Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also zum Thema Geburt kann ich sagen: Lukas war über 4 kg schwer und 56cm lang und er kam rausgeflutscht wie nix. :atongue: Ich habe mich vor der Geburt überhaupt nicht mit irgendwelchen Geschichten auseinander gesetzt. Wollte mich nicht verrückt machen lassen und alles auf mich zukommen lassen. Ich denke, dass das die beste Methode ist. Denn geht man mit Angst oder einem unguten Gefühl in die Geburt, kann es meiner Meinung nach nur noch schlimmer werden. Vertraut auf euch und eure Kräfte, dann wird schon alles gut.

Zum Planen: Ich finde es auch eher bedenklich, wie viele "Unfälle" es mittlerweile gibt. Aber da wären wir ja wieder beim Thema, dass meist die "soziale Randschicht" ein Kind nach dem anderen kriegt und die, die es "sich leisten" können, entweder nicht wollen oder ewig auf ihr Baby warten müssen. Ich bin direkt nach der Ausbildung schwanger geworden. Während der Schwangerschaft hab ich noch ein Abendstudium angefangen und es mit Baby beendet. Leider hatte ich nur einen befristeten Vertrag. Jetzt arbeite ich zunächst über Zeitarbeit, weil mich trotz guter Qualifikation und etlichen Vorstellungsgesprächen niemand einstellt. Ich denke, oft liegt es im Zweifel an dem Kleinen, wenn man die Wahl zwischen mir und einer älteren Mutter mit min. 2 Kindern hat, von der man nicht erwartet, dass sie direkt wieder schwanger wird bzw. deren Kinder "aus dem gröbsten raus sind". Das hatte ich mir nicht so schwer vorgerstellt, vor allem weil ich nen guten Abschluss habe, aber so wird man manchmal auf den Boden der Tatsachen geholt. Naja, jetzt wollen wir Nr. 2 erstmal hinterher schieben und dann ist die Familienplanung abgeschlossen und ich such mir nen festen Job. Für viele vielleicht auch nicht der "optimale Weg", aber 1. würde es ne längere Zeit dauern, bis ich einen festen Job habe und 2. gibt es da ja mittlerweile erst immer nur Jahresverträge, bis man richtig fest dabei ist, wäre mir der Altersunterschied zwischen den Kindern zu groß.

So hat jeder seine individuelle Geschichte. Und ich finde, so lange man das beste daraus macht und immer sein Bestes gibt, ist das auch okay. Nur sich auf dem Kinderkriegen ausruhen und nichts mehr machen, geht garnicht. Ich könnte auch nicht "nur" Hausfrau und Mutter sein...

P.S. Hab mir jetzt nen 10er Test besorgt, der ist in den nächsten Tagen fällig... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben :)

Es gibt so viele Schauergeschichten - aber die darf man oft einfach gar nicht glauben.

Emilias Geburt war auch keine Traumgeburt, ABER ich habe dafür mein Baby bekommen - und dann vergisst man sowie so alles. Auch die SS war ganz bestimmt nicht einfach - ABER ich will trotzdem wieder.

Wie geht euch allen so?

Ich bin heute super gut gelaunt, denn nur noch morgen - dann habe ich endlich Urlaub :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich puste noch mal ganz schnell, da man bei meiner Zicke nie weiß, wann man den KH wieder sieht.

PPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe es geht euch allen so weit ganz gut und ihr den ES auch wirklich nutzen konntet/könnt und natürlich, dass alle Mäuse sich festbeißen und erst in 40 Wochen rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

*eine Tasse Kaffee nehm* Heute ist die Laune bestens. Bald ist ja Wochenende! :atop: Und da ich nur halbtags arbeiten gehe, beginnt meines schon um 14 Uhr. *hehe* Wochenende wird aber ruhig. Hoffe, dass sich das Wetter hält, damit ich mit dem Kurzen mal in den Tierpark kann oder so. Mein Mann muss nämlich arbeiten. Sonntag steht dann noch ein Besuch bei meinen Eltern an.

Was habt ihr so schönes vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir auch noch einen Kaffee :)

Ja, es ist endlich Freitag. Und ein wunderschöner dazu. Da ich dann Urlaub habe - ich kann es nicht oft genug sagen!

Bei uns soll das Wetter zumindest am Samstag richtig gut werden. Das werde ich mit Emilia natürlich auch ausnutzen - Tierpark ist eine gute Idee. Oder wir gehen auf den Walspielplatz oder so. Mal sehen.

Mein Freund muss zwar dieses Wochenende nicht arbeiten, aber er ist bis Samstag abend mit Kollegen Gleitschirmfliegen. Dafür hat er nächste Woche bis Donnerstag abend nur Bereitschaftsdienst. Da können wir dann auch viel zusammen unternehmen.

@lula: Ich wünsche dir, dass dein Arbeitstag schnell vorbei geht und ud das WE dann genießen kannst.

Mir gehts gut.

Mein ES verschiebt sich wohl doch etwas, denn heute morgen war der Ovu immer noch positiv (seid gestern morgen). Aber gestern vormittag sah das Ei beim US schon sehr sprungbereit aus.

Wer hat eigentlich als nächstes NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ;)

habe nun auch endlich Wochenende *freu* Bin gerade dabei die Wäsche zu machen und schaue mich nebenbei nach einer neuen Wohnung um...puuhhhh gar nicht so einfach.

Morgen werde ich erstmal putzen und mich dann mit meiner Freundin treffen, die ich bereits in unser Vorhaben eingeweiht habe und einfach nur stundenlang mit ihr quatschen.

Am Sonntag werden wir wohl meine Omi in der Reha besuchen. Freu mich, sie endlich wieder zu sehen. Die Arme wurde operiert und wir bzw. ich hatte einfach keine Zeit sie im KH zu besuchen wegen der Arbeit :/

So viel zum Thema Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wohnungssuche - wollt ihr denn bald umziehen?

Und weit weg von eurem jetztigen Zuhause?

Wir sind zum 01.Mai umgezogen und ich hasse Umzüge.... Bis alles wieder seinen Platz hat - oh jeh. Aber dafür haben wir nun unsere Traumwohnung mit viel Platz.

Putzen und Wäsche machen muss ich morgen aber auch - wie immer. Dann noch einkaufen und dann beginnt das Wochenende :)

Was hat deine Oma denn? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Besuch bei ihr und das sie schnell wieder fit ist!

Genau, Dei09, hast du nochmal getestet? Welcher ZT ist denn bei dir heute?

Und mein Ei ist gehüpft - hat ishc also alles nur um einen Tag verschoben und das ist okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red

leider muss ich morgen nochmal ran. mein WE startet morgen erst um 17uhr. samstag sind oft anstrengende kunden bei uns, weiß nicht woran das liegt. freitag abend und samstags fallen denen immer die unmöglichen sachen ein :arolleyes:

uiiiii ES zeit. na dann sind däumchen ganz fest gedrückt :abiggrin:

Dei, wir warten hier auf dich und deinen posi-test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@red: ES-Zeit! Supi! Viel Spaß und meine Daumen sind gedrückt! :D

Zu mir nur kurz: Heute ist ZT 33, keine Mens, aber 10er Test sagt "nicht schwanger" :aredface: Vielleicht war das letzte Woche mit dem mensartigen Ziehen und empfindlichen Brustwarzen doch erst der ES?! Geherzelt hatten wir da auf jeden Fall. Wie lange dauert das dann noch, bis die Mens kommen müsste, bzw. wann sie nicht kommen sollte? ;)

An alle liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ich drück alle Daumen:top:

Vielleicht war das letzte Woche mit dem mensartigen Ziehen und empfindlichen Brustwarzen doch erst der ES?! Geherzelt hatten wir da auf jeden Fall. Wie lange dauert das dann noch, bis die Mens kommen müsste, bzw. wann sie nicht kommen sollte? ;)

etwa 14 Tage später, viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red: Na wir sind ja erst vor 1 1/2 Jahren umgezogen aber Stress mit den Nachbarn...

Wir arbeiten halt den ganzen Tag, mein Freund auch Schicht, und ich bin halt ein ziemlich direkter Mensch.

Die haben ein kleines Kind, sagen aber nie was, wenn der Kleine schreit und die Türen zu haut...Ich liebe Kinder aber der Kleine wird nie in die Schranken gewiesen. Unter uns wohnen drei Generationen...Großeltern, Eltern und der Kleine und alle davon sind furchtbar laut.

Wir haben also nie Ruhe im Haus...nicht mal nach 22 Uhr. Und am Sonntag hab ich dann was gesagt, als der Kleine mal wieder im Hausgang geschrien hat und mein Freund im Bett war, da er um 3 Uhr raus musste...

Sie hat sich nun wahnsinnig bei unserem Vermieter über uns beschwert, anstatt direkt mit uns zu reden und sowas mag ich nicht.

Genauso haben wir im Moment Probleme mit Warmwasser...das funktioniert ab und an nicht so richtig und die haben nun behauptet, dass wir das Wasser abdrehen, sobald wir auf Arbeit wären :amad:

Gestern war der Vermieter dann da, weil die ihn gerufen hatten und hat mit uns geredet. Er kann uns verstehen und kommt mit den anderen auch nicht ganz klar...zudem haben wir ihm gezeigt, dass wir mit Sicherheit nicht das Warmwasser abdrehen...

So viel zu dem Thema...da könnt ich echt aus der Haut fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Melde mich wieder zurück aus unserem Verwandtschaftsurlaub, der im Übrigen sehr schön und sogar entspannend war. :)

Entgegen eurer Warnungen hatte ich letzten Montag doch einen Test gemacht, aber offenbar kam nicht genug Urin und der Test war ungültig, nicht mal die Kontrolllinie war komplett sichtbar. Da mein Unterleib aber anfing zu ziehen und druckempfindlich ist und meine Brüste tierisch gewachsen sind und schmerzen, hab ich dann schon am NMT (Donnerstag) noch einen gemacht. Diesmal mit voller Blase und Morgenurin. Positiv, allerdings mit eher schwacher Linie. Also nochmal einkaufen (diesmal mit + und -), stundenlang warten, bis ich wieder aufs Klo musste. Ja, Leute, ich bin tatsächlich SCHWANGER! Voll krass!!!

Puste euch daher mal ein paar Virchen zu und drücke euch weiterhin die Daumen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das will ich hier lesen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe dina!!!!!!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :)

So darf es hier im August weiter gehen!

@dei: Deine Anzeichen letzte Woche haben sich wirklich ziemlich nach ES abngehört. Aber diese Anzeichen (ob nun ES oder SS) sind ja immer nur sehr wage... Ich drück dir aber fest die Daumen für einen positiven Test nächste woche!

@lilaApel: Man muss sich in seinem Zuhause einfach wohl fühlen sonst hat es keinen Sinn. Schade, dass ihr solche Probleme mit euren Nachbarn habt.

Wir hatten in der letzten Wohnung totale Probleme mit unserem Vermieter und deshalb haben wir uns dann auch absolut nicht mehr wohl gefühlt.

Dann drück ich euch die Daumen, dass ihr bald etwas passendes findet.

Aber zu ruhig darf es auch nicht sein, denn schließlich wird bei euch auch bald ein kleines Menschlein wohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das sind ja schöne Neuigkeiten hier! Herzlichen Glückwunsch Dina! :) So kann es hier weiter gehen! Wer ist denn als nächste dran mit einem positiven Test? ;D

@lilaApfel: Das mit euren Nachbarn ist ja echt nervig. Aber ich würde auch sagen, sucht euch jetzt nicht unbedingt ne Wohnung in nem Haus, in dem nur ältere Leute wohnen, sonst seid ihr irgendwann die "Störenfriede"... ^^

@red: Wie ist der Urlaub so? ^^ Wie lange hast Du jetzt frei? Fahrt ihr noch weg?

@me: Ich warte jetzt mit dem nächsten Test bis zum 27./28. dann müsste der ja auf jeden Fall positiv sein, wenn die Mens bis dahin nicht kommt. Wenn der dann immernoch negativ ist, muss ich wohl zum FA. Es wäre ja nicht schlimm, wenn ich noch nicht ss bin, aber wenigstens die Mens soll dann kommen. Hab nämlich auf Arztmarathon wenig Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ist toll :) Wir fahren nächsten Sonntag für eine Woche nach Österreich - klettern, wandern und biken. Früher geht leider nicht, da ich Samstag noch auf eine Hochzeit muss.

Dei, dies ist dein erster Zyklus ohne Pille, stimmts? Da kann es es ja gut mal sein, dass alles sich etwas verschoben hat. Aber ich kann dich gut verstehen, wenn man wenigstens sicher weiss, dass alles gut ist, kann man auch entspannter warten. Deshalb drück ich dir die Daumen - für die Mens oder einen psotiven Test!

Es regnet und regnet schon den ganze lieben langen Tag.... hoffentlich wird es morgen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Glückwünsche! :)

Habe gerade beim FA angerufen und hab jetzt erst morgen in einer Woche einen Termin. Noch sooooo lange! Andererseits bin ich da 5+5, vielleicht sieht man schon das Herz schlagen, für den Fall, dass ein Ultraschall gemacht wird. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man :amad: bei mir gehts schon wieder los mit Blut glaube ich...beim letzten Zyklus wars auch am 12 Tag abends...und dann ZT13 wie Mens...

Vorhin auf Arbeit war NICHTS und eben auf Toilette dachte ich jawoll ES dürfte dann anstehen...und was is? Viel ZS aber schon wieder bräunlich. Wenn ich jetzt wieder stark blute, kann wieder nicht so geübt werden, wie wir gerne würden...

Muss morgen mal bei meiner FÄ anrufen, ob das so ganz normal is, oder ob das noch Nebenwirkungen vom Ring sind.

Eigentlich hat der Ring ja viel weniger Hormone als die Pille und da hatte ich gleich einen tollen Zyklus nach absetzen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu dina.. erstmal herzlichen glückwunsch :)

bei 5+5 wirst du wahrscheinlich "nur" eine fruchthöhle sehen können mit glück sogar mit dottersack :)

ich hab nen kleinen spätzünder im bauch.. bei 6+2 hab ich nichts außer der fruchthöhle gesehen.. aber da sieht man mal wie verschieden sich die kleinen entwickeln können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.