Zum Inhalt springen

Dina26

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4.706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Dina26

  1. Danke für den Hinweis, Cassie, auf Federung hatte ich noch gar nicht geachtet und wusste auch nicht, dass es da so Unterschiede gibt. Natürlich haben wir einen ungepolsterten! Die Anschaffung hätten wir uns glaube ich echt sparen können. Dieses Jahr können wir ihn nur für die Große nehmen, nächstes Jahr werden wir schauen müssen, dass die Kleine uns nicht zu Unzeiten drin einschläft (zumindest war das letztes Jahr das große Thema mit der Großen). So ein Mist!
  2. Ich bin mir zwar sicher, dass es dieses Thema irgendwo schon geben muss, aber ich finde gerade nichts. Also ein extra Thema: Wir haben einen Burley-Anhänger, den wir letztes Jahr mit der Großen schon für kurze Strecken genutzt haben. Nun ist die Kleine da und ich möchte sie natürlich auch mal gerne im Anhänger mitnehmen können, zumal die Große es dieses Jahr liebt, dort drin zu fahren. Nun gibt es ja aber für den Burley nur die Weber Babyschale, die laut einiger Bewertungen keinerlei Stöße abfedert, weil das Teil bockelhart ist und offenbar (so wie ich das sehe) auch nicht wirklich hängend eingebaut werden kann. Ganz davon abgesehen, dass das Ding ohne Sitzverkleinerer, also Kopf-Seitenschutz wohl nicht ernsthaft benutzt werden kann. Eine Hängematte haben wir von Freunden bekommen, aber die ist von Chariot und die Schnallen, mit denen die Hängematte im Pobereich befestigt wird passen nicht zusammen. Da könnte man aber evtl. ein wenig basteln, was mir hier - ein ordentliches Gesamt-Ergebnisbild vorausgesetzt - als die bessere Alternative erscheint. Den Maxi Cosi einzubauen geht ja wegen der Großen nicht, ganz davon abgesehen, dass mir das auch ziemlich suspekt wäre! Den Einsatz für Babys, die schon sitzen können, haben wir, aber der wird ja den ganzen Sommer über noch nicht zum Einsatz kommen können. Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit oder hat eine Alternatividee?
  3. Danke für eure Antworten. Ich werde dann nochmal versuchen, meine Freundin zu erreichen und nachzufragen, aber ihr schien das auch nicht ganz klar zu sein, wie das genau ist (und sie gehört zu den intelligentesten Menschen, die ich kenne), außerdem ist sie schon ein paar Tage über ET und generell recht schwer zu erreichen. Mal sehen, ob das klappt! Lady: Für diese ganzen Steuergeschichten bin ich eh zu blöd, wie mir scheint. Ich weiß noch nicht mal, was genau als Nettolohn bezeichnet wird. Aber kam bisher auch ganz gut ohne durchs Leben.
  4. Hallo ihr Lieben, eine hochschwangere Freundin von mir hat sich zur Antragstellung bei der zuständigen Elterngeldstelle beraten lassen. Sie hat erzählt, dass es für Kinder, die ab 2013 geboren sind, eine Änderung im Elterngeld gegeben hat, wonach nicht mehr zwingend die 12 Monate vor der Geburt zur dessen Berechnung herangezogen werden, sondern man jetzt mehr Freiheiten hat und bei weiteren Kindern mehr Zeiten "ausklammern" kann. Sie meinte, ich soll mich da am besten selbst mal beraten lassen, da das wohl eher undurchsichtig sei. Dummerweise liegt meine zuständige Elterngeldstelle sehr weit entfernt und ich habe auch im Internet nicht wirklich was gefunden. Zu meiner konkreten Situation: Die Große ist im April 2012 geboren, ich habe bis März 2013 Elterngeld bezogen und bin danach in Teilzeit arbeiten gegangen. Nun wird voraussichtlich im März 2014 die Kleine auf die Welt kommen. Nach allen Infos, die ich habe, wäre der Berechnungszeitraum dieses mal März 2013-Feb 2014; der März würde aber ausgeklammert, da ich da noch Elterngeld für die Große bezogen habe, stattdessen würde man auf einen Monat Einkommen von vor der Großen zurückgreifen. Habt ihr da zufällig noch von anderen Ausnahmen gehört? Ich habe da gar nichts von einer Änderung mitbekommen und im Netz auch nichts darüber gelesen, die Freundin meinte nur, da sei jetzt was geändert/ verbessert worden, und da sie ihr 4. Kind bekommt, müsste sie das schon beurteilen können.
  5. Mir gefällt (Fred)Erik auch total gut zu Hans. Ich finde so eindeutige Assoziationen wie Hans Christian aber auch immer blöd. Da habe ich auch sofort an Andersen gedacht, bei Karl Johann und Hans Magnus hat bei mir direkt nichts geklingelt und würde den gemeinen Deutschen mal ebenso einschätzen.
  6. Romy fände ich für euch auch schön, weil es auch von den Silben her passt. Rosalie kam mir gerade lustigerweise selbst in den Kopf als Mädchenname für hier, bevor ich den Thread gelesen habe. Sonst fällt mir noch der Name Rosalba ein, ist aber eben auch etwas speziell. Das mit den Schülern ist echt ein Problem, das kenne ich nur zu gut.
  7. Miirela, prima, dass es tatsächlich geklappt hat! Bei meinem ersten SS-Arzttermin meinte der FA, wir gehen nun mal schauen, ob ich wirklich ss bin und ich habe gesagt, dass ich das definitiv spüre. Darauf kam dann nur ein lachendes: "Ja ja, die Frauen spüren immer sofort alle möglichen Anzeichen." Und ja, das war ziemlich ironisch. Fand ich ziemlich sch..., ehrlich gesagt! Sabbelchen: Viel Spaß im Urlaub! Erhol dich gut!
  8. Miirela, Glückwunsch! Ich finde, deine Symptome klingen auch ohne Clearblue äußerst überzeugend!
  9. Auf die Größe würde ich nix geben. So mini macht ein Pixel mehr oder weniger schon so viel aus! Ich drück weiter die Daumen!
  10. Sabbelchen: Glückwunsch zum Haus! Hoffentlich geht mit Finanzierung und so auch alles glatt! Green: Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt!
  11. Da gehören immer 2 zu, würde ich sagen. Wer GV hat, muss damit rechnen. Das packt dein Mann bestimmt! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich finde, für so früh ist der Strich extrem deutlich!
  12. Wann hast denn du NMT, Green? Klingt sonst prima, mir ist auch ständig kalt, wenn alle anderen die Temperatur für angenehm halten. Ich drück die Daumen!
  13. Glückwunsch, Laurana! Bibi, das wird schon passen! Bei mir war bei 4+4 noch quasi gar nichts sichtbar, bei 5+1 die Fruchthöhle, bei 5+5 der Embryo und bei 6+2 endlich der Herzschlag.
  14. Laurana, ich finde das klingt eher nach SS als nach den Wechseljahren. Hast du ne Geduld beim Testen!!! Bin sehr gespannt und hoffe auf den 4. positiven Test! LaVida: Schon eine Vermutung? Ja klasse! Bin gespannt, wann man bei mir was sieht. Die Große saß ja bis zur 27. Woche schön mit dem Popo in meiner Hüfte und hat sich nicht in die Karten schauen lassen. Hoffentlich ist der Krümel weniger schamhaft! Ich fand die Warterei übrigens auch immer ätzend! Bin mal gespannt, wie mein neuer FA das handhabt mit den Untersuchungen, da war ich in der letzten SS nur die letzten paar Wochen, nachdem wir umgezogen waren. Mir geht es gut, ich kann nun wieder die BHs von vor der 1. SS tragen, mein Busen ist total gewachsen in der letzten Woche! Ansonsten bin ich mega müde, was mich so langsam echt nervt, aber immerhin die Übelkeit ist soweit erträglich, mal mehr und mal weniger vorhanden. Morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe, dass das Hämatom nun weg ist und auch sonst alles passt. Wenn ja, gehe ich die nächsten Tage mal shoppen, meine alten Umstandshosen sind nämlich zu groß... Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft fürs Weiterhibbeln bzw. auch fürs Pausieren und hoffe, dass es bei euch auch ganz bald klappt!
  15. Das wär aber arg früh! Oder ist das bei dir in der Familie so?
  16. Super, Celi! Ich wünsche dir alles Gute für eine problemlose Schwangerschaft! Dann können wir ja dieses Mal zusammen kugeln!
  17. Bibi und Tag: Herzlichen Glückwunsch zum Posi-Test! Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Krümel gut festbeißen und wünsche euch eine schöne Schwangerschaft ohne Schwierigkeiten! Dann besteht ja Hoffung, dass bei den Frühlingsmüttern 2014 mal ein bisschen Schwung in die Bude kommt! *einlad*
  18. Mensch, hier müsste dringend mal was vorwärts gehen! Ich puste euch auch mal noch einen Satz SS-Viren rüber! Da muss sich doch was machen lassen! Ich wünsche euch allen ganz viel Energie fürs Weiterhibbeln und vor allem baldige Test-Erfolge! Ansonsten geht es mir so wie LaVida, ich lese mit, aber komme nur selten zum Schreiben. Mir selbst geht es gut, abgesehen von der Müdigkeit, und ich bin wieder normal unterwegs, allerdings ohne große Putzaktionen oder Spaziergänge. Allerdings hieß es am Montag, dass ich die Belastung mit der Zeit steigern kann, solange keine weitere Blutung kommt und das war zum Glück nicht der Fall. Cassy, schön, dass mit dem Mini-Mäuschen alles ok ist. 3,7cm schon!? Wahnsinn! Bin schon gespannt, ob sich meins schon bewegt in 1,5 Wochen! Willkommen Bibi! Endlich mal jemand, der auch einen eher kurzen Abstand zwischen 2 Kindern möchte!
  19. Sabbelchen und Kathi: So ein Mist, tut mir total leid! Bestimmt geht es dafür jetzt schnell, dass ihr wieder ss seid und dann bleibt der Krümel! Das erklärt dann wohl die schwer zu deutende Temperatur, was? Kermitzy: Ich würde auch auf jeden Fall nochmal einen Test machen. Kann es sein, dass sich dein ES verschoben hat und NMT+2 noch zu früh war? Denn das wäre ja echt ein krank langer Zyklus und vor allem die Brustschmerzen machen mich echt stutzig! Green: Daumen sind gedrückt, dass das die Einnistung war! Tag: Man testet nicht aus Langeweile und schon gar nicht so früh! Dir gute Besserung, dass das dumme Fieber schnell wieder weggeht! Me: Mir war heute Morgen total schlecht, hoffe aber ich komme um die Ko...... rum! Außerdem kann ich kein Blubberwasser mehr trinken, mir stößt eh ALLES ewig lange auf und ich habe einen mords Druck auf dem Magen. UL-Ziehen hab ich immer wieder, aber ist ja normal, zum Glück war keine Blutung mehr.
  20. Ach mensch, Kathi, so ein Müll! Sabbelchen: Na, was hab ich gesagt!? Herzlichen Glückwunsch! Da merk ich mal wieder, was ich für ne Hormonschleuder bin, bei mir zeigen die Tests mega früh an. Hat seine Vorteile, dann weiß man wenigstens, woran man ist... Dir wünsche ich jedenfalls eine tolle, komplikationslose Schwangerschaft! Green: Wäre super, wenn das tatsächlich eine Einnistungsblutung ist! Daumen sind gedrückt! Kermitzy: Ist ja krass, dein Zyklus! Da würde ich auch mal draufschauen lassen! Cassy: Ich fände ein Pärchen auch ganz toll, andererseits könnte ein 2. Mädchen die ach so süßen Klamotten auftragen... Also, ich nehm beides! (Ach nee ) Me: Bei mir sieht es gut aus, Herz schlägt, Hämatom ist geschrumpft, soll mich weiter schonen.
  21. Mensch, du machst es aber auch spannend, Kathi! Vielleicht ist 6 Uhr für deinen Biorhythmus zu früh, sodass der Organismus noch nicht in Schwung ist und die Tempi deshalb da noch so niedrig ist? Ich drück jedenfalls die Daumen, dass morgen NICHTS passiert!
  22. Ich finde auch, da bräuchte mein Mann nicht so ein Theater machen, aber vielleicht wollte er damit auch nur sagen, dass meine Familie mal ran sollte, das könnte auch sein. Aber meine Schwiegis wohnen nunmal im Nachbarort und sind Rentner, während meine Familie ca. 40 min Anfahrt hat und alle noch berufstätig sind. Na ja, heute ist sie ja wie gesagt bei meiner Mama, die den Weg nun heute 4x fährt, aber sie hatte keine Lust, hier in unserer Nähe rumzusitzen, war ihr zu langweilig. Dann eben so.
  23. LaVida: Meine Schwiegereltern würden bestimmt einspringen. Das ist in der Familie aber auch schwierig, weil die sich ziemlich aufopfern und eher nicht sagen würden, wenn es ihnen zu viel wird. Daher meint mein Mann jetzt er muss sie entlasten, was ich jetzt momentan echt bescheuert finde! Aber heute ist die Maus nun mit meiner Mama unterwegs. Die war gerade extra hier, um sie abzuholen. Nun könnte ich heulen, weil sie weg ist. Das hatte ich auch noch nie! Sch... Hormone! Über meinen Mann hab ich mich auch schon mords aufgeregt, Idiot der! Nicht mein Tag heute... Hab auch schon viel zu viel springen müssen bisher. Aber immerhin ist jetzt Ruhe angesagt. Sitze mit Laptop, Buch und Fernbedienung in Reichweite auf der Couch, trinken ist auch greifbar und meine Süße hat bestimmt einen schönen Tag beim Baden, die kleine Wasserratte! Ja, ich hoffe auch, dass sich das Hämatom einfach selbst abbaut. So war es bei Skalbagge ja auch. MrsMkey: 30cm?! Wow, wie krass! Gute Besserung! Hoffentlich musst du bei der Hitze nicht im KH bleiben! Sabbelchen: Also, wenn du nicht schwanger bist, weiß ich auch nicht mehr! Brüste und ein Strich beim nassen Test und keine Mens ist ja schon echt viel an Anzeichen! Machst du ES-Bestimmung (sorry, kann mir das voll nicht merken)? Denn bei ES+15 müsste eigentlich schon jeder 25er Test anzeigen. Komisch bei dir! - - - Aktualisiert - - - Geschlecht: Man sagt glaub ich offiziell ab der 14. Woche, aber da muss es schon ein Junge sein, der seinen Schniedel schön vors US-Gerät streckt. Meine Maus war bis zur 27. SSW in Steißlage, ist also draufgesessen. Habe erst danach, bei einem Wunsch-US, erfahren, dass es ein Mädchen ist. LaVida: Ich habe auch Amazon-Tests und habe keine Beanstandungen.
  24. Wie groß das Hämatom ist, weiß ich nicht. Aber ich würde sagen, auf dem US-Bild geht es etwa zu 1/3 um die Fruchthöhle rum. Donnerstag hatte ich noch gar keine Fragen, das kommt jetzt erst. Und ich glaube, ich hätte z.B. gar keine Einschätzung gewollt, wie die Chancen stehen. Abbluten tut bisher nichts. Gestern war der ZS leicht bräunlich, aber das war's auch. Denke eher, das kommt von der Blutung Mittwoch. Oma und Opa haben wir auch ganz in der Nähe, aber mein Mann will die beiden nicht noch mehr einspannen. Klar, sie haben seit April ca. 3x pro Woche auf die Maus aufgepasst, aber mal ehrlich, die sind in Rente und haben außer Putzen sonst eh nichts sinnvolles zu tun. Das finde ich mit meiner Situation mal echt Schwachsinn! Na ja, so Dinge laufen in jeder Familie anders... MrsMkey: Drücke die Daumen, dass du um eine nochmalige OP rumkommst und dein Körper das einfach so abbauen kann. So ein Mist! Mir ist es auch zu heiß! Ich hab ja nichts dagegen, wenn mal schönes Wetter ist, aber nicht so lange! Und in den Medien tun sie immer so, als wären 40°C schwüle Hitze über Wochen der Wunsch der ganzen Welt. Kathi: Der 25er kann ja noch nicht anschlagen, aber Mist, dass die Tempi runter ist! Wo kommt eigentlich deine Sig her, die ist super!
  25. Meins zieht sich genau um die Fruchthöhle rum. Zwischen FH und Plazenta, so wie ich das verstanden habe, aber mir wurde gar nicht so viel erklärt... Ganz strikt liegen wäre in der 1. SS kein Problem gewesen, aber jetzt halt schon. Selbst wenn mein Mann gerade Ferien hat, will die Maus natürlich auch was von mir, eig. viel mehr als vom Papa... Eine Kollegin von mir hatte in der 9. SSW ein Hämatom und ist seitdem krank geschrieben (jetzt 29. SSW). Hoffe, ich kann schön wieder arbeiten gehen, fange nämlich eine neue Stelle an im September!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.