Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schneekristall

Das Problem beim Fleisch oben drauf grillen ist eben, dass die Bude dann noch Tage nach Gebratenem riecht... wenn man da vergessen hat, die Schlafzimmertür zu zumachen, riecht auch die Bettwäsche....DAS finde ich am ekligsten...

Wir machen wenn wir für uns Raclette essen meistens auch nix oben drauf ausser das Baguette um dann Kräuterbutter drauf zu machen. Ansonsten machen wir an Fleisch eben dann nur türkische Knoblauchwurst und geräucherte Putenbrust in die Pfännchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke..kann ich jetzt nicht so sagen...oke gut wir haben das in der küche bei weit offenem fenster u türen zu gemacht..aber das mach ich eh immer wenn ich koche...

denke auch nicht das ich raclette im wohnzimmer machen würde/wollte...zumal wir da garnicht so viel platz am tisch haben wie in der küche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute und vorvorgestern wieder Raclette. Wir braten Fleisch und Wurst aufm Stein, aber auch Pilze & Co. Für kurze Zeit riecht es halt im Ess- und Wohnzimmer, aber wenn alles wieder fein gespült und gelüftet ist, dann ist der Gestank bei uns wieder weg. Türen im Haus hab ich eh immer geschlossen, wenn gekocht wird. Lecker wars :asmile: Am WE wirds auch nochmals Raclette geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich sowas esse darf es auch nach essen riechen - gehört doch dazu (für mich) - nach spätestens 2 Stunden hab auch ich bei ordentlicher Lüftung alles wieder geruchsneutral - ansonsten - hilft (lt. Werbung) doch febreeze *gg

Wir grillen oben drauf auch alles (meist Fonduefleisch, aber auch Nürnberger Würstchen und natürlich Zwiebeln, Paprika, Champignons etc.) - nur mach ich die Platten sauber, wenn sie noch heiss sind, damit alles auch gut abgeht.

Hatten 2. Weihnachtstag mit den Kindern zusammen Raclett - war klasse, wir sind zum Ende hin allesamt dem Platzen nahe gewesen :lol: - jetzt nochmal Neujahr, diesmal mit Fondue gekoppelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das Geruchsproblem auch da.

Wir lüften halt dann immer gut durch und dann geht es auch wieder. Die Türen halten wir geschlossen.

Aber wir braten eben auch oben das Fleisch auf dem Stein (haben halb Stein, halb Platte).

Platten machen wir auch gleich sauber, haben das 1 x vergessen und das war dann eine echte Sch***arbeit...

Heute abend wird es Raclette geben, ich hab noch so viele Gemüse-Reste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm...also bei Raclette gibts hier eigentlich kein Geruchsproblem, auch nicht mit Grill :aconfused:...wenn dann eher bei Fondue mit Öl. Ich mags nicht, aber die Männer im Hause mögen ein richtig triefendes Fettfondue *örgs* Aber auch der Fettgestank ist nach nem halben Tag und gutem Lüften wieder neutralisiert.

An Sylvester bin ich allein, muss nur Babyfon hüten, Menne muss arbeiten...da mach ich nur für mich Raclette (okay und für den Großen) *freu* und schau dabei Dinner for One und Ekel Alfred :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Es müfft schon ein wenig - aber es gehört dazu. Und auch ich finde Öl-Fondue schlimmer. Mit Brühe gehts...

Aber klar, wenn man quasi im Wohnzimmer "kocht", dann riecht man das auch.

Frikadellen in der Pfanne / Küche "verpesten" auch die halbe Bude, trotz geschlossener Türen.

Nur... Kopfkissen und Co dürfen wirklich nix abbekommen, das ist bäh! ;-)

Männe futtert heut Abend auch nochmal Raclette - ich geh mit meiner Besten schwanzen... :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Bei uns ist die Küche offen zum Wohnzimmer und vor allem geht von unserer Küche direkt die Treppe in die beiden oberen Etagen. In der 1. Etage sind die KiZi's, da kann ich noch die Tür zu machen, aber ganz oben ist unser Schlafzimmer und da führt die Treppe direkt hoch ohne weitere Zwischentür....da kann ich lüften wie ich will...da stinkt dann echt alles.

Klar nimmt man das auch in Kauf wenn man Lust auf Raclette mit oben drauf Fleisch grillen hat, aber wenns nicht sein muss dann machen wir es oben ohne....:abiggrin::abiggrin::abiggrin:...hmmm....eindeutig Zweideutig.....

Ja, Frikadellen braten ist auch toll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.