Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch, ich geh mir im Moment echt selbst auf den Geist! Heute ist schon der zweite Tag, an dem ich tierisch empfindlich bin, jeden Funken schlechter Laune bei meinem Mann auf mich beziehe, mich furchtbar ungeliebt fühle und überhaupt permanent rumheulen könnte. :afrown: Ist das ohne Pille normal? :aconfused: Das ist echt anstrengend! Hab schon mit PMS überlegt, aber hätte das eigentlich erst in ein paar Tagen erwartet. Kann mir kaum vorstellen, dass ich nach dem Absetzen einen verkürzten Zyklus habe, normalerweise dauert es ja erst mal eher länger. Und sollte ich jetzt 7 Tage+ mit PMS rumlaufen müssen, nehm ich glaub demnächst wieder die Pille. Das hält ja kein Mensch aus! :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom und red

Das Problem ist, dass meine FÄ ab 15. August 3 Wochen Urlaub hat. Deswegen wollte sie bis September warten.

Oder wie oft muss man denn da hin wegen US und so?

Überlegt hatte ich mir das auch schon, weil ich ja auch net weiß wie lange der jetzige Zyk wieder wird, aber ich will nicht schonwieder zu ner anderen FÄ gehen. Hab gleich am ersten Tag nach ihrem Urlaub wieder Termin bei ihr. Vielleicht würde sie ja dann die Mens einleiten. ES hatte ich bis dahin bestimmt eh wieder noch nicht.

@Dina

Das kann bestimmt davon kommen. Ist ja doch ne ganz schöne Hormonumstellung. Weiß gar nimmer ob ich des auch hatte.

Hab im April 2010 die Pille abgesetzt und sind seitdem auch am Üben. Da ich PCO habe und Monsterzyklen, ist es aber leider auch nicht so einfach. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz

dann warte lieber, vielleicht wird dein nächster Zyklus noch kürzer. Sie muss ja gucken, wie reif deine Folis werden und ob es nicht zu viele sind usw. Da ist sie bestimmt im Urlaub.

Dann genieße lieber diesen letzten Zyklus mit Mann so oft es geht, denn ab September gibt es kuscheln nach Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Ja ich glaube auch, dass es besser ist zu warten. Auch wenn ich am Liebsten sofort anfangen würde.

Glaube wir haben uns da mittlerweile schon fast dran gewöhnt. Diesen Zyk wars schon ziemlich extrem, weil wir beide gehofft hatten es klappt gleich wieder.

Wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin super ungeduldig.

Die kleine soll noch drin bleiben, aber ich kann es kaum erwarten, dass sie endlich da ist.

Aber ich bewundere alle schwangere Frauen, die super aktiv sind, denn ich bin vom Liegen total geschwächt und kaum belastbar.

Jetzt fangen auch schon die Wehwehchen an zu nerven. MuSchu ist echt sinnvoll.

Gestern sind endlich die Fäden von der Juni-OP abgefallen. Also Narben sind auf dem Bauch total unangenehm in der ss.

Der Spruch man ist ja nur ss, treibt mich auf die Palme. Hätte nie gedacht, dass ich so fertig sein werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir. Bald hast du es geschafft und darfst ein gesundes Mäuschen im Arm halten.

Du musstest ja auch einiges mitmachen, da ist es normal, dass man sich so fühlt. Hoffentlich hast du dann jetzt keine weiteren Strapazen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz: Mist, dass deine FÄ auch genau jetzt in den Urlaub muss. Aber da musst du wohl leider warten, da jeder Clomi-Zyklus ja genau beobachtet werden muss. Zumindest haben sie mir das in der KiWu gesagt und ich muss auch ständig zum US + Blutabnahme.

Hast du denn durch das PCO keine Eisprünge oder wie ist das? Ich kenn mich da leider nicht aus.... Aber bei mir war es ja auch lange der Fall, dass ich keinen ES hatte.

@dom: Ganz bald hast du es geschafft! Daran musst du immer wiede denken!

Aber ich kann dich so gut verstehen. Als ich nach der langen Liegezeit in der Schwangerschaft mit Emilia endlich wieder aufstehen konnte. hat mich auch jede Kleinigkeit so angestrengt, dass ich weiterhin nicht viel tun konnte.

Aber bald ist es geschafft und du darfst deine Tochter im Arm halten :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie lange war dann dein Zyklus, also wieviele Tage hatte die 2. Zyklushälfte?

Warum ich immer wieder keinen ES hatte, weiss niemand so genau. Ich habe eine sehr starke Schilddrüsenunterfunktion und die restlichen Hormone liegen immer gerade noch so im Normbereich - manchmal dann aber auch wieder nicht.

Das ist wahrscheinlich der Grund.

Aber seid einem guten halben Jahr hatte ich nun eigentlich jeden Zyklus auch einen ES. Und mit Clomi sollen die Eizellen jetzt noch etwas besser reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich geh mir im Moment echt selbst auf den Geist! Heute ist schon der zweite Tag, an dem ich tierisch empfindlich bin, jeden Funken schlechter Laune bei meinem Mann auf mich beziehe, mich furchtbar ungeliebt fühle und überhaupt permanent rumheulen könnte. :afrown: Ist das ohne Pille normal? :aconfused: Das ist echt anstrengend! Hab schon mit PMS überlegt, aber hätte das eigentlich erst in ein paar Tagen erwartet. Kann mir kaum vorstellen, dass ich nach dem Absetzen einen verkürzten Zyklus habe, normalerweise dauert es ja erst mal eher länger. Und sollte ich jetzt 7 Tage+ mit PMS rumlaufen müssen, nehm ich glaub demnächst wieder die Pille. Das hält ja kein Mensch aus! :aredface:

Also, ich war ohne hormonelle Verhütung eigentlich immer ausgeglichener. Nur eben bevor die Mens kam nicht.... Da tun mir auch meine Mitmenschen leid. Aber vielleicht reguliert sich bei dir ja alles ganz schnell oder du hast schon bald mindestens 10 Monate nicht mehr mit PMS zu kämpfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zyklus hat 49 Tage gedauert. Meine Zyklen haben sich aber schon ganz schön verkürzt. Nehme Metformin seit nem halben Jahr. Ohne Met war mein kürzester Zyk bei 57 Tagen.

Das ist ja Mist, wenn das niemand weiß. Aber schön, dass du jetzt nen ES hast. Drück dir so fest die Daumen, dass es mit Clomi schnell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katz: Ich wünsche dir gutes Durchhalten! Immer schön Kopf hoch! :awink:

Heute beim Frühstück war mir nach dem ersten Schluck Kaffee urplötzlich schlecht. Nicht wirklich schlimm, aber ich musste einen Moment innehalten, bevor ich etwas essen konnte, und richtig Hunger hatte ich auch nicht und mir ist noch immer etwas flau. Während ich versuche, mich zu bremsen, weil das ja tausend Gründe haben kann (inkl. ich red mir alles ein), springt mir mein Mann im Viereck und würde mich am liebsten sofort mit nem SST aufs Klo schicken ;) Hab ihm erstmal erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin, gering ist, und dass der Test dann heute positiv ausschlagen würde auch nur ca. 50% (vermuteter NMT-4).

Ich mach dann wohl morgen früh mal einen Test. Jetzt hab ich doch sogar ein bisschen "Angst", dass ich tatsächlich schwanger sein könnte. Dann wäre der Schritt tatsächlich getan... :aeek:

Und falls dem so sein sollte, hoffe ich unbedingt, dass mir doch nicht noch das große Ko*zen kommt, weil wir morgen für ein paar Tage wegfahren, Freunde besuchen :aredface: Wenn ich morgens über der Schüssel hänge, kann ich eine SS wohl kaum geheimhalten. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dina, ich geb dir mal nen tipp.. teste nie vor NMT x) das ist besser..

1. bist dann viel entäuschter als wenn die mens kommt

und 2. kann der test tatsächlich posi sein allerdings kannst du dann dennoch deine mens bekommen weil es sich nciht richtig entwickelt hat oder so

also lieber etwas warten und dann sicher sein.. ich hab erst NMT+12 getestet ^^ ich bin da mit der zeit sehr entspannt geworden bzw. wollte ich keinen negativen test mehr in den händen halten

ich drück die daumen

katz, *knuddel* ich denk an dich und hoffe deine mens ärgert dich net so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dina

Ich muss Jen da rechtgeben. Halte es zwar meistens auch nicht bis zum NMT aus :aredface:, aber die Enttäuschung ist dann wirklich groß.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es schon geklappt hat.

@Jen

Es geht schon. Kann es ja leider nicht ändern, dass sie jetzt da ist.

Hab gestern gelesen, dass ihr jetzt ne Wohnung gefunden habt. Das ist ja Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das ist wirkich schade Katz. *drück dich mal* Aber schön ist doch,dass deine Zyklen kürzer werden. Wenigstens ein kleiner Lichtstreifen am Horizont...

@Dina: Ich würde auch lieber bis zum NMT mit einem Test warten. Ich weiß, dass das manchmal schwer fällt. Musste mich da auch immer bremsen... :atongue:

@me: Geburtstag haben wir gut überstanden. Auch wenn es immer wieder leicht geregnet hat, saßen wir doch draußen im Garten unter dem Balkon der Nachbarn, so hatten wir Schutz. Warm genug war es ja. Nur leider hatte Lukas an dem Tag mega schlechte Laune. So schlecht, dass ich schon um 8 Uhr nicht übel Lust gehabt hätte, die ganze Party + Geschenke abzusagen, weil er mich so aufgeregt hat. Naja, die Laune ist immernoch durchwachsen. Momentan hat er wieder ne üble Mama-Klebe-Phase und alle(s) andere(n) sind doof. *nerv* Ich habe heute aber auch selber mega schlechte Laune. Schon seit heute früh so ein dämliches Ziehen im Bauch, als würde die Mens anfangen. Mal sehen. NMT ist ja erst morgen. Aber trotzdem könnte ich heute jeden ohne Grund erwürgen. Vielleicht garnicht so schlecht, dass ich allein bin auf der Arbeit... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

@Dina meine Hormone spinnen in den letzten Tagen auch. Bin jetzt beim Zyklustag 17 nach meiner letzten Pille. Und ich glaube, dass ich keinen Eisprung hatte. Sonst hab ich ihn immer gespürt.

Und mit dem Test würde ich wirklich warten. Teste doch erst, wenn ihr von den Freunden zurück seid. Dann hast du bis dahin auch genug Ablenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben :abiggrin:

habe mir ein "Hibbelbuch" zugelegt, so ähnlich wie ein Tagebuch, in dem ich meine Gedanken und Ängste niederschreibe.

Dachte zuerst, so ein Blödsinn, aber siehe da, es hilft wirklich. Nach der ersten Seite war ich total zufrieden und konnte mit dem Tag "abschließen". Auf meiner ersten Seite habe ich mich gefragt, wieso so viele Frauen unverhofft schwanger werden obwohl kein Nachwuchs erwünscht ist und von meinen Ängsten vor einer erneuten ELSS geschrieben.

Daher möchte ich nochmal allen Hibbelnden ganz, ganz viel Glück wünschen. Egal wie lange es dauert, ihr habt es alle so sehr verdient!

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und übt mir fleißig, damit der August uns allen Glück bringt.

Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach meiner Fehlgeburt und während der Hibbelzeit für Emilie und während der Schwangerschaft mit Emilia auch ein Tagebuch geführt. Es hat mir total geholfen mit meinen Gefühlen & Ängsten klar zu kommen.

Doch gerade habe ich nicht das Bedürfnis dazu - jedoch spreche ich ab und an mit der Psychologin der KiWu-Klinik. Das hilft mir sehr.

Und danke, liebes Äpfelchen ;) Ich wünsche dir natürlich auch einen erfolgreichen August. Bei dem Wetter kann man abends ja einfach nur kuscheln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Äpfelchen! Das Gleiche wünsche ich dir auch! :asmile: Ist doch schön, dass du mit dem Tagebuch ein Ventil gefunden hast, mit dem es Dir gut geht. :atop:

Heute wäre ja NMT, wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht. Konnte mich nicht zurückhalten und hab nen Test gemacht. Hatte noch einen von damals hier liegen. Und der war negativ. :arolleyes: Jetzt warte ich erstmal noch ne Woche bis zum nächsten Test, mal sehen ob und wann die Mens kommt. Weiß ja garnicht, wie lang mein Zyklus ohne Pille überhaupt ist. Menno, ist das doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.