Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@red: Also soweit ich das Beurteilen kann, waren die echt von uns überzeugt und wir sollen bis spätestens Montag Bescheid geben, ob wir sie nehmen :atop:

Das einzige kleine oder auch große Problem is dann doch die Fußbodenheizung. Wird leider über Strom abgerechnet und da is mir doch etwas mulmig zwecks Heizkosten.

Habe heute noch eine tolle Anzeige gelesen, mit EBK und 3 m² größer. Werde da heute noch anrufen und fragen, was die kosten soll und wenn es passt, die auf jeden fall vorher auch noch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@lila

Das klingt ja wirklich total toll. Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt.

Und ganz viel Glück, dass es der ES war und es schon geklappt hat.

@me

Bin durch den Hausbau total abgelenkt, dass tut mir richtig gut. Jetzt müssen wir diesen Zyk abwarten und im September ist Schatzi dann paar Tage auf Schulung, wenn mit Clomi der ES auf die Zeit fallen würde, dann werden wir wohl erst im Oktober mit Clomi anfangen.

Auf jeden Fall, ist unser neuer Wohnort echt schön für Kinder. Im Baugebiet gibt es auch schon 9 im Alter von 1-10. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz: Klingt ja echt super! Freue mich echt für Dich, dass Du dadurch schön abgelenkt bist. Ich hoffe mal für Dich, dass dein Schatz nicht genau zum ES auf Schulung ist :awink:

@me: Das mit der Wohnung hat nicht geklappt...naja. Aber die Maklerin war super nett und hat mir heute auch ne total liebe Mail geschrieben, dass sie uns sofort Bescheid gibt, sobald sie ein ähnliches Angebot hat.

Scheinbar hat es dem Vermieter nicht so ganz gepasst, dass wir noch relativ jung sind und evtl. ein Baby mit einzieht. Die Vormieter hatten zwei Kinder und haben anscheinend viel Lärm gemacht.

Habe auch mal eine Temp. Kurve in einem anderen Forum eingestellt und dort nur doofe Antworten bekommen...von wegen ich solle mal richtig lesen wann ausklammern usw. angesagt ist und wie ich darauf komme, die ersten Tage unfruchtbar zu sein...blabla. Dabei hatte ich dort auch geschrieben, dass ich noch nicht wirklich geübt darin bin und zwecks unfruchtbar eben wegen Persona..total doof...IHR seid mir dagegen hundertmal lieber!!! *fg*

Also Danke, dass man mit euch allen so toll hibbeln, schreiben und sich einfach nur austauschen kann, ohne, dass irgendwelche blöde Kommentare kommen! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz: Ja, war ja nur Testweise eben wegen meiner Temp.Kurve...und da durfte ich mir gleich anhören, dass alles total falsch wäre, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich noch keine Erfahrung habe.

Wenn jemand noch keine große Ahnung davon hat, sollte man der Person doch helfen anstatt diese gleich irgendwo nieder zu machen oder???

Naja aber zum Glück sind wir hier sehr gut aufgehoben :atop:

Was habt ihr denn heute so gemacht? Ich habe hier eine riesen Schüssel Nudelsalat, die ich eigentlich mit zur Grillparty von meiner Schwester bringen sollte. Die arme Maus musste jedoch ins KH wegen ihren Bandscheiben und ich weiß echt nicht, was ich mit dem ganzen Zeugs anfangen soll... :afrown: Zum Glück hatte ich noch nicht mit dem Gurkensalat angefangen.

*GanzvielNudelsalatverteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon ja. Komisch. Hast du deine Tempikurve hier im Forum oder woanders? Wenn du magst kannst mir den Link mal per PN schicken, dann schau ich mal drauf.

Wir haben heute eine Hausführung mit meinen Schwiegereltern gemacht und danach waren wir Eis essen.

Oh deine arme Schwester. Hoffe es ist nicht ganz so schlimm.

*malnentellerschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe mehrere Kurven. Hier natürlich auch. Hab denen aber genauso blöd mal zurück geschrieben...da ich die Beiträge nicht wirklich produktiv fand sonder eher als negative Kritik an mir selbst...naja

Und, wie hat es deinen Schwiegereltern gefallen? Waren bestimmt auch total froh!? Das Beste kommt ja noch mit dem Innenausbau.

Naja, sie ist jetzt halt total k.o. Gehe mal davon aus, dass sie wieder eine Menge an Spritzen bekommen hat und noch dazu in der Notaufnahme eine lange Wartezeit hinter sich hat...

Die macht mir aber auch Sachen, mit knapp 29 und schon genauso viele Bandscheibenvorfälle wie Papa hatte. Zum Glück, hatte ich noch keinen und will auch keinen haben :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht. Dann sollen sie halt lieber gar nix schreiben, bevor sie so nen Schmarrn antworten.

Hat ihnen sehr gut gefallen. Sie haben uns das Haus auch verkauft. Daher waren sie ganz schön neugierig. ;)

Das glaube ich. Meine Schwägerin hatte vor ca. 2 Monaten auch einen. Musste operiert werden. Jetzt gehts ihr aber schonwieder gut.

Mit 29 ist das aber echt schon heftig.

So werd jetzt mal ins Bett gehen. Haben vorhin ne Flasche Wein geleert jetzt bin ich voll müde. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* und ich hab Bier getrunken bin auch entsprechend müde.

Is doch aber schön, wenns den Schwiegereltern gefallen hat. Und deine Eltern? Haste die auch schon rumgeführt und gefällts denen auch?

Kenn das ja nur so, dass ich meine "Schwiegereltern" ziemlich schnell begeistern kann und meine Mama an allem was auszusetzen hat :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser Alkohol. *lach*

Nee, die waren noch nicht da. Unsere Eltern wohnen ja 270 km von uns entfernt. Hab meiner Mama vorhin ein Bild von außen geschickt. Sie hat geschrieben, dass es gut aussieht. ;) Werden aber bestimmt auch bald mal vorbeikommen.

Wünsch dir eine gute Nacht. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und würde auch gern mit euch hibbeln...:asmile:

Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und hatte jetzt immer unterschiedlich meine mens, deshalb vermute ich das es noch länger dauert bis sich da was tut?!?

Drum dachte ich mir kann ich euch Gesellschaft leisten?

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ihr Lieben,

ich hoffe, Euch geht es allen gut....:asmile:

Bin zur Zeit nicht oft online - Männe hat Urlaub und wir sind viel unterwegs........ausserdem müssen wir grad den Es nutzen.......:arolleyes:.....NMT laut Kalender am 6. September....

Ich drücke allen Hibbelnden und mir selbst ganz fest die Daumen.......

Liebe Grüße, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@Katz: Toll mit dem Haus. Und dass da so viele Kinder wohnen ist auch super, da wird euer Zwerg ganz viele Spielkameraden haben. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf. Dort wo wir jetzt wohnen, ist man halt in 20 Minuten mit der Bahn in der Innenstadt, deswegen wollen hier auch alle hin und dem entsprechend sind hier die Grundstücke so teuer. Da kostet ein Grundstück echt so viel wie das ganze Haus. Naja, wir bleiben jetzt erstmal noch in unserer Wohnung, sparen ein bissi und wollen uns in 2 Jahren oder so nochmal umsehen. Mein Mann kommt gebürtig aus dem Norden und würde am liebsten wieder dorthin zurück, wenn es da mit Jobs nicht so schwierig wäre. Ich hab ihm gesagt, er soll sich erstmal endgültig entscheiden, wo er jetzt hin will und ob es dort genügend Zukunftschancen gibt, denn wenn ich ein Haus baue oder kaufe, will ich auch endgültig dort bleiben und nicht nach 5 Jahren wieder umziehen...

@lila: Schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Hoffe, dass ihr bald eine ähnlich schöne findet. Hoffentlich geht es deiner Schwester auch bald wieder besser. Mit 29 schon Bandscheibenprobleme ist echt nicht lustig. Mein Papa hatte letztes Jahr einen und musste auch operiert werden. Hab gesehen, was für Schmerzen das sind...

@steffi: Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde! :abiggrin:

@all: Wie war euer Wochenende so? Hatten am Wochenende kinderfrei und waren am Samstag schön mit Freunden in der Cocktailbar. War echt super lustig. Ich hätte noch länger bleiben können, aber alle anderen waren müde. :arolleyes: Ich bin gerade total erkältet. Super ätzend mit so festsitzendem Schleim und so. Dann kann ich ja die ersten Werte meiner Temperaturkurve auch voll vergessen. Hoffe die dämliche Erkältung geht schnell wieder weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

willkommen steffi :asmile:

dei, gute besserung wünsch ich. hoffentlich wirst du schnell wieder gesund.

vari, uii ES-zeit. na dann nutzt ihn gut. urlaub ist ja dann auch sehr hilfreich:abiggrin:

bin auch schon wieder weg, wirklich am hibbeln bin ich ja leider nicht. aber nächstes jahr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@Katz: Toll mit dem Haus. Und dass da so viele Kinder wohnen ist auch super, da wird euer Zwerg ganz viele Spielkameraden haben. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf. Dort wo wir jetzt wohnen, ist man halt in 20 Minuten mit der Bahn in der Innenstadt, deswegen wollen hier auch alle hin und dem entsprechend sind hier die Grundstücke so teuer. Da kostet ein Grundstück echt so viel wie das ganze Haus. Naja, wir bleiben jetzt erstmal noch in unserer Wohnung, sparen ein bissi und wollen uns in 2 Jahren oder so nochmal umsehen. Mein Mann kommt gebürtig aus dem Norden und würde am liebsten wieder dorthin zurück, wenn es da mit Jobs nicht so schwierig wäre. Ich hab ihm gesagt, er soll sich erstmal endgültig entscheiden, wo er jetzt hin will und ob es dort genügend Zukunftschancen gibt, denn wenn ich ein Haus baue oder kaufe, will ich auch endgültig dort bleiben und nicht nach 5 Jahren wieder umziehen...

Das finde ich auch genial.

Oh ja, da wollen alle hin. Kenn ich.

Wenn man bauen will, sollte man sich des wirklich gut überlegen wo. Wir stammen auch nicht aus München und haben auch lange überlegt. Unsere Familien wohnen beide 270km von uns weg und da ist es auch schlecht mit der Arbeit. Deswegen haben wir uns entschieden in der Nähe von München zu bauen.

Uns wars halt auch wichtig das unser/e Kind/er ne gute Zukunftsperspektive haben.

So haben wirs auch gemacht. 2 oder 3 Jahre gespart was ging und dann doch recht spontan zugeschlagen. ;)

Wünsch dir gute Besserung.

Unser WE war ganz cool. Freitag waren wir schon im Baugebiet zur Grillparty eingeladen, Samstag und Sonntag mussten wir Hausführungen für Schatzis Family machen. :)

@steffi

Wünsche dir, dass dein Zyk sich schnell wieder einpendelt.

Warst du schonmal beim Arzt seitdem du die Pille nicht mehr nimmst?

@Varinia

Drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuhu Mädels

Ich wollte euch nochmal ganz ganz viele

VVVVVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNN

zu pusten bevor ich selber keine mehr habe.

Ich drücke jeder von euch die Daumen und hoffe das von euch bald ganz ganz viele oder am besten noch alle Kugeln werden.

Ihr habt es alle sooooooo sehr verdient

Ganz ganz viele Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank kitty :atop:

Ich bin gerade total k.o. möchte aber unbedingt noch Schatzi sehen...er hat Spät und ich ganz normal eben Gleitzeit...und ich will nicht eine Woche auf ihn verzichten *fg* Von daher wird eben auf geblieben, auch wenn der Wecker um 5 klingelt :arolleyes:

@Katz: Finde ich toll, dass ihr euch Gedanken um die Zukunft der Kinder macht. Mein Schatz kommt ausm Osten und will da auch unbedingt wieder hin...ich bin noch etwas skeptisch, da ich gebürtige Badnerin bin und es bei uns eben einfach besser um den Arbeitsmarkt bestellt ist und es um einiges mehr Geld gibt...

Mal sehen was die Zukunft bringt. Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, aber ich möchte dann doch den gleichen Lebensstandard wie jetzt bzw. etwas besser. Und das ist dort eben noch nicht gegeben.

Hatte mich gerade beim letzten Urlaub wieder mit Freunden unterhalten...ist auch ein Paar aber arbeiten beide Schicht und verdienen das, was ich Netto bekomm eben Brutto und das is schon extrem. Habe hier mehr Urlaub und arbeite KEINE Schicht...hab zwar auch viel Arbeit und bin meistens 11-12 Stunden unterwegs aber das is immer noch was anderes als Schichtarbeit.

Schließlich kann ich um 9 anfangen und um 15 Uhr wieder abhauen, wenn ich etwas vorhabe. Oder kann nen halben oder ganzen Gleittag nehmen wenn Termine anstehen. Das wollte ich halt doch nicht missen und bin echt froh, dass ich doch so "flexibel" bin. Auch Homeoffice kann man mal machen also echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kitty. *schnapp*

@lila

Würde es halt irgendwie doof finden, wenn wir jetzt wieder heim ziehen würden und die Kinder dann vielleicht wieder hier runter gehen, weils da einfach Jobmäßig besser ist. Wenn wir wieder hoch gezogen wären, hätte ich halt vielleicht länger daheim bleiben können, wenn ein Kind kommt, weil da halt die Grundstücke günstiger sind, aber wenn ich wieder hätte arbeiten wollen, hätte ich erstmal wieder was vernünftiges in meinem Beruf finden müssen. Und nur Hausfrau ist glaube ich auch nicht meins.

Ja klar, man will sich ja nicht verschlechtern. Geht uns ja auch so.

Gleitzeit ist Super, ist bei mir auch so. Und Schichtarbeit gibts auch nicht. Wenn ich in nem Krankenhaus arbeiten würde, müsste ich auch Schicht und Wochenende arbeiten. Da ist es mir so doch lieber.

Habs halt dann weiter auf die Arbeit, wenn wir umgezogen sind, aber sobald ich ss bin, darf ich sowieso nicht mehr arbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi: Herzlich Willkommen :abiggrin:

@Katz: Darfst Du ab Zeitpunkt des SST dann nicht mehr arbeiten? Habe in deinem Profil nur gesehen, dass du med. techn. Angestellte bist. Gehe mal von dem Zusatz LA davon aus, im Labor!?

Mag vielleicht komisch klingen, aber das scheint schon schlimm zu sein...bei mir haben das damals mit der ELSS nur "Eingeweihte" mitbekommen, da ich ja im Büro arbeite.

@all: Wie geht es euch denn bzw. was habt ihr heute so gemacht, an einem so heißen Tag? Hoffe ja immer noch auf ein Gewitter zur Abkühlung :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darf dann eigentlich sofort nicht mehr arbeiten. Wie ich ss war, hab ich aber noch 1,5 Tage gearbeitet. Das Problem ist, dass ich in die Sektionshalle gehe und mit potenziell infektiösem Untersuchungsmaterial arbeite.

Daher musste ich meinem Chef bescheid geben. Andere haben es natürlich auch mitbekommen, weil meine Kollegin im Urlaub war und mein Chef dann alles alleine gemacht hat. Die FÄ hat mich dann gleich krankgeschrieben.

Wenn ich wieder ss werde, passiert mir das aber nicht nochmal. Da werd ich dann sofort zur FÄ gehen und mich krankschreiben lassen.

Genau medizinisch technische Laborassistentin. :)

Oh ja ich hoffe auch, dass es mal etwas abkühlt. Kann bei der Hitze kaum schlafen. Ich war heute arbeiten und danach hab ich nix mehr gemacht. Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh.... gleich nimmer arbeiten? Da fällt einem dann die Decke auf den Kopf, oder?

Ich war heut mit dem Kleinen baden, aber mittags sind wir wieder heim, es ist einfach zu heiß.... dabei flieg ich am Freitag nach Mallorca, da wird's ähnlich sein. :-) Aber halt mit Meer.....

Das einzig Blöde: wenn ich meine ES habe, bin ich vermutlich in Mallorca - aber ohne meinen Mann!! Sonder nur mit meiner Schwester. Die hilft mir auch nicht beim Schwangerwerden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jedip

Naja wenn es im September gleich klappen sollte, bin ich ja gut mit dem Haus beschäftigt. Da wirds mir bestimmt net so schnell langweilig. ;)

Finde die Hitze auch voll heftig. Aber am Meer ist es ja meistens etwas erträglicher.

Das ist ja echt Mist. Das die Zyklen aber auch immer so blöd fallen müssen. :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.