Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Bimli, ich kann es so sehr verstehen. Es tut mir so leid, dass du gerade so einen Scherbenhaufen vor dir hast. Ich kenne das. Leider. Ich weiß nicht wie sehr du meine Geschichte von "Damals" kennst...aber es war ähnlich. Wenn du mal willst oder es dir vielleicht helfen würde das es mir auch so ging, schick ich dir einen Link...muss aber nicht. Nur ein Angebot...manhcmal tut es ja gut, Gleichgesinnte zu haben.

Ich muss sagen, ich hab auch angst. Angst vor der nächsten Woche. Ich will auch nicht wieder GV nach Plan...irgendwie bin ich noch nicht so weit..aber mal sehen, ich hab ja noch ein paar Tage :o

Für mich wird es nie wieder GV nach Plan geben, das habe ich mir geschworen. So eine Zeit wird es für mich nicht mehr geben (auch wenn unsere Chancen dabei sowieso gleich 0 wären).

Aber lieber gebe ich 2500 Euro pro Versuch ICSI aus - als das ich so eine Zeit nochmal haben will! :o

so wie ihr hatte ich das nicht - also mir ja nie jemand gesagt DU mußt, aber als ich den CB hatte da hat mich das teil unter druck gesetzt weil da ja stand ES. und ganz am anfang vom kiwu wr ich regelrecht hysterisch versessen darauf alle 2 tage GV zu haben, um ja sicher zu sein, das es klappt und nach dem sex hinter hoch, damit alles schön reinläuft etc pp. niemals wieder - ganz furchtbar die zeit - die diagnose mit dem schlechten SG war dann fast befreiend :o klingt doof, ist aber so - seitdem bin ich sowas von entspannt und sex gibt es nur noch wenn wir beide lust haben

Du sagst es Lady... Boah - ne - nie wieder!

Koste es was es wolle - aber jedesmal so ein Theater um, dann später festzustellen, es war für die Katz!

Spaß hatte man da schon lange nicht mehr, weil man musste und nicht weil man es wollte. Und sich einzureden, dass es trotzdem toll ist war auch nicht toll.

ja, das stimmt.

ich bin ja teilweise richtig agro auf meinen mann geworden wenn der nicht wollte, ich lag heulend im bett und hatte eine wut im bauch das ich am liebsten um mich geschlagen hätte , ganz krass, so war ich noch nie drauf.

auch wenn das so auch nicht schön ist, aber ich bin jetzt so viel zufriedener und nicht mehr so depri, weil mich die Mens auch nicht mehr schocken können, ich´erwarte ja nichts mehr von daher kann mich nichts mehr umhauen :D

Deine Gefühle kenne ich - so waren sie bei mir - kurz vor der ICSI dann auch...

Das war ein sehr befreiendes Gefühl.

Denn für mich waren das immer zwei unterschiedliche Gefühle.

1. die Angst, niemals Mama sein zu können. Das Gefühl, was einem das Herz richtig zusammenschnürt.

2. die Angst, dass die Mens wieder eintrudelt. Und es WIEDER nicht geklappt hat - mit Hoffnung auf den nächsten Zyklus.

Hallo Mädels,

kann so mit euch fühlen..

wie habe ich mich und natürlich meinen Mann unter Druck gesetzt..

Ich war sehr unfair zu ihm, wenn er dann nicht wollte oder die Stimmung eigentlich garnicht da war um intim zu werden, trotzdem musste er ran..

ich bin froh das es mit einer IUI geklappt hat, das hat den Druck total rausgenommen und wir hatten trotzdem noch ein Tag nach der IUI Sex, da der Arzt meinte das Sg sei so gut, wir soollten doch nochma nachlegen :D

Und das war dann schön und ohne Zwang..vielleicht ist mein Würmchen auch dabei enstanden..wer weiss :rolleyes:

Bimli ich wünsche Dir ganz viel Kraft und knuddel dich ma ganz dolle

Yagu, du hast wieder die richtigen Worte gefunden, das ist toll

So dann lass ich euch noch paar Virchen da...also tief Luft hol und...

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTT

PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTT

und nochma

PPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTT

so wie ihr hatte ich das nicht - also mir ja nie jemand gesagt DU mußt, aber als ich den CB hatte da hat mich das teil unter druck gesetzt weil da ja stand ES. und ganz am anfang vom kiwu wr ich regelrecht hysterisch versessen darauf alle 2 tage GV zu haben, um ja sicher zu sein, das es klappt und nach dem sex hinter hoch, damit alles schön reinläuft etc pp. niemals wieder - ganz furchtbar die zeit - die diagnose mit dem schlechten SG war dann fast befreiend :o klingt doof, ist aber so - seitdem bin ich sowas von entspannt und sex gibt es nur noch wenn wir beide lust haben

Kann ich voll und ganz so unterschreiben!

Selbst den Teil mit CB und Popo hoch :D

Ich persönlich finde die Zeit mit dem GV nach Plan auch ganz schlimm.....aber wenn es eine Möglichkeit ist eine ICSI oder dergleichen zu umgehen, dann nehme ich es erstmal wieder in Kauf. Leider schwimme ich nicht im Geld (soll nicht bös gemeint sein) aber 2000 € wären einfach bei uns nicht machbar und das heisst wir müssten auf ein weiteres Kind verzichten. Und dan nutze ich lieber meine kleine Chance....GV nach Plan.....wobei ich das auch nich ewig machen werde.....das würd ich auch nicht mehr durchstehen. Nee.....

Bimili, wie geht es dir?

hey ihr süßen.

wir waren auch schon beim humangenetiker, da ging es wegen chromosomen kontrolle und wegen gerinnungswerten um ein fehlgeburtsrisiko abwägen zu können. waren knapp 10 rörchen blut.

waren das wochenende beim bmw treffen, war echt schön und romantisch sex im zelt bei regen, wär ich net in den künstlichen wechseljahren wär es super entspannend gewesen wo was hätte passieren können.

sex nach plan gibts ja bei uns auch ab der nächsten mens, ich hoffe auch das wir dem stand halten. werden es weiter so machen wie jetzt, 2-3 mal in der woche und ich finde das reicht. außerdem gibt es schöne anregungen, was man mal ausprobieren möchte und so.

bei uns ist es auch meistens so wenn wir mit freunden unterwegs sind heizen wir uns gerne an, beim bowlen, billard spielen , tanzen gehen.

wir wollen uns den spaß dabei nicht nehmen lassen und wenn es wirklich mal nicht geht dann nicht. dann vieleicht am nächsten morgen.

@ bimli: es tut mir wirklich leiddas es bei euch so in psychischen und körperlichen stress ausartet. du warst dabei sicher verkrampft und desshalb auch die unterleibsschmerzen.vieleicht solltest du mal einen yoga kurs besuchen, irgentwas wo du lernst dich zu entspannen, autogenes training, sport, mit deinem mann zusammen, schwimmen oder sowas.

Bearbeitet von tigerchen20
ergänzung

Na gerne liebe Michi!

Ich hab sie sogar noch verbessert - mit rutschfesten Sprossen und einer Sicherung an der Seitenwand, damit sie nicht hin und her schwanken kann beim Raufsteigen. Und für den Fall, dass der Aufstieg etwas länger dauert, sind in regelmäßigem Abstand Taschen befestigt, die jede Menge Leckereien enthalten.

Und hier oben ist dein Platz auf unserer sonnigen Bank schon vorgewärmt und eine kuschelige Decke und ein warmer Kakao stehen für dich bereit!

Drück dich ganz doll, Süße und schicke dir jede Menge Kraft für den Aufstieg!

Danke Euch beiden,

puuuh es tut so weh! Ich weiß nicht ob und wann ich die Kraft habe weiter zu machen. Nach 4 neg ICSI... Wann sagt man, mann hört auf? Wann kann man sich damit abfinden? Ich finde es so komisch, dass es nicht klappt. Es ist echt alles untersucht und alles in Ordnung.... Aber so viel Pech kann man doch nicht haben,oder?

Ich fasse es einfach nicht :blue_cry:

liebe michi,

gib bitte nicht auf... es mag dir jetzt alles so sinnlos, ausweglos und einfach nur schrecklich erscheinen, aber es wird der moment kommen, in dem du wieder glauben kannst, in dem du wieder mut findest...

es ist so furchtbar wenn man nicht weiß, warum es nicht klappt, wenn alles optimal scheint...

es klingt vielleicht komisch, aber vielleicht war bei den bisherigen krümeln nicht DER richtige für euch dabei??? der körper erkennt sehr früh ob alles in ordnung ist mit dem krümel oder nicht... vielleicht wartet unter den frosties genau EUER krümel oder sogar zwei auf euch...

ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht, was ich dir tröstendes schreiben kann... alles klingt so hohl und schafft es nicht dich aus dem loch zu holen, dir mut zu schenken und zuversicht...

aber weißt du was, manchmal braucht man das auch nicht... vielleicht ist jetzt der moment, wo du einfach traurig, wütend, verletzt und enttäuscht sein darfst... völlig uneingeschränkt... weine, schreie, schlag auf iwas ein, lass es raus, den ganzen frust, die wut, verzweiflung und die angst... power dich aus... nimm auf niemanden rücksicht... im moment zählst nur du!!!

und wer weiß, vielleicht geht es dir danach "besser"???

ich drück dich und bin für dich da, wenn du es willst...

Ach Mensch, ich drück dich auch noch mal ganz doll, Michi!

Wie viel eingefrorenes Material habt ihr denn noch? Oder war das schon ein "frischer" Versuch?

Wir haben uns jetzt eine klare Frist gesetzt - 10 IUIs machen wir und wenns dann nicht geklappt hat, machen wir uns ein schönes Leben zu zweit!

Das hast du schön geschrieben, Yagu! Ich bewundere immer, wie du für jeden von uns so tolle Worte findest! ganz dicken Knuddler auch für dich!

Bearbeitet von XXLmami

Huhu ihr alle!

Darf ich mich bei euch einreihen?

Ich habe ab und zu schon mal hier mitgelesen und nun geht es bei uns auch wieder los.

Ich hatte im Sommer 2008 eine ICSI und glücklicherweise hat es direkt im ersten Versuch geklappt.

Somit war das Thema Kinderwunsch bei uns für eine Weile erst mal vom Tisch.

Aus der ICSI haben wir noch einige Kryos und da wir uns ein zweites Kind wünschen, wagen wir nun einen Transfer.

Die Voruntersuchungen sind soweit gelaufen und am Wochenende lag das Rezept für die benötigten Medikamente im Briefkasten.

Ich kann direkt mit Beginn des nächsten Zyklusses anfangen und so langsam steigt die Aufregung.

Es wäre zu schön, wenn es noch einmal klappen würde! Mal sehen...

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.