Zum Inhalt springen

Rauchen

Dieses Thema bewerten

kleinerBaum

Rauchenin der SSW  

406 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich geb auch zu das ich rauche. 3-4 Zigaretten am Tag. Während meiner ersten SS war es überhaupt kein Problem für mich aufzuhören. Leider habe ich nach der Stillzeit wieder mit dem rauchen anzufangen. Aber jetzt hab ich richtige Probleme ganz aufzuhören. Ich habe meinen Arzt drauf angesprochen. Er wollte sich bei meiner KK informieren, ob ich an eine Seminar teilnehmen kann. Mal sehen was er das nächste Mal sagt.

Bei uns wird auch nur auf dem Balkon graucht seitdem Louis da ist. Trotzde fällt es ir mega schwer aufzuhören

• Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jep tatti,so ist es.Den Entzug bildet man sich größtenteils nur ein.Man muss an sich nur seine Gewohnheiten ändern,dann ist es kein Problem.Ich habe schon mit ganz anderen Dingen von heute auf morgen aufgehört,aber beim Rauchen gibts keinen Entzug,die Dinge,die "süchtig" machen,sind innerhalb weniger Stunden aus dem Körper raus,der Rest findet im Kopf statt.

Die Dinge die Süchtig machen sind in ein paar stunden raus???

Da habe ich aber einiges andres zu gehört und gelesen............und es gibt keinen Entzug??? na wer das glaubt.Dann frage ich mich wieso Rauchen als Suchtkrankheit eingestuft ist und nun auch offiziell das Rauchen als Krankheit von der Bundesärztekammer anerkannt werden soll???????Wenn rauchen dementsprechend ja so harmlos ist/sein soll und sich nur im Kopf abspielt.Frage ich mich warum dann soviel aufwand..........

Ich werde zumindest keine Schwangere angreifen weil sie raucht...man muss sich auch an die eigene Nase packen.........

Ich finde es auch gut das es hier mädels gibt die sich trotzdem als Raucher outen.Wäre ja sonst etwas verlogen wenn es nur Nichtraucher gebe...........

Es ist ein leidiges Thema.Man kann über alles diskutieren aber man sollte es lassen andre anzugreifen für das was sie tun oder nicht tun.

Nikotin macht süchtig,Nikotin hat ne Halbwertszeit von 3 Stunden im Körper,also bleibt es nicht sehr lang im Körper,genauso wie Cotinin.

Der Entzug vom Rauchen ist lächerlich im Gegensatz zum Entzug von anderen Dingen.Das Problem ist nur,dass man sich das Leben selber schwer macht durch die Suchtgedanken à la "Ich will jetzt eine".Es gibt keinen Schüttelfrost,keine Kotzerei,kein Fieber,nichts,was einen wirklichen Entzug ausmacht!

Nikotin macht süchtig,Nikotin hat ne Halbwertszeit von 3 Stunden im Körper,also bleibt es nicht sehr lang im Körper,genauso wie Cotinin.

Der Entzug vom Rauchen ist lächerlich im Gegensatz zum Entzug von anderen Dingen.Das Problem ist nur,dass man sich das Leben selber schwer macht durch die Suchtgedanken à la "Ich will jetzt eine".Es gibt keinen Schüttelfrost,keine Kotzerei,kein Fieber,nichts,was einen wirklichen Entzug ausmacht!

Das macht es für einen Raucher trotzdem nicht einfacher!

Mephisto:

hier hat auch keiner wen angegriffen oder hab ich was überlesen? bis jetzt ist es ja eine sehr normale und ruhige diskusion gewesen...;-)

ich finde rauchen in der ss richtig doof, und ich war selbst ein überzeugter raucher mit bis zu 2 schachteln am tag, und ja, ich habe nach der stillzeit wieder angefangen. aber deswegen kann ich auch behaupten, dass es geht...wenn man es nur will!

hast du je geraucht?

zu der sache mit der annerkannten krankheit...kann ich nur sagen...ja, viele wollen damit aufhören und schaffen es nicht. nur fakt ist, es ist hauptsächlich kopf sache. zu 90% auf jeden fall. eine gewohnheit durch und durch. ich weiß wovon ich spreche.

die körperliche sucht...ist nach 1-2 lass es auch 3 tage erledigt!

und ich denke auch, das sman rauchende schwangere alles andere als belehren muss. ich glaube sie machen sich am meisten sorgen über spätfolgen ect. . vor allem sind es ja nicht nur die folgen, die direkt nach de rgeburt auftreten...wie zum beispiel entzug, athemprobleme ect. sondern viel schlimmer finde ich auch die folgen, die nach jahren auftreten können, wie verminderte intelligens, adhs, was ebenso durchs rauchen in der ss auftreten kann...uvm.

aber genau dass, wissen rauchende mütter am besten, und genau dass, müssen sie sich auch nicht irgendwo durchlesen ode rsonst was. bei manchen hilft es, aber bei manchen muss man ganz wo anders ansetzten. und das ist leider der großteil!

Mephisto:

hier hat auch keiner wen angegriffen oder hab ich was überlesen? bis jetzt ist es ja eine sehr normale und ruhige diskusion gewesen...;-)

ich finde rauchen in der ss richtig doof, und ich war selbst ein überzeugter raucher mit bis zu 2 schachteln am tag, und ja, ich habe nach der stillzeit wieder angefangen. aber deswegen kann ich auch behaupten, dass es geht...wenn man es nur will!

hast du je geraucht?

zu der sache mit der annerkannten krankheit...kann ich nur sagen...ja, viele wollen damit aufhören und schaffen es nicht. nur fakt ist, es ist hauptsächlich kopf sache. zu 90% auf jeden fall. eine gewohnheit durch und durch. ich weiß wovon ich spreche.

die körperliche sucht...ist nach 1-2 lass es auch 3 tage erledigt!

und ich denke auch, das sman rauchende schwangere alles andere als belehren muss. ich glaube sie machen sich am meisten sorgen über spätfolgen ect. . vor allem sind es ja nicht nur die folgen, die direkt nach de rgeburt auftreten...wie zum beispiel entzug, athemprobleme ect. sondern viel schlimmer finde ich auch die folgen, die nach jahren auftreten können, wie verminderte intelligens, adhs, was ebenso durchs rauchen in der ss auftreten kann...uvm.

aber genau dass, wissen rauchende mütter am besten, und genau dass, müssen sie sich auch nicht irgendwo durchlesen ode rsonst was. bei manchen hilft es, aber bei manchen muss man ganz wo anders ansetzten. und das ist leider der großteil!

Na das it den 3 Tagen stimmt nicht ganz. Der körperliche Entzug dauert drei Wochen. Er ist zwar nicht mehr so schlimm wie dei ersten 3 Tage, tritt aber immer wieder schubweise auf. Und man kann nicht von sich auf andere schließen. Eine Raucherentwöhnung ist immer individuell

tatti,schließe mich dir voll und ganz an.Hatte schon öfter mit rauchen aufgehört.Es ist nicht schwer.Leichter auf jeden Fall,als mit anderen Dingen aufzuhören (ein mittlerweile illegales Diätmittel und noch etwas anderes illegales),daher weiss,ich,was ein wirklicher Entzug ist und daher kann ich behaupten,dass der Entzug vom Rauchen wirklich lächerlich ist.Wenn man will,schafft man das.Es ist nur eine lästige Angewohnheit.

Ja,ich rauche wieder,bis spätestens nächstes WE,denn ganz ehrlich,es wird mir zu kalt um aufm Balkon zum Rauchen.

Alle in meiner Umgebung,die mit rauchen aufgehört haben,und das waren sehr viele,haben mir alle Recht gegeben,1-3 Tage nen bisschen gereizt und alles ist wieder gut,mehr nicht.

In der ersten SS hatte ich sehr reduziert,hatte es sehr spät erfahren...Tja,nochmal will ich nicht erleben,wie mein Baby nen Entzug durch macht.ICh greife auch keine rauchende Schwangere an,es ist nicht mein Kind und es muss jeder selber wissen und selber verantworten,ich gehörte schließlich selber mal dazu,leider.

janet: da hast du sicherlich recht...nur es ist für mich einfach ganz schwer nach zu vollziehen, wie man dass machen kann. ich verurteile niemanden. aber ich habe immer gerne geraucht...und hab auch "einfach so" aufgehört.

wenn das baby da ist, würde man doch nie etwas tun, wenn man weiß man schadet damit bewusst. schon mal garnicht würde man es mit nikotin anpusten, geschweige denn eine zigarette in den mund stecken.

und wenn man es nicht für sich tut, was ich auch nicht getan habe, dann doch für das kind!

und auf der intensiv bei leonie (war ja ein frühchen) hatte ich 2 babys gesehen...eins mit "nur" entzug...und eins ist sogar gestorben...weil die lunge total im a**** war....das war schrecklich....das sag ich euch!

und deswegen ist das ganz ganz schwer zu verstehen! vor allem da ich ja selbst in der situation "aufhören" war!

Ich habe letztes Jahr aufgehört, als ganz klar war das wir uns in eine Kiwu Behandlung begeben. Ich habe eine Erkältung als Absrung genommen und auf Grund starker asthamtischer Spastiken aufgehört. Zum Glück: Seitdem komme ich ohne Spastikmedikamente aus.

Ich habe 14 Jahre geraucht......jetzt will ich nie wieder anfangen. Ich finde es auch ekelig und habe kein Verlangen....ich hoffe mein Mann wird auch irgendwann damit aufhören *stink*

Aber zum Glück raucht er nur draußen....

@ Kirschi: Du bist 26 und hast 14 Jahre geraucht?!?!

Das ist ja echt mal krass...

Langsam wird der Thread aber echt "ungemütlich"...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin einfach superglücklich dass ich schwanger bin und will nur das Beste für mein Kind. Und zwar von Anfang an, also auch schon in der Schwangerschaft.

Allen (Noch-)Rauchern drücke ich die Daumen!

LG

ich habe 6 jahre geraucht und vor 2 jahren im sommer aufgehört. einfach so, ohne grund und von heute auf morgen. naja ich hatte ein kleines schockerlebnis und wollte nicht so enden wie der extremraucher den ich kennengelernt hatte. kinder war das widerlich.... der hatte sogar aschenbecher auf dem klo und neben dem herd! :eek: gruselig.... und seine beine hatten auch schon verdächtige verfärbungen.

Ich habe 10 Jahre geraucht und vor 4 1/2 Jahren aufgehört, also zu einem Zeitpunkt als der Kinderwunsch noch nicht da war :o

Ich persönlich hätte in der Schwangerschaft nie geraucht da bin ich mir sicher daß ich mich soweit im Griff hätte.

Abgesehen davon hätte es mein Mann auch nicht zugelassen, ist ja schließlich auch sein Kind...

Meine Schwägerin ist im 8. Monat schwanger und raucht munter weiter, 5 bis 8 Zigartten pro Tag.

Ich sag da nix zu ihr, sie ist mit 24 alt genug um zu wissen was sie macht.

Verurteile keinen, wie gesagt muss jeder selber wissen aber ich hätte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Nachdem ich den positiven Test in der Hand hatte, habe ich sechs Zigaretten geraucht. Das war der Rest aus meiner Schachtel & ich stand total unter Schock. Danach bis jetzt nie wieder eine.

Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich jetzt, wo Clara auf der Welt ist, wieder häufiger Lust auf eine Zigarette habe. Morgens zum Kaffee oder einfach auch so, wie mein Mann - er raucht nur auf der Terasse und hat einen "Rauchpulli", der nie in Clara's Nähe kommt. Da draussen die fünf Minuten hat er komplett für sich allein & manchmal beneide ich ihn um dieses Alleinsein :o

Also ich hab auch geraucht seit mein ca 15 Lebensjahr. Nur die letzten 2 Jahre wurde es immer weniger, mit einer Schachtel kam ich 2 bis 3 tage aus. Ausser auf Partys da waren es mehr, da ich in Gesellschaft gern geraucht habe!

Aber seit ich erfahren hab das ich Schwanger bin hab ich sofort aufgehört!!!!

Mein Freund raucht leider noch weiter aber er hat gesagt er hört auf sobald das Baby da ist! Aber wir haben vorher eh nur auf der Terasse geraucht und von daher stört es mich nicht, denn sobald er eine geraucht hat geht er Zähne putzen!:)

Ich hatte nicht wirklich Entzug da ich ja nicht wirklich viel geraucht hab wenn ich nicht gerade in Gesellschaft war, und ich weiß warum ich aufgehört habe!Es ist nicht nur für mich sondern auch für den Krümel!!!!

LG

Mein Freund raucht leider noch weiter aber er hat gesagt er hört auf sobald das Baby da ist!

Das hat meiner auch gesagt :rolleyes: Sollte ihn wieder mal daran erinnern.

Vielleicht schafft er es dann bevor Selina in den Kindergarten kommt :D

ich habe mal angeklickt ich habe es eingeschränkt denn habe 5 monate normal geraucht dann von der ss erfahren direkt mit meiner FA drüber geredet und wir haben einen plan gemacht wie ich nach und nacbh aufhöre da sie meinte es ist zu gefährlich im 5. monat direkt auzuhören .habe danach auch wieder angefangen

@ Kirschi: Du bist 26 und hast 14 Jahre geraucht?!?!

Das ist ja echt mal krass...

LG

Ja, ich weiß....:o Hab schon mit 11 meine erste Zigarette geraucht. Der Umgang hats gemacht. Ich war immer mit älteren zusammen und schon lässt man sich anstecken..... aber jetzt hab ich ja aufgehört :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.