Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, beides hat so seine Vor- und Nachteile. Die Frau, die mit mir im Zimmer lag, als ich David bekam, hatte 1 Stunde nach seiner Geburt einen (geplanten) Kaiserschnitt & erzählte mir, dass sie, als sie mich in den Wehen gehört (und kurz gesehen) hat total dankbar für den KS war. Als ich ihre Schmerzen danach mitbekam war ich total froh, spontan entbunden zu haben. Weh tut's halt beides irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand das, was kraehe gesagt hat, auch immer ganz schlimm...bei uns im KH kamen kurz nach 0Uhr immer die schwestern zum babys holen (wickeln, wiegen und Temp. messen), das fand ich ganz blööd, zumal ich bis zur 2.nacht nicht wusste, dass das einfach standard ist.

Ick hab sie dann ab der dritten nacht immer selbst hingebracht, ging das bei dir auch? Fand aber auch das sie einem das mal hätten sagen können... die blöde Wochenend-Nachtschwester hat mir immer das Gefühl gegeben ick würd was falsch machen, weil unsere Kleine erst immer abgenommen hat, zum Glück wusste ick das das normal ist. :mad:

Die Nachtschwester die unter der Woche da war hat mir erstmal gezeigt wo ick mir selbst Tee und Wasser holen kann und das Lenya nicht zittert weil sie zuwenig zu essen bekommt, sondern weil ick meine Ss-Vitamine nicht mehr genommen hab und durch das absetzen von Magnesiumpräparaten zittern die Babys oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich hier auch nochmal kurz erzählen...

Bei mir war ja ansich nen KS geplant (und ich hatte mich ja auch darauf einegstellt), aber dann halt mit Spinal...da Zoé es aber recht eilig hatte wurde es sehr überraschend nen KS mit Vollnarkose. Obwohl ich ja nen KS wollte habe ich durch die Vollnarkose schon das Gefühl was verpasst zu haben. Es fehlen halt einfach die ersten Momente, der erste Schrei... Man schläft ein, wacht auf und das kleine Bündelchen auf dem Arm des Freundes ist Deins...

Schmerztechnisch kann ich mich nicht beklagen. Bin den Do mit Hilfe 2x aufgestanden und ab Fr dann selbstständig, ab da habe ich die kleine auch komplett selbst versorgt. Für die Schmerzen habe ich Tabletten bekommen, welche ich aber auch nicht lange brauchte. Die Narbe hat dann noch einige Tage ein wenig geziept, aber wirkliche Schmerzen waren das auch nicht mehr. Von der Narbe merke ich garnichts mehr, ausser das die Stelle darüber noch taub ist.

Wehen hatte ich ja auch (auch wenn ich sie nicht als solche erkannt habe) und beim Vergleich der Schmerzen...mhmmm....also da würde ich sagen, das die Schmerzen der Narbe nach der OP für mich erstmal schlimmer waren als die Schmerzen der Wehen (die zwar äußert unangenehm waren, aber auch nicht richtig schmerzhaft) Aber das wird ja bei jedem anders sein, da ja auch jeder nen anderes Schmerzempfinden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch schon nen paar mal drüber nachgedacht...oder auch, was gewesen wäre wenn wir nicht ins KH gefahren wären... Im KH hatte ich sogar mal kurz (also wirklich nur kurz!) den Gedanken es doch so zu versuchen, aber die Aussage wie weit der MuMu schon offen ist hat mich so "schockiert"...da ging bei mir eigentlich garnichts mehr. Und letztendlich ist es auch ok so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute auch nochmal mit ner Freundin unterhalten die im April aus ähnlicher Situation in die ich evtl kommen könnte für nen KS entschieden hat, (war 10 Tage über ET und wollte keine Einleitung) sie meinte auch sie habe schon ein bischen das Gefühl was verpasst zu haben, sie hatte vorher auch gar keine einzige Wehe und hat auch Vollnarkose bekommen weil Spinal net ging, ihr gings nach dem KS sehr schnell wieder sehr gut, hatte auch kaum Schmerzen von der Narbe her, aber beim nächsten würde sie das mit der Einleitung auf alle Fälle versuchen hat sie gemeint!

Danke euch nochmal für eure Berichte und werd mir morgen jetzt mal anhören was die im KH sprechen und euch dann berichten wie ich mich entschieden hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie siehts eigentlich bei euch aus, mit dem thema kaiserschnitt bei einem eventuellen geschwisterchen?

würdet ihr von vornherein sagen, ja jetzt lieber wieder kaiserschnitt oder würdet ihrs spontan versuchen wollen, wenn vom baby her (lage) nichts dagegen spricht?

ich würde ja beim 2. dann so gern spontan entbinden, hab aber angst, dass dann was passiert, denn eine Uterusruptur kann ja bei spontangeburt nach kaiserschnitt eher auftreten und das wäre ja sehr gefährlich. aber das gleiche nochmal durchmachen, wie dieses mal (muss ja alles nicht sein, aber man macht sich ja so seine gedanken) trotzdem haben mir die ärzte im KH versichert, dass das sehr selten ist und es viele gibt, die trotz vorherigem KS spontan enbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen überlege ich ernsthaft, ob wir überhaupt noch ein zweites Kind wollen, Caro. Ich fand den Kaiserschnitt ja echt schlimm und will das eigentlich auf keinen Fall je wieder haben, aber die Wahrscheinlichkeit wäre ja größer, dass es diesesmal wieder ein KS wird. Wenn wir noch ein Kind bekommen sollten, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, dass es spontan klappt. Wenn ... aber das wird die Zeit zeigen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick will auf jeden Fall das nächste spontan entbinden... wollte ick ja bei Lenya auch schon... aber sollte es wieder so ein Dickkopf werden der sich nicht richtig hindreht wirds wohl wieder ein KS. :noidea:

Eine Verwandte von mir hat 9 Kinder und das dritte war das einzige das per KS geholt werden musste, alle anderen vorher und nachher (danach kamen auch noch einmal Zwillinge!) hat sie spontan bekommen... also die Geschichte macht mir immer sehr Mut wenn ick über ne spontan Entbindung nach dem KS nachdenke. :nod:

Aber ick fand den KS jetzt auch nicht schlimm, also sollte es nicht anders gehen wäre ick damit auch wieder einverstanden. Aber ick hoffe natürlich das ick meine restlichen Kinder "normal" gebären kann. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, ich denke, der Unterschied zwischen euren Kaiserschnitten liegt an geplant und ungeplant :nod:

Der Unterschied zwischen wessen KS?

Aber sowieso empfindet es jeder anders... auch geplante KS können sich hinterher für die Mutter schrecklich anfühlen. :noidea:

Ick sage ja auch nur, das es für mich okay wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mal an die ersten KS-muttis

wie siehts bei euch mit der narbe aus? alles verheilt? noch schmerzen?

also ich seh bei mir noch n leichten rosa strich. aber wenn ich an bestimmte stellen komme, bzw wenn mich lisa vom wickeltisch mal da hin tritt tuts schon noch weh. oder wenn man die haut da auseinander zieht zwickts auch noch ein bisschen... is das normal?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie einen KS, würde jetzt aber intuitiv sagen, dass das normal ist. Das sind ja doch eine Menge Gewebeschichten, die dort durchschnitten werden, das braucht seine Zeit zum Heilen. Narben ansich können JAHRE zu spüren sein. Ich wurde 1998 an beiden Füßen (gleichzeitig :ugly: ) operiert und ein halbes Jahr später wieder, um die Nägel zu entfernen, die Narben spüre ich heute noch manchmal :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen rosa Strich ist bei mir auch noch zu sehen. Die Haut dort ist noch taub (aber nicht mehr ganz so viel wie zu anfang) und teilweise ist es unangenehm wenn ich Hosen tragen. So am Rand wo taub in gefühl übergeht.

Mhmmm...also ansich würde ich das jetzt als noch normal ansehen!

Ansonsten würde ich bei der normalen Vorsorge beim FA einfach mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe ist auch nur noch ein blasser Strich. Ab und an zwackt es noch hier und da und um die Narbe rum ist auf der rechten Seite auch noch alles taub. War aber damals bei meiner Blinddarmnarbe ganz genauso und hat auch über ein Jahr gedauert bis ich nix mehr gemerkt habe, von daher würd ich sagen, dass das normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist nur noch nen zarter rosa strich zu sehen, und es ist absolut nicht mehr zu spüren. selbst wenn ich meinen sohn mit seinen 23 kg hebe und trage nicht. und das ist schon ein paar mal am tag, und damit habe ich 2 wochen nach ks auch schon angefangen. (ging ja auch nicht anders, weil knapp 2 wochen nach der geburt mein mann ja auch schon ins kh kam und operiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.