Zum Inhalt springen

Wir wollen und wagen es noch einmal - Hausgeburt die Zweite

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Oh wow, da sind sie also schon, die ersten CDs!

Wahnsinn!

Ich habe am Wochenende noch gedacht, dass ihr euch doch bitte noch Zeit lasst, bis ich wieder Internet habe! :D

Nun kann es also los gehen!

Ich bin sehr gespannt und freue mich total darauf, dass die ersten von uns Sommermamis jetzt schon starten dürfen. :)

*drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

liebe wiwi, die kleinen leos machen es wirklich spannend. obwohl ich damals meinen ks-termin hatte, überraschte uns der kleine 2 tage vorher mit derartigen wehen, dass wir schon fast ins kh gefahren wären. zum glück beruhigte sich alles wieder bis zum ks-termin. einen wehentropf hat es davor aber nicht gebraucht, denn die kamen von alleine alle 5 min... die kleinen bubis haben eben ihren eigenen kopf, dafür sind sie zum anbeißen süß :wub: bald haltet ihr den kleinen mäuserich im arm - ich bin schon so gespannt :yes4: ich drück dich mal fest und drücke die daumen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun wird hier also richtig losgehibbelt! Mal sehen wann der Kleine Mann bereit ist mit euch zu kuscheln...

Konntest du denn deine Dinge noch erledigen die so anstanden? Wie gehts dir denn heute liebe Wiwi? Sind die Nächte für dich noch einigermaßen erholsam? Ich drück dich und wünsch dir alles Gute! :kiss3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues an der Front, sonst hätt ich mich schon gemeldet. ;)

Gestern war es relativ ruhig. Senkwehen und z.T. schmerzhaft. Aber ich hab die Abstände nicht gemessen.

Heute Vormittag 3-4 mal ganz schön stark in den Rücken ziehend. heute ist er auch merklich ruhiger. Aber ich denke nicht, dass es die nächsten Tage losgehen wird.

Wobei ich hoff ja noch auf bis zum 21.5. Mit Stieren weiß ich hier ja umzugehen, aber ich kenn so einige Zwillinge und da hab ich schon ein wenig Bammel vor. :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Wiwi, über was man sich so seine Gedanken macht, hm?

Ich hab auch Bammel vor nem Löwen, ich kenn viele, die sich alle sehr ähnlich sind und die es mir nicht gerade leicht machen, mit ihnen umzugehen. Da fänd ich nen Krebs auch nicht schlecht. Ich weiß also was du meinst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Wiwi, bei mir ist es umgekehrt. Ich hoffe die Kleine wartet bis zum 20.5. damit es auf jeden fall ein Zwilling wird. Ich bin selbst einer und denke ich bin ein wunderbar pflegeleichter und umgaenglicher mensch :P

Meine mama ist ein Stier und ich finde es sind schwierige menschen manchmal. Jedenfalls fuer mich und meine art.

Ich bin ja so gespannt ob sich Leo von alleine auf den weg macht. Unverhofft kommt ja bekanntlich oft. :)

Jul, vor Loewen kannst du ruhig bammel haben. Mein Grosser ist einer und oh Gott, rammen wir manchmal die koepfe zusammen. Aber, die ersten 4 jahre war er ein perfektes Engelskind, artig, ruhig, lieb und pflegeleicht!!! Hoffe deiner wird auch so starten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Kassau, meine Meinung zu Löwen hast du damit auf jeden Fall noch mehr bestätigt!

Also kleiner Mann, lass uns bitte noch unser Hochzeitsgrillen durchziehen, und dann darfst du kommen, dass du noch ein kleiner Krebs wirst. :)

Ich mag Stiere übrigens! Mein Mann ist einer und ich liebe seine unglaublich ausgeglichene Art, wenn er auch manchmal etwas zu ruhig ist. Aber scheinbar ist das auch eher untypisch für Stiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jul, offengestanden liegen wir aber so mitten im Löwen, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die Kleinen etwas anderes werden... Meine Mama ist Löwin, die ist pflegeleicht, ich hab noch keine Angst vor Löwen. Aber auch ich nehm gern den Juli :lol:

Wiwi, gibts denn Neues von der Arbeitsfront bei deinem Mann? :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels, was hab ich hier bloß für ne Diskussion losgetreten??! :redface:

Also das war natürlich alles nur ein kleiner Scherz. Stiere sind sicherlich auch nicht leicht, aber wenn man das schon rund um zu hat (Männe ist auch einer), dann weiß man das schon eher zu händeln. :lol: Wobei, dieses Mal wäre es ja nen Junge, da kann es ja schon wieder ganz anders sein.

Ich kenne halt nur Zwillings-Jungen, die zwar super liebenswert sind, aber total unbeständig und nicht ausdauernd und schnell ablenkbar und das würde nur schwer zu den Stieren passen, die ja eigentlich eher beständiger sind. ;)

Aber andererseits bringts bestimmt auch noch Pepp rein.

Also, Kleiner, mach dich auf den Weg, wann immer du magst, nur bitte nicht am 28.5., da hat Männe noch nen Vorstellungsgespräch.

Simba: nee, leider nix neues. Köln/Bonn ist nach wie vor aktuell. Die Uni hat nun 5 Leute zur Auswahl für 2 Stellen, aber Männe kann es sich noch von der Arbeit her nur schwer vorstellen.

Es ist total unentspannt bei uns gerade und das ist nicht so förderlich für die letzten Tage oder Wochen, die man ja so ruhig als möglich angehen lassen sollte.

Ich hoffe einfach, vor allem für die Zeit, die Männe dann noch mit dem Kleinen haben kann, dass er noch im Mai kommen mag und nicht mehr bis ET oder drüber geht.

Aber wenn das so sein sollte, dann sollte das auch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi Liebes, was les ich hier? :D

Ich wünsche dir schon mal eine schöne Geburt...ich freu mich dolle auf dein Mausekind!

Ich kanns bestätigen...mein Mann ist Löwe-oh weh....unser großer Stier...die beiden zusammen sind unerträglich. Alle Folgekinder sind dann Fische-die sind wunderbar ruhig :lol:

Ich bin Steinbock :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun komm ich endlich dazu hier auch zu schreiben, hab immer schon fleissig mit gelesen und liebe Wiwi, du machsts ja spannend - jetzt schon!!!

Ich bin gespannt wie lange der junge Mann noch auf sich warten lässt und ob ER auch ein Stier werden möchte :awink:, aber um mich mal in die Diskussion mit einzubringen *lach*. Mein Mann ist Zwilling, Louis ist Löwe und was soll ich sagen, es ist mir nichts besseres passiert in meinem Leben :abiggrin:!!!

Ich wünsche dir alles gute, drücke die Daumen das dein Mann Jobmäßig noch was findet was näher bei euch ist und falls nicht, dass sich klein Leo nicht noch all zu lange Zeit lässt, um noch viel Zeit mit dem Papa verbringen zu können!

Ich bin gespannt ob die 3. Geburt - die Jungsgeburt - so anders wird wie bei den Mädels, auf alle Fälle sind meine Daumen gedrückt das ALLES gut geht und es so wird wie ihr euch das vorstellt!

Ich bin soo aufgeregt - das ist ja wahnsinn das es jetzt bald schon los geht hier ...!!! *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ihr macht mir z.T. ja noch Hoffnung... :lol:

Nee, Spaß beiseite. Ich HOFFE mittlerweile nicht, dass er sich doch die nächsten Tage auf den Weg machen mag.

Die Nacht war furchtbar, weil die Kleine dauernd wach war - heute früh wusste ich dann auch warum, als ich sie sehr warm aus dem Schlafsack holte

Thermometer zeigte dann aber nur 37,8, was Männe dazu veranlasste, sie doch zur TaMu zu bringen, zumal sie auch los wollte.

ich hatte nicht so ein gutes Gefühl, aber er meinte, dass es schon alles gut gehen würde.

Naja, ich hab mich dann mal überreden lassen und einiges für die Uni geschafft und war noch einkaufen. Um halb 11 hab ich dann bei der TaMu angerufen und sie meinte nur, dass die Kleine etwas weinerlich wäre, aber Temp hätte sie wohl nicht.

Also sollte ich wie gewohnt dann zum Abholen um 14 Uhr kommen.

Da wurde ich von der TaMu mit der Kleinen auf dem Arm begrüßt, die mir zugleich in die Arme fiel, nur "Mama" schluchzte und sich erstmal komplett über mich und sich übergab. :( Zum Glück war es im hausflur der TaMu mit Fliesen...

Naja, ich kenn ja meine Kleine - die übergibt sich schnell, sobald Fieber im Anmarsch ist.

Ich dann halbnackig der TaMu hochschwanger mit Kind auf dem Arm geholfen, das Übel zu beseitigen (man war der Bauch im Weg) und auf Männe gewartet, der die Große vom KiGa abholte.

Auf der Rückfahrt hab ich mich dann tatsächlich mit Mörderwampe auf den Rücksitz in die Mitte zwischen den Kindersitzen gequetscht, weil ich schnell reagieren wollte, falls bei der Kleinen noch was rauskäme.

Naja, zu Hause beim Fieber messen im Po musste sie dann nochmal spucken.

Nach nem Zäpfchen ging es ihr den Nachmittag über ok und sie wollte auch Salzstangen essen und Wasser trinken.

Dann gegen halb 6 wurde es schlagartig mieser und sie hat innerhalb von 30 Minuten von 37,4 auf 39,8 gehabt, mit totalem Schüttelfrost und wimmern. Man, so schnell hab ich das auch noch nicht erlebt.

Essen wollte sie dann nix mehr und beim Fertigmachen fürs Bett um halb 7 hat sie dann wieder total gespuckt und gewürgt, die arme Maus. Mir tut das immer so Leid, wenn die sich so quälen.

Naja, sie hat dann zum Schlafen gehen wieder nen Zäpfchen bekommen (ich denke mal, dass Saft halt nicht unbedint drin bleiben würde) und nun schläft sie erstmal und ich werde mich auch gleich schon zur Ruhe begeben, weil ich denke, dass die Nacht auch wieder mies werden wird, weil sie spätestens aus Hunger oder wegen nachlassender Zäpfchenwirkung und Fieberanstieg in wenigen Stunden aufwachen wird. :(

Schade ist halt, dass jetzt das lange Wochenende kommt und am Dienstag noch Schließtag ist.

Also da dann die Betreuung der Mädels nicht so toll bzw optimal wäre, denke ich mal, dass Leo dann nicht kommen mag.

Morgen früh hab ich wieder Hebi-termin. Dieses Mal musste meine Hebi 1 krankheitsbedingt leider absagen, so dass ich morgen früh zur Hebi 2 in die Praxis fahren werde, weil sie sonst keine Möglichkeit hat zu kommen (kommt ja nicht hier aus dem Ort) und ich morgen ja die 3. Aku brauche.

Ach ja, Wehen hatte ich heute immer mal wieder, hab aber nicht so auf Abstände und Stärke geachtet. War halt anderweitig beschäftigt. Aber wenn es richtige gewesen wären, dann hätten mich die Wehen ja vom anderweitigen abgelenkt, also alles gut soweit...

Aber morgen 39. Woche... :dance: Endspurt, ich kommeeeeeee... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Wiwi, das klingt nach einem echt unschönen Tag. Wir hatten heute Abend auch schlagartig Fieber und erbrechen des Abendessens - kann dir also nachfühlen:afrown:!

Hoff Leo geduldet sich noch etwas dann!

Gute + ruhige Nacht wünsch ich euch!!! Gute Besserung an die Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, wir könnten noch Glück haben. Die Löwen fangen ja erst am 23. an. :D Aber wenn deine Löwen-Mama pflegeleicht ist, beruhigt mich das ein wenig. :)

Wiwi, die Diskussion ist doch vollkommen in Ordnung. :rofl:

Das mit deiner Kleinen klingt ja nicht gut! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird!

Oooh, der Sona-Mann ist also auch ein Löwe! Da kennen wir ja nu schon ein paar Geschichten. Dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin!

Also kleiner Mann, noch einmal, magst du nicht vielleicht ein kleiner Krebs werden? Immerhin können Krebse seitlich vorwärts laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi ach mensch, deiner Kleinen erst einmal gute Besserung. Ich hoffe das Fieber ist gesunken und sie musste sich nicht mehr übergeben! Hoffe deine Nacht war nicht allzu horrormäßig und du hast etwas Erholung gefunden.

Leo wartet bestimmt, bis sich die Lage bei euch entspannt! Das wünsche ich dir sehr! Drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.