Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@mutzel...

genauso gehts mir auch...

man hat wieder das gefühl die zügel in die hand und die kontrolle über den eigenen körper zurück zu bekommen...

das is echt genial...

Das stimmt diese Gefühl ist toll. Vor allem trifft man selber die Entscheidung und sonst niemand. Und wenn es bedeutet, dass noch ein paar Monate ins Land gehen, dann ist das so. Ich kann das gar nicht so richtig beschreiben - da gehts mir wie Dir ;). Aber man spürt das irgendwie. Komisch ung genial zugleich!

Das hört sich alles schlüssig an. Nach dem ersten Fehlversuch wollte ich so schnell als Möglich den zweiten Versuch, auf meinen Körper hab ich nicht gehört, ich wollte es und basta. Das Endergebnis war keine einzige befruchtete EZ :( Dann habe ich gesagt, ich brauche länger Zeit und wir haben ein knappes halbes Jahr gewartet und siehe da, ich war ja immerhin ss und hatte auf einmal für meine Verhältnisse mit 9 Reifen EZ und 3 regulär befruchteten viele.

Ich gehe davon aus, dass der Fehlversuch was damit zu tun hatte, dass ich mir den schnellen Versuch in den Kopf gesetzt hatte, ohne auf den Körper zu hören. Ich war voll erkältet und fühlte mich sehr bescheiden.

Nun will ich mehr auf meinen Körper hören und ich merke, dass er momentan einfach spinnt, meine Kräfte sind einfach am Ende und das muss sich erst einmal ändern, bevor ich wieder in diese Tretmühle gehe!

Babe,

ich glaube das ist normal. Wir haben auch den ein oder anderen Versuch durchgeführt der vielleicht übertsürtzt war. Man setzt sich und seinem Körper einfach nur unnötig unter Druck. Nicht das ich mir nicht nach wie vor unser Krümelchen wünsche, aber ich weiß es ist wichtig das es mir gut dabei geht. Und nach der ICSI im Oktober war ich körperlich einfach am Ende. Das wird mir nach und nach immer mehr klar. Nämlich mit jedem Tag an dem es mir besser geht. Und das wird Dir auch so gehen. Wenn Du Deiner Ärztin die Zeit gibst Deinen Körper wieder ins Lot zu bringen, dann wirst Du merken das die Kraft zurückkommt! Und dann bist irgendwann auch wieder soweit einen neuen Versuch zu wagen :)

Yagu und Baba,

Mädels ich knuddel Euch ganz doll! Bin froh Euch hier alle zu haben!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

puuuh da habt ihr aber ne Menge geschrieben. Toll,dass ihr euch so gut fühlt. Freue mich richtig! Mir tat die Guru auch immer gut und ich weiß nicht ob ich das sonst durchgestanden hätte!

Mutzel-schön dass es bald los geht! Drücke und puuuuuuste dann ganz doll!

Yagu-danke für die Nachricht von Blümi, hab mir auch schon Sorgen gemacht. Gehe gleich mal in deinem Blog luschern...

Babe, na endlich ist der HCG unten, ist ja uch nicht normal. Vielleict ist es ganz gut wenn jetzt der Chef die Behandlung übernimmt???

Blümi Süße, ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie. Bin in Gedanken bei dir und hoffe das sich alles zum guten wendet. Knuddel

me: bin total erkältet und darf nix nehmen. Das ist so sch****

Moeglinchen hat uns am Montag den Rücken zugedreht und wir konnten gar nix sehen. Sehr unkooperativ der Wurm :-))

Drücke Euch doll

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi moegli,

is eben schüchtern ;o)

was ja auch nich verkehrt ist...

@all

ich soll euch sonnige und ganz liebe grüße von manu aus dem urlaub senden...

allerdings ist ihre mens gestern abend eingetrudelt, was sie ganz traurig stimmt :traurig:

süße, ich knuddel dich aus der ferne!!!

@me

aus sb wurde gestern abend noch die mens :( komische sache... mal sehen was der guru zu sagt, hab ihm ne mail geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Blümli: Hoffentlich hast du bald Gewissheit! Drücke dir die Daumen! Denk an dich! *Knuddler*

@Mutzel: Oh ja ich bin sooooooooo aufgeregt, ich habe schon 3 Nächte nicht richtig geschlafen. Was wird mich heute wohl erwarten???? Dir drücke ich auch die Daumen für deinen US, auch wenns in deinen Augen unspektakulär ist, weisst du woran du bist und ob es losgeht oder nicht! *Knuddler*

@Babe, Yagu, Mutzel: Ich finde eure Einstellung super, ich denke das sind gute Vorraussetzungen für alles weitere. Signale des eigenen Körpers zu verstehen ist nämlich gar nicht so einfach. Wünsche euch viel viel viel Erfolg bei euren Behandlungen. Und Yagu, dein Blog ist wie immer toll geschrieben, man merkt wie du aufblühst!

Gibt es schon News von Manu???? Ist heute nicht NMT??? Tschakka Manu, auch wenn du dich in der Sonne ahlst.... *Daumendrück*

@me: Noch knappe 2 1/2 Stunden bis zu meinem US Termin. OH man ich bin so nervös, das kenne ich sonst nur von Zahnarztbesuchen... *lach* Drücke euch mal ganz dolle!

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man das ist ja richtig spannend ! Blümli, bibber !

ich habe jetzt nicht alles gelesen, soweit ich es zusammen bekomme:

babe, schön das du entlich wieder nach vorne schauen kannst, es ist wirklich wahnsinn was für ein geduldsspie du hinter dir hast.

yagu, muzel, moegli: ich war ja nun auch bei dem guru, für mich hat es sofern was gebracht, das ich entspannter an den kiwu rangehe. aber so näheres, ich kann mich damit nicht anfreunden und fühl mich dabei nicht wohl, und das muss ich für mich akzeptieren. vieleicht ist es für mich zu früh, das einzige was ich beibehalten werde sind die pflanzlichen entzündungshemmer wie arnika und co.

ich habe es allerdings geschaft diesen monat ruhig zu bleiben, und siehe da, bilderbuchzyklus. 28 tage ! hab morgen nmt und bin die ruhe in person. ich glaube nicht das es geklappt hat aber ich bin glücklich das die medis anschlagen. das reicht mir auch fürs erste. ich möchte nicht zu viel erwarten, denn nach den ganzen medikamenten, den wechseljahren und der op ist doch eigentlich klar das sich mein körper erstmal erholen musste.

soo jetzt noch eine komische sache zu mir. ich habe einen ausschlag von dem nur das dekolte betroffen ist, er juckt nicht und ist trocken und wirklich nur dort.

nun meine frage an euch, hat das einer von euch durch metformin oder l-thyrox auch gehabt und geht das wieder weg? wie kleine pickel ist der aber wie gesagt beschwerdefrei. sogar auf dem brustwazenvorhof sind ein paar kleinere.

will deswegen nicht unbedingt gleich zum arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blümli: TSCHAKKA! TSCHAKKA! TSCHAKKA! Denke an dich!!!

@me: Bin wieder da und noch völlig aufgewühlt! :biggrinlove:Habe mein kleines Pünktchen gesehen, es waren noch keine Herztöne, aber das sei in dieser frühen Phase normal. Aber es ist kein Windei, denn einen länglichen Strich hat man schon gesehen. Sie hat auch "nur" eins gesehen, aber eine endgültige Aussage wollte sie noch nicht treffen! Nächsten Donnerstag 12:15 Uhr darf ich wieder hin!!!!!:rote_herzen: Yippppiieeehhhh!!!! :siebter_himmel:Ich bin soooooooo happy! Jetzt fang ich an zu realisieren und wow das fühlt sich echt gigantisch an!!!! Drück euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mietze: Das ist so toll! Freu mich für dich!

@ blümli: Wie geht es dir? Ich denk an dich!

@ me: Mir geht es grad nicht gut. Das Leben ist so beschissen!

Am Montag ist eine ganz liebe Kollegin von mir gestorben...

Mit 48 Jahren. Gestern wäre ihr 49. Geburtstag gewesen.

Vor 3 Monaten wurde ganz aggessiver Krebs bei ihr festgestellt. Seitdem hat sie 3 Chemos bekommen und es hat nichts gebracht...

Ich bin unendlich traurig und kann es einfach nicht glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

Sorry, dass ich mich nimmer gemeldet hab. Ich war die letzten Tage bei meiner Family. Leider war nicht sooo viel mit abschalten.

Mir gehts so ganz gut - bissle Übelkeit, hin und wieder ein Zwicken im UL. Aber keine Schmerzen oder sonstiges.

Nachher darf ich wieder zur FÄ - US und BT.

Ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich freu mich nicht über die posi SSTs und den BT (HCG 380).

Die letzten Tage hab ich mehrmals täglich mit meiner FÄ und der KiWu telefoniert. Aber die beiden wissen auch net so recht, was das zu bedeuten hat.

Die KiWu glaubt nicht an eine intakte SS. Meine FÄ ist da zögerlicher mit einer AUssage.

Zu sagen, dass es mir egal ist, ist falsch. Aber ich will einfach Gewissheit. Egal in welche Richtung.

Momentan zermürbt es mich. Ich fühl mich so taub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hoffe von Telefonat zu Telefonat, von Arztbesuch zu Arztbesuch. Aber ich weiß nicht, was ich hoffe.

Bin nur froh, dass ich diese Woche Urlaub habe. Wenn ich bis FR keine "Diagnose" habe, weiß ich nicht, was ich ab MO machen soll.

Merke grad, dass es mir bei meiner Family in irgendeiner Weise besser ging. Da musste ich mich verstellen, hatte nicht soooo viel Zeit zu grübeln, ...

Naja, hüpf jetzt mal unter die Dusche und warte auf meinen Schatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blümli, manno...immer noch keine Gewissheit. Wird heute beim BT dann geguckt ob das HCG steigt?

@me

Sorry, aber ich brauche wieder ein Päckchen, Marlen.

Ich musste meine Mama gestern ins KH bringen, weil sich bei ihr eine Flüssigkeit nebend er Lunge gebildet hat. Ca. 1 Liter. Zu dem haben sie wohl etwas hinter dem Herzen entdeckt. entweder eine Entzündung oder etwas, was wächst.

Ich kann nicht mehr. Ich hab so schreckliche Angst. erst um meine Oma, jetzt um meine Mama. Ich bin völlig aus der Bahn geworfen. Morgen wird sie unetrsucht und erst zwei Tage später bekommen wir ergebnisse. Ich hoffe so sehr, das es nur eine Entzündung ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Mein Name ist Birgitt, und ich würde mich gerne bei Euch "reinschleichen" . Ganz kurz zu meiner Geschichte.

Ich bin 30 Jahre alt, und habe einen Sohn ( 6 Jahre ). Seit 2007 wünschen wir uns ein 2, Kind. Wir haben es anfangs langsam angehen lassen - ohne "termindruck", dann hatte ich 2 OP´s - Schilddrüse und galle, und mußte notgedrungen eine Pause machen. Als es nach 2 Jahren probieren immer noch nicht geklappt hat( habe einen unreg. Zyklus ), habe ich 3 Zyklen mit Clomi stimuliert. Hat aber nix gebracht - und ich habe dieses jahr im März mit Puregon begonnen. Mit der Option wenn es nach 2 Zyklen nicht geklappt hat eine Bauchspiegelung zu machen. ( Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt eine sehrv starke entündung, die sehr geeitert hat).

Ich habe dann im Juli nach 3 Puregonzyklen eine BS machen lassen. Und leider hat sich der verdacht , daß die Eileiter nicht durchlässig sind bestätigt. Man hat mir mitgeteilt, daß ich auf normalem Wege keine Kinder mehr bekommen kann. Wir sollten uns entweder damit abfinden 1 Kind zu haben, oder es mit einer IVF versuchen.

Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns entschlossen diesen Schritt zu gehen. Ich habe am 01. Okt. wieder einen termin in der Kiwu zur besprecheung wann, und wie es weitergeht.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber ich wollte, daß ihr meine Situation kennt.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietze

wunderbar, ich freu mich ganz ganz dolle... knuddelfreu...

@silbersternchen

ich nehm idhc mal fest in den arm, in solchen momenten wird einem die vergänglichkeit ganz bewusst und man kaum iwas tun... es tut mir sehr leid...

@kirschi

ich geb dir mal ne packung, eine von der raupe, mit ganz viel kraft, mut und knuddlern drin... versuche stark zu sein, auch wenn es so schwer fällt... du hast es im moment wirklich nicht leicht und das tut mir ganz dolle leid... in den arm nehm ich dich deswegen auch mal ganz fest...

@blümeli

ich denk an dich meine süße...

@aerobicstute

herzlich willkommen bei uns, ich hoffe es gefällt dir hier und du kannst ganz bald in ein jahresforum der ss umziehen...

@all

manu hofft immer noch ein bisschen... sms besagt, dass es gestern nur 1-2 tropfen waren, woraufhin sie dachte, dass das die mens ist... inzwischen ist alles weg... sie will nen sst dort besorgen und für gewissheit sorgen... halte euch auf dem laufenden und drücke wieder beide däumchen für ein patenkrümelchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blümli: Ich kann dich soooo gut verstehen. Man will ab einem gewissen Punkt nur die Gewissheit, egal wie! Drück dich ganz dollll.

@kirschi: Auch für dich einen ganz dollen Knuddler. Och Mann, das ist aber auch viel auf einmal, das macht einen ja fertig´. hoffentlich wird alles schnell wieder gut.

@mietze: Suuuuuuppppiiii!!!! Nochmal alles Liebe! :)

@aerobicstute: Herzlich wilkommen in unserer Runde!

@manu: Auch aus der Ferne ein ganz dolles viiiiiirren puuuuuuuusttten :) Das muss einfach geklappt haben bei den Anzeichen.

@tigerchen: Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

So, wenn ich wen vergessen habe, sorry.

Muss jetzt schnell los zur Wohlfühlrückenmassage :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi - auch von mir nen dicken Kraftknuddler!

Ja, durft mich heut wieder von ner Helferin ärgern lassen. Wieder 2 PIEKS für ein Röhrchen Blut. Das ist immer ein Krampf bei mir...

US hat nix ergeben. In der Gebärmutter nix und drumrum auch nix zu sehen. Sie meinte, wenn ich tatsächlich von der IVF ss bin, dann wäre ich ja schon so in der 8. SSW oder so. Dann müsste man so oder so was sehen. Evtl. bin ich doch danach "allein" ss geworden und bin einfach noch sehr früh dran.

Im Laufe des Abends ruft mich die KiWu noch an - mal schauen, was sie nun dazu sagt.

Morgen bekomme ich dann den HCG-Wert von heute mitgeteilt. Und am FR wohl wieder US.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och süße, ich dachte du würdest heute endlich von der ungewissheit erlöst werden... das is ja echt gemein...

aber so langsam wage ich zu hoffen, dass es allein geklappt hat, denn in der 8.ssw müsste man was sehen, entweder in der gebärmutter oder auch im eileiter oder irre ich mich da...

in der 8. ssw war meine fruchthöhle ja allein schon über 2cm...

oh man süße, ich drücke wirklich alles was ich habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.