Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 7.Fotowettbewerbs lauten...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Gewinner des 7.Fotowettbewerbs „Die Elemente“ lauten.....:

1: Bild 4

Fotograf: SpeedyLeni mit 44,26% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotowettbewerb-picture58429-4.jpg

2: Bild 1

Fotograf: yaguna mit 36,07% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotowettbewerb-picture58431-1.jpg

3: Bild 5

Fotograf: augustmama2009 mit 22,95% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotowettbewerb-picture58432-5.jpg

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und den Platzierten

Ein großes Dankeschön geht auch an:

BlackMamba (Bild 6)

Olles Schaf (Bild 7)

XXLmami (Bild 2)

Wintergarten (Bild 3)

lg

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ach da schau an! Herzlichen Glückwunsch, SpeedyLeni! Jetzt will ich aber wirklich wissen, wie du das gezaubert hast!

Und Yagnua, dir auch Glückwunsch!

Anja, happy dritter Platz!

Und Cindy, was'n das eigentlich auf deinem Bild? Ist das ein Aquarium?`Ich hab lang gerätselt!

Geschrieben (bearbeitet)

:dance5: hey cool Speedy! freu mich sehr für dich!!! Wahnsinn! :dance5:

Tolles Foto, vll noch bisserl zu wenig mittig, aber ich darf nicht meckern, hab schließlich nicht mitgemacht!

Allen anderen natürlich auch meine Anerkennung ....

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Ihr Drei!

Speedy...wie de das gemacht hast, erklärste bitte mal :nod: Sehr geil!

~~~~~~~~~~~~~~~~

Allgemein: Ich könnt mir in den Ar*** beißen, dass ich keine Zeit hatte meine Ideen umzusetzen. Idee war, ein Streichholz beim Zünden abzulichten. Nicht ganz einfach, aber mit Geduuuuld wirds was.

Kurze Rückmeldung zu den Bildern von mir:

Diesmal wars schwer fand ich, weil mir irgendwie keines so richtig zugesagt hat. Wahrscheinlich war meine eigene Idee im Kopf zu stark um mich darauf einzulassen.

Also kurzum: Bei jedem Bild hatte ich für mich was zu meckern :whistle:

Wenn Diskussionen erwünscht sind, schreibe ich gerne was...aber halt kritisieren ohne selbst abgeliefert zu haben is auch blöd...deshalb frag ich vorher lieber mal. Wenns aber keiner wirklich hören/lesen will, soll's mir auch recht sein :lol:

Geschrieben

Die Yagu hat ja auch mitgemacht - schööööön :D

Jetzt wollen wir aber wirklich mal öfter was von dir sehen!

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch Speedy! Ich fand es so schade, dass unten was abgeschnitten war an dem Kreis und es nicht mittig gewesen ist, aber ansonsten sehr gut getroffen!

Anja, wie hast du des denn gemacht mit dem Bild? War deine Maus hinter einer Scheibe?

Meins war recht unspektakulär. Aber ich war froh, dass ich den Fernauslöser habe - so konnte ich gleichzeitig schütten und den Auslöser drücken :D

Geschrieben
Allgemein: Ich könnt mir in den Ar*** beißen, dass ich keine Zeit hatte meine Ideen umzusetzen. Idee war, ein Streichholz beim Zünden abzulichten. Nicht ganz einfach, aber mit Geduuuuld wirds was.

Boar Astrid, dass ist jetzt aber unfair - das ist doch meine Idee für das Thema "Feuer und Flamme" - jetzt sieht das so aus, als hätte ich deine Idee geklaut :tsk:

Geschrieben (bearbeitet)
Boar Astrid, dass ist jetzt aber unfair - das ist doch meine Idee für das Thema "Feuer und Flamme" - jetzt sieht das so aus, als hätte ich deine Idee geklaut :tsk:

Das Thema hatte ich gar nicht mehr im Blick :whistle:

Kannste doch trotzdem machen :nod:...is ja alles hier dokumentiert...und wer weiß, vielleicht nimmt ja auch jemand anders die Idee auf - nach dem Motto: Jetzt isses raus, macht nun eh keiner mehr :lol:

Bearbeitet von heissi
Geschrieben (bearbeitet)

Juhuu, Treppchenplatz!!! :rockon:

Vielen Dank an alle, die für mein Bild abgestimmt haben

und

herzlichen Glückwunsch Speedy und natürlich Yaguna.

Sehr tolle Bilder von euch beiden.

XXL Mami, es ist tatsächlich so, wie Du vermutest, Fiona steht hinter einer Glasscheibe, genauer gesagt sie steht am Fenster und ich stehe im Regen davor. Die Idee zu diesem Bild ist eigentlich nur entstanden, weil mein Mann draußen im Garten zu tun hatte und ich mit Fiona drin war. Hatte bissle mit meiner Cam probiert und einfach mal von drinnen nach draußen fotografiert. Fand ich gar nicht schlecht das Bild von meinem Männe mit dem verregneten Fenster im Vordergrund und da kam die Idee.... weil wer will meinen Männe im Fotowettbewerb sehen? Also hab ich die Maus ans Fenster gestellt, bin schnell rausgeflitzt und hab sie fotografiert. War gar nicht so einfach, weil sie ja nur am Fenster rumgeeiert ist und ich zusehen musste, dass ich die Regentropfen an der Scheibe scharf gestellt bekomme. Beim Bilder anschauen fand ich dann das Ergebnis nicht so doll, denn von außen nach innen fotografieren machte nicht so schönes Licht wie andersherum. Dann hab ich auf die zündende Idee zum Fotowettbewerb gewartet und mich schon geärgert, dass ich ein wirklich schönes Bild schon im Fotoworkshop gezeigt habe. Naja... Jedenfalls fiel mir nix Besseres ein und ich wollte gar nicht mitmachen, da mich mein Bild nicht so überzeugt hat. Sodele, mittlerweile finde ich meine Bildidee gar nicht mehr so öde und freue mich daher umso mehr über den Dritten Platz.

Ich habe im übrigen für Bild Nummer 1 gestimmt. Die Farbe hat mich umgehauen. Die Idee ist wirklich schön und zeigt wunderbar das Element "Wasser". Das Gewinnerbild ist Dir auch fein gelungen Speedy, nur leider war es unten abgeschnitten und damit für mich persönlich nicht das Gewinnerbild. Aber sag mal, wie hast Du das gemacht und vorallem WAS ist das?

Jenny, dass Bild 3 von Dir ist, hatte ich nicht vermutet, es hat mich aber vom Bildaufbau zu sehr an das vorherige Gewinnerbild erinnert, von daher habe ich nicht dafür gestimmt. Aber schön ist es trotzdem.

So, dann auf zum nächsten Wettbewerb ich bin gespannt.

Bearbeitet von augustmama2009
Geschrieben

will vll auch mal noch was zu meinem bild schreiben...

eigentlich wollt ich was ganz anderes fotografieren...

das thema hieß ja die elemente, wollte deshalb das element schwefel aus der chemie fotografieren, da gibt es tolle kristalle, allerdings haben die 100 euro aufwärts gekostet... *hust* das wars mir nicht wert ;)

dann hab ich mir überlegt, dass ich gern zwei elemente verbinden möchte, weil es ja DIE elemente hieß... hatte auch erst an feuer gedacht und dann kam mir die idee mit dem wasser und der luft...

ich hab ne tolle viereckige glasvase genommen und hellblaues papier drum herum geklebt mit klebestreifen... dann braucht ich meinen mann, der mit dem stiel von nem kochlöffel drin herum rühren musste... hihi... aso und dann hab ich zwischendurch immer wieder auf sonne warten müssen, damit das licht stimmt...

hab einige versuche gebraucht und meinem mann tat dann irgendwann der arm weh ;)

am ende hab ich am schnitt nur minimal was rechts weggenommen und den kontrast verstärkt...

so hab ich wasser und luft miteinander verbunden...

und ich bin auch aufs neue thema gespannt... ;)

Geschrieben

Tja ja, daaaaaaaaaaaaaaanke erstmal :D

Aufgrund des ausstehenden Themas "Feuer und Flamme" fiel mir heut ein eeeeigentlich nicht zu verraten was Männe und ich da gemacht haben. Aber was solls :)

Aaaaalso, Man nehme eine Zange vom Kamin, einen alten Waschlappen und Benzin vom Rasenmäher. Man stelle den Mann in den Garten, die Kamera aufs Stativ und Feuer frei! Äh ja und dann muss der Mann die "Fackel" noch bewegen :D .

Erst hat er Achten gemalt und ich viel zu lange belichtet, das war dann ein einziges Inferno .. joa und dann gabs eben Kreise, nur wie wir alle feststellten war ich eben leider zu dicht dran und unten ist etwas abgeschnitten. .. ja und eben zu mittig, eigentlich ist das nicht Sinn und Zweck der Sache. Absolut mittig is doof. Mir fiel einfach kein vernünftiger Schnitt ein.

Naja, dann noch bissken bearbeitet und fertig.

Zu den anderen Bildern, erstmal herzlichen Glückwunsch. Was hab ich eigentlich gewählt :o . So wirklich Pep hatte dieses mal kein Bild finde ich ... und auch qualitativ waren wir alle nicht so der Bringer. Yaguna dein Bild habe ich nicht gewählt, weil es schief ist und nicht ganz scharf ... und das Kind hinter der Scheibe ... nein ich denke das Kinderthema im Wettbewerb ist für mich einfach abgelutscht. Mag ich nicht mehr sehen.

Joa, und wenn ich mein Original mal wieder finde stelle ich es nochmal in den Vorher-Nachher Thread.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Glückwunsch Speedy!!! ...und ich wußte das es von dir ist *ggg*...dafür lag ich bei den anderen mal wieder total falsch :rolleyes:

Mein Bild zeigt übrigens ein Glas mit Eiswürfeln und ner Kerze dahinter...ja, ich gebe es zu...man erkennt es nicht...weil das Glas auch schon anfing zu vereisen..aber ich fand es hatte was.

Bin mal gespannt auf das nächste Thema...habe beim fotografieren gemerkt das so Flammen/Feuerfotos echt nix sind für meine Kamera...also bloß nichts in der Art *bibber*

Bearbeitet von DeLaLi
Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Wäh, bitte kein Feuerthema... wollte ne Kerze ablichten, und das ging so was von in die Hose...

Boah Yagu und Speedy, da habt ihr euch aber richtig ins Zeug gelegt für den Wettberwerb! Naja, und auch verdient gewonnen!

Zu meinem Bild gibts ne lustige Geschichte. Ich hab ja den Brunnen fotografiert, was ich ja selbst relativ einfallslos fand und mich wunderts, dass es nicht mehr Brunnenbilder gab.

Aaaaaaaaber als ich das Bild zu Federspiel geschickt hab, kam prompt ne PN von ihr. Sie meinte, sie hätte das Bild schon mal gesehen. Ich war relativ baff. In der aktuellen Color Foto gibts n Artikel über Brunnenfotografie (kann man sich auch online angucken). Und da hat ein Fotograf quasi GENAU das gleiche Bild geschossen wie ich. Aaaaaaalso ist mein Bild quasi ein Meisterwerk! Immerhin hat ein RICHTIGER Fotograf in einer RICHTIGEN Profizeitschrift das SELBE Bild abdrucken dürfen.

Und ich schwöre bei meinem Kind, dass ich das Bild vorher nicht kannte.

Übrigens hat es mich unendlich gefreut, dass Dani, Linda und Bibbi für mein Bild gestimmt haben.

Bearbeitet von DeLaLi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.