Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann werd ick sie wohl weglassen.

Der Arzt sagte -wie gesagt- das Heparin gespritzt wird und es darum freiwillig ist ob man die Strümpfe anziehen will oder nicht. Man bekommt sie wenn man vorbereitet wird mit hingelegt, muss sie aber nicht anziehen wenn man nicht möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinschleich*

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Ich musste 18 h nach dem Kaiserschnitt aufstehen und regelmässig laufen, die Strümpfe anziehen und wurde gespritzt...

Ich hatte sch**** 30 h böse Wehen, aber mein Kaiserschnitt war top!!! Habe eine super Erinnerung daran und bereits 5 Tage später bin ich meiner Hebamme entgegengesprungen :D

6 Wochen später habe ich bereits beim Rückbildungskurs Situps gemacht! :D

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...wie ist das denn allg mit Sport nach nem KS...also wie lange muss bzw sollte man warten?

Ich würde super gerne wieder walken gehen (Nordic Walking) und weiß halt nicht genau, ob das evtl zu früh wäre?! Mit der Rückbildung zb beginnt man ja auch erst nach frühestens 6 Wochen. Sollte man dann auch mit anderen Sport so lange warten?

Also mir geht es super, die Narbe ist super verheilt und macht keinerlei Probleme, aber es war ja halt eben ne "große" Bauch-OP und die ist ja grad mal 3 Wochen her....vielleicht kann ja jemand was dazu sagen bzw weiß da evtl genaueres?! Möchte da halt auch ungern nen Risiko eingehen, nur weil ich mich fit fühle...es dem Bauch jetzt aber noch nicht so gut tun würde...ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschau*

Man soll sich nach dem KS schon etwas Zeit lassen, bevor man wieder anfängt. Ich habe da auf den Rat einer lieben Kollegin gehört, die nach einer Bauch-OP wieder zu schnell angefangen hat schwere Dinge zu heben und sich körperlich anzustengen. Sie hatte ein gutes Jahr danach immer noch Probleme.

Ich habe mich strikt an die Empfehlung des KHS-Arztes, meiner FA und der Hebi gehalten: Im ersten halben Jahr nix heben was schwerer ist als das Kind und mit Sport nach der Rückbildung laaaangsam anfangen. Damit bin ich gut gefahren und habe überhaupt keine Probleme, weder taube Stellen noch Schmerzen (Probleme mit Narben oder Wundheilung hatte ich auch noch nie...alles fast "unsichtbar" verheilt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!! :D

Hast du ne Hebi? Ich würd meine Hebi oder meinen FA fragen! Vielleicht darfst du ja schon leicht mit Nodic Walking anfangen.

Ich würds aber eben ablären. Wobei du am besten merkst was du dir schon zumuten kannst. Solang es keine Bauchübungen sind. ;)

Aber schön, dass es dir gut geht und schon alles recht gut verheilt ist.

Lg Puschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo also ich mache auch schon leicxhte übungen die mir die hebi gezeigt hat mit den worten: wenn was wehtut, aufhören. und so mach ichs auch. aber im mom sind wir so viel draußen unterwegs, da ist das kinderwagen schieben übung genug (bordstein hoch und runter..) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hebi hat mir noch keine Übungen gezeigt...aber ich werde sie morgen mal fragen...auf nen paar Tage kommt es ja auch nicht an! Ich hätte sonst heute das super schöne Wetter gerne ausgenutzt zum walken, deswegen hatte ich gestern gefragt.

Zum Kinderwagen schieben...also wenn mein Freund auch dabei ist, dann komme ich nicht viel zum schieben, das mag dann der stolze Papa machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...wir wechseln auch ab, so ist es ja nicht ;) aber ich schiebe dann meistens streckenmäßig weniger als er...ist ja auch völlig in Ordnung :)

Immerhin sind wir ja auch den ganzen Tag bei den kleinen und die Herren der Schöpfung sind das Geld verdienen...dann dürfen sie auch mehr schieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu Mädels,

noch ist lange nichts entschieden, aber ich gehe ja immer gerne gut vorbereitet in Entscheidungsrunden... Und da ich gerade in einem anderen Thread auf die Idee gebracht worden bin: Mittlerweile hatten ja einige hier einen geplanten KS oder werden ihn bald haben. Wenn ich es richtig überblicke alle 10-14 Tage vor VET. Wisst ihr zufällig, ob es in euren KHs möglich gewesen wäre trotz geplantem KS auf das Einsetzen der Wehen zu warten (oder den Termin näher an den VET oder sogar auf den VET oder später zu legen)? Oder warum es nicht möglich war?

Da unsere Greta Anouk bislang ziemlich klein ist, würde ich ihr ungern die letzte Zeit in meinem Bauch noch rauben und wenn sie sogar selber entscheiden könnte wann sie kommt, wärs vielleicht ein netter Kompromiss zwischen Planung und Natur :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch warten können,bis Carlotta von selbst hätte kommen wollen. Wurde am Morgen vor dem KS noch mal gefragt,ob ich diesen wirklich wünsche oder doch lieber warten möchte! Man kann ja auch BEL spontan entbinden. Ein KS ist ja jeder Zeit machbar. Gibt der Kleinen ruhig alle Zeit, die sie haben kann,wenn alles "normal" verläuft in Deiner SS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hättest du denn warten können und dann bei Wehen den KS bekommen, ich mein, spielt das KH da mit? Bei mir gehts ja nicht um BEL sondern um eventuell mögliche Risiken für mich wegen einer OP vor 3 Jahren (nur wissen die Ärzte selbst nicht, ob ein erhöhtes Risiko besteht :rolleyes:).

Das scheint von KHS zu KHS unterschiedlich zu sein.

Hier hat das zum Beispiel KHS, in dem ich entbunden habe, leider nicht mitgespielt. Zwerg lag in BEL. Ich hatte einen KS-Termin, der 5 Tage vor dem vET lag. Das war das "späteste" Angebot seitens der Ärzte im KHS.

Es kam dann doch ganz anders, als Sohnemännchen bei ET -11 von alleine den Startschuss gab. Ich war sehr froh darüber...ganz wohl war mir bei dem Gedanken an den geplanten "Rausschmiss" nicht.

Spontane Geburten aus BEL bei Erstgebärenden machen hier bei uns z.B. nur 2 Ärzte aus der Uniklinik nach entsprechenden Voruntersuchungen (Becken ausmessen, etc.). Die meisten anderen lehnen das ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich strebe zwar keinen KS an, aber in dem Krankenhaus in dem ich entbinde, wäre das auch möglich, Julchen. Allerdings wurde mir auch direkt erklärt, dass es halt dann drauf ankommt, wie schnell das ganze tatsächlich läuft. Wenn der Kleine schon fast draußen ist, wenn man ins KH kommt, dann klappts mit dem KS natürlich nicht mehr *G* Und ein Krankenhaus, das BEL Geburten generell nicht macht und das der Grund für den KS wäre, das würde sich dann logischerweise auch nicht darauf einlassen. Frag einfach nach, Julchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um BEL und schon fast draußen sein wenn ich ins KH komm sollte die Kleene dann auch nicht (das halte ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich), da es um mögliche Risiken für mich wegen einer OP an einem Gefäß im Gehirn vor 3 Jahren geht. Nur ich Teufelchen überlege, ob ich den KS im KH bei der Anmeldung nicht erwähne falls meine Chancen für nen späten Termin ohnehin sehr schlecht stehen. Schöner wärs natürlich, wenn man offen und ehrlich sein könnte. Deshalb versuch ich gerade die Stimmung in deutschlands KHs mal abzuchecken ;)

Noch immer ist aber noch nichts entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm...also wirklich helfen kann ich Dir nicht Julchen, aber wenn Du im KH von Deiner OP erzählst und sagst, das es bei ner spontanen Geburt bei Dir Probleme geben könnte...weiß nicht,aber ich denke das man mit denen reden kann. Ich würde es aufjedenfall vorher ansprechen!

So war es bei mir ja auch und als die kleine dann eher auf die Welt wollte wurde trotz Wehen und offenen MuMu nen KS gemacht...

Wenn Du denen davon aber nichts sagst und Du evtl mit Wehen und so ins KH kommst, ist die Wahrscheinlichkeit das die dann nen KS machen (wegen einer OP, von der Du vorher nie was gesagt hast) eher unwahrscheinlich...denke ich zumindest,wissen tue ich es natürlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der OP wissen die im KH schon und im MuPa steht sie auch. Die wollten nur wissen, was die Neuriochirurgen dazu sagen um dann mit mir zusammen zu entscheiden. Da die sich nciht recht äußern könnte man ja eben sagen, dass man spontan entbinden will, weil ein Risiko nicht nachweisbar ist und dann wenn die Wehen einsetzen zusammen mit der Hebi die Ängstliche spielen, die auf Nummer Sicher gehen und doch per Kaiserschnitt entbinden will ;)

Bei dir war der geplante KS-Termin aber auch lange vor ET Danny, oder? Weißt du wie nah du an den ET hättest gehen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...ok, dann hatte ich das nicht ganz richtig verstanden! Mhmmm...also ansich hört sich die Variante nicht schlecht an, sag ich jetzt mal, aber in wieweit die Ärzte dann im Fall der Fälle mitspielen und aufgrund dessen dann noch nen KS machen kann man vorher schlecht sagen. Schwierig schwierig...

Nunja, bei mir ist das mit dem KS-Termin ja etwas schwierig, da der ansich ja erst am 17.5. besprochen werden sollte. Aufgrund der damals geschätzen Größe und Gewichtes der kleinen wollte der Doc im KH lieber etwas eher den KS machen (es wäre zwischen 10-14 (eher die 14)Tage vor ET gewesen), weil er meinte, das der vET wahrscheinlich nicht stimmt (womit er evtl ja garnicht so unrecht hatte)

Ich kann Dir daher leider nicht sagen, wie nah em ET die noch nen KS gemacht hätten. Aber je näher das am vET ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das Du evtl Wehen und nen geöffneten MuMu hast und dann wird, glaube ich, selten noch nen KS gemacht....ich weiß es aber natürlich nicht...vermute nur, das es so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn irgendwas ist können die Ärzte ja auch immer noch nen KS machen, von daher sind die Wehen etc nicht so schlimm und im besten Fall hätte ich gerne Wehen vor nem eventuellen KS ;) Wenn die Patientin auf nen KS besteht können die Ärzte nciht nein sagen, es sei denn es spricht medizinisch etwas dagegen, von daher sollte das schon gehen. Nur schöner wärs halt mit offenen Karten... Und am allerschönsten ohne KS, ich überlege noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.