Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab nur noch nen blassen Strich, aber dafür ist die Narbenumgebung manchmal, wenn ich geschwitzt habe rot. Ist aber so, weil ich übergewichtig bin und Haut auf Haut kommt. Die Narbenumgebung ist auch etwas taub, stört mich aber nicht wirklich. Dafür spüre ich die Muskelschichten wenn ich viel huste, oder niesse, das zieht dann etwas. Auch das Becken spür ich noch, von der Symphysenlockerung her. Auch dies ist aber erträglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleineschaos

Huhu,

kurz reinschleich...

Ich hatte auch einen KS. Meine Narbe ist rot und an einigen Stellen wulstig. Es gibt Tage da ist es mir unangenehm wenn ich dran fasse, und an anderen tagen merke ich gar nix. Taub ist bei mir schon seit einiger Zeit nichts mehr. Ich merke nur, wenn ich viel mache oder viel Schwitze das mir dann die Narbe weh tut. Ich hab auch Tage dabei da ist sie von der Farbe her schön hell (sehr selten aber).

Jede Narbe heilt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

*rauskram*

Was machen denn eure Narben? Ich bin mit meiner voll "unzufrieden", die ist sowas von schlecht genäht. total wulstig verheilt und immernoch recht rot. und der KS ist n' knappes Jahr her. Ne freundin von mir hatte im Dezember nen KS und man sieht grade mal nen rosa Strichlein *seufz* hab sonst ne prima wundheilung, hat wohl nur diesmal nicht hingehauen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caro ich hab zwar keinen ks gehabt, aber bin 2x minimalinvasiv am bauch operiert worden. beim 1. mal war die narbe total wulstig und rot, beim 2. mal (gleiche stelle) hab ich em arzt vorher schon gesagt (war der gleiche), dass er sich diesmal gefälligst mühe geben soll. :lol: und es sieht glatter und heller aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Narbe ist sehr schön "gerade" das sagte meine Hebamme schon damals und dass das den ärzten eig selten geling. Sie ist nicht ganz "hell" aber jetzt auch nich knall rot oder so... wulstig kann ich gar nicht sagen. Ich hab sie aber auch immer mit so ner narben creme von der hebamme massiert! denn anfangs war sie schon sehr wulstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 2. Narbe ist auch viel "schöner" als die erste und ich hatte wesentlich weniger Probleme als bei ersten Mal, ich denke schon dass es da auch sehr auf den Arzt ankommt und auf die eigene Wundheilung natürlich, aber die kann noch so gut sein wenn der Doc bissel schluddelig war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja nicht so schön Callo, das das mit der Narbe immernoch nicht so 100%tig ist:(

Bei mir ist alles super, richtig schön blass und nicht wulstig. Schmerzen hab ich keine, aber immernoch mittig über der Narbe nen leichtes Taubheitsgefühl. Nunja, vielleicht legt sich das ja auch noch, ansonsten kann ich auch damit gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe sieht super aus, sieht man kaum noch fühlt man auch irgendwie nicht mehr. Das einzige was blöde ist, ist, dass ich rechtsseitig um die Narbe rum großflächig immer noch kein Gefühl habe, da ist immer noch alles taub, aber das kenne ich noch von meiner Blinddarm Narbe, da war das noch jahrelang so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben! dann hab ich anscheind wirklich "pech" gehabt *grml*....

wollte ja beim zweiten (irgendwann) gern spontan entbinden, aber falls das nicht klappt, dann sag ich diesmal dem Operateur, dass er das gefälligst mal schön machen soll....*tz*Hatte meinen KS ja im "Dienst"...wer weis, wer das genäht hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja caro.. das kenn ich. meine narbe ist auch noch bissel wulstig und teilweise noch rot bzw leicht bläulich.. naja und krum und schief ist sie auch :( aber dafür hat sich der herr oberarzt ja schon im kh tausendmal entschuldigt ;) ging wohl nicht besser in der notsituation. taubheitsgefühl ist auch noch teilweise da. aber irgendwie hab ich da überhaupt kein problem mit. immer wenn ich meine narbe seh, bin ich einfach nur überglücklich ;) weil eben alles noch gut gegangen ist und ich nun eine so wundervolle tochter habe :)

möchte auch beim 2. kind spontan entbinden. ich hoffe, das klappt und wenn nicht, dann will ich wenigstens nicht wieder komplett ausgeknockt sein ;)

Bearbeitet von Lucy88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Narbe ist auch total super verheilt. Es ist nur noch ein schön gerader, zarter und blasser Strich zu sehen. Schmerzen oder Taubheitsgefühl hab ich gar nicht mehr. Und wulstig ist es auch überhaupt nicht. Nur was ich ab und an habe - wenn ich sehr viel Stress habe, sieht die Narbe ein wenig gerötet aus. Aber auch dann total schmerzfrei. Also rundum zufrieden.

Schade, dass Du da nicht so ein Glück hast, Callo!!! Hoffentlich läuft beim 2. alles besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Huch, mein alter Thread ist jetzt also doch hier gelandet, na sowas. :awink:

Also zum Thema Narbe:

Meine war ja schon von Anfang an total toll, jeder Arzt und jede Schwester im KH sind ja total begeistert davon gewesen. :uglygaga:

Inzwischen ist auch das letzte bisschen Taubheitsgefühl (schon laaaange!) weg und ick hoffe sehr bei Nr.2 spontan entbinden zu können/dürfen! :nod:

Anfang des Jahres hatte ick einen Termin bei meiner neuen FÄ und die hat sich die innere Narbe mal angeschaut und meinte das sie jetzt so auch fabelhaft aussieht und man muss es eben in der Ss dann nochmal ausmessen, aber sie meint es stünde einer spontanen Geburt bei mir nichts im Wege. :whoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir, dass Dein Wunsch nach einer spontanen Geburt in Erfüllung geht (toitoitoi für No.2 :awink:). Allerdings lassen sich keine Rückschlüsse vom Aussehen der Narbe auf die Stabilität ziehen :afrown:. Bei mir sah es lange gut aus, die Narbe schien sicher und "dick genug" (erfüllte die "Krankenhauskriterien" :lol:) und bei einer Untersuchung im KHS - die eigentlich wegen etwas anderem sein sollte - stellte sich heraus: Bitte keine Wehen, die Narbe ist sehr dünn...wir holen den Zwerg...heute noch :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück Dir auch die Daumen :)

Meine FÄ hat mir gesagt, dass man die Narbe überhaupt nicht vermessen kann :aconfused:

Ich hatte sie gefragt, weil ich kein Bock mehr auf Kondome hatte und da die Wahrscheinlichkeit ss zu werden eher sehr gering ist, wollte ich das Risiko auf mich nehmen, auch wenn das Jahr noch nicht rum ist. Sie meinte, es ist totaler Schwachsinn und jeder Arzt der das macht ist ein Scharlatan :aeek: ich bin etwas verwirrt, weil hier so viele schreiben, dass die vermessen wurde.

Da diese FÄ nur die Vertretung meiner eigentlichen FÄ ist, diese aber gerade in Elternzeit ist, werde ich zur nächsten Krebsvorsorge auch wechseln. Wie wird denn die Narbe vermessen?

Mir geht es aber nicht um eine spontan Entbindung sondern nur darum dass es nicht zur Uterusruptur während der SS kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady: Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab bei der letzten Untersuchung beim Fa danach gefragt, wie es mit der Narbe aussieht und auch ich hab als Antwort bekommen, dass man sie nicht ausmessen kann, bzw: Das ist jetzt knappe 3 Jahre her, da kann man damit rechnen, dass sie dick genug ist, aber ausmessen ist nicht üblich :aconfused:

Und auch ich habe eben genau deswegen gefragt, weil so viele hier schreiben, dass die Narbe vermessen wurde. Und ich wollte auch nur Bescheid wissen, aber eigentlich nicht wegen der Entbindung, da ich einen KS möchte, sondern einfach wegen der Ss ansich...

Aber Krähe, dir drücke ich die Daumen, dass es klappt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann sollte der eine oder andere Arzt vielleicht doch noch mal ne Fortbildung besuchen :rofl: Dass man die nicht messen kann, hab ich noch nie gehört und mir ist auch kein Arzt (weder so noch im KHS) begegnet, der das als Auskunft gab.

Neee...im Ernst: Die Narbe war schon gut von dem "anderen" Gewebe zu unterscheiden. Selbst ich als Laie konnte das sehen. Was ich mir eher denke, was Eure Ärzte meinen: Wie dick oder dünn die Narbe ist, sagt nichts darüber aus ob sie hält oder nicht und sich somit die Frage ergibt, ob es überhaupt sinnvoll ist nachzuschauen.

Es gibt (hier; kann wie immer wo anders wieder anders sein :arolleyes:) klinische Grenzen: Unter 3mm bedeutet keine spontane Geburt mehr, unter 2mm bitte keine Wehen mehr und das Kind wird so bald wie möglich geholt. Die Grenzen gäbe es nicht, wenn man sie nicht vermessen könnte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meiner Ärztin gesagt, dass ich kein ok für eine weitere SS will, sondern dass sie lediglich gucken soll ob alles i.O. ist. Gibt ja auch Fälle wo es bspw. Verwachsungen gibt und sie hat mich ernsthaft ausgelacht und meinte dass es nicht möglich ist.

Ich fand das alles etwas komisch, weil sie mir auch trotz Stillens eine normale Pille verschreiben wollte, weil

Ich seit der Geburt extreme (mens)Blutungen habe. Auch da meinte sie, dass ich mich falsch informiert habe, weil ich dagegen war aufgrund der Östrogene.

Naja, ich wechsel eh weil die mir zu doof ist. Kann ich gar nicht Leiden, wenn man mich als Dummchen hinstellt :amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.