Zum Inhalt springen

Welchen findet ihr besser

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Welcher Name gefällt euch besser  

46 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir wollen uns früh auf einen Namen für Nr. 3 einigen, der Mädchenname war auch dieses mal wieder kein problem uns steht nun fehlt nur noch der für den Jungen.

Wir haben jeder eine Liste gemacht und es gab nur einen Namen der uns beiden gefiehl, dieser ist Justus. Mein Absuluter Favorit ist immer noch Julius.

Meine Meinte dann gestern ich soll dann endscheiden ob Julius oder Justus. Jetzt meine frage an euch, welchen findet ihr besser! Und was würdet ihr für einen zweiten Namen dazu vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Susi,

hab für Julius gestimmt. Hat für mich nen schöneren Klang und bei Justus muss ich zu sehr an den Mädchennamen meiner Mutter denken.

Also aus meiner Namensliste für Jungs passt dann zu Julius am Besten Devin, Laurin und Lian (sind jetzt natürlich schon sehr ausgewählte Namen und nicht jedermanns Geschmack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht abstimmen, weil ich mich nicht entscheiden kann.

Ich finde beide Namen wirklich schön. Julius wäre vielleicht ein bisschen "gängiger", allerdings sind mir bisher 0 Juliusse, aber 2 Justusse begegnet.

Aus dem Bauch heraus:

Julius Anton

Julius Noel

Julius Levin

Justus Konstantin

Justus Leonard

Justus Karl

Justus Benedikt

Wobei ich finde, dass beide Namen schon so stark sind, dass sie nicht zwangsläufig einen zweiten Namen dazu bräuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta das denk ich auch und da Julius ja schon immer meiN Favorit war. Aber auf der einen seite denk ich mir wenn Männe und ich schon neh übereinstimmung haben warum nicht den. Aber dann hat er gestern gesagt der kleine würd dann eben so heißen wie du es ausgesucht hast. Ach alles net so einfach dabei dachte ich immer "Bitte lass Männe nachgeben und meinen Favoriten durchgehen"

Mary, danke für die Vorschläge aber da ist nicht wirklich was bei was mir gefällt. Ich sehs fast wie du ich hab mir für beide Versionen schon den Kopf zerbrochen aber mir ist einfach nichts passendes eingefallen und ich denk es wird dann auch bei einem Namen bleiben!

Lila dir auch herzlichen dank, aber du hast es ja schon selber gesagt die Namen sind ehr ausgefallen und nicht so mein fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich würd an deiner Stelle deinen Favoriten nehmen!

(Falls wir irgendwann einen 3. Sohn bekommen, kriegt der auch meinen all-time-Favourite-Namen, obwohl mein Mann andere Namen schöner findet - aber ich hab schon bei den ersten 2 nachgegeben, bzw. die haben beide Namen bekommen, die mein Mann vorgeschlagen hat)

Als Zn fände ich ganz schöln:

Julius Matteo oder Julius Mattis

Julius Mael

Julius Miron/Myron

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe spontan auf Justus getippt, da ich Julius zu weich für einen Jungen finde und der muss sich bei den beiden Schwestern schon noch genug beweisen müssen.

ABER als es um Zweitnamen ging ist mir als erstes Julius Matheo eingefallen.

Jaja, nicht einfach mit den Namen, aber du hast schon 2 schöne Namen zur engeren Auswahl und kannst es ja auch spontan entscheiden wenn du dein Kind im Arm hälst und ihn ansiehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch mal ein paar ZN ergänzen.

Julius Matteo/Matheo (ggf. auch Mattis oder Matti)

Julius Miron oder Myron

Julius Mael

Julius Milo oder Miro

Julius Maxim

Julius Mau. rin

Julius Marvin

Julius Malvin

Julius Melvin

Julius Manuel

Julius Marian

Julius Milan

Julius Marlon

Julius Marten

Julius Merlin

Julius Mio

Julius Mika oder Miko/Mikko

Julius Mikosch

Julius Mitja

Warum alle mit "M"? Dann hätte Maja einen ZN mit K, Yara mit L und das 3. Kind mit M - alphabetische Reihenfolge.

Matteo fände ich wegen der Bedeutung und klanglich am schönsten - ist mir genau wie Anita gleich eingefallen, gefolgt von Mael (auch wegen Klang und Bedeutung).

Die anderen Vorschläge finde ich etwas ungewöhnlicher und interessanter.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich hab jetzt nicht abgestimmt, weil mir beide Namen nicht so wirklich gut gefallen...

Aber ich würde mich für Julius entscheiden, auch, wenn mich das ständig an Hui Buh, das Schlossgespenst erinnert...

Justus...irgendwie klingt mir der Name zu hart...

Und ich finde Matteo als 2.Namen total super! Hab ich für unseren Jungennamen auch als 2. Namen schon in der Hinterhand, nur bei mir streikt da leider mein Mann (noch). Als Erstname brauch ich den nicht zu diskutieren, komm ich nicht mit durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Julius gestimmt, weil er mir besser gefällt als Justus, auch ich denke immer sofort an die 3 ???:lol:

Aber ich muss auch dazu sagen, ich würde mit beiden Namen ganz unterschiedliche Jungs verbinden/mir vorstellen...Deswegen würd ich glaub ich in dem Fall eher beide Namen mit in den Kreissaal nehmen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die 3 ??? :nod: Ich kenne Leute, deren Söhne heissen sogar Justus und Jonas :lol:

Ja, Cassie. Julius ist für mich eher zart, Justus ein richtiger Rabauke. Und oft ist das ja von Anfang an klar. (Gut, bei David dachten wir am Anfang, er würde sicherlich Friseur werden und heute haut er Türscheiben mit 'nem Hammer ein - soviel DAZU :madgrin: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mehr der TKKG und Fünf Freunde Typ:rofl:

Jonas mag ich gern, aber da laufen hier zig rum:lol:

Öhh kivi, ja ok aber ganz oft sagt einem dann ja doch im Kreissaal ein Name zu, zumindest haben wir unseren gewählten Zweitnamen nochmal über den Haufen geworfen:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Justus einen Ticken besser als Julius, was wahrscheinlich daran liegt, dass Julius mir zu ähnlich zu Julian ist und den Namen mag ich nicht so gerne :awink: Zudem muss ich bei Julius immer an Caesar denken :arolleyes:

Außerdem unterschreibe ich das mit dem Rabauken mal bei Kivi – Justus klingt für mich frecher und härter als Julius!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.