Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Ihr Lieben,

seit gestern ist ja einiges hier passiert. Musste erst einmal alles nachlesen, um wieder im Film zu sein.

zu Mia: Ich war genauso verwirrt, als ich das erste Mal dieses Forum betrat. Einige Themen waren schon mehere Seiten lang (manche schon hunderte!). Hatte auch nicht die Lust und Zeit, alles durchzulesen. Habe dann einen Thread gefunden, der ziemlich neu war und ich nicht so viel lesen musste. Wenn alle schon mehrfach ihre Geschichten geschrieben haben, dann (tschuldige wenn ich so direkt bin) kann man eigentlich nicht verlangen, dass man jedesmal wg. einem "Neuling" alles nochmals wiederholen muss. In dem anderen Thread haben wir dann entschieden in dieses hier "umzuziehen".

Vielleicht findest Du ja mal die Zeit dazu, alles durchzulesen. Ist sicherlich sehr interessant.

an Himmel: Schön, dass Du Dich ein wenig entspannt hast. In die Sauna wäre ich auch gern gegangen. Nach dem Transfer ist das jedoch zunächst nicht mehr erlaubt. Wie war's beim Fasching? So kann man sich ein wenig ablenken. An sich hätte ich mich gestern mit ein paar Arbeitskolleginnen treffen wollten. Da ich jedoch krank geschrieben war, habe ich abgesagt. Sie werden auch ohne mich Spaß gehabt haben! ;)

Meinen Transfer habe ich sehr gut überstanden. Mein Mann und ich konnten alles live auf dem Bildschirm verfolgen! Danach musste ich noch ca. 1 Std. ausruhen und konnte dann nach Hause. Muss am Freitag zum US, um zu sehen, ob alles gut gegangen ist.

Wg. der Medibeschaffung habe ich direkt vom Kiwu-Zentrum ein paar Adressen in Holland erhalten. Da Winschoten das nächste war, sind wir dorthin gegangen. Habe Adressen und Tel-Nr., tlw. auch Fax von Apotheken aus Enschede, Odenzaal, Ter Apel und Winschoten. Bei Interesse kann ich die Infos zur Verfügung stellen. Leider muss man die Medis selber abholen und ein paar Tage (2-3) vorbestellen.

In meinem näheren Bekanntenkreis sind drei Schwangere, bzw. eine hat ihr Kind am Freitag (16.02.) bekommen, meine Schwester hat am 12.04. Termin und eine weitere Bekannte auch im April. Da schluckt man doch ganz schön.

Den Befund von meinem Mann habe ich nicht ganz im Kopf. Ich weiß nur, dass 10 Mio. in Takt waren. Nachdem er die dann einfrieren lassen hat, waren noch 7 Mio. i. O. Das reichte völlig aus.:)

an Wunschtraum: Na, dass nenn ich mal ein passables Ergebnis. Ich drücke Dir alle Daumen, dass alles gut geht und es diesmal klappt. Zum Glück bekommt man bei der Punktion ja eine Vollnarkose. Meine war ja am Freitag und ich habe heute noch ein wenig U-Schmerzen. Will Dir aber keine Angst machen.

So, ich hoffe, ich bin auf alles Wesentliche eingegangen. Es ist wirklich toll, dass es so ein Forum gibt, in dem man sich austauschen kann. Mit dem eigenen Mann kann man zwar auch reden, aber er weiß im Grunde nicht, was man durchmacht bzw. wie es in einem aussieht, obwohl er sehr verständnisvoll ist.:cool: Er findet es auch gut, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Bei uns wäre es auch das erste gemeinsame Kind.

Na dann Mädels, haltet die Ohren steif und bis zum nächsten Mal!

LG Idefix

Geschrieben

@mini

genau das ist es ja..ich hab schon alles gelesen, da es aber einge sind, und ich mir die jeweiligen geschichten nicht merken kann/will/ soll, hab ich gedacht wenn es auf der ersten seite so was wie eine übersicht geben würde, könnte man einfach dort nachsehen, welche geschichte die jeweilige person schon hinter sich hat. genau das ist das problem, ich möchte nicht immer weider alles lesen müssen..

@idefix

ich weiss nicht genau ob das ein missverständniss ist, ich bin nicht neu im forum, wie du ja bei mir oben rechts sehen kannst..ich hab auch keine probleme mich im forum zurechtzufinden.. aber ich finde es sehr anstrengend sich alle geschichten im kopf zu behalten..ich geb mir schon mühe, das ich die namen einigermassen behalten kann..ausserdem hab ich von niemandem erwartet die geschichte immer und immerwieder aufzuschreiben..ich hab gedacht einmal aufschreiben und zwar richtig,genau mit allem, so wie ich das gemacht hab, und so könnten wir die immer wieder erneuern...

lg

Geschrieben

Hey Mia

also, wie gesagt, die idee find ich auch nicht schlecht. deshalb steht meine geschichte ja auch schon im treat. irgendwo ersten 2 seiten oder so. man müßt sich mal nen mod schnappen und ihm sagen, das er entsprechende beiträge irgendwie nach vorn posten soll.

oder uns noch ein eckchen suchen, wo wir NUR unsere geschichte rein setzen?

Geschrieben

Hallo,

ich bin zwar neu HIER, aber trotzdem schon sehr lange in der Übungsphase.

Ich reihe mich hier mal mit ein.

SP: 01.03.

Diagnostik: Juni 2007

Liebe Grüße an alle und feste für jeden Einzelnen die Daumen gedrückt. ;)

Geschrieben

Hallo zusammen!

Soll unser erstes sein. Ich glaube wenn man schon eines hat sieht man das nicht mehr so verbissen.

oh doch... ;)

@mia: naja das muß man schon der Nathalie sagen, sie kann ja nicht wissen was du/wir denken bzw. wollen ;) man könnte ja die Diagnose auf die bereits bestehende Liste setzen. Dann sieht man gleich auf einen Blick was jeder für ein Problem hat. Sie macht das doch immer sehr gerne, ist doch bestimmt kein Thema für sie.

@alex1981: Herzlich Willkommen bei uns. Meinst du mit SP vielleicht Spermiogram :confused:

@Nathalie23: Wie gehts dir heute? Hoffe du hast den Arbeitstag gut überstanden, habe heute schon einige Male an dich gedacht :rolleyes:

@idefix: du hattest heute TF? Dann drück ich mal ganz doll meine Hühnerkrallen.

Geschrieben

Huhu Mädels,

Mini: Danke, das du heute an mich gedacht hast, hat geholfen :D Mir ging es heute einigermassen gut, nur leichte Kopfschmerzen, die aber auszuhalten waren. Nur hab ich letzte Nacht absolut schlecht geschlafen und bin jetzt kurz vorm einschlafen :rolleyes: Irgentwie is immer was anderes bei mir.

Alex: Herzlich Willkommen bei uns... auf eine schöne Hibbelzeit ;)

Idefix: Schön das du den Tranfer gut überstanden hast. Ist jetzt der SST in 2 Wochen? Was sieht man denn am Freitag schon?

PS: Ist auch unser 1. Baby.

Wenn die anderen SS gut gegangen wären, wäre es das 4. :( Wobei wir eigentlich nicht mehr als 2 Kinder wollen.

So ihr lieben. Ich geh noch etwas lesen und dann ins Reich der Träume hinüber ziehen.

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Nathi

Geschrieben

Unerfüllter Kinderwunsch

Im Falle anovulatorischer Zyklen ist eine synthetische Ovulationsauslösung mittels Clomiphencitrat möglich. Clomiphen wird seit 1967 in Deutschland zur Ovulationsinduktion eingesetzt und bewirkt eine Ovulation in ca. 70-85% der Patientinnen, wobei die Konzeptionsrate hiernach nur bei 40-50% liegt. Zudem geht die Behandlung, besonders bei PCOS-Frauen, mit einem erhöhten Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft (bei ca. 10% der Patientinnen) einher. Clomiphen darf bislang nur über einen Zeitraum von insgesamt 6 Zyklen erfolgen, da sonst gegebenenfalls das Risiko steigt, an einem Ovarialkarzinom zu erkranken. Beim PCOS sollte bereits nach 3 erfolglosen Zyklen über eine Umstellung der Therapie nachgedacht werden. Bei Infertilität kommen ebenfalls Gonadotropine zum Einsatz. Hierbei sind Kombinationen aus FSH und LH oder FSH-Monopräparate erhältlich. Die Anwendung sollte erst nach erfolgloser Clomipheninduktionstherapie durchgeführt werden und bedarf einer engmaschigen laborchemischen (Östradiol) und sonographischen Kontrolle. Nach erfolgreicher Follikelstimulation mit ausreichend großen Follikeln wird die Ovulation mittels Gabe von humanem Chorion-Gonadotropin (5000-10000 IE) induziert. Als wichtigste Nebenwirkung wird bei dieser Therapieform die Überstimulation angesehen. Im Falle eines Therapieversagens bleibt einigen Patientinnen als ultima ratio nur noch die In-Vitro-Fertilisation (IVF). In den letzten Jahren etablierte sich jedoch auch Metformin als Therapeutikum beim unerfüllten Kinderwunsch (siehe Metabolisches Syndrom). International wird Metformin mittlerweile als Mittel der ersten Wahl in der Kinderwunschtherapie angesehen.

Adipositas

Eine Gewichtsreduktion entsprechend den Empfehlungen der Adipositasgesellschaften sollte das erste therapeutische Ziel bei übergewichtigen oder adipösen PCOS-Patientinnen darstellen. Studien belegen eine Verbesserung der reproduktiven und metabolischen Parameter des PCOS schon bei einer mittleren Abnahme des Körpergewichtes zwischen 2 und 5%. Ernährungsexperten empfehlen bei PCOS-Patientinnen folgendes Konzept: Schlanke, nicht-insulinresistente Frauen sollten einen Kohlenhydratanteil von 50-55% einhalten. Bei übergewichtigen, insulinresistenten Patientinnen sollte der Kohlenhydratanteil mit maximal 40% etwas niedriger angesetzt werden. Studien belegen eine Verbesserung der Insulinresistenzparameter unter einer niedrigeren Kohlenhydratzufuhr. Zudem sollten Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischem Index bevorzugt werden. Die Kohlenhydratzufuhr sollte über den Tag verteilt werden. Auf eine ausreichende Aufnahme von Ballaststoffen und den Ersatz von gesättigten durch einfach- oder mehrfach-ungesättigte Fettsäuren sollte geachtet werden. Eine Gewichtsreduktion kann nur durch eine Einsparung von Kalorien erzielt werden. Eine Stabilisierung und Erhaltung des erzielten Körpergewichts kann jedoch nur durch eine zusätzliche sportliche Betätigung erreicht werden.

Geschrieben

Moin zusammen,

@mia21

Dass Du nicht neu im Forum bist, habe ich schon gesehen. Ich meinte auch nur, in diesem Beitrag! Aber die Idee eine Liste voran auf die erste Seite zu stellen finde ich super. Welche Angaben würden denn benötigt? Bin auf jeden Fall dabei. Nur wer kann so etwas einrichten und bei Änderungen und Neuzugängen pflegen? Auch wäre es nicht schlecht eine Liste mit den Abkürzungen zu erstellen. Was ist ein NMT? Nicht-Mens-Tag, weiß ich! Also ein Tag, an dem man eigentlich seine Mens bekommen würde, sie aber nicht kommen soll???:confused::o

@alex1981

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch noch ziemlich frisch hier und mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so ganz vertraut. Kannst Du mir erklären, was SG bedeutet? Bei SP hätte ich auch auf Spermiogramm getippt!

@Nathi

Schön, dass es Dir wieder besser geht. So 'ne Kopfschmerzen können einen ganz schön madig machen. Hoffe, dass Du Deinen Schlaf auch noch ein wenig nachholen konntest.

Am Freitag muss ich noch einmal zum Kiwu-Zentrum, um mir eine Spritze (2 Amp. Progesteron vermischt mit einer Amp. Estradiol) verpassen zu lassen. Diese habe ich auch ca. 1,5 Std. nach dem TF bekommen, eine weitere bekomme ich am 27.02. Die sind u. a. gegen eine mangelnde Funktion des Gelbkörpers bei drohender Fehlgeburt oder erhöhter Fehlgeburtsneigung.

Außerdem soll am Freitag ein US gemacht werden. Was und ob schon etwas zu erkennen ist, weiß ich leider auch nicht. Der SST wird am 05.03. gemacht.

Gestern abend hatte ich ein Ziehen in der rechten Leiste (später auch ein wenig in der linken). Das Ziehen rechts wurde immer schlimmer und zog sich bis in die Hüfte. Auch nachts hatte ich die Schmerzen. Heute morgen ist es schon wesentlich besser. Habe aber trotzdem ein wenig Schiss.

Beim TF ist eine neue Methode angewandt worden, um die Wahrscheinlichkeit einer SS zu erhöhen. Vor dem TF wurden die befr. EZ in eine "Substanz" gelegt und diese wurde mir dann mittels eines Katheders trasferiert. Ich hoffe nur, dass alles gut gegangen ist. Morgen muss ich wieder arbeiten. Da kann ich mich ein wenig ablenken! Aber auch dieses Forum ist für mich eine Ablenkung und man wird vor allem aufgebaut, wenn es einem schlecht geht oder Bedenken hat.

LG Idefix

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

leider schaffe ich es nicht immer, gleich zu antworten. Da sist nicht böse gemeint. Irgendwann meld ich mich garantiert zurück.

Deshalb würde ich es auch nicht schlecht finden,wenn es einen extra ordner "Krankengeschichten" gibt, wo man auf einen Blick den Werdegang jedes einzelnen lesen kann. So kann man auch schneller den finden, der den gleichen Liedensweg hat, wie man selber.

Ihr Oberhühnchen, kriegt ihr sowas hin?

Hi Alex, herzlich willkommen, bin auch erst seit 3 Wochen hier und ich kenne auch viele Abkürzungen nicht, aber das wird mit der Zeit. Schön, das ihr euren ersten Test macht und euch näher untersuchen lasst. Eh man da hingelangt, ist es schon ein langer Weg. Zusammen schaffen wir es !

Hi Nessava,

bei vielem, was ich von dir lese, she ich mich wieder. Ich hab auch schon nach jedem Strohalm gegriffen, angefangen von Agnucaston, weiter mit Homöopathie (Als "Medis" kriegt man Globuli, das sind ganz kleine winzige Kügelchen, die man unter der Zunge zergehen lassen muss. Man erzählt dem Homöopathen seine Leiden und daraufhin mixt der die Kügelchen zusammen. Die Inhaltsstoffe sollen angeblich irgendwann dazu führen, das die Leiden weniger werden. Homöopathie gibts auch noch flüssig, je höher verdünnt , desto wirkungsvoller soll es sein) und Inner Wise. Hier gibts ne Internetseite`

Kurz gesagt geht es hier um die innere Stimme. Wir haben das beide schon zwei mal machen lassen. Der Therapeut legt Kärtchen auf deinen Bauch und zieht an Armen und Beinen und lässt seine Energie in dich übergehen. Also wir wußten beide nicht, was uns erwartet und mussten am Ende sagen, dass sicher auch ein bisschen Hokuspokus dabei ist, man muss halt dran glauben. Aber der Armziehtest hat uns doch verblüfft: Zu Beginn der Sitzung hält er beide Arme von Dir und man merkte, das ein Arm kürzer war, d.h. man war unausgeglichen. Nach der Therapie das gleich noch mal und die Arme waren gleich lang, komisch was?

Schwanger bin deshalb trotz der vielen Vesuche bis heute nicht geworden und am Ende können wir sagen, das man zwar verschiedende Sachen ausprobiert hat und so Erfahrungen fürs Leben sammelt, doch am Ende wars nur Zeitvertrödelei !!! Die Endlösung ist dann am Ende scheinbar doch die Hormontherapie, um effektiv zu einem Ergebnis zu kommen.

Da du ja jetzt auch weißt, was du hast, ist das schon die halbe Miete. Man gezielt darauf behandelt werden und kommt schneller zu Ziel. du schaffst das!!! Kopf hoch ! (Wir mehren schon 5 Jahre rum !!!)

Hi Mia,

schade das du hier aufgeben willst, aber vielleicht ist das zu früh. Es finden sich mit der Zeit bestimmt Gesprächspartner. Auf der "normalen" Seite spricht man viel mit Leuten, die nicht wissen, warum es nicht klappt. Man kann sich trösten lassen, aber gezielt kann dir hier meist kaum jemand helfen. Gedulde dich noch etwas, vielleicht gibts bald den Krankengeschichtenordner, so dass du dich besser zurecht findest.

Hi Wunschtraum,

ach herje, du hast auch schon schön was durch !!! Da unser Speriogramm (SG???) halbwegs i.O. war, kenne ich mich mit weiteren Untersuchungen nicht so aus, was ist TESE? Drück dir ganz dolle die Daumen, das es dieses Mal einen erfolgreichen Ausgang hat !!!

Hi Idefix,

ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir bei der Medibeschaffung helfen könntest, ich kann ja auch noch mal die Ärztin fragen. Meine Puregon-Ampullen (1x700 IE und 1x300 IE) für die Inse hat sie mir damals verschrieben (angeblich kann man das bei Endometriose schon mal verschreiben) !!! Mal sehen, wenn der Plan berechnet ist, ob es wieder nen kleinen Zuschuss gibt oder ich diesmal alles selbst zahlen muss. wäre schön, wenn du mir Infos für zukommen lassen könntet !

Ich freu mich so, das langsam Kontake entstehen, die echt effektiv sind !!!:D

Das soll ein Beispiel sein, für die, die schnell aufgeben wollen.

Ich dachte auch zum Anfang, das wird nicht, doch mit der Zeit wird das !!!

An alle, die gerade Hormone kriegen, alles Gute und gute Besserung, falls es euch grad schlecht geht.

Ich hab gestern meine letzten Gynatren-Impfung gekommen, heute tut die Hüfte etwas weh, aber alles halb so wild. Merke auch langsam, es bingt was.

Am 20.03.07 gehe ich zum Kontrollabstrich. Die Schwester hat mir ohne weiteres den Termin gegeben, sogar noch gefragt, wann ich den kommen wollen, ich dachte ich werd nicht mehr. Hatte mir schon nen passenden Spruch zurecht gelegt, wenn sie mir mit ihrem Spruch gekommen wäre.

Also Ihr Lieben, das war heute etwas mehr, hoffe ihr findet euch durch.

Liebe Grüsse Himmel

Geschrieben

Hallo Himmel,

von welcher Apotheke in NL möchtest Du die Angaben? Enschede, Odenzaal, Winschoten oder Ter Apel? Was ist für Dich am nächsten? Vielleicht gibt es sonst auch noch andere Apotheken in Deiner Nähe in NL? Ansonsten kann ich Dir auch alle aufschreiben, vielleicht kann ja die eine oder andere auch etwas damit anfangen!

LG

Idefix

Geschrieben

Huhu Mädels,

heut geht es mir echt besser als die Tage davor.

Is das normal das ich meine Eierstöcke spüre, das fühlt sich an, als ob die gleich platzen :o

Mein Chef meinte heute zu mir: Sie sehen die ganze Zeit so schlecht aus...

Haha, Witzbold :)

Naja, morgen muss ich zum US und mal gucken was meine Eier so machen und dann hoffe ich bald das es los geht. Ich mag nimmer :confused:

Schönen Abend euch noch.

LG Nathi

Geschrieben

Hallo an Alle!

Auch ich möchte gern in die Hibbelliste aufgenommen werden. Seit Juni 2005 "basteln" wir schon. Seit Nov. 2006 sind wir in Behandlung. Die Downregulierung, Spritzen mit Puregon etc. habe ich bereits hinter mir. Meine Punktion war am 16.02.07 und mein Embryotransfer am 19.02.07. Meinen NMT habe ich am 01.03.07. Einen SST werde ich am 05.03.07 machen.

Ich hoffe, das reicht zunächst an Angaben!

LG

Idefix

Geschrieben

Hi Idefix,

für uns ist es eh' erst mal mit Aufwand verbunden, nach Holland zu kommen, da wir in ner ganz anderen Ecke wohnen, mein KIWU-Zentrum ist in Berlin... Da man aber doch einiges sparen kann, nehmen wir das auch auf uns. Mein Männe hat öfter im Hauptsitz seiner Firma in Harsewinkel zu tun, das liegt genau zwischen Bielefeld und Münster. Laut Karte habe ich als erstes Enschede in Holland gesehen, glaube das wäre am nächsten.

Könnte man da auch vorher anrufen oder das Rezept hinfaxen, dass man es dann nur noch abholen muss?

Ich danke dir schon mal im Vorraus ganz dolle !:)

Bis bald wünsch dir nen schönen Abend LG Himmel

Geschrieben
Huhu Mädels,

heut geht es mir echt besser als die Tage davor.

Is das normal das ich meine Eierstöcke spüre, das fühlt sich an, als ob die gleich platzen :o

Mein Chef meinte heute zu mir: Sie sehen die ganze Zeit so schlecht aus...

Haha, Witzbold :)

Naja, morgen muss ich zum US und mal gucken was meine Eier so machen und dann hoffe ich bald das es los geht. Ich mag nimmer :confused:

Schönen Abend euch noch.

LG Nathi

Hallo Nathi,

schön das es dir besser geht. Also meine Eierstöcke habe ich auch immer sehr doll gespürt (aufgebläht, gedrückt usw.)

Dann drück ich dir mal die Krallen das morgen ganz viele perfekte Eizellchen aufm Ultraschall zu sehen sind :)

Bis bald

Geschrieben

Es hat alles so super angefangen. Ich war gut drauf und der erste US ist super gelaufen. Leider hat mich der Erkältungsteufel erwischt, gestern hatte ich wahnsinnige Halzschmerzen und Schnupfen und gestern abend dann auch noch leichtes Fieber. Hab vorsichtshalber gleich eine Paracetamol genommen, bevors steigt. Ich hab soviel getrunken wie reingepasst hat und viel Vitamin C :). Heute gehts auch schon wieder einigermaßen, ich hoffe das hat nicht geschadet. Und ich bin bis Montag wenn ich Narkose bekomme wieder vollkommen fit.

Naja auf alle Fälle hat mich das wieder vollkommen runtergezogen. Mein Mann sagt perfekt wird es nie sein, aber ein richtiger Trost ist das auch nicht.

@nathie

Viel Glüch heute

Wunschtraum

Geschrieben

Hallo!

@Nathi Ich habe heute an Dich gedacht und dir die Daumen gedrückt...

Wie ist es gewesen? Bin gspannt was du zu erzählen hast!

Ich bin nun auch schon ein bischen nervös und augeregt, habe ja am Freitag den Termin in der KIWU Praxis und werde dann erfahren wie es nun weitergehen soll...Ich weiss ja nun noch garnicht so recht was da so auf uns zukommen wird!

Wie der behandlungsplan aussieht und wie lange es dann bis zu ICSI dauert usw.

Wie ist denn da so euere Erfahrung? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich habe auch ein bischen Sorge, weil mein Zyklus ja immer noch rumspinnt, trotz der Einnahme von Metformin, mal sehen was der Doc am Freitag dazu sagt.Es ist ja jetzt schon wieder fast 2 Monate her, seitdem ich meine letzte Mens hatte. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich könnte schwanger sein, aber das ist ja eigentlich fast nicht möglich - habe trotzdem schon einmal darüber nachgedacht einen Test zumachen, aber irgendwie traue ich mich nicht - auf was für Gedanken man so kommt - mmh, na ja vielleicht ist das ja auch normal??!

Also, wünsche euch noch einen schönen Tag

Drück euch ganz doll

Lg, Schnuffi

Geschrieben

Hi Wunschtraum,

wünsch dir gute Besserung das du zur Narkose fit bist. Hoffe ganz doll für euch das ihr dieses Mal mal richtig Glück habt ! Noch ein Trost: Wie war das, haben die Chinesen nicht gerade ganz kräftig den Beginn des Jahrs des Schweins gefeiert? Sollten wir in diesem Jahr nicht alle ein bisschen Schwein haben bei unseren Vorhaben, all ihr Hühnchen? Vielleicht hilft uns ja das Schweinsjahr etwas dabei !!!

Hi Nathi,

hoffe, dein Tag war erfolgreich und du hast schon viel ausgebrütet !

Erzähl mal, wie es war !

Mini, sag was machen deine Hormone? Ich weiß nicht mehr genau, machst du grad Downregulierung oder spritzt du schon? Viel Glück dabei !

Hi Schnuffimaus,

da bei meinem Zyklus alles i.O. ist hatte ich 5 Wochen nach meinem 1.Termin im KIWU Zentrum schon die 1.Insemination, bei ICSI dauert es noch ca. 1 Monat länger da du ja noch Downregulieren musst und dann erst mit den Spritzen starten kannst. Da es sich ja mit deinem Zyklus anders verhält, weiß ich nicht genau, wie lange es dauern kann! Viel Glück bei deinem Freitag-Termin, auf das es jetzt bald losgeht !

Seid lieb gegrüsst von Himmel

Geschrieben

Mittlerweile gehts schon wieder einigermaßen, nach viel trinken, Traubenzucker und Obst hat sich wie es aussieht kein Virus getraut sich weiter auszubreiten, der Schnupfen wir hoffentlich auch noch verschwinden.

Ich hab mal so im Internet gestöbert, aber es ist wohl unerschiedlich ob eine Erkältung Einfluss auf die Entwicklung der Folis hat, naja wir hoffen das Beste.l

Freitag weiß ich mehr.

@ Schnuffimaus

Bei mir war der Zyklus OK und nach dem Ok der Krankenkase gings im nächsten Zyklus schon los. Aber mach die keinen Zeitdruck, denn Zeit muss du bei sowas leider mitbringen, aber was lange wärt.....

@ Nathalie

Das mit den Eierstöcken ist ok so, je mehr du merkst umso besser reagieren sie auf die Stimu.

@ Himmel

TESE

(=testicular sperm extraction) Diese Methode wird angewendet, wenn auch im Nebenhoden, also den Samenwegen außerhalb des eigentlichen Hodens, keine Spermien gefunden werden. Es wird dabei Gewebe aus dem Hoden entnommen und mit bestimmten Substanzen behandelt, so daß man die Spermien isolieren kann, die sich im Hodengewebe befinden. Meist sind diese Samenfäden unreif, jedoch mit einer ICSI-Behandlung kommt es auch mit diesen Spermien meist zu einer Befruchtung. Die Gewebsproben werden meist an mehreren Stellen des Hodens entnommen und zur weiteren Verwendung eingefroren. Erst, wenn sich herausstellte, daß genügend Spermien gefunden werden konnten für eine Behandlung, wird bei der Frau die hormonelle Stimulation für die Reagenzglasbefruchtung durchgeführt, um zu vermeiden, daß die Behandlung der Frau vergebens erfolgt, wenn keine Samenfäden nachweisbar sind.

Das funktioniert wirklich, kaum zu glauben :)

Und hier noch ein Artikel der wirklich hilft

Warum fallen Embryonen nicht aus der Gebärmutter?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.