Zum Inhalt springen

Störche macht euch bereit - im August machen wir Arbeit für euch :)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Genau, dazu reicht dann auch schon ein Kind.....

Zum Thema "asoziale" Familien. Meine Schwester und ihr Freund sind beide großflächig tätowiert. Sie haben zusammen eine 1 jährige Tochter. Er hat einen 8 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Sie ist Psychologin, er ist Oberarzt (was niemand weiss, da alle eh davon ausgehen, dass sie arbeitslos sind). Sie wohnen in einem ehemaligen Bauernhaus, das von außen wirklich noch nach Bauernhaus aussieht, innen aber so super schön renoviert ist (aber das weiss ja auch niemand). Und das in einem 700-Seelen-Kaff.

Ihr könnt euch wohl denken, was über sie getratscht wird!

Genauso, wenn wir mit ihnen unterwegs sind. Da drehen ishc so manche Köpfe um, und man hört oft hinter vorgehaltender Hand die wörter "Asozial", "arme Kinder"..... Ja ja, die lieben Leute....

Das find ich ja sehr lustig. Wie der äußere Eindruck täuschen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Sonne: Wobei man ja schon bedenken muss, dass Kinder früher eine andere "Funktion" hatten und der Lebensstandard und auch die Prioritäten ganz andere geworden sind gegenüber früher.

Die Anzahl der Kinder sagt aber natürlich nicht das geringste über Stand oder Qualität einer Familie aus. Ich kenne z.B. auch eine Familie mit 5 Kindern, davon ist eine Tochter schon mit 17 wieder Mutter geworden. Die sind allerdings alle richtig super gut in der Schule (gewesen) und sowas von gut erzogen, hilfsbereit usw! Von denen kann es quasi nicht genug geben :awink:

@red: So viel Understatement wie von deiner Schwester find ich wieder richtig klasse! Ich geh mal davon aus, dass es die beiden nicht wirklich stört, wenn über sie geredet wird (dessen waren sie sich ja sicher im voraus bewusst) und die dummen Gesichter, wenn jemand erfährt, wie die Lage wirklich ist, entschädigen sicher für das bestimmt manchmal nervige Geläster.

Ich kapiere nicht ganz, dass heute noch so viele Leute so ein intolerantes Schubladendenken an den Tag legen! :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben wirklich in einer anderen Zeit.

Denn leider ist es ja heutzutage so, dass besonders wir Frauen ganz genau überlegen müssen ob und wann wir Kinder bekommen wollen/ können.

Denn auch hier liest man ja sooft, dass man (oder eher Frau ;) ) aus beruflichen Gründen noch warten muss.

Früher hat man geheiratet und dann eben Kinder bekommen. Das war halt so. Und man hat dann eben auch nicht nur 1 oder 2 Kinder bekommen.

Heute braucht man erstmal viel länger, bis man endlich einen Beruf erlernt hat (sei es Ausbildung + Weiterbildungen, oder ein Studium.....) Denn das wir ja einfachvon der Gesellschaft so verlangt. Und dann steckt man oft schon mitten in seiner Karriere. Und es ist kein Platz für ein Kind.

Oder man muss erstmal hin und her rechnen, ob und wann denn das Elterngeld reichen würde. Denn man hat ja nunmal einen gewissen Lebensstandard den man auch mit Kind halten möchte. Und in Zeiten, in denen man nunmal nur von befristeten Vertrag zu befristeten Vertrag springt, ist das halt auhc nicht so einfach....

Jaja, so ist es nunmal :)

@dina: Nein, es stört sie nicht. Im Gegenteil, besonders intolerante Personen werden auch besonders gern provoziert.

Und wir sind es gewohnt. Denn wir 5 Mädels sind mit unserem alleinerziehenden Vater ebenfalls in einem sehr kleinen Kaff mitten im tiefsten Schwabenländle als "Zuzogne" aufgewachsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@red: Das ist ja echt lustig mit deiner Schwester. Den Leuten fällt bestimmt alles aus dem Gesicht, wenn sie die wahren Hintergründe erfahren. *kicher*

@Dina: Dein Freund ist ja echt nett. Super Lied! Aber mein Mann ist genauso. :atongue:

@tiger: Darf ich fragen, warum ihr künstliche Befruchtung machen müsst? Ich meine, um wieder das Thema Klischees zu bedienen, du bist ja noch "sooo jung". Eine Freundin von mir muss diesen Weg auch gehen, obwohl sie ja "erst 25" ist. Aber sie versuchen schon 2 Jahre schwanger zu werden und augenscheinlich auch "ohne Grund". Habe echt Respekt davor, vor allem davor, nicht durchzudrehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

@all: Ich hoffe es geht allen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn auch hier liest man ja sooft, dass man (oder eher Frau ;) ) aus beruflichen Gründen noch warten muss.

Früher hat man geheiratet und dann eben Kinder bekommen. Das war halt so. Und man hat dann eben auch nicht nur 1 oder 2 Kinder bekommen.

Heute braucht man erstmal viel länger, bis man endlich einen Beruf erlernt hat (sei es Ausbildung + Weiterbildungen, oder ein Studium.....) Denn das wir ja einfachvon der Gesellschaft so verlangt. Und dann steckt man oft schon mitten in seiner Karriere. Und es ist kein Platz für ein Kind.

Oder man muss erstmal hin und her rechnen, ob und wann denn das Elterngeld reichen würde. Denn man hat ja nunmal einen gewissen Lebensstandard den man auch mit Kind halten möchte. Und in Zeiten, in denen man nunmal nur von befristeten Vertrag zu befristeten Vertrag springt, ist das halt auhc nicht so einfach....

da haste ja gerade meine situation beschrieben. da rechnet man hin und her, will vernünftig sein, aber leicht fällt es nicht.

ganz ganz schöne eröffnung übrigens :D

drück hier mal allen hibbelhühnern die daumen. kann leider erst nächstes jahr wieder mithibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum weil der Lebensstandard früher anders war... wer doch heutzutage mehrere Kinder hat, der muss doch finanziell auch gut darstehen - wie wir wissen kosten Kinder Geld :)

Also wir jedenfalls wollen den Kleinen schon etwas bieten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wir natürlich auch :)

Das Problem sind nun die, denen die Verhütung zu teuer ist und die es nicht schaffen, den Schritt weiter zu denken.

Oder die sowas wie einen Lebensstandard nie gekannt haben und nur an Kindergeld und Co denken. Auch hier fehlt wieder der Schritt weiter, dass ja nicht nur Geld reinkommt, sondern auch rausgeht, eben weil Kinder kosten. :arolleyes:

Na ja, da kann man jetzt ewig diskutieren, aber das kennt man ja schon aus diversen RTL2-Dokusoaps. Arme Kinder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wir natürlich auch :)

Das Problem sind nun die, denen die Verhütung zu teuer ist und die es nicht schaffen, den Schritt weiter zu denken.

Oder die sowas wie einen Lebensstandard nie gekannt haben und nur an Kindergeld und Co denken. Auch hier fehlt wieder der Schritt weiter, dass ja nicht nur Geld reinkommt, sondern auch rausgeht, eben weil Kinder kosten. :arolleyes:

Na ja, da kann man jetzt ewig diskutieren, aber das kennt man ja schon aus diversen RTL2-Dokusoaps. Arme Kinder!!

Genau das meine ich und das ist "asozial" ;)

Aber eben, da könnte man ewig diskutieren... aber das tun die im Tv ja ständig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red das mit deiner Schwester ist ja klasse. Aber da sieht man mal wie der Schein täuschen kann.

Ich finde das mit dem bieten können auch immer so eine Sache. Klar sollte Geld für Geburtstagsgeschenke, Sportvereine und Co. da sein. Aber gehört zu bieten können auch zweimal im Jahr teuer in Urlaub zu fliegen und jedes Wochenende teure Ausflüge in Freizeitparks zu machen? Für manche in meinem Bekanntenkreis schon. Für mich nicht.

Aber Menschen bilden sich sowieso immer so schnell ein voreiliges Urteil. Die einen denken ich wäre noch so jung(bin 29, sehe aber jünger aus) und würde nur zu Hause hocken und nie arbeiten gehen wollen. Für die anderen bin ich eine Rabenmutter, weil ich seit Jarno ein knappes Jahr ist wieder arbeiten gehen. Inzwischen 35 Stunden die Woche. Das mein Freund nie vor 10 Uhr anfängt zu arbeiten und so morgens die Kinder hat und ich sie schon um 15 Uhr wieder abhole, weiß dann nie einer. Die denken ich würde meine Kinder ganztags verwahren lassen. Mach ich nicht und selbst wenn. Wäre ja unser Ding:acool:

Und meine Eltern wissen wie es bei uns läuft: Finde aber trotzdem ich mache alles falsch. :arolleyes:

Wie gut, dass mir das egal ist:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, irgendwer hat doch immer etwas zu meckern. Aber das ist doch egal, hauptsache man ist glücklich :)

@lula: Wie geht es dir denn gerade mit der "Zwangs"Pause? Wir haben ja auch mal kurz überlegt, da mein Vertrag Ende Januar ausläuft (wird aber auf jeden Fall verlängert. Nur wenn ich bis dorthin schwanger bin, bestimmt eher nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch dass meiner auf jeden fall unbefristet verlängert wird im frühjahr, aber schwanger sicherlich nicht. gefällt mir dort eigentlich so gut, dass ich schon traurig gewesen wäre, mir nach der elternzeit was anderes suchen zu müssen. also vielleicht wirklich besser so. hab schon überlegt, dass dieser gedanke dort gerne bleiben zu wollen auch indirekt was damit zu tun hat, dass es noch nicht geklappt hat. wer weiß das schon.

also so wie es jetzt ist, ist es gut so. hätt mich natürlich über ein krümelchen unendlich gefreut, aber ein unbefristeter vertrag ist gold wert :abiggrin:

wie gehts dir heute? hoffe ein bißchen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 6 Geschwister. Und uns ist es wirklich gut gegangen. Klar hatten meine Eltern nicht soviel Geld, dass sie uns manche Sachen gekauft hätten die andere Kinder in unserem Alter hatten. Aber uns ging es nie schlecht. Und vernachlässigt wurde auch niemand von uns.

Meine Eltern wurden auch mal von jemandem als asozial bezeichnet. Nur war er derjenige, dessen Kinder mit Drogen gedealt haben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das mit dem Drogen dealen gefällt mir. Hoffentlich ist es ihm ordentlich peinlich im Nachhinein!

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man permanent überall Unsummen ausgeben muss, um sich um Kinder zu kümmern. Wichtiger finde ich, die Phantasie der Kinder anzuregen, indem man z.B. einfach mit nem Karton was bastelt (das macht meine Oma immer mit meinem Cousin) als auf irgendwas fertiges zurückzugreifen. Ist doch auf Dauer öde. Und die Kinder lernen, sich selbst zu beschäftigen und sich was auszudenken. Oder mit seinen Kindern aufs Fahrrad sitzen, in den nächsten Park fahren und Fußball spielen. Das tut's doch auch!

Ich finde ohnehin, dass es genügt, wenn die Kinder die großen Wünsche an Weihnachten oder am Geburtstag erfüllt bekommen. Bedürfnisaufschub trainieren und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dina

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich krieg des jetzt bei meiner Schwester ganz gut mit. Ihre beiden Söhne haben soviel Spielsachen und kriegen auch dauernd was neues gekauft.

Zu Ostern hat ihr kleiner von seinem Paten nen Ninten...DS gekriegt. Der Kleine ist 5 und weiß noch gar net so richtig was er damit anfangen soll, wollte ihn aber unbedingt haben.

Finde, dass Problem bei der Sachen, dass die Kinder sich dann irgendwann mal über gar nix mehr freuen, weil sie ja schon alles haben. Und die Wünsche werden immer größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh also ich hab nichts davon gesagt das man viel Geld ausgeben muss... für mich heißt was bieten können auch ne gute Schultasche zu kaufen, schöne Kleidung, oder mal in die Eisdiele gehen... oder auch eben wie ihr schreibt das man die Kids kreativ fördert... (aber auch Bastelsachen kosten Geld) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema ansich ist super interessant, weil man ja auch oft hört früher war das alles anders...

Ich denke, dass damals auch noch gesellschaftslich mehr Wert auf Kinder gelegt wurde. Als ich klein war, kam niemand zum Spielplatz und hat sich über Krach beschwert und überall in der Gegend gab es gleichaltrige Kinder.

Heutzutage werden ja sogar schon Kigas wegen Lärmbelästigung verklagt und das ist eben auch ein Trend, Kinder sind vielen Menschen im Weg und stören.

Wie oft wird man schon mit einem Kind mitleidig angeschaut.

Wieviele Schulkameraden, wieviele Leute im Bekanntenkreis wollen keine Kinder. Zu viel Verantwortung, zu wenig Freizeit, nicht mehr so flexibel.

Und das ist es ja auch. Man ist mit Kind nichtmehr soo flexibel, man hat Verantwortung für die Zukunft, kann nicht mal eben ins blaue hinein handeln. Alles erfordert Planung und wenn es nur drum geht babygerechtes Essen oder Trinken bei zu haben.

Ich finde noch immer Eltern sein sollte man weil man das wirklich will. Und dazu gehört vorallem dem Kind so viel Liebe zu geben, wie man nur kann. Kein Kind kommt an und verlangt Markensachen, wenn es ihm nicht vorgelebt wird und das ist auch ein Ding dieser Zeit, nämlich dass sich oft Liebe mit tollen Sachen gekauft wird oder man anderen zeigen muss was für tolle Sachen man dem Kind kaufen kann. Auch Kinder sind leider oft Statussymbole:aredface:

Wir sind nicht reich und kommen gerade so hin, vorallem seit das Elterngeld weg ist, aber für die Zeit mit meiner kleinen und vorallem dafür, dass ich das noch genießen kann und selber die ersten Schritte, Worte und so weiter erleben kann, schränk ich mich liebend gern ein.

Ich brauch auch mal 1 Jahr kein Urlaub, muss nicht alle paar Tage essen gehen oder jedes Wochenende in tolle Veranstaltungen gehen. Die Zeit jetzt kommt nie wieder.

Wenn manch einer dazu nicht bereit ist, dann ist das jedem seine Sache, keine Frage. Aber machbar sind Kinder schon:)

Was ich aber ebenso richtig schlimm finde sind diejenigen, die ohne jegliche Zukunftsperspektive Kinder in die Welt setzen und diese Perspektivlosigkeit auch an die Kinder weiter geben...

Bearbeitet von Cassie
rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass man nicht reich sein muss, um seinem Kind eine schöne Kindheit "zu bieten". Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein relativ verwöhntes Kind war. Wir waren mindestens zweimal im Jahr im Urlaub und haben auch sonst (fast) alles bekommen, was wir wollten. Auf der anderen Seite wurden uns aber auch Werte beigebracht und dass es auch wichtigere Sachen gibt, als Geld. Und ich glaub gerade deshalb ich persönlich eine ganz andere eigene Einstellung zum Thema, was unsere Kinder angeht. Markenklamotten haben mich z. B. nie interessiert und es war mir auch egal, ob jemand sie anhatte oder nicht. Meine Freunde hab ich mir danach nicht ausgesucht. Heute werden ja Babys schon oft Schuhe von N*ke oder ähnliches angezogen, nur um es dann "vorzeigen" zu können.

Klar hat es schon gewisse "Vorteile", wenn man einen gewissen finanziellen Status besitzt, die Frage ist aber, ob ein Kind dadurch glücklicher ist. Wichtig für mich sind eher die Werte, die ein Kind vermittelt bekommt. Dass man nicht nur auf Äußerlichkeiten schaut, sich mal hilft, für den anderen da ist, ohne etwas dafür zu fordern. Dass man den Müll nicht auf den Weg wirft sondern drei Schritte zum Mülleimer gehen kann. Zum Geburtstag etc. soll Lukas nicht mit Geschenken überhäuft werden und ich finde es eigentlich schlimm, dass man manchmal schon nicht mehr weiß, was man einem Zweijährigen schenken soll, weil er schon "alles hat".

Man muss sich so oder so einschränken, wenn man ein Kind hat. Dazu sind viele nicht mehr bereit, weil sie in meinen Augen egoistisch sind und ihren eigenen Status nicht her geben möchten. Und Leute,die gegen Kindergärten klagen und dann auch noch Recht bekommen, da fasst man sich doch einfach nur an den Kopf.

Das einzige, was ich schlimm finde sind wirklich Familien, die abgestumpft sind, sich in Hartz IV gemütlich einrichten, vielleicht auch, weil sie zu oft vor den Kopf gestoßen wurden (ich weiß, was es heißt, einen neuen Job suchen zu müssen, als junge Mutter, irgendwann denkt man sich einfach "dann l*ckt mich doch alle"), vielleicht weil sie einfach keine Lust haben. Ist ja auch egal. Aber den Kindern wird diese Haltung vorgelebt und die übernehmen sie dann und das geht immer so weiter.

So, heute Nachmittag geht die große Kuchen-Back-Aktion los. Morgen wird unser Knirpsi 2 Jahre alt! :peaceful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Kindergeburtstage sind toll :abiggrin: Was gibt es denn für Kuchen?

Emilia war letztens so lustig sie fragte, "Mama wann habe ich wieder Geburtstag?" ich, "Das dauert noch ganz ganz lange", "Und wann ist wieder Weihnachten?", "Das dauert auch noch lange", "Und wann hast du Geburtstag", "Mein Geburtstag ist schon ganz bald", "Mama, darf ich dir dan nein Hello Kitty Buch schenken", "Wenn du mir das schenken möchtest, darfst du das gerne machen", "Mama, darf ich dein Hello Kitty Buch dann auch mal ausleihen?" :arolleyes:

Ich finde natürlich auch, dass man Kinder nicht mit materiellen Dingen zu schütten muss. Aber es gibt eben auch Dinge, da lege ich wert auf Qualität und das kostet dann eben - wie Schuhe (Kinderfüße wachsen einfach zu schnell :arolleyes:), Funktionskleidung (mein Kind soll auch bei -20 Grad nicht frieren), Autositz etc. Und auch Unternehmungen wie eben ein Zoobesuch, Ausflug in den Freizeitpark etc.

Aber besonders wichtig ist uns die finanzielle Absicherung. Auch für Emilias Zukunft. Und alles zusammen kostet eben doch ziemlich viel Geld.

Natürlich hat man nicht automatisch glückliche Kinder, wenn man reich ist.

Denn wenn man reich ist, muss man in der Regel eben auch etwas für diesen Reichtum tun. Und dann bleiben die Kinder auch oft auf der Strecke.

Deshalb muss jede Familie den für sich richtigen Weg finden.

Ich finde es nur einfach traurig wenn ich Kinder in Emilias KiGa sehe, die ohne Jacke bei Regen in den KiGa kommen weil sie einfach keine Jacke haben :afrown: Oder die Ende des Monats nur noch Toastbrot zum Frühstück mitbringen, weil es nichts mehr anderes im Haus gibt.

@lula: Die Psyche spielt beim KiWu wirklich eine große Rolle... Vielleicht klappt es dann, wenn du deinen unbefristeten Vertrag hast ja ganz schnell. Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Danke, mir geht es heute zum Glück endlich mal etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ostern hat ihr kleiner von seinem Paten nen Ninten...DS gekriegt. Der Kleine ist 5 und weiß noch gar net so richtig was er damit anfangen soll, wollte ihn aber unbedingt haben.

Finde, dass Problem bei der Sachen, dass die Kinder sich dann irgendwann mal über gar nix mehr freuen, weil sie ja schon alles haben. Und die Wünsche werden immer größer.

Erst mir 5Jahren, Katz? (ironisch gemeint) Mein Neffe, jetzt 5 1/2 ist das perfekte Bsp. für ein verwöhntes Kind, dass alles bekommt, angefangen von der 5. HotWheels Bahn, Markenklamotten bis zur XBox. Und er kann sich gar nicht drüber freuen. Das ist so traurig. Und er spielt wirklich seeeehr viel mit diesen Sch...ß Computerdingern (ich glaub seit er 2 oder3 ist), weil er es von seiner Schwester (16J) vorgelebt bekommt. Und KEINER sagt da was! Wenn er dann bei uns übernachtet, versuche ich mit ihm zu basteln etc. Und der Kleine weiß mit 5 Jahren noch nicht einmal wie man annähernd eine Schere hält :afrown: Seine Phantasie wenn es darum geht mit Matchbox Autos zu spielen, besteht darin, wie er sie oder Gegenstände zerstören kann... Ich finde seine ganze Entwicklung hat nen Knacks nur, weil so viel Wert auf Geld gelegt wird und alles andere in den Hintergrund gerückt wird. Hauptsache mein Kind kann ich vorzeigen und es kennt sich jetzt schon besser mit teschnichen Geräten aus als manch ein Erwachsener!

Man muss wohl in der heutigen Gesellschaft einen gewissen Standart haben, auch damit die Kinder nicht gemobbt werden, aber so wie oben beschrieben finde ich einfach nur grausam. Wenn ich überlege, wie ich damals meine Kindheit verbracht habe und was heute bei manch einem draus geworden ist, dann find ich den "Trend" echt traurig und unfassbar!

Und meine Tochter werden ich nicht so verziehen :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich nicht die tollste Bäckerin unter der Sonne bin, gibt es: einen Maulfwurfkuchen, einen "Kuchen ohne Backen" mit Pfirsich-Joghurt (ich hoffe nur, dass die Creme auch fest wird) und als Geburtstagskuchen hab ich so ne Silikonbackform, mit der man nen Zug backen kann. Mit Lok und Wagen und so. Das wird ein Zitronenkuchen, der dann noch schön verziert wird und in den Schornstein der Lok kommt dann die "2"-Kerze rein. :peaceful: Abends grillen wir dann. Schade nur, dass das Wetter so doof ist. Wird wohl eher nix mit im Garten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi red deine Maus hat es aber faustdick hinter den Ohren, sehr süß:wub:

Und sicher hast du recht, ich lege z.B. unglaublich viel Wert auf Autositze, wir haben eben auch reboarder die nochmal ne stange mehr kosten, auch beim Fahrradanhänger haben wir sehr genau hingeschaut, man soll garnicht glauben in was für dingern manch einer seine Kinder transportiert.

Für diese Anschaffungen verzichten wir aber eben auch mal auf bestimmte Dinge. Da wird auch mal das komplette Weihnachtsgeld reingesteckt.

Auch Vorsorge ist wichtig, allerdings ist es eben auch so, wenn man früh genug beginnt kann man mit regelmäßigen kleinen Beträgen sehr viel ausrichten.

Und sowas wie Kinder ohne Jacke durch den Regen zu schicken finde ich dann schon sehr hart. Ich kauf so häufig gebrauchte Sachen, nicht weil ich es unbedingt muss, aber wieso nicht!? Die sind doch noch super in Ordnung.

Da gibt es Regenjacken für nen Euro:aredface:

Wenn Kinder hungern müssen hört für mich aber der Spaß auf...Man kann viel über Deutschland sagen, aber verhungern muss hier keiner, der sich Hilfe holt und da auch bewusst was für tut. Das ist in so vielen anderen Ländern der Fall, dort ist niemand, der einen auffängt. Ich hoffe dann immer inständig, dass diesen Menschen hier im Land nicht andere Dinge (Luxusgüter) wichtiger sind, als Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist unser Monat - das ist doch völlig klar

denn er macht unsere größten Träume wahr!

Zwei Striche wird der August uns bringen

so können wir schwanger unter dem Weihnachtsbaum singen!

Liebe Hibbelhühnchen glaubt fest daran,

der August bringt uns unsere Frühlingskinder heran!

Ein wirklich toller Spruch... Wir sind auch gerade dabei uns diesem Thema zu witmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red

Ganz schön einfallsreich deine Kleine. ;) Wie alt ist sie denn?

Echt süß auf was für Gedanken die Kleinen manchmal kommen.

@Bibi

Ja, mein Patenkind ist da teilweise auch ganz schlimm. Nur am spielen oder Fernseh schauen.

Wobei er auch gerne bastelt.

Finde es auch schrecklich, wenn die Kinder keine Jacke haben und nix gescheites zum Essen kriegen. Das schlimme ist, dass des meistens aber solche Familien sind die immer die neuesten Elektrogeräte usw. haben. Aber für was zu Essen reicht das Geld dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.