Zum Inhalt springen

Stuhlgang bei den Presswehen

Dieses Thema bewerten

Ronja1902

Hattet ihr einen Einlauf - hattet ihr Stuhlabgang wärend dem Pressen?  

99 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es meine erste Geburt war wusste ich nicht wie sich Presswehen anfühlen und sagte ich würde Pressen, aber es waren nur die Wehen in der Übergangsphase und ich war noch bei 7cm.

Deshalb war ich mir unsicher was denn jetzt die Presswehen sind. Als ich wieder sagte ich würde Pressen, da schaute die Hebamme in meine Hose und als sie da etwas fand, von dem ich gar nichts mitbekommen habe, da sagte sie dass wir jetzt soweit sind. Ich war bei 10 cm angekommen und 100% offen. Endlich kam der Arzt und es wurde alles vorbereitet, damit ich meinen Sohn herauspressen konnte.

Das war in Amerika, deshalb mag sich die Beschreibung des Geburtsverlaufes etwas komisch für Dich anhören, hier ist nunmal alles etwas anders, wie ich feststellen musste.

Aber ich kann Dir versichern, dass Du nichts davon merken wirst und wenn, dass es Dir total egal sein wird.

Echt aufregende Zeit in der Du im Moment steckst. Genieße sie!

Anita

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal mit einem Mann gesprochen, der bei einer Geburt dabei war. Er meinte ziemlich deprimiert, er kann einfach nicht mehr mit seiner Frau schlafen. Ehrlich gesagt, als ich das Geburtsvideo im Geburtsvorbereitungskus gesehen hab, war ich auch froh, DAS nicht von vorn sehen zu müssen. Vielleicht ist es ratsam, die Männer ans Kopfende der Frau zu stellen. Sie müssen sich diese "riesen Öffnung" ja nun nicht im Detail ansehen. Und wenn er dann noch n bissel empfindlich ist und das viele Blut sieht. Oh Mann, Kerl möcht ich auch nicht sein. :rolleyes:

Vielleicht ist es ratsam, die Männer ans Kopfende der Frau zu stellen.

das ist doch aber eigentlich, soweit ich es bisher kenne, auch üblich, dass sie bei einem oben am Kopfende stehen und nicht unten "rumstarren" und da so ganz genau gucken, allenfalls erst, wenn es dann da ist und ans Nabelschnur trennen geht, aber selbst da liegt das Baby dann ja oft auf dem Bauch und der Mann muss nicht nach "unten"

ich meine, das machte ja selbst der FA jetzt schon so, als er noch vag. US gemacht hat, dass mein Hase oben bei mir am Kopfende stand, damit er sich auf den Bildschirm konzentriert und nicht auf was anderes

aber ich mache mir - zumindest bisher - noch nicht so einen großen Kopf drum, immerhin hat mein Hase schon 2 Geburten miterlebt, da wird ihn die 3. nun auch nicht mehr umhauen oder schocken können

er wird vielmehr besser wissen als ich, was da wann abgeht

Caillean

Ich hab jetzt meine Hebi mal drauf angesprochen wie sie das normal im Geburtshaus mit Einlauf halten. Das kann man da wohl machen wie man mag. Wenn man bzw frau das Gefühl hat, dass es einem hilft, dann kann man es machen. Wenn nicht, dann ist genauso gut. :rolleyes:

Sie hat jetzt mal in meiner Akte vermerkt, dass ich da drüber nachdenke, damit die Hebi die mich bei der Geburt betreut (muss nicht die sein, es gibt noch 3 andere die in Frage kommen) gleich Bescheid weiß und mich nochmal drauf ansprechen kann wie ich mich entschieden habe.

Ich denk ich werd wenn es die Umstände erlauben, also die Wehen nicht schon zu heftig sind, schon einen Einlauf machen lassen. Denn ich will ja gern in der Wanne entbinden wenn es klappt. Und da stell ich mir das nochmal blöder vor. Denn da schwimmt es ja dann einfach weg und plötzlich treibt es dann wohlmöglich so neben meinen Händen rum oder so... :o Neeee, da versuch ich schon was dagegen zu tun. Falls dann trotz Einlauf doch was "passiert" - Pech. Dann kann mans nicht ändern. Ich hab meinem Mann jedenfalls schon gesagt, dass das recht häufig vorkommt und dass er mich ja nicht später darauf anspechen soll. Er solls einfach ignorieren.

Außerdem haben wir eh schon gesagt, dass er am Kopfende bleiben soll. Zum einen werd ich ihn denk ich eher bei mir oben als an meinem unteren Ende brauchen. Zum anderen siehts ja echt nicht schön aus - das muss er sich nicht antun. Wenn er wollte dürfte er denk ich schon auch unten gucken - können sie ihm denk ich nicht verbieten. Aber er wird da gern von sich aus drauf verzichten.

Sorge, dass ich für ihn nicht mehr atraktiv wäre hätte ich übrigends nicht. Ich denk die Situation ist so außergewöhnlich, dass man sie dann mit dem späteren Leben kaum noch in Verbindung bringt. Hoffe ich. ;)

Ich denk ich werd wenn es die Umstände erlauben, also die Wehen nicht schon zu heftig sind, schon einen Einlauf machen lassen. Denn ich will ja gern in der Wanne entbinden wenn es klappt. Und da stell ich mir das nochmal blöder vor. Denn da schwimmt es ja dann einfach weg und plötzlich treibt es dann wohlmöglich so neben meinen Händen rum oder so... :o Neeee, da versuch ich schon was dagegen zu tun.

Also in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, ist Einlauf PFLICHT, wenn eine Wassergeburt gewünscht wird ;)

das ist doch aber eigentlich, soweit ich es bisher kenne, auch üblich, dass sie bei einem oben am Kopfende stehen und nicht unten "rumstarren" und da so ganz genau gucken, allenfalls erst, wenn es dann da ist und ans Nabelschnur trennen geht, aber selbst da liegt das Baby dann ja oft auf dem Bauch und der Mann muss nicht nach "unten"

Das dachte ich eigentlich auch. Vielleicht war es auch nur ein sehr neugieriger, der dafür gleich bestraft wurde ;) (bitte nicht ernstnehmen, Scherz :D)

Ja, wir hatten das auch so verabredet, dass mein Mann oberhalb meines Ellenbogens bleibt. :P

Kurz vor Ende der Geburt hat ihn dann eine Hebi aufgefordert, mal zu kucken, die Haare wären schon zu sehen. Hat er glaub ich auch kurz gemacht, aber er war so oder so schon fix und fertig. War ich froh, dass er mir nicht aus den Latschen gekippt ist :D

Es gab danach übrigens nie Probleme mit der Erotik.

• 4 Wochen später...

Interessantes Thema find ich. Also bei der Entbindung meines Spatzis sagte die Hebamme immer sie will dann nen Einlauf machen, aber irgendwann fragte dann ne andre Hebi ob schon einer gemacht wurde und da sagte meine Hebi, jetzt ist es zu spät dafür. Hab "nur" 5 Stunden gebraucht vom Blasensprung bis Baby da. Aber soweit ich weiß ist mir dabei auch nix entwichen. Die Hebi sagte bloß das ich ihr Bescheid sagen soll wenn es zu sehr "drückt". Aber ist wohl alles drin geblieben. Zum Glück. Hatte mir darüber vorher auch ziemlich den Kopf zerbrochen. War aber ganz froh das ich keinen Einlauf bekommen hab. Weil das stell ich mir unangenehmer vor als Stuhlabgang in den Presswehen. Wobei ich auch der Meinung bin das da der Mann das peinlichste dabei ist.

Mein Mann war übrigens dabei. Aber ich wäre lieber allein gewesen. Wollte nicht das er mich "so" sieht. Naja, aber es ist ja auch schön für die Männer denk ich.

• 9 Monate später...
  • 8 Monate später...

Also bei meinem Sohn hatte ich einen Einlauf (mein damaliger Freund[also der Papi] musste sogar mit aufs Klo falls was ist O_o )

Soweit ich weiss hatte ich keinen Stuhlgang.. aber bei den letzten cm.. also als es so drückte dachte ich ich pipi da auf de Matte.. aber das wäre mir auch lieber gewesen ;)

Also ich möchte auch wieder nen Einlauf.. Man weiss zwar dass Stuhlgang oder sonst was ganz normal für das Team ist aber trotzdem ist es für einen selbst ja schon unangenehm.. Also keinem würde es völlig egal sein.. zuerst vielleicht schon aber später wenn alles gelaufen ist würde doch nen bissl Schamgefühl auftreten..

Also ich bin ja sooo froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe !!

Beschäftige mich schon seit einger Zeit mit diesem "Thema" ;) . . . und ehrlich gesagt, habe ich vor dem "Haufen" mehr Angst, als vor den Wehen.

Der Gedanke vor jemanden ein Häufchen abzulassen ist nicht gerade sonderlich toll . . . vor allem weil man normalerweise (also tag täglich sozusagen) dieses an einem stillen Örtchen einsam und allein "erledigt".

Habe jetzt die ganzen Beiträge von anderen "schon Müttern" gelesen und bin beruhigt, dass man "es" nicht wirklich mitbekommt.

Und ja - Ihr habt auch alle recht, es ist halt etwas natürliches. Trotzdem zerbreche ich mir schon seit Wochen den Kopf darüber (und das obwohl ich eigentlich nicht verklemmt bin :) )

Habe nun beschlossen nur einen Einlauf zu nehmen, falls ich am Tag der Geburt schon seit Tagen nicht mehr auf dem Töpfchen gewesen bin.

(Oder wenn ich etwas echt widerliches gegessen habe :D) . . .

Ich lass mich überraschen . . . andere haben´s dieses *peinliche* Thema ja auch überlebt.

Trotzdem danke für diese Umfrage :)

Während der Wehen machte sich die Hebi an meinem Gesäß zu schaffen. Im ersten Moment wusste ich nicht, was da los war und als es mir klar wurde, war es mir extrem unangenehm, besonders vor meinem Mann. Es war dann noch ein-, zweimal und es hat mich vom pressen abgehalten.

Im Nachhinein war das nur eine "Sache", die mein Mann nicht unbedingt mitbekommen hätte müssen - aber er ist mein Mann. ;)

ich hatte auch keinen einlauf und keinen stuhlgang :)

wäre mir auch echt egal gewesen, die hebammen wissen, dass es passieren kann und ich denke wirklich, dass es meinem schatz auch egal gewesen wäre, es wird ja gleich weg gemacht und man stinkert ja nicht das zimmer voll ;)

das sind ja nur ein paar sekunden unter der geburt, da erinnert man sich dann bestimmt nicht mal mehr dran, bei den stunden die es dauern kann :)

Ich bekam bei meiner Tochter einen Einlauf (überhaupt zum ersten Mal in meinem Leben...) und gleichzeitig wurde mir ein Wehenmittel gespritzt.

So hatte ich gar keine Zeit, meinen Darm vorher zu entleeren und während der Geburt ging unwillkürlich immer wieder Kot ab (dazu noch dünn). Das war mir so was von peinlich...doch noch nicht einmal vor der Hebamme, sondern mehr vor meinem Freund.

Mir wäre es viel angenehmer gewesen, wenn ich erst einmal zur Toilette hätte gehen können, um alles los zu werden und dann wäre ja noch genug Zeit gewesen, mir das Wehenmittel zu spitzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.