Zum Inhalt springen

Khali

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Khali

  1. Hallo Mädels, @Kuschelmonster1979: Der Arzt meinte, dass dies nur eine Aufzählung der eindeutigsten Symtome ist. Es gehören aber auch weitreicherende Sachen wie z.B.: Kopfschmerzen, Hitzewallungen, schnell gereizt sein, etc. dazu. Vor kurzem ist mir etwas ganz blödes passiert: Hab in der Apotheke "Fembion" gekauft. Nach einer Woche habe ich tierische Kopfschmerzen, Durchfall und Schwindelanfälle bekommen. Dazu war ich ziemlich müde und schlapp. Beim Arzt hat sich herausgestellt, dass "Fembion" sehr viel Jod enthält, was ich blöderweise überlesen hatte. Mein Arzt meinte, dass die Symtome von einer zu hohen Jod-Dosis (Einnahme Thyronajod 75 + das zusätzliche Jod der Fembion-Tabletten) kommen. Ca. 4 Tage nach dem absetzen war alles wieder okay... Seit wann hast Du Deine UF und wie bist Du darauf gekommen, dass Deine SD nicht so tut, wie sie tun sollte ?? @Red-Butterfly: Ich würde auf jedenfall noch einen anderen Facharzt aufsuchen. Bei mir hat die Einstellung der Tabletten sehr lange gedauert (ca. 4 Jahre). Habe mit Thyronajod 25 angefangen und bin nun bei Thyronajod 75 angekommen. Zwischendurch hat es - wegen dem ausbleibenden Eisprung - Experimente mit Hormonspritzen, Clomifen, Metformin und Dexamethason (Cortison) gegeben, die aber alles andere als gut verliefen ... Seit nunmehr 5 Monaten verläuft alles ganz okay. Mein Zyklus ist normal und die Blutuntersuchungen haben einen Eisprung ergeben *freu*. Halt die Ohren steif... es muss nicht immer solange dauern, wie bei mir ! @blueangel1988: Dein Posting ist ein kleiner Lichtblick!!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!! @Mogweib: Habe in den letzten vier Jahren rd. 15kg zugelegt. Zum Glück bin ich sehr groß und hatte davor soviel Untergewicht, so dass es sich derzeit noch im Rahmen verhält . Meines Erachtens solltest Du auf jederfall zum Arzt gehen und Dich testen lassen. Denn falls Du schwanger bist, muss die Dosierung Deiner Tabletten überprüft werden. Liebes Grüßle
  2. Hallo ! Seit ungefähr 4 Jahren muss ich regelmäßig vierteljährlich entweder zum Ultraschall oder zu einer Blutuntersuchung, wo der Wert des SD-Hormons getestet wird. Morgends wird mir auf nüchternen Magen und vor allem ohne meine SD-Tablette (Thyronajod 75) zuerst Blut abgenommen und danach wird so ein komisches Zeugs rein gespritzt, welches wiederum zur Anregung der Schilddrüse dient, damit diese Hormone produziert. Die Reaktion auf das Mittel ist ganz schön übel Schweißausbrüche, Übelkeit, etc. Nach 30 Minuten warten wird dann wieder Blut abgenommen. Letzte Woche habe ich von meinem Endokrinologen (spezialisiert auf SD-Probleme) eine Liste mit Merkmalen für Unterfunktion erhalten, vielleicht hilft Sie Dir auch weiter (Großteil hiervon trifft bei mir zu): ... Symptome Unterfunktion: Unerklärliche Gewichtszunahme, Trägheit, Verlangsamung (geistig und körperlich) und Müdigkeit trotz viel Schlaf, Gedächtnisprobleme, Depressionen, Gleichgültigkeit, aber manchmal auch stärkere Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit bis hin zu Panikattacken / Phobien, Zyklusprobleme (Gelbkörperschwäche, PCO, PMS, zu kurzer oder zu langer Zyklus, Schmierblutungen, Ausbleiben des Eisprungs, Endometriose, Zystenbildung, hoher Prolaktinspiegel...), Östrogenmangel, vorzeitige Wechseljahre, Wassereinlagerungen, das Gefühl, aufgedunsen zu sein, ständiges Frieren, trockene Haut, Haarausfall, brüchige Nägel, Verstopfung, hoher Cholesterinspiegel trotz cholesterinbewusster Ernährung, Herzrasen, hochroter Kopf bei körperlicher Anstrengung. Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Termin *Daumen drück* Liebes Grüßle Tanja
  3. Hallöchen Ihr zwei, leider bin ich erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen... Habe gesehen, dass Eure letzten Postings schon etwas länger her sind. Hoffe, aber dass ich Euch trotzdem noch erreiche?! Kurz nach Absetzen der Pille (vor nunmehr 3 Jahren) hat mein FA eine hohe Anzahl an männlichen Hormonen im Blut festgestellt. Um schwanger zu werden, hat er mir neben Clomifen noch Dexamethason 0,5mg verschrieben. Da ich zudem an einer Schilddrüsen-Unterfunktion leide, habe ich bereits zu diesem Zeitpunkt Thyronajod 50 eingenommen. Die ersten zwei Monate hatten bereits böse Nebenwirkungen... Neben einer deutlichen Gewichtszunahme w/ Wassereinlagerungen, Trägheit, Müdigkeit und Pigmentstörungen habe ich auch im Gesicht sehr aufgedunsen ausgesehen. Nur auf den Eisprung hat es keine Auswirkung gehabt Im Laufe der darauffolgenden 9 Monate konnten zwar Eibläschen (eines pro Zyklus) festgestellt werden, aber anhand einer Blutuntersuchung kam es nie zu einem Eisprung. Nach einer deutlichen Verschlechterung der Schilddrüsenwerte hat der Arzt das Thyronajod von 50 auf 75 angehoben. Beim nächsten Ultraschall ist dann etwas ganz komisches passiert: ich hatte ca. 15 Eibläschen in einem Eierstock. Alle waren viel zu klein um noch heranreifen zu können. Mein Frauenarzt ganz erschrocken und hat sofort das Dex wie auch das Clomi abgesetzt. Zwei Jahre sind nun schon vergangen. Bisher haben wir immer noch keine Kinder Meine männlichen Hormone sind zwar noch immer leicht erhöht, aber seit ungefähr 4 Monaten habe ich nun einen nahezu regelmäßigen ES ohne zusätzliche Medis (nur Schilddrüsenhormone). Wer weiss, wie es weitergeht... Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht erzählen könntet, wie es bei Euch derzeit so ergeht ?! Liebes Grüßle Khali
  4. Hallöchen! @Lady6278: Es ist wirklich so, dass wenn die Schilddrüse nicht funkt bzw. nicht richtig eingestellt ist, dann klappt es nicht mit dem Eisprung und auch nicht mit der Einnistung. Man glaubt gar nicht, dass so ein kleines Ding soviel Schaden anrichten kann. Aber die SD steuert sämtliche Hormone. Nachdem ich damals meine Pille abgesetzt hatte, dachte ich zuerst, dass der nichtvorhandene ES von der 15jährigen Einnahme der Pille kommt. Mein FA hat mich erst durch mehrere Clomifen-Behandlungen geschickt, bis er mich darauf hingewiesen, dass es evtl. auch an meiner SD-Unterfunktion liegen könnte. Seither bin ich in Behandlung bei einem Endokrinolgen. Zu Anfang hat er mir Thyronajod 25 verschrieben. Nach 3 Jahren vergeblicher Versuche bin ich vor einem halben Jahr nun bei Thyronajod 75 angekommen und siehe da, seit 4 Mon. habe ich einen nahezu regelmäßigen ES. Jetzt muss es nur noch mit der Einnistung klappen. @all: Mein FA hat mich lediglich auf meine SD hingewiesen und mich zu einem anderen Facharzt geschickt. @all: Wusstet Ihr, dass Endometriose ebenfalls von einer SD-Unterfunktion kommen kann ? Hatte vor 6 Monaten eine Bauchspiegelung im Krankenhaus wegen Verdacht auf Endometriose. Bei der Voruntersuchung hat mich die Ärztin gefragt, ob das evtl. in der Familie liegen könnte oder ob ich eine SD-Fehlfunktion habe. Der Verdacht hat sich übrigens bestätigt. Liebes Grüßle
  5. Hallo, ich bin Tanja (30) und vorgestern erst auf dieses Forum gestoßen... Eure Postings sind sehr interessant und haben etwas Hoffnung geweckt. Aufgrund meiner starken Schilddrüsen-Unterfunktion versuchen wir es nun schon seit 3 Jahren. Leider bisher ohne Erfolg... Die Ärzte haben es mit vielerlei Tabletten versucht und mir mitgeteilt, dass solange die Schilddrüse nicht funktioniert, es wenig Hoffnung auf Nachwuchs gibt. Man glaubt nicht, was so eine kleine Schilddrüse alles anrichten kann... Seit nunmehr gut 4 Monaten sind die Werte ganz okay und es klappt sogar mit einem nahezu regelmäßigen ES, jedoch blieb eine SS nach vor wie aus. Ich hoffe, dass Ihr mir nicht böse seit, wenn ich ebenfalls mitquatsche ? Liebes Grüßle
  6. Hallo, ich bin gestern erst auf dieses Forum gestoßen... aufgrund meiner starken Schilddrüsen-Unterfunktion versuchen wir es nun schon seit 3 Jahren... Leider bisher ohne erfolg... Die Ärzte haben es mit vielerlei Tabletten versucht und mir mitgeteilt, dass solange die Schilddrüse nicht funktioniert, es wenig Hoffnung auf Nachwuchs gibt. Man glaubt nicht, was so eine kleine Schilddrüse alles anrichten kann... Seit nunmehr gut 4 Monaten sind die Werte ganz okay und es klappt sogar mit einem nahezu regelmäßigen ES, aber die SS blieb weiterhin aus... Da ich niemanden mit einer UF kenne, würde ich mich freuen hier ein paar nette UF-Mädels zum Austausch zu treffen... Liebes Grüßle
  7. Hallöchen... ich bin Tanja (30) und erst gestern auf dieses Forum gestoßen... Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und genauso lange versuchen wir schon unser Babyglück. Leider hat sich herausgestellt, dass ich eine üble Schilddrüsen-Fehlfunktion habe ... Seither probieren die Ärzte sämtliche Tablettenvarianten aus. Seit ungefähr 4 Monaten sieht es jetzt schonmal nicht mehr so schlecht aus. ES klappt (nächster Termin müsste 25.07. sein)... NMT müsste der 08./09.08. sein. Grüßle
  8. Khali

    Hallo

    vielen lieben Dank an Euch alle !!! @ Lorelai: wer weiss, wer weiss
  9. Hallöchen... und herzliche Glückwünsche zum Babybäuchlein Grüßle Khali
  10. Khali

    Hallo

    Hallo Lorelai, hallo Natascha, vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang. Freue mich schon auf regen Schriftverkehr Wir versuchen es schon seit knapp drei Jahren... leider bisher ohne erfolg. Die Ursache dafür: Schilddrüsen-Fehlfunktion. Heute hab ich mal wieder im Internet gesurft und bin hierbei auf ein paar sehr interessante Postings in Eurem Forum gestoßen. Liebes Grüßle
  11. Khali

    Hallo

    Hallo... ich bin heute per Zufall über eine Internetsuche auf diese Forum gestoßen. Da ich das gelesene sehr interessant fand, hab' ich mich einfach angemeldet. Mein richtiger Name ist Tanja und ich bin 30 Jahre alt. Bin seit 3 Jahren verheiratet und habe leider bisher noch keine Kinder. Grüßle und noch einen schönen Sonntag....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.