Zum Inhalt springen

Lieber Juni, werd endlich warm, 9 Monate später haben wir unsere Babys im Arm

Dieses Thema bewerten

Cassy24

Empfohlene Beiträge

I'm back!

Oh man hier ist ja viel passiert!

Nicky: Congratulations :) Siehst du, Thread eröffnen bringt doch Glück und Babies! :D

MrsMkey: mh, mich würde das echt total beunruhigen. Aber die andren haben schon soo viel dazu geschrieben und ich bin mir sicher, du weißt was du tust.

KathiM: Cooles Bike :) Und auch die gedrückte Daumen für den Arzt, vielleicht findet er ja was, dass man beheben kann.

La Vida: Durchhalten, die Kloschüssel ist ja wenigstens kalt... Auch wen alles andere bei diesem Wetter einfach nur warm ist- aber ich beschwer mich ja gar nicht!

Helium: Ich hätt auch so gern Garten und Pool! Wie ists bei dir?

Green: schön eine Liste machen, damit du nichts vergisst!

@ll: ihr habt so viel geschrieben, das hab ich alles schon wieder vergessen..

@ me: ich bin immer noch im 2. Üz, also wieder so ein langer Zyklus, mittlerweile zt 35... Ansonsten gehts mit super, endlich nicht mehr lernen und fertige lehrerin sein, schön geburtstag gefeiert, die letzten drei tage auf einer surf- fortbildung verbracht und so auch das tolle wetter genutzt, allerdings auch minimum 1 Liter Blut verloren bei den gefühlten 200 Mückenstichen die ich habe :( es hat aber auch nichts geholfen gegen diese viecher... Egal! Das Leben hat mich wieder :)

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hättest du wohl Geburtstag ja?? Dann noch herzlichen Glückwunsch!!!!:-) hat du mal einen Test gemacht, vll gibts ja dieses mal einen kleinen Grund für den langen "Zyklus"? Macht du irgendwie ES Bestimmung. Sry, hast bestimmt schon mal geschrieben aber mein Hirn ist ein sieb

- - - Aktualisiert - - -

Und Glückwunsch zum bestandenen examen, toll!!!

Danke Tagträumerin!

Hatte vor einer woche Geburtstag, direkt den Tag nach meineer Prüfung-also allen Grund zu feiern! :)

Ich bestimme nichts. Ist erst der zweite Zyklus nach Pille. Der letzte war 46 Tage. Gucke ein wenig auf ZS und der war am Sonntag klar und sehr spinnbar. Also denke ich, dass Sonntag oder Montag ES war... Vor der Prüfung war nicht viel mit herzeln, da war ich mit dem Kopf woanders- haben das dann aber gleich Montag früh mal wieder "nachgeholt"...

@green

tja, war heute eine Stunde beim FA.. Ovarien sehen normal aus. Aber kein ES in Sicht. Meine Tempi ist so niedrig, dass sie sich nicht mal auf das Zykluspapier des Arztes eintargen lässt. Er meint ES sei ausgeschlossen. Laut US und Kurve. Auch wenn LH angezeigt hat, ist das keine Garantie für einen ES. Jetzt muss ich warten bis die nächste Mens kommt, dann wieder zum FA zur Blutabnahme und dann am ZT9 des nächsten Zyklus soll ich vor der Untersuchung GV haben, damit er einen Abstrich aus dem Gebärmutterhals machen kann um zu sehen wieviele Spermien in meinem Millieu lebend und fortbeweglich sind. Mal sehen was mein Hormonstatus so bringt. Die testen alle Frauenhormone und die Schilddrüsenhormone.

-> Fu** ich bin infertil mit 34... Vielen Dank liebes Schicksal!

@nicky: ach ich find das schön mit so einer kugel (natürlich nur in der ss). Hab auch schon öfter gehört und gesehen das man in der zweiten ss schneller den bauch sieht. Du sollst doch nicht schleppen… kauf nur das nötigste oder laufe lieber 5mal mehr! Pickel uiuiui das ist auch ätzend… ich bekomme dann in der ss bestimmt auch ganz viele davon, hab eh eine ziemliche unreine haut.

Gibt’s was neues zum jobthema?

@kermitzky: willkommen zurück und alles liebe naträglich und natürlich auch hochachtung gratulation zum examen – super!

Wenn du vergangenen Montag tatsächlich ES hattest, dann hat sich dein zyklus ja diesen monat schon auf 41 tage verkürzt, ist doch schon mal was.

@kathi: jetzt mal mal nicht den teufel an die wand. wir Ü30 haben nun mal nicht mehr unbedingt jeden monat einen es. Finds aber gut, dass der FA gleich blut untersucht und das er einen abstrich macht ist auch eine super idee. Habe ich mir gleich mal auf den zettel für morgen bei meinem fa-besuch aufgeschrieben *g*. ich bin mal gespannt was für ein schilddrüsenwert bei dir raus kommt und natürlich wie die anderen werte ausfallen, ist bestimmt alles im lot *drückdich*.

@ Kermitzy: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen und alles Gute nachträglich!!!

Drücke die Daumen, das pendelt sich hoffentlich schnell ein. Bzw hat es am besten schon geklappt.

@ Kathi: Find ich gut, dass dein Arzt alles so genau macht. Dann ist das bestimmt bald geklärt!

@ me: Komm grad vom Arzt - das Hämatom ist auf 2 mm zurück gegangen und der Arzt meinte, dass die Blutung damit durch sei.

Das Herz schlägt :-D und der Zwerg ist 9 mm groß.

Außerdem bin ich ab morgen in der 8.Woche :-)

Am Montag darf ich wieder hin und Di hab ich dann den Termin beim neuen Arzt.

Bis Di muss ich noch liegen. Danach schonen...

Bin so erleichtert! Wenn jetzt die 12 Wo noch eingehen...

Suuuuuuper la vida... das freut mich total... :D

Alles wird gut... die vier wochen bis zur magischen grenze schaffts du mit krümel zusammen;)

Allen anderen antworte ich nachher... steh gerade unter schock glaub ich, mir wäre gerade fast haarscharf ei kind ins auto gelaufen.... das war sooooo knapp... ich bin fast ausgeflippt. Der Junge war sicher schon 9/10.

Ich bin zwar echt super langsam gefahren aber der rannte regelrecht auf die strasse. Man ey... ich muss mich erstmal beruhigen...

Oh oh Nicky! Keinen Stress für dich! Ihr habt euch sicher beide total erschrocken!

- - - Aktualisiert - - -

@Green: ich meine diesen nicht letzten Montag meinen ES gehabt zu haben. Von daher hätte sich der Zyklus nicht verkürzt.. Aber ich habe mich allerdings auch nicht sonderlich drum gekümmert diesen Monat! Dafür habe ich jetzt wiedeer gaaanz viel Zeit :)

Oh ich hab grad den ersten domner gehört! Ich hoffe das Gewitter kommt auch!

Kermitzy schön dass du wieder da bist!!! Gratuliere zum bestandenen Examen und hebbbiie bbbüüüürrrssscchhhdddee nachträglich.

La Vida schön dass alles gut ist, freut mich sehr für dich. Geht's dir Brechreiz mäßig besser?

Ach kathi das tut mir leid, das ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest. Aber immerhin wird bei dir gleich losgelegt mit Kontrollen und Untersuchungen.

Green ja morgen früh halb acht geh ich gleich zur Gyn.

Eigentlich fang ich ja morgen 8.30 an mit arbeiten, meine Chefin hat mir morgen aber einfach so frei gegeben. Na einfach so auch nicht, de weiß ja dass mein Mann und Kind krank sind und da gibt sie mir frei, dass ich meinen Mann bisschen unterstützten kann, nett oder? So ne nette Vorgesetzte hatte ich noch nie. Bin auch nicht böse, da kann ich in Ruhe zur Gyn gehen und mich bisschen ausruhen, ganz auf dem Posten bin ich auch nicht. Mein Blutdruck ist auch im Keller. 100/60 so geht's mir auch.

Hier ist es immer noch heiß, die Gewitter wollen uns noch nicht recht abkühlen.

@nicky: leider denken sich die kinder meistens nix dabei wenn sie durch die gegend rennen und auch wenn sie mit dem fahrrad fahren kennen sie kein recht vor links. da habe ich auch schon oft einen schock bekommen. hast dich vom schock hoffentlich erholt!?

@kermitzky: achso ja stimmt, hatte wohl ein kleines rechenproblem, denn ich bin schon von diesem montag ausgegangen *räusper*.

hier hats heute auch schon gedonnert und geregnet. unser sonnenschirm ist vom zweiten stock weggeflogen zu den nachbarn in garten... zum glück ist nichts passiert.

@mrsmkey: ach das ist ja mal echt eine nette chefin. die weiss bestimmt wie das ist wenn mann und kind krank sind. vielleicht hat sie dir auch angesehen, dass du dich auch nicht so gut fühlst!? musst du den tag dann wann anders nachholen? ui, der blutdruck ist wirklich niedrig. ich hatte immer so einen niedrigen seit ich denken kann. nur die letzten 2jahre ist das irgendwie besser geworden.

ich bin sehr gespannt auf deinen fa-bericht morgen. hast du heute abend wieder blutungen?

Danke süße, mein Blutdruck war immer zu hoch. Naja hab heut nicht viel gemacht,echt zu warm.

Weiß nicht, ob sie was gemerkt hat,dass es mir auch nicht gut geht. Naja ich hab jetzt minusstunden, aber ich arbeite ja jeden Tag mindestens ne halbe Stunde oder Stunde länger, da ist das schnell wieder drin.

Ja immer noch Blutungen, muss schon Tampon nehmen. Aber kein starkes ulz. Morgen ist ja bald, da weiß ich mehr.

hm man sagt ja ein niedriger blutdruck wäre besser als ein hoher. aber wenn du das nicht "gewohnt" bist dann fühlst du dich klar unwohl und der niedrige blutdruck hat bestimmt auch seinen grund. oh man das hört sich mies an mit dem tampon und dem blut... gibts ja nicht. ich hoffe so sehr dass die fa morgen eine schöne fruchthöhle mit krümelchen und eine gut aufgebaute schleimhaut sieht und das sie dir utrogest verschreibt und dann alles gut ist!

- - - Aktualisiert - - -

hab dir mal einen freundschaftsantrag gestellt, wir waren noch gar keine freunde:arolleyes:

@Kermitzy

Danke! War gerade eine Stunde im Wald biken und ordentlicher Weise kurz vorm Unwetter wieder trocken Zuhause.

Biken ist fett geeignet und Frust abzubauen! <- meine Empfehlung.

Noch herzlichen Glückwunsch zum Geburri (so sagt man hier in der Schweiz) und zum Examen.

@Green

Danke fürs Drücken…

Doof, dass ich jetzt noch diesen Zyklus abwarten muss, bevor die Untersuchungen losgehen. Der Doc meinte, ich soll am 1. Tag der nächsten Mens zum Blutabnehmen kommen und an ZT 9 zur US-Untersuchung inklusive der Auswertung der vaginal mitgebrachten Spermien (wie bescheuert hört sich das eigentlich an??).

Naja, ich habe noch 14 Tage bis zur Mens -> sollte auszuhalten sein.

Weisst du, es kotzt mich einfach an, dass mein Körper nicht mehr so will wie mein Verstand es gerne hätte. Ich will diese Funktionsstörung einfach nicht akzeptieren. Aber der Umstand zeigt mir auch, dass ich dringend an meinem Perfektionismus arbeiten muss, denn so ist mein Leben langsam echt viel zu anstrengend, wenn ich ständig dem Zwang unterliege immer dem ultimativen Optimum nach zu streben.

@Lavida

Hab ich doch gedacht!

Diesen Monat sind nur hartnäckige Kämpferkrümel im Angebot.

@MrsMKey

->Siehe mein @Lavida

Das kommt schon gut morgen! Ich denk an dich (good vibrations inklusive)!

Besser das Blut ist draussen, als dass es drinnen bliebe!

Tja, fertilisationstechnisch bin ich schon eine alte Tante. Mal sehen wie ich die 14 Tage rumbekomme, bis die Untersuchungen losgehen können. Wahrscheinlich haareraufender und nägelbeissender Weise…

@me

Ansonsten finde ich es bemerkenswert erfahren zu haben, dass ein LH-Anstieg nicht gleich ES heisst. Meine Tempi und der US bestätigen das leider.

Hier mal zum verdeutlichen:

Guten Abend,

so ich war heute nach der Arbeit erstmal schön beim Frisör und habe meine langen lockigen Zotteln erstmal sage und schreibe 20 cm abgeschnitten....VOLL GENIAL :abiggrin: jetzt fühl ich mich richtig gut, vor allem weil mein Mann da voll drauf abgeht ^^

@la vida.... mach dir keine Sorgen...oh man 8. Woche...ich würde alles geben das irgendwann auch sagen zu können...

@mrsmkey....ich drücke immer noch die Daumen und hoffe das sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet! Ich denke morgen an dich meine Liebe, halt die Ohren steif und lass dich gut untersuchen

@kermitzky, Glückwunsch zum Examen! Kommst du jetzt ins Referendariat oder biste da schon durch?

@die anderen, heute konnte ich mir auch so gut wie nix mehr merken, bin irgendwie durch

@me, LH wieder runtergegangen, kaum ein Strich zu erkennen. NMT ist 28.6, morgen in einer Woche. Ich will noch gar nicht dran denken, ich würde alles dafür geben ss zu sein aber ich kann mir jetzt schon denken wie der Test aussehen wird. Naja, nicht schon jetzt die Flinte ins Korn werfen. Und ich mache mir momentan voll den Kopf wegen der finanziellen Situation. Wir möchten gerne das Eigenheim planen, aber wenn ich dann ans Geld denke, wenn das Krümelchen erstmal da ist. Verdienen jetzt beide ganz ok, aber selbst nach der Elternzeit werde ich ja kaum wieder Vollzeit arbeiten gehen können. Aber ist typisch für mich, mache mir immer ein Kopf und plane alles bevor es soweit ist...ich bin weder ss noch haben wir ein geeignetes Häuschen gefunden *TYPISCH*:grief:

@kathi: ich musste mich erst mal kurz wegschmeissen "inklusive der Auswertung der vaginal mitgebrachten Spermien (wie bescheuert hört sich das eigentlich an??)":haha:...

es ist doch noch gar nix bewiesen, kann doch durchaus sein dass es nur diesen monat kein ordentliches eichen gab! wir ü30 haben anscheinend eben nicht mehr jeden monat einen eisprung. das der lh-test postiv sein kann ohne eisprung wusste ich auch nicht. wie misst du tempi, vaginal? ich kann dich gut verstehen, dass dich das ankotzt das dein körper gerade jetzt nicht so funktioniert wie du das gerne möchtest. ich bin mir sicher dass du aber in den nächsten 2 monaten schwanger wirst - wollen wir wetten?

ich bin auch ordentlich gefrustet, wir sind jetzt schon im 8üz und mich kotzt das tierisch an (der ausdruck ist noch mild). und bei mein ovu heute abend war der strich nur zu erahnen:nhl_checking:

- - - Aktualisiert - - -

@sabbelchen: ui, 20cm haare ab? wie lange waren deine haare denn? und locken - wie schööööön!

wann hattest du denn dein ES? ich fühl mit dir. wir sind auch am krümelchen und häuschen dran. uns gehts genau so, wir fragen uns wie die finanzielle situation dann mit krümel aussieht, wobei das im allgemeinen kein problem sein sollte.

- - - Aktualisiert - - -

ich verabschiede mich mal ins bett, wie nicky so schön sagte: zum kinder machen:smileysex:

@green

Naja, der Doc hat es ausgeschlossen. Kein sprungbereiter Follikel zu sehen.

Hoffe wirklich das es bald mal klappt. Ja, messe vaginal. Keine Ahnung warum

die Tempi so tief ist. Die Hormonergebnisse werden es ans Licht bringen.

Mal gespannt bin, was rauskommt...

Also halten wir uns mal ran -> everytime can be sexy-time...

In diesem Sinne wünsche viel Spass heute Abend (vielleicht schon gehabt zu haben)

Guten Morgen,

joa die waren schon bis zur Mitte des Rückens und jetzt grad mal bis zum Kinn ;-) Muss auch mal sein....

@Mrsmkey, ich bin so gespannt was bei FA war. Warten auf Info!!!!

@Nicky, was ist denn das für Tee? mit welcher Wirkung?

@Green, ja ist so eine Sache....ach klar an für sich geht erstmal alles. Wir leben auch echt auf großem Fuß momentan, haben ne sehr günstige Wohnung, die dem Chef meines Mannes gehört, gehen echt offen essen, ich hab mein Pferd wo ich andauernd was für brauche (auch wenn ich es nicht brauche), er schraubt hobbymäßig an Autos, und und und :-) Also ich denke Einsparpotenzial haben wir ohne Ende ;)

Gott sei Dank ist Freitag, bin voll k.o. Genau jetzt in 10 Stunden geht mein Wochenende los....HURRA! Heute Abend nur noch Dressurstunde (heute bei 20 Grad kann man es vllt wieder wagen zu reiten) und dann ist die Couch meine.

Guten Morgen.

@ MrsMkey: Du sitzt hoffentlich schon. Daumen sind gedrückt.

@ Sabbelchen: Ich hab dasselbe mit meinen Haaren gemacht wie du. Meine waren sogar noch ein Stück länger...und ich finde es genial!

Einsparen kann man überall!

Wir haben ja jetzt ein Haus und obwohl mein Mann Alleinverdiener

ist, klappt es gut.

@ Green: Dir sind die Daumen auch fest gedrückt!

@ Nicky: Oje, das glaub ich, dass du da einen Schock hattest.

Hoffe, es geht wieder.

@ Blutdruck: Ich hab ihn auch immer zu niedrig.

Zu niedrig kann aber genauso schlimm sein, wie zu hoher...

Rest hab ich vergessen.

Langeweile mich auf der Couch und schau zu, wie mein Mann total überfordert mit dem Haushalt ist...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.