Zum Inhalt springen

Der "Professional-Photo-Thread"

Dieses Thema bewerten

SanJoHan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 428
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du sie denn auch schon benutzt :D

Nur am Kind und überwiegend im Automatik-Modus :D Nächsten Monat wird aber noch ein neues Objektiv angeschafft. Schwiegerpapa hat ein tolles, fragt mich aber bloß nicht was für eins :lol: Wie gesagt, ich finde mich gerade rein.

Der Rahmen ist durch die Tatsache, dass das drei Jahre her ist sowas von entschuldigt :D

Ich find das Motiv mit den Blumen wirklich toll, weniger geld wär' trotzdem toll, bei Schnee sieht das so schnell nach Pipi aus :)

ich probier es aus - versprochen ;)

und stimmt - der Rahmen zählt unter Jugendsünden :D

Au fein...das ist ne tolle Idee! Ich fotografiere leidenschaftlich gerne! Vorher mit ner kleinen Taschendigicam von Canon und bin nun aufgestiegen zu einer Nikon D40X.

Nicht böse sein, dass ich jetzt nix zu den anderen Bildern sage...die schaue ich mir später an (muss noch fix zur Post :o)

Hier ein paar Schnappschüsse. Die Bilder sind (noch) nicht nachbearbeitet...da bin ich noch am Üben :rolleyes:

Das Viech kam uns so nahe, da konnte ich nicht anders

heissi78-16991-albums-allerlei-picture32361-moewe.jpg

Blaue Stunde (bitte denkt Euch den schwarzen Balken oben einfach weg...das ist ein leider verunglückter Zuschnittversuch :o)

heissi78-16991-albums-allerlei-picture32360-blaue-stunde.jpg

Ein Weg auf Teneriffa...damals noch mit meiner kleinen Canon Digicam

heissi78-16991-albums-allerlei-picture32362-teneriffa.jpg

Jedoch gibt es bei Adeba auch viele Mädels, die nicht nur Schnappschüsse machen wollen

Ich hoffe, ich darf auch :rolleyes::P

Da ich nix aktuelles da hab, gibt's Fotos aus der Konserve.

Thema: Personen des mehr oder minder öffentlichen Lebens

(einmal Autorenlesung, zweimal Konzert)

appearancesrabauke-25048-albums-profaesschenel-pictschas-picture32364-personendesmehroderminderoeffentlichenlebens-1.jpg

1 — Martine Pouchain, eine französische Jugendbuchautorin

(ja, ich weiß, es ist unscharf, es ist Blende 1.8 und auch mehr ein Schnappschuss)

appearancesrabauke-25048-albums-profaesschenel-pictschas-picture32365-personendesmehroderminderoeffentlichenlebens-2.jpg

2 — Der Sänger von Rokoko, einer Indiepop-Band aus Wiesbaden (Tag der offenen Tür in der Uni Mainz)

(hier hätte ich gerne Blende 1.8 dabeigehabt... *grummel*)

appearancesrabauke-25048-albums-profaesschenel-pictschas-picture32366-personendesmehroderminderoeffentlichenlebens-3.jpg

3 — Der Sänger von LoParker beim Eurocityfest in Münster

(ein bisschen Photoshop kann ich ja.)

Fotografiert mit:

Canon EOS 400D

Sigma DC 18-125mm 3.8-5.6 HSM/OS

Canon EF 50mm (~80mm an APS-C) 1.8

Und jetzt zerreißt mich! :D

Och Bibbi, ich hab doch keine Zeit *aufdieUhrguck*

Na gut, schnell ein paar Bilder aus meinen vorhandenen Alben.

Und nein, ich bearbeite eigentlich (bis auf ab und an nen Rahmen oder Zuschnitt)

meine Bilder nicht, sondern versuche sie gleich schön hinzubekommen.

Naja, "schön" ist ja relativ und liegt im Auge des Betrachters, nech.

Und außerdem habe ich keine DSLR, wie die meisten hier. Vielleicht ja ab August.

sanjohan-3201-albums-januar-2010-picture30759-2.jpg

sanjohan-3201-albums-sonstige-fotos-picture1232-eisblumen.jpg

sanjohan-3201-albums-sonstige-fotos-picture1230-max.jpg

sanjohan-3201-albums-sonstige-fotos-picture5912-himmel-rueckfahrt.jpg

sanjohan-3201-albums-sonstige-fotos-picture1223-beeren.jpg

sanjohan-3201-albums-sonstige-fotos-picture1239-ostsee.jpg

Schade daß die Bilder alle nicht mehr wirklich scharf sind, wenn man sie hier hochgeladen hat *seufz*

Und nu muß ich dringend weiter!

@appearancesRabauke

Darf ich, als deine Freundin, auch Kritik üben? :D

Also das 1. Bild ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast, unscharf :P

Zudem finde ich, dass die Box im Hintergrund ein bisschen ablenkt.

Das 2. Bild ist schön :) Vielleicht einen Ticken zu dunkel.

Der Ausschnitt ist aber, meiner Meinung nach, gut gewählt.

Und das letzte Bild (mein Lieblingsbild, weißt du ja :D) hätte ruhig ganz in Farbe oder ganz in s/w sein können.

Und es ist schade, dass der andere Gitarrist keinen Kopf hat :(

@ SanJoHan

Die Bilder gefallen mir insgesamt sehr gut :)

Das 1. Bild ist vielleicht ein bisschen dunkel.

Aber es ist auch schwer, bei den im Winter herrschenden Lichtverhältnissen,

mit einer kompakten Kamera gute Bilder zu knipsen *zugeb*

Beim letzten Bild stört mich entweder das braune Geländer im Vordergrund, oder die Mauer links - da bin ich mir noch nicht sicher. Hätte also eins von Beidem nicht mit fotografiert. Also ein bisschen mehr nach rechts, sodass die Mauer nicht drauf ist, zum Beispiel. Versteht du? :o

Das vorletzte Bild gefällt mir am besten, da ist alles perfekt :D

Bearbeitet von Appearance

appearancesrabauke-25048-albums-profaesschenel-pictschas-picture32366-personendesmehroderminderoeffentlichenlebens-3.jpg

3 — Der Sänger von LoParker beim Eurocityfest in Münster

(ein bisschen Photoshop kann ich ja.)

Fotografiert mit:

Canon EOS 400D

Sigma DC 18-125mm 3.8-5.6 HSM/OS

Canon EF 50mm (~80mm an APS-C) 1.8

Und jetzt zerreißt mich! :D

hier finde ich nicht gut, das im hintergrund noch ein halber mensch ist und die teilentsättigung find ich total blöd. das ist ein konzertfoto und kein phantasybild. beim zweiten hätte ich den schnitt anders gewählt bzw. anders fotografiert, damit der leere mikrofonständer nicht mit drauf ist.

die Bewegungsunschärfe bei dem foto ist super!

so genug zerrissen? :D

der ist ja nicht leer, der hängt überm Schlagzeug :P

aber man könnt's natürlich auch als Porträt schneiden...

willste nen mikrofonständer und ein halbes schlagzeug sehen oder nen sänger? :D

konzertfotos könnte ich auch mal rausuchen, hach ja. aber getz nicht, immer noch alles aufm pc :D

Beim letzten Bild stört mich entweder das braune Geländer im Vordergrund, oder die Mauer links - da bin ich mir noch nicht sicher. Hätte also eins von Beidem nicht mit fotografiert. Also ein bisschen mehr nach rechts, sodass die Mauer nicht drauf ist, zum Beispiel. Versteht du? :o

Seh ich gar nicht so. Was mich an dem Bild stört ist eigentlich nur der kippende Horizont.

Das vorletzte Bild gefällt mir am besten, da ist alles perfekt :D

*zustimm*

Danke schön! :) Ja mit dem Nachbearbeiten ist das bei mir so eine Sache...ich bin am Üben :rolleyes:

@SanJoHan: Das Motiv des Strandbildes ist an sich gut...schade, dass der Horizont kippt. Und das Geländer vorne schneidet das Bild ab. Die Stachelbeeren sind super! Da wünscht man sich ein Objektiv für Makrofotografie!

Das Thema Nachbearbeiten lässt mir keine Ruhe :rolleyes:...hier mal ein Versuch (hauptsächlich Sättigung und Gamma-Werte verändert...und mal geschaut was Photoshop sonst noch so hat) Es ist beides leider nicht so scharf wie in Originalgröße - versteht sich:

heissi78-16991-albums-allerlei-picture32485-pflanze-nachbearbeite1t.jpg

...hier auch ein bissl mit den Farbtönen und Sättigung gespielt:

heissi78-16991-albums-allerlei-picture32489-baumkrone.jpg

Bearbeitet von heissi

sowas kriegt man mit einem Bearbeitungsprogramm aber ganz leicht weg :D

Sandra-San bearbeitet doch aber die Bilder nicht

das Schärfeproblem nach dem Hochladen haben ja offenbar alle hier, oder :confused:

Jupp, das haben wir leider alle.

Macht alles kaputt, die schönen Bilder *seufz*

Und: Deine Blumen sind von den Farben her zwar sehr schön, aber UNSCHARF :lol_liegend:

Bei Heissi mag ich die bearbeiteten Bilder lieber, weil die Farben da kräftiger sind.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.