Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bei der laufenden krankenhaus-routine glaube ich ehrlich gesagt, dass ärzte lieber einen ks planen, als dann "spontan" ohne vorplanung bei eintretenden wehen den ks zu machen. und wenn, dann würde man wohl aus "zeitdruck" eher in vollnarkose verfrachtet werden... :rolleyes:

so wäre das bei uns auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit der Hebi im Aquagymnastikkurs drüber geredet: Sie würde definitiv erst anch den ersten Wehen antanzen und wenn ich in eins der kleineren KHs gehe, glaubt sie nciht an Vollnarkose, in den großen aber sicher. Und da ich in dem Fall meine Hebi ja mitbringen würde, die dann unterstützend hart bleiben könnte, würd das sehr wahrscheinlich so funktionieren wie ich mir das vorstelle :) Also kann ich im Zweifel noch ganz am Schluss entscheiden ob spontan oder KS, das hört sich doch schon mal gut an.

Dass die Ärzte lieber planen ist klar, aber deshalb muss ich ihnen ja vorher nichts erzählen ;) Aber ich weiß auch jetzt wo hier nie früher als 7 Tage vor ET nen KS gemacht wird und im Zweifel zählt bei nem kleinen Kind ja jeder Tag bei Mama :o

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute nach meinem KS nach Hause gekommen. Wie voraussehbar hab ich jetzt Fieber. Bin seit 07.00 auf den Beinen, nicht einmal hingelegen, fühl mich jetzt total matsche. hatte schon gestern Abend etwas Fieber, hoffentlich gibts kein Wundinfekt. Hatte jemand von euch auch etwas Fieber nach dem KS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war noch nicht mal die Temperatur erhöht... haben die im KKH das bei dir nicht kontrolliert?

Oder kam das Fieber jetzt erst zuhause?

Is ja doof... ick glaub ick würd vorsichtshalber mal in die Klinik und mal abchecken lassen ob alles okay ist, an deiner Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte weder im KH, noch zu Hause Temperatur. Überhaupt ging es mir nach meinem KS ganz schnell wieder gut! Merke überhaupt nix mehr und meine Naht ist super verheilt und sieht auch schon super aus! Ich staune wie fix das alles ging! Hätte ich nie gedacht!

Wie sieht es so bewegungstechnisch aus?

Heben?Belastbarkeit?

Meine KS Schnitt von den Twins sieht man kaum,muss man schon die Lumpe rausholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinschau*

Ui...das ist ja prima, dass Du nach so kurzer Zeit keine Beschwerden mehr hast!

Ich möchte Dich aber wirklich warnen alles schon genau wie vorher zu tun. Eine liebe Kollegin von mir dachte auch nach 3-4 Wochen, dass schon alles super geht und alles super verheilt ist und hat so weitergemacht wie vor der OP. Ergebnis: Der Schlag kam später: Taube Haut, Schmerzen beim Bewegen, Heben, Laufen, Sitzen...obwohl es kurz danach schon echt gut ging und sie dachte es sei überstanden. Damit hat sie dann über 1 Jahr rumgemacht.

Muss bei Dir nicht so sein, aber bitte bitte lass es langsam angehen...*es-wirklich-gut mein* Ich hab gesehen, wie sie sich rumgeplagt hat. Das war nicht schön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick schone mich und fahre auch erst zur neuen FÄ (Nachsorgetermin 04.08.) das erste mal wieder Auto... vorher muss uns Schatzie kutschieren und er hasst es... :pound:

Is echt doof das man nichts machen darf obwohl man sich ganz normal fühlt, aber ick bin so froh das die Schmerzen weg sind das ick es nicht riskieren will das sie wiederkommen! ;):sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nun schon 2 Bauch Ops hinter mir und habe jedes Mal Arnica genommen. Das hilt bei der Wundheilung und beugt Verwachsungen vor. Ich habe das jeweils nach der OP in sehr hoher Potenz genommen.

Am Besten, du frägst deine Hebamme. Die weiß da sicher was.

Liebe Grüße

El(f)e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So krame das Thema mal wieder aus, da ich sonst nicht wusste wohin! Ist an alle Mädels, die einen KS hatten.

Wie schaur Eure Narbe aus? Habt Ihr noch Schmerzen? Wie ist das mit dem Gefühl rund um die Narbe?

Meine Narbe sieht mehr als super aus und ich habe null Schmerzen. Nur habe ich an manchen Stellen rund um die Narbe, nach wie vor, kein Gefühl! Da kann man Streicheln oder kneifen, ich merke nix. Aber nicht überall, nur an einigen Stellen. Ob das normal ist? Kommt da das Gefühl wieder? Ob sich da eventuell erst die Nerven regenerieren müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch noch, Sandra. Meine OP ist zwar erst 5 Wochen her, aber ich weiß das noch von anderen OPs. Bei meiner Blinddarm OP hatte ich erst ca. ein Jahr wieder richtig Gefühl rund um die Narbe.

Wenn man bei mir nach der Narbe tastet, dann fühlt sich das alles untendrunter noch recht dick an. Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwar keinen KS, aber weiß das dass völlig normal ist, da beim Schneiden feine Hautnerven druchtrennt werden müssen, ist bei jeder OP so und das kann bis zu einem Jahr dauern bis die sich wieder regenerieren, von daher ein bischen Geduld. Macht ihr Narbenmassage, also so das die Narbe gut verschiebbar ist? Wenn ihr die Haut oberhalb und unterhalb der Narbe auf einander zu schiebt sollt die Narbe sich nicht nach innen ziehen sonder wie jede andere Haut nach außen wölben, falls nicht, könnt ihr einfach mit Narbensalbe (oder auch ohne wenns nicht reibt) die Haut mit den Zeigfingern immer gegeneinander verschieben, v.a. da wo sie sich nach innen zieht oder noch hart ist!

Gruß Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühl habe ich teilweise um die Narbe herum wieder. Bei mir ist es aber noch ganz frisch, ist ja erst 10 Tage her. Und meine Oma hat gestern geschaut und meinte: "Da ist ja kaum noch was zu sehen." Ich selber sehe auch kaum noch was, wenn ich in den Spiegel schaue. Und meine Schwester meinte auch, dass das Gefühl wiederkommt, aber einige Zeit braucht. Denn es werden ja Nerven durchtrennt, wenn der Bauch aufgeschnitten wird.

Aber Schmerzen?? Die habe ich schon jetzt gar nicht mehr, zum Glück!!!!!!!!!!!!!! Davor hatte ich wohl mit am meisten Angst, dass ich hinterher so starke und lange Schmerzen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass die Taubheit nachlässt, davon bin ich überzeugt. Von außen sieht man auch nicht mehr viel, hauptsächlich die Spuren der Klammern (mein Mann meint: "Sieht aus wie Pickelchen" *G*), aber wenn ich auf die Narbe drücke, dann fühle ich doch, dass es innen noch recht hart ist und überhaupt nicht weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.