Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Hab mal ein paar Fragen an euch, vielleicht wird KS jetzt doch ein Thema für mich, war heute bei meinem FA und sehr wahrscheinlch gehts über Termin und das hält er für bedenklich, da ich der Einleitung sehr skeptisch gegenüber stehe, wollt ich mal bei euch ein wenig nach fragen bzgl dem KS! Habt ihr das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, weils keine natürliche Geburt war, wie waren die Schmerzen danach und wie war die Geburt an sich, wir war die Narkose und hat man den Krümeln irgendwas angemerkt das sie nicht natürlich auf die Welt kamen?

Wollte ja grundsätzlich keinen KS und muß jetzt auch erstmal abwarten was am Dienstag im KH raus kommt, wollte mir nur mal alle Optionen überlegen und mal aus Erfahrungsberichten hören wie das so war mit dem KS!

Danke schon mal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe auf jeden Fall das Gefühl durch den KS etwas verpasst zu haben. Ich habe mich ja die gesamte SS darauf vorbereitet und mir Gedanken gemacht wie es ist das Baby zu bekommen. Ein KS war da überhaupt nicht vorgesehen und ich fand es auch unglaublich schade nicht eine der ersten Personen gewesen zu sein, die meinen kleinen Schatz sehen konnten. Ich habe seinen ersten Schrei nicht mitbekommen, seine erste Untersuchung, seine ersten 1 1/2 Lebensstunden. Als ich soweit wieder wach war, habe ich ihn komplett angezogen und fertig auf den Bauch gelegt bekommen und irgendwie hab ich ihn zwar auf jeden Fall sofort geliebt, keine Frage, aber es war schon merkwürdig. Eben hast du noch geschlafen und nichts mitbekommen und im nächsten Moment wird dir ein Baby präsentiert, was dein Sohn sein soll. Dabei ist er doch noch im Bauch. Ach nee, er wurde ja eben rausgeschnitten, ich habs nur nicht gemerkt *sarkasmus*

Ich muss immer noch heulen und kann einfach immer noch nicht fassen wie das so gelaufen ist, vielleicht aber auch nur, weil ich mich nie damit auseinander gesetzt habe, dass es ein KS werden wird.

Auch die erste Windel konnte ich nicht wechseln, weil ich noch nicht aufstehen und so lange am Wickeltisch stehen konnte. Das hätte ich alles soooo gerne gemacht und mitbekommen, aber leider ging das alles nicht und diesen Erfahrungen fühle ich mich schon beraubt. Auch aus diesem Grund sträube ich mich eigentlich gegen den Gedanken noch einmal schwanger zu werden, weil ich eigentlich nie wieder einen KS haben will.

Aber wie gesagt, das waren nur meine Erfahrungen, viele schreiben ja, dass der KS für sie sehr angenehm war und vielleicht wäre das auch ganz anders gewesen, wenn ich mich vorher damit hätte auseinander setzen können. Konnte ich aber leider nicht. Du weißt ja auf was du dich einlassen wirst, überleg es dir gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lilstar für den ehrlichen Bericht!

Versuch mich gerade damit auseinader zu setzen aber ob es da wirklich ein richtig oder falsch gibt, weiß ich nicht, KS hat ja auch viele Vorteile sowei eine spontane Geburt die auch hat! Hab mich jetzt ja auch die ganze SS auf eine spontane Geburt eingestellt und mach ja auch Dammassage usw. und würde schon auch gerne der Erfahrung wegen spontan gebären, genau was du beschreibst wären auch meine Ängst beim KS aber Einleitung:confused:macht mir echt auch Angst!

Nochmal danke und vielleicht siehst du das in ein paar Jahren anders bzgl einer weiteren SS, wenn du das alles verarbeiten konntest ist ja so lang noch nicht her, ich wünsch es dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kati. Und nein, richtig oder falsch gibt es da wirklich nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden und vielleicht weiß man auch wirklich erst hinterher, ob es so wie es denn war auch das richtige für einen selbst war. Setz dich damit auseinander und entscheide dann in Ruhe nach Gefühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hatte zwar anfangs auch ein komisches Gefühl, aber zum Glück war es bei mir anders... schon nach 20Minuten (in denen die Kleine bei meinem Männe aufm Arm war) kam ick aus dem OP, gleich in den Kreißsaal und dort wurde sie mir nackig (Handtücher drüber) auf den Bauch gelegt und ick konnte sie gleich anlegen. Also war wenigstens ab da alles "normal". Ick war zwar noch total groggy und hatte megaschmerzen vom Umlagern, aber das war in dem Moment total weggeblasen.

Das in den ersten Tagen das wickeln von jemand anderem übernommen wurde fand ick nicht so schlimm, schlimmer fand ick das ick am ersten Tag jedesmal Klingeln musste wenn ick sie aus dem Bett auf den Arm haben wollte, weil ick mich noch nicht aufsetzen konnte. :ohwell:

Das nicht gleich jeder selbst wickelt war in meiner Klinik übrigens normal, auch meine Zimmernachbarin hat erst am zweiten Tag "gelernt" wie das geht und die hat spontan entbunden.

Die ganzen Schmerzmittel die ick bekommen hab und auch die Narkose hatten auf Lenya gar keinen Effekt, aber ick denke die wissen dort schon was und wieviel sie einem da geben können. Ist schließlich eine Klinik mit vielen KS und Problemschwangerschaften. :nod:

Meiner Meinung nach hat sie auch keine "Anpassungsschwierigkeiten" oder sowas. Ick kann das natürlich nicht so gut beurteilen, weil ick noch keine spontane Geburt erlebt habe, aber ---- wie gesagt --- meine Meinung nach war sie von anfang an ganz normal. Hat auch geschrien wie am Spieß bis sie endlich das erste mal angelegt wurde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

also ich kann nur sagen, dass ein kaiserschnitt die beste entscheidung überhaupt für mich war. ich habe nicht das gefühlt was verpasst zu haben und fürn papa wars schön weil er sie gleich zum kuscheln bekommen hat und er hat sie mir dann gebracht und in meine arme gelegt, das war der schönste moment in meinem leben :) meine kleine hat auch keine anpassungsschwierigkeiten und da die geburt noch nicht lange her ist bekomm ich bei meinem zweiten baby auch wieder nen kaiserschnitt. da ich auch kaum schmerzen hatte und nach 3 tagen heim durfte habe ich auch keine angst davor

alles gute

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, schön so positive Berichte auch zu lesen! Ihr hattet beide Teilnarkose oder? Von der Klinik her mach ich mir da auch keine Sorgen, muß ja wegen dem Herzfehler eh in ner großen Klinik entbinden und da sind KS und Risikoss auch Alltag! Ich hatte noch nie ne OP oder überhaupt ne größere Narbe, also keine Ahnung wie ich mich danach "anstelle", das mit den Schmerzmitteln geht auch wenn man stillen will oder? Geht das nciht iwie in die Muttermilch? Wie lang habt ihr gebraucht bis ihr eure Krümel aus dem Bettchen selbst hoch heben und versorgen konntet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja einen geplanten KS, so dass ich mich darauf einstellen konnte! Habe nur eine Spinale bekommen, so dass ich alles mit erleben konnte. Habe also auch den ersten Schrei hören können und nach der Untersuchung auch gleich einen ersten Kontakt,wenn auch nur von Wange zu Wange, haben können! Als ich geklammert wurde hat mein Mann Carlotta bekommen,so das auch sie gleich Kontakt hatte. Nachdem ich auch versorgt war, habe ich Carlotta dann auch gleich nehmen dürfen und gekuschelt! Vermessen und versorgt wurde sie dann auch in meinem Beisein! So das ich eigentlich nichts vermisst habe. Auch bei Carlotta konnte ich nicht feststellen, dass der KS eventuell die falsche Entscheidung gewesen sein könnte. Sie war/ist wie jedes Neugeborene auch!

Ich hatte nach dem KS bis zum Abend keine Schmerzen, durch die Spinale. Konnte mich dadurch aber nicht bewegen. An Abend bin ich aber schon das 1.Mal aufgestanden und gelaufen. Carlotta wurde vom Personal und meinem Mann versorgt. Über Nacht und am nächsten Tag habe ich Schmerzmedikation oral bekommen. Bin aber am nächsten Tag schon wieder komplett gelaufen und habe Carlotta versorgt mit Hilfe von der Schwester. Am 3.Tag war ich wieder völlig schmerzfrei und habe Carlotta allein versorgt. Also ich habe den KS als etwas sehr positives erfahren und würde es immer wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Springerle, das klingt echt gut und ich glaube es macht schon einen Unterschied ob man darauf vorbereitet ist oder nicht! Vielleicht ist es auch von KH zu KH verschieden wie das gehandhabt wird mit dem kuscheln und versorgen! Und wahrscheinlich machts nen großen Unterschied ob Spinal- oder Vollnarkose! Mal sehen was mir am Dienstag in der Entbindungsklinik gesagt wird und falls ich nicht übertragen soll, werd ich mich gleich mal aufklären lassen wie das bei einem KS so läuft bei denen, danach kann ich mich immer noch dafür oder dagegen entscheiden! Aber ich denke je mehr man weiß darüber desto besser kann man das dann auch akzeptieren, so oder so! Und es ist doch immer was anderes Erfahrungsberichte zu hören/lesen als wenn einem der Arzt nur die Fakten erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss mich lilstar anschließen. ich hab auf jeden fall das gefühl, was verpasst zu haben.. jedoch will ich auf jeden fall (später!) nochmal ss sein, in der hoffnung es klappt dann spontan.

lisa kam ja nun ganz überraschend viel zu früh und viel zu schnell (not-ks) d.h. vollnarkose und säuglingsintensiv.. kurz nach dem ks konnt ich sie also durch ne scheibe (brutkasten) sehn und das wars erstmal. erst am nächsten tag konnt ich dann mal (angezogen) kuscheln. am 2. (oder 3.?) dann auch versorgen weil ich laufen/stehen konnte... also ich hab die 5 tage im kh gebraucht. hatte immernoch schmerzen. ging sehr schnell bergauf aber bis es ganz weg war hat irgendwie gedauert... naja... bin da auch bissel pingelig in sachen schmerzen glaub ich...

wie die kleene das alles überstanden hat... keine ahnung.. ich weiß nicht ob es anders gewesen wäre, wenn ich spontan und zeitgerecht entbunden hätt.. bzw wie es dann gewesen wäre...

was mir auf jeden fall fehlt ist das hibbeln kurz vor der geburt.. wann kommt sie endlich? usw.. und: wie groß wär mein bauch noch geworden? hätte auch gern noch gipsabdruck und schöne bauchbilder gemacht.. das alles fehlte... doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte am nächsten morgen aufstehen und duschen. auch habe ich ab dem nächsten tag die kleine versorgt. ganz alleine...

auch wenn angst vor nem kaiserschnitt hast...ich würd mich in diese angst nicht so reinsteigern. man hört von spontanen geburten genauso schlimme dinge...mach dir doch da auch ein paar gedanken drüber :) und dann ne pro und contralist *g*

ne im ernst...eine spontane geburt kann auch viele negative dinge mit sich bringen...dammrisss, schamlippenriss, verletzung des geburtskanals, spätere einschrenkung beim GV, lang anhaltende schmerzen (freundin von mir konnte 6 monate lang nicht richtig sitzen)

außerdem gibts da und da horrorgschichten...aber ich versteh immer nicht warum ein kaiserschnitt was böses sein sollte...aber das musst du eh selbst mit dir ausmachen :)

ich brauchte kaum schmerzmittel...habe nie gestillt also weis ich leider nciht wie das dann ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach macht es einen ganz großen Unterschied, ob man per Not KS und Vollnarkosse oder geplanten KS und spinalanäs. entbindet! Es ist ja völlig klar, dass man nach einer Vollnarkose eingeschränkter ist, als nach einer Spinalanä., da man ja erstmal richtig erwachen muß aus der Vollnarkose, wobei man bei der anderen Narkose ja ständig wach ist. Von daher fehlt bei eine Vollnarkose tatsächlich was, wie der erste Schrei, der erste Blick- und Kuschelkontakt! So ist zu mindest meine Meinung!

Stillen kann man trotz der Schmerzmedikation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Springerle: Stimmt, wenns wenigstens keine Vollnarkose gewesen wäre, dann wärs wohl noch was anderes gewesen. So aber hab ich wirklich noch 1 1/2 Stunden nachdem er geboren wurde, also nachdem er rausgeholt wurde, geschlafen.

Ach ja, was ich vergessen hab ... ihm ging es eigentlich soweit gut, nur direkt nach dem rausholen konnte er nicht selbstständig atmen, weil er die Nase verstopft hatte. Wurd dann aber schnell gereinigt und abgesaugt und dann konnte er auch selbst atmen. Ansonsten hat es ihm - zumindest was man beurteilen kann - nichts geschadet.

Zum Thema Schmerzmedis: Ich hab nach dem KS Zäpfchen bekommen. Aber nur die erste Nacht, danach hatte ich ja schon so viel Milch, dass es aufs Kind hätte gehen können. Wann genau der Milcheinschuss war, ist nicht so klar, auf jeden Fall recht früh und mit der Milch hätte der Kleine die Medis auch abbekommen. Hab dann nur noch Ibupropfen bekommen gegen die Schmerzen. Die waren auszuhalten, wenn man nix machen wollte, beim Aufstehen, rumlaufen etc. tats dann aber noch ganz schön weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, schön so positive Berichte auch zu lesen! Ihr hattet beide Teilnarkose oder? Von der Klinik her mach ich mir da auch keine Sorgen, muß ja wegen dem Herzfehler eh in ner großen Klinik entbinden und da sind KS und Risikoss auch Alltag! Ich hatte noch nie ne OP oder überhaupt ne größere Narbe, also keine Ahnung wie ich mich danach "anstelle", das mit den Schmerzmitteln geht auch wenn man stillen will oder? Geht das nciht iwie in die Muttermilch? Wie lang habt ihr gebraucht bis ihr eure Krümel aus dem Bettchen selbst hoch heben und versorgen konntet?

Nein, ick hatte Vollnarkose weil bei mir die Spinale nicht funktioniert hat. Trotzdem war ick 20Minuten nachdem die Kleine bei meinem Männe war auch da und wach... naja ick wurde wach, wurde umgelagert und dann gleich in den Kreißsaal geschoben. Auf dem Flur habe ick meine Lenya schon schreien hören und als ick dann in den Raum geschoben wurde sah ick mein Männe mit der Kleinen aufm Stuhl sitzen, total schön! :biggrin:

Vor dem ersten Aufstehen am nächsten Tag habe ick einen Paracetamol-Tropf bekommen und sonst Ibuprofen als Tabletten alle paar Stunden. Vor dem zweiten Aufstehen gabs nochmal einen Tropf, aber weil ick schon so schnell so mobil war braucht ick den danach nicht mehr. Gestillt habe ick gleich von Anfang an und die Schmerzmittel haben die Kleine überhaupt nicht interessiert. :wink:

Beim zweiten Aufstehen (beim ersten bin ick nur ein bissl ums Bett herumgelaufen, damit die Schwester das Bett sauber machen konnte) hatte die Schwester ne Art Rollstuhl mitgebracht, aber dafür war ick zu stolz... :pound:

Bin dann tapfer bis zum Bad (im Zimmer) gegangen und dort hab ick mich dann in den Stuhl gesetzt und hab mich gewaschen während mein Bett wieder gereinigt wurde... danach bin ick wieder zurück zum Bett gegangen und war total erschöpft. Danach ging die Genesung aber sehr schnell. *find*

Ick habe sie schon am zweiten Tag selbst hochgenommen und versorgt habe ick sie gleich nachdem ick wieder mobil war... also am dritten Tag... da hab ick dann die Schwester gebeten mir zu zeigen wie das wickeln geht und seitdem hab icks selbst gemacht.

Meine Zimmernachbarin (die spontan entbunden hat) hatte wesentlich schlimmere Beschwerden als ick... sie hat sich während der Geburt eine Hämorrhide herausgedrückt (ekeligvorstell) und einen Scheidenriss... darum musste sie immer so Quarkeinlagen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also scheinen die Schmerzen von der Narbe her auszuhalten zu sein und man kann die kleinen einigermaßen schnell selbst vesorgen und bei ner spontan Geburt hat man ja sehr wahrscheinlich auch Schmerzen noch ne Zeitlang!

Bixi: Ich stimme dir voll und ganz zu, was man manchmal über spontane Geburten hört ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei und hört sich ziemlich böse an, ich find grundsätzlich auch nicht das der KS was schlechtes ist, hab mich nur bisher nicht damit auseinander gesetzt weils keinen Grund gab und will das jetzt nach holen und im großen und ganzen sind eure Berichte ja auch mehr positiv.

Das mit der Narkose glaub ich auch, das es da einen wesentlichen Unteschied macht ob Spinal oder Vollnarkose, aber das kommt wohl auch drauf an, wie gut das die Ärzte im KH dosieren mit der Vollnarkose, bei ner Freundin von mir wars nämlich leider auch so das eine Spinale geplant war und dann kamen die nicht in den Spinalkanal und es wurde ne Vollnarkose daraus, aber sowas kann man vorher ja auch schlecht wissen, auch nicht wie schnell man danach wieder wach ist.

Ich glaub das wesentlich scheint zu sein wie man dem KS gegenüber steht, ich denke es ist schon was ganz anderes wenn man sich auf ne spontane Geburt einstellt und plötzlich wird ein Not-KS daraus oder ob man darüber informiert ist und er geplant gemacht wird und man weiß was auf einen zu kommt bzw man sich bewußt dafür entscheidet!

Wenn ich mich jetzt wirklich dafür entscheiden sollte, dann denk ich tief in mir drin schon das ich gerne wüsste wie es spontan ist (wahrscheinlich verfluch ich diese Aussage noch wenns tatsächlich spontan sein soll), auf der anderen Seite find ich viiiiele Gründe für einen KS und im Gegenzug eine evtl Einleitung eher beängstigend! Danke euch nochmal für die tollen Berichte und werde mir jetzt mal Dienstag anhören was die im KH sprechen und mich je nach dem dann entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich hatte einen KS und möchte nie wieder einen haben. Ich konnte mein Kind vor Schmerzen nicht selber versorgen. War das erste mal nach 4 Wochen mit dem Kiwa draussen, war richtig heftig.

Aber ich hab auch von anderen gehört die gleich am nöchsten Tag aufgestanden sind und fertig. ISt wohl bei jedem unterschiedlich.

Wie halt auch mit nder spontanen Geburt. MAnchen haben Glück und das kleine ist nach 2h da und andere quälen sich über 10 Stunden... man kanns halt leider vorher nie wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nen KS. Bin am nächsten morgen aufgestanden und schon gelaufen, zwar etwas gebückt aber ich bin allein zum wickeln. Am dritten Tag hab ich Lotta komplett allein versorgt. Hab auch am zweiten Tag gleich die Infusion wegbekommen und hab nur noch Schmerztabletten bekommen.

Schmerzen sind da, das kann man nicht wegreden, aber es wird von Schritt zu Schritt besser und man hat dann so seine Tricks. Immer die Narbe halten wenn man aufsteht oder beim laufen hab ich sie anfangs auch gehoben.

Ich denke egal ob KS oder Spontan, beides ist sicher kein Zuckerschlecken. Es ist immer mit etwas Aua verbunden, aber die sind ganz schnell vergessen.

Ich würde mich immer wieder für einen KS entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie unterschiedlich eure Berichte sind, aber dani da hast du sicher recht, auch bei Spontangeburten sind die Erfahrungen ja von sehr positiv bis Geburtstrauma! Also sicher kann man sich wahrscheinlich erst hinter her sein ob's die richtige oder falsche Entscheidung für einen selber und den Krümel war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat in der Klinik immer keine geglaub das ick nen KS hatte, weil ick schon soi schnell wieder so fit war. :lol:

Die anderen KS-Damen müssen total wehleidig sein... dachte ick immer.

Klar es sind anfangs höllische schmerzen, aber es nützt ja nichts... desto schneller man sich wieder bewegen kann desto schneller kann man sich alleine um seinen Krümel kümmern und für mich war nichts schlimmer als das jede Nacht (die ersten zwei Nächte) die Nachtschwester kam und mit meinem Kind abschob ums zu wickeln und zu wiegen. :sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist auch so ne sache... ich hatte nicht eine wehe! (außer, glaub ich, eine nachwehe... bin aber net sicher) sowas wär ja auch interessant gewesen.. jeder spricht vom geburtsschmerz, wie schlimm das sein soll und so.. jetzt hab ich n kind und weiß es immernoch nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ja nun nen halben tag prächtige wehen und der schmerz nach dem KS (also am nä Tag beim aufstehen) war für mich nicht mit dem wehenschmerz zu vergleichen. also gegen die wehen war der KS-Schmerz echt ertragbar...ich hatte auch vorm aufstehen einen ibu-tropf und schmerzmedi nach bedarf. konnte gleich am nächsten morgen aufstehen und dam 2.tag dann auch verband ab und duschen. jeder tag wurde gleich viiiel besser, als der vorrige und ich konnte gleich am tag nach dem KS niels schon selber versorgen...zu mir haben die schwestern auch gesagt:"sie sehen garnicht aus, als hätten sie nen KS gehabt"

Ich fand das, was kraehe gesagt hat, auch immer ganz schlimm...bei uns im KH kamen kurz nach 0Uhr immer die schwestern zum babys holen (wickeln, wiegen und Temp. messen), das fand ich ganz blööd, zumal ich bis zur 2.nacht nicht wusste, dass das einfach standard ist.

ich hätte meinen kleinen mann gern spontan entbunden, aber es war am ende doch der KS...hauptsache, es geht alles gut, das ist das wichtigste. für mich wars nach dem wehen-marathon wichtig, beim KS "wach" zu sein...ich wollte den ersten schrei unbedingt hören, und das war ja dann auch zum glück so! das entschädigt für alles! also war zumindest bei mir so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dann auch nochmal mein Kommentar zum Thema KS abgeben...

Bei mir war es ja ein eigentlich nicht geplanter, dann aber doch geplanter KS. Anfangs, und bis einen Tag vor dem KS (!!!) sind wir davon ausgegangen, dass ich auch unser 3. Kind spontan zur Welt bringen kann. Aufgrund seiner geschallten Werte wurde uns dann ja ein KS nahegelegt. Haben uns dann für die Spinalanästhesie entschieden, weil ich so von Anfang an alles mitbekomme und ihn alleine versorgen kann. Habe seinen ersten Schrei gehört, und ihn auch, direkt nachdem ich im OP fertig war, anlegen können. Das hat dann die Enttäuschung meinerseits, dass ich ihn nicht spontan gebären konnte, ein wenig verdrängt. Dem kleinen ging es gut danach, er hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Er war total glatt, im Gegensatz zu meinem großen Sohn. Denn er hatte ja diesen "Kampf", sich durch den Geburtskanal zu arbeiten, nicht. Aber ich persönlich habe schon das Gefühl, etwas verpasst zu haben!!! Auch wenn ich bereits 2 traumhafte Spontangeburten hinter mir habe. Aber ich muss letztendlich dazu sagen, dass es bei uns eine Entscheidung war, die das ganze Leben unseres Kindes hätte beeinflussen können!!! Und ich wollte mir nicht irgendwann Vorwürfe machen, dass ich aufgrund meiner Dickköpfigkeit ein behindertes Kind habe!!! Ich wollte seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, deswegen haben wir uns ja kurzfristig für den KS entschieden.

Und schmerzmäßig kann ich sagen, dass es im Nachhinein zwar anders ist als bei einer spontanen Geburt. Aber wenn Du bei einer spontanen Geburt reißt, und genäht werden musst, kann das auch Tage danach noch weh tun, oder ist zumindest ziemlich unangenehm. Um die Narbe herum ist es bei mir immer noch ein wenig taub, aber Schmerzen hab ich gar keine mehr seit ein paar Tagen!!! Und bei mir ist der KS 13 Tage her.

Egal wie Du Dich entscheidest - Du wirst für Dich und Dein Kind die richtige Entscheidung treffen. Und jemand, der sich bewusst für einen KS entscheidet, aus welchen Gründen auch immer, ist keine schlechtere Mutter als eine, die spontan entbindet!!! (Eine ehemalige Freundin hat versucht, mir und einer anderen Freundin das einzureden... Wie bescheuert manche Leute doch sind!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.