Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Jen: Herzlichen Glückwunsch noch von mir. Ich wünsche dir eine angenehme und problemlose Schwangerschaft! :asmile:

@ Red: Inzwischen ist das Zucken weg. Hat sich so gegen 20/21 Uhr verzogen. Ich speichere das jetzt einfach mal unter "komische Körperreaktionen" ab. Weiß der Geier, was das ist. :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Dina: Ich kannte das ja schon von Nummer 1 und eigentlich dachte ich, diesmal ist es lockerer, weil ich ja schon eins hab. Aber Pustekuchen. Dabei wär es eigentlich fast praktischer, wenn ich erst so gegen November hin schwanger werden würde, vom Beruflichen her. Aber jetzt, wo wir versuchen..... möcht ich auch, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jedip: Hihi, kenn ich. :atop: Auch wir hatten eigentlich eine im Herbst beginnende Schwangerschaft geplant, weil es beruflich praktischer ist. Aber erstens will ich jetzt auch, dass es klappt (abgesetzt hab ich in erster Linie zur Zyklusnormalisierung) und zweitens kann man ja ehrlich gesagt sowieso nicht planen, wäre ja purer Zufall, wenn es ausgerechnet in dem Zeitraum hinhaut, wenn man es möchte. Blöd genug, dass man sein Privatleben überhaupt nach beruflichen Gegebenheiten plant! Deswegen schauen wir jetzt einfach mal, wie es läuft. Wer weiß, wie lange mein Zyklus braucht, um wieder rund zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich wünsche mir Arbeit, damit die Zeit schneller vergeht. Momentan ist echt nix los hier. Ferienzeit. :arolleyes:

@Dina: Das mit dem Zyklus kann schneller gehen, als man denkt. Ich war im zweiten Zyklus nach der Pille schwanger beim Ersten. Und ich dachte noch "Och, das wird bestimmt dauern. Durchschnittlich dauert es ein Jahr, bis man schwanger wird". Tja, beruflich gesehen war das vielleicht auch nicht sooo optimal, aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt?

@jedip: Schwangerschaftstests bestellen Eine gute Idee! :abiggrin: Wie alt ist denn euer erstes Kind? Dachte auch, dass man lockerer wird, wenn man schon eins hat, aber da hab ich mich auch getäuscht. Die Zeit bis zum NMT verläuft soooo quälend langsam. Immernoch 6 Tage... *stöhn*

@all: Ich hab Hunger auf Süßes. Jemand ne Schoki oder Gummibärchen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dei: klar, KANN schnell gehen. Aber kann halt auch anders laufen. Wobei ich vor der Pille einen perfekten 28-Tage-Zyklus mit relativ starker Blutung (darauf freue ich mich jetzt nicht) hatte und mir von daher einbilde, dass mein Körper schon weiß, was er zu tun und wie er zu laufen hat. Logisch muss das nichts heißen, aber es stimmt mich optimistisch :)

@ all: sind SST im Internet so viel billiger oder warum bestellen so viele die online?

Oder ist es nur peinlich, die gleich im 20er-Pack in der Drogerie an der Ecke zu kaufen? :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei uns in der Drogerie noch nie 20er Packs gesehen. Wäre vielleicht ne Marktlücke für alle leicht hysterischen Hibblerinnen... :abiggrin: Haltet mich für verrückt, aber diesen ganz billigen Dingern trau ich irgendwie nicht. Ist vielleicht blöd, aber ich brauche nicht nur nen einfachen Pappstreifen, sondern einen mit Plastikkram drum rum. :arolleyes: Habt ihr eigentlich schon jemandem erzählt, dass ihr in der Planung seid?

Habe die letzten Tage andauernd so ein Ziehen im Unterleib, als wenn die Mens anfangen würde. Ganz komisch und nervig, weil ich immer kurz vor ner Panik stehe, dass mein Zyklus austickt. Ich will eigentlich garnicht herausfinden, ob die Mens wieder so stark wird wie nach der Geburt. Unter der Pille war das doch angenehmer... :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doof formuliert: ich meinte auch nicht 20er-Packs, sondern einfach 20 (so à la Regal leerräumen) ;).

Ich habe drei Leute eingeweiht: unsere Trauzeugen (also beste Freunde) und eine Freundin, die seit 7 Wochen ein Baby hat und außerdem zu weit weg wohnt, als dass da irgendwas zu anderen Leuten durchsickern könnte. Aber wollte mal ein paar Sachen erfragen und wenn man diejenige persönlich kennt, ist es immer noch anders als hier im Forum, finde ich. Im Dinge verschweigen war ich außerdem noch nie gut :aredface:

@dei: vielleicht hat's ja schon geklappt :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jedip

das kenne ich nur zu gut. Eigentlich wollten wir ja richtig erst im Herbst, also Oktober/November anfangen zu hibbeln. Aber jetzt kann ich es doch nicht mehr erwarten und will das es sofort klappt.

Wobei der ET dann ziemlich nah an den Geburtstag meiner Großen fallen würde...

@dina ich hab mir fest vorgenommen erst einen Test zu kaufen, wenn ich überfällig bin. Mal sehen ob ich das durchhalte. Dann kaufe ich auch in der Drogerie. Sonst dauert es wieder zu lange bis der Test da ist.

@dei ich mag die Plastikdinger auch lieber. Bei den Papierstreifen bleibt immer so viel Interpretationspielraum.

Erzählt haben wir es noch niemandem. Sie werden es erst erfahren, wenn ich schwanger bin. Einige wären sowieso nicht verstehen können, dass wir noch ein Drittes möchten. Schließlich haben wir ja schon beides. Junge und Mädchen. Also ob es nur darum gehen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich erzählt haben wir es auch nur einem sehr gut befreundeten Pärchen. Sonst soll es eigentlich auch keiner wissen. Hab wie gesagt auch wenig Lust auf andauernde Nachfragen. Das würde mich noch mehr anstacheln. :arolleyes:

@Leirasmom: Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass einige kein Verständnis für euch haben werden. Mittlerweile gibt es so ein krasses Klischeedenken, das 2 Kinder für das Optimum erklärt. Ich meine, wieviele Mütter mit einem (Klein-)Kind finden keinen Job, weil angenommen wird, dass sie sofort wieder schwanger werden. Wenn jemand schon 2 Kinder hat, hat er wieder bessere Chancen. Da denkt keiner mehr drüber nach, dass die betroffene Person vielleicht mehr Kinder haben möchte und genauso direkt wieder ausfallen könnte. Da wird man ja schon fast als "asozial" abgestempelt mit mehr als 2 Kindern. Für mich unverständlich.

Juhu, gleich ist Feierabend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kleiner ist 19 Monate alt! Das passt grad.

Also die Dinger im Internet sind deutlich billiger, allerdings halt dann so Pappstreifen. Beim letzten Kind hab ich erst den billigen gemacht, und dann nochmal nen teuren. Zur Sicherheit. :-) Waren aber absolut zuverlässig bei mir.

@all: Wir haben niemandem erzählt, dass wir wieder loslegen (außer halt hier im Forum). Ganz im Gegenteil, wir schummeln immer ein bisschen von wegen wir warten noch ne Weile, wenn wir gefragt werden. Ich will da keinen Druck von außen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,

so machen wir das auch....wenn jemand fragt, können wir uns momentan so gaaaaaaar nicht vorstellen, ein zweites Kind zu bekommen...:abiggrin:

Genau dieses! Alternativen: Wir warten erst mal, bis mein Mann seine Prüfungen rum hat, bis Benno mal tatsächlich verlässlich durchschläft, wir ne größere Wohnung haben, usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir frisch verheiratet sind, kriegen wir sowieso ständig blöde Sprüche aufs Brot geschmiert von wegen Kinder machen und so. Aber offiziell "haben wir ja nichts zu verrennen". :awink: Eben auch kein Bock, ständig gelöchert zu werden.

Ich habe mir heute in der Drogerie mal zwei Tests gekauft, da ich gerade - sozusagen im Urlaub - bei meinen Eltern bin. In der Stadt, wo ich wohne und arbeite, kenne ich beruflich zu viele Leute, deswegen ist es mir dort unangenehm. So sind wir schon mal vorbereitet und können testen, wenn Bedarf besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

ich hatte auch diese billigen Tests. habe die aber nur gekauft, da sie bei ovu-tests, die ich haben wollte dabei waren. geglaubt hatte ich es erst noch nicht, als er dann positiv war und musste auch einen teuren haben. aber er war dann doch richtig positiv und auch immer richtig negativ. ich kann dazu nur positives sagen. ovus würde ich mir nicht mehr kaufen, da ich noch nie einen positiven ovu gehabt habe :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen, jetzt kann ich auch endlich aktiv mit hibbeln.

ich spritze seit 26.7. puregon und war heute nochmal beim us.

stand 18 EZ allerdings alle zwischen 8 und 11 mm. hab mit 75 einheiten angefangen und hab gestern 100 gespritzt. heute 175 und morgen 150. freitag wieder us. schleimhaut hat sich schon gut aufgebaut 13 mm.

ich hibbel der punktion entgegen, diesen monat ist es soweit die erste icsi ist im vollen gange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wünsche Euch allen viel Erfolg diesen Monat ;)

Leider blute ich schon wieder und da "normal" am 06.08. NMT gewesen wäre, gehe ich dieses mal stark davon aus, dass es meine Periode ist. Mal schauen, wie lange es dieses mal geht..hatte ja vor 2 wochen schonmal Mens ähnliche Blutungen :/

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige wären sowieso nicht verstehen können, dass wir noch ein Drittes möchten. Schließlich haben wir ja schon beides. Junge und Mädchen. Also ob es nur darum gehen würde

Tröste Dich, bei uns verstehen es auch einige nicht, selbst meine Eltern nicht.

Die haben es ja nur durch die FG im Februar mitbekommen, dass wir hibbeln, sonst hätten sie es erst nach der 12SSW erzählt bekommen....

Aber es ist unser Leben, sollen andere denken was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, ich finde 3 Kinder nicht im geringsten "asozial". Geht ja auch keinen was an!

Bei mir in der Klasse früher (und da war ich unter denen mit dem schlechtesten sozialen Hintergrund) war ich das einzige Einzelkind, es gab auch mehrere (funktionierende) 3- und 4-Kind-Familien.

Mein Mann hat mich gerade nach dem Frühstück scheinheilig gefragt, wie es mir geht. Auf meine Antwort "Normal." singt er mir "Ich will dich kotzen sehn" ins Ohr. Der hat doch echt nen Knall, oder? :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein drittes Kind und meine Eltern haben mich noch im Abstand von 10 und 12 Jahren zu meinen Geschwistern bekommen. Die sind auch blöd angequatscht worden. Aber für uns alle war das schön, ich hab die großen Geschwister genossen, die Großen mich - und als ich 17 war und aus dem Gröbsten raus, ist das erste Enkelkind gekommen :-) Wurde meinen Eltern also nie langweilig.

Ach ja, die billigen Ovutests waren bei mir auch nie positiv, hab aber jetzt auch wieder so nen Kombipack gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe noch vier Schwestern :) Und in meiner Arbeitsgruppe gibt es noch Zwei mit vier Geschwistern. War wohl eine sehr fruchtbare Generation.

Ich wäre schon zufrieden, wenn es noch einmal klappen würde. Würde aber auch noch Zwei nehmen :atongue:

Ich verwende auch billig-Ovu-Tests aus dem Internet und diese zeigen bei mir absolut zuverlässig an. Wurde mir ja in der KiWu-Klinik bestätigt. Aber ich habe jetzt schon von mehreren gehört, das bei ihnen die billig-Ovu-Tests nie etwas angezeigt haben.

Muss man also ausprobieren.

Ich hab hier Zuhause eine ganze Schublade voll Ovu-Tests und SSTs (10er, 20er, 25er...) :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch, früher ham se alle vier Kinder oder mehr gehabt, da war das Gang und Gebe und zeigte eine wohlhabende Familie an... Es ist keineswegs assozial wenn man sich um seine Kinder kümmern und für sie sorgen kann...

Assozial ist, wenn sich keiner um die Kinder kümmert und die Eltern nur rauchend vor dem TV sitzen... :)

(so ich hoffe ich habe keinen persönlich angegriffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dazu reicht dann auch schon ein Kind.....

Zum Thema "asoziale" Familien. Meine Schwester und ihr Freund sind beide großflächig tätowiert. Sie haben zusammen eine 1 jährige Tochter. Er hat einen 8 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Sie ist Psychologin, er ist Oberarzt (was niemand weiss, da alle eh davon ausgehen, dass sie arbeitslos sind). Sie wohnen in einem ehemaligen Bauernhaus, das von außen wirklich noch nach Bauernhaus aussieht, innen aber so super schön renoviert ist (aber das weiss ja auch niemand). Und das in einem 700-Seelen-Kaff.

Ihr könnt euch wohl denken, was über sie getratscht wird!

Genauso, wenn wir mit ihnen unterwegs sind. Da drehen ishc so manche Köpfe um, und man hört oft hinter vorgehaltender Hand die wörter "Asozial", "arme Kinder"..... Ja ja, die lieben Leute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.