da einige Symptome (was ich so bei google gefunden habe) habe. Da MöPf Pflanzlich ist hoffe ich das ich mir keinen Schad zufüge. Gehe ja auch bald zum FA.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuschelmonster,

ich versuche es erst einmal mit MöPf. Ich reagiere schnell auf Med. besonders Pflanzliche aber ich versuche es erst einmal. Falls ich eine Allergie bekomme wechsel ich einfach das Präperat. (Wende mich dann noch einmal an dich)

Ich nehme jetzt auch seit anfang der Woche Fohlsäure, da dies ja auch dazu beitragen soll schwanger zu werden.

Es ist einfach jeden Monat wieder frustrierend nich schwanger zu sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und mal schauen ob mein FA nächste Woche etw. rausbekommt woran es hapern könnte.

Lg Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Rennmaus: aus einigen Beiträgen hier aus dem Forum weiss ich das der erhöhte Prolaktinwert meist für eine SD- Unter,- Überfunktion (weiss nicht mehr genau) spricht.

@sunny: bei dem MöPf bemerkt man eigentlich sehr schnell die allergische Reaktion als einen Ausschlag.

Apropos Fohlsäure, es gibt ein Präparat was man in der SS nimmt es ist mit Fohlsäure und Jod bereichert, das dumme ist ich habe den Namen vergessen :o, ich komme überhaupt nicht mehr darauf wie dieser heisst, ob du mir vielleicht bei dem Namen Hilfe verschafen könntest ?

Da ich ja die SD-U habe hat mir der Radiologe die Hormonmeds verschrieben die ich aber meiden möchte so gut es geht.

Ich kann es nur aus eigener Erfahrung geben, dass diese Frustration zu keinem guten Ergebniss führt man belastet seinen Körper nur mehr.

Zwar ist es leichter gesagt als getan aber man muss versuchen soweit auf sich einzureden bis man mit dem Wunsch einbischen lockerer umgeht. Sich einfach mehr mit anderen schönen Dingen zu beschäftigen und auf dieses Wunder warten als ob es eine Selbstverständlichkein ist.

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will :o

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuschelmonster,

also bisher habe ich noch keine Nebenwirkungen (Allergie) bekommen. Anscheinend vertrage ich sie gut.

Habe mir von Taxofit Fohlsäure+VitaminB6+VitaminB12 gekauft. 20 Tabl.kosten das ca. 4 €.

Darf wegen meiner Hashimoto Thyreoiditis ja kein Jod zu mir nehmen und daher fallen viele Firmen weg, da die meisten Jod enthalten.

Hoffe das ich dir weiter helfen konnt.

Lg Sunny:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin neu hier.

Mein Mann und ich versuchen auch schon 1,5 Jahre ein Baby zu bekommen. Letzte Woche wurde mein Blut untersucht und heute war ich wieder dort um das Ergebnis zu besprechen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt und daß zuviele männliche Hormone in mir schlummern. Soll jetzt in eine Kinderwunschklinik. Mein FA hat mir den Befund noch mitgegeben und ich habe mir das alles mal durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. Das macht mir doch alles ein bisschen Angst

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sunny,

nein leider nicht wirklich :o,

aber weisst du ob Hashimoto vererbbar ist ?

denn dann würde ja heißen ich darf auch kein Jod :confused:

Hallo yvonne1982,

herzlich willkommen hier bei uns.

Oh man, 1 1/2 Jahre :( , wie hast du es nur ausgehalten ?

Also bei erhöhten männlichen Hormonen, da kann man glaube ich davon ausgehen das man evt. PCOS hat, muss aber nicht sein, es kommt natürlich darauf an wann dein Blut abgenomen wurde in welcher Zyklushälfte.

Was deinen Befund betrifft, du kannst gerne alles hier rein schreiben und wir versuchen alle gemeinsam das Eine oder das Andere zu entziffern, dann wird es dir bestimmt besser gehen ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sunny,

nein leider nicht wirklich :o,

aber weisst du ob Hashimoto vererbbar ist ?

denn dann würde ja heißen ich darf auch kein Jod :confused:

Hallo,

also mir hat mein Radiologe gesagt das Hashimoto mit hoher Warscheinlichkeit vererbbar ist. Meine Schwester hat die gleiche Erkrankung allerdings meine Mutter laut Ihrem Hausarzt nicht.

Also ich weiß nicht so genau. Habe schon oft gegoogelt und es stand überall das es vererbbar ist.

Frag mal deine Mutter wie es bei Ihr ausschaut?

Wenn ja solltest du Jod weglassen. Auch in der Schwangerschaft da sonst da FG Risiko zu hoch ist.

Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sunmny,

ja bei mir und meine Tochter ist es angeboren, die SD-Werte meines Sohnes gefahlen mir auch nicht, den werde ich am 12 mit zum Radiologen schleppen, mal schauen was Radiologe sagt.

Ich werde den Arzt noch mal nach dem Namen meiner Krankheit fragen, ich danke dir, es hat mich doch etwas weiter gebracht.

Also ich habe das Defenitiv von meiner Mam vererbt.

Meinst du ich soll auch kein Jodsalz nehmen ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuschelmonster,

ich würde erst einmal beim Radiologen nachfragen was du hast. Normalerweise ist ja Jod nicht schädlich außer bei dieser Erkrankung halt. Jod unterstützt bei dieser Erkrankung die Entzündung in der SD.

War gestern beim FA. Kein Anzeichen für eine Schwangerschaft aber sonst ist auch alles ok. Sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen. Sie sieht bisher noch keinen Grund weiter spezielle Untersuchungen zu machen. Ich soll den Sommer erst einmal abwarten, sie meinte es geht oft schneller als man denkt mit der SS besonders dann wenn man nicht darauf wartet.

Naja also kann ich noch Hoffen.

Lg Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.