Zum Inhalt springen

Der "Professional-Photo-Thread"

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

.

Foto-Threads gibt es ja einige bei Adeba. Für die Schnappschüsse der Zwerge und alles mögliche.

Jedoch gibt es bei Adeba auch viele Mädels, die nicht nur Schnappschüsse machen wollen,

sondern Fotografie als Hobby betreiben und mit dem entsprechenden Equipment versuchen,

wirklich tolle Bilder zu bekommen. Die sich in Kursen und Foren weiterbilden und gern auch hier

konstruktive Kritik annehmen möchten, um sich zu verbessern und ein optimales Bildergebnis zu erzielen.

Sowas geht in den anderen Threads meist unter und Kritik führt dort oft dazu, daß sich dann

Dritte darüber empören, weil die Bilder doch total hübsch sind und jemand schimpft. :rolleyes:

Hier haben wir nun eine Plattform, wo wir unsere Bilder zeigen, über Blendeneinstellungen und Objektive reden

und gern konstruktive Kritik ausüben und annehmen können. Und vorallem auch wollen.

Alles andere gehört bitte weiterhin zu den Schnappschüssen und Beleidigtsein gilt hier nicht! ;)

:photo:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 428
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh tolles Thema! Ich finde mich in das Thema gerade erst ein und bin noch absoluter Neuling. Wir haben gerade eine Nikon 3000 geschenkt bekommen, diese dient mir zu Übungszwecken. Der Thread kommt auf jeden Fall zu meinen Abos, damit ich mir bissel was bei euch abgucken kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut :D

-bibbi--4515-albums-makromania-picture30738-comp-eisblumen3.jpg

den Schärfeverlauf find ich total schön, aber irgendwie stört mich was an dem Schnitt *nachdenk* und den Hintergrund find ich etwas störend, der sollte dann vielleicht eher glatt sein, damit sich die blümekes noch mehr abheben.

-bibbi--4515-albums-makromania-picture32261-eistreiben.jpg

hier könnte ich mir nen ganz anderen schnitt vorstellen, es ging dir doch um das eis oder? also noch enger schneiden vielleicht, eine art panoramafoto vom schnitt her, also eher breit als hoch um den fokus noch mehr aufs eis und die entlein zu zu locken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - tolle Ansätze, danke! - beim ersten denk ich, dass ich mit dem Objektiv hätte es nicht anders hinkriegen können :o

Hab mich so angestrengt :redface: - aber der Hinteggrund wollt einfach nicht verschwinden :cray:

Das zweite: ich fand wirklich den Verlauf so schön, dass das Wasser mitten im "See" gefriert" nach hinten hinaus... werd es gleich daheim mal anders schneiden :yes4:

Auch da bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen geholt worden, was das Objektiv betrifft - mit dem 55-250er wär es mit Sicherheit viel besser geworden, red ich mir einfach ein :D

Wie schaut es mit den Farben aus, der Bleichtung etc....

Mädels, traut euch ... ICH WILL LERNEN!

... und auch was sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja. Ich würd ja gerne hier mitspielen, aber irgendwie steht meine Kamera seit etwas mehr als 2 Jahren nur noch im Automatikmodus. *schäm*

dann dreh das rad mal in den manuellen modus oder zumindest in die halbautomatik:D und probier bissl aus

also ich hab auch ne einladung in den fred bekommen....und reih mich jetzt mal ein....würd auch interessant finden woraus die ausrüstung besteht, kann man evtl auch erfahrungen austauschen..

ich bin in besitz von:

Canon Eos 400D mit

Canon EF 75-300mm /4-5,6 USM

Canon EF-S 18-55mm

Canon EF 50mm/ 1:1,4/ USM

Hoya HMC Super UV-Filter

Stativ

und seid weihnachten auch einem canon speedlite 430 ex II+ Diffusor und einer Canon IR-Fernbedienung zum fernauslösen

mein wunsch ist ne canon 5d aber da muß ich noch etwas sparen....

so jetzt guck ich mal nach fotos...

@bibbi...hab ich dir ja im anderen fred schon mal geschrieben, mir fehlen bei deinen bilder die kontraste und farben, aber du magst es ja so trist hast du gesagt...beim letzten foto gefällt mir der schnitt nicht, ich finde den baum abgeschnitten.. und die stimmung fehlt ....hast du mal probiert bei sonnenauf-oder untergang zu knipsen? (blaue stunde)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich alle schön

viel besser als die babyfotos wenn ich das so sagen darf, aber draußen isses natürlich auch was anderes.

das mittlere ist mein favorit, wenn auch bisken arg hell für meinen geschmack.

aber sooo ein süßer ausdruck, toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:o ....ich mag das este am liebsten....ist ja auch simi....:P...ja draußen hat man natürlich ganz andere lichtbedingungen....es ist halt äußerst schwierig im dunklen zimmer in einer dunklen wohnung mit licht durchs fenster alles passend zu machen...gerade wie bei meinen babyfotos....angeblitzt werden finden sie halt nicht so klasse:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit etwas mehr als 2 Jahren heißt, dass ich vorher schon viel rumprobiert habe.

Nur dummerweise fehlt mir bei den Zwergen anscheinend die Zeit und auch die Geduld da auf die manuellen Programme zurückzugreifen. :redface:

Ne helfende Hand wäre dann manchmal auch ganz gut und ein schöner Hintergrund. Hab ich irgendwie alles nicht, also bleibt es wohl vorerst doch weiter bei den Schnappschüssen von den Kindern.

Bei mir wohnt eine Nikon D70 und ein wenig Zubehör dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie auf automatik fotografiert und ich weiß gar nicht warum muss ich sagen. bei konzerten mal mit blendenautomatik, ja. ansonsten mache ich immer den schalter auf manuell

wisst ihr was ich lustig fände?

zeigt doch mal eines eurer ganz ersten fotos. :D

meine ganz erste cam, war ne 5Mp von medion und ich fand die bilder suuuper :rockon:

mensch ich such das morgen mal raus, hihi. da war ich auch noch in zoos unterwegs, damit kann ich heut nix mehr anfangen, auch nich beim angucken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast das mit den Einstellungen sicher auch schon super schnell drauf. Ich hab da immer ne halbe Ewigkeit noch für gebraucht und dann ist das mit den Kindern nix. :rolleyes:

Ich komm derzeit an meine Bilder alle gar nicht ran. Da muss Männe hier erstmal wieder alles in Ordnung bringen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibbi...hab ich dir ja im anderen fred schon mal geschrieben, mir fehlen bei deinen bilder die kontraste und farben, aber du magst es ja so trist hast du gesagt...beim letzten foto gefällt mir der schnitt nicht, ich finde den baum abgeschnitten.. und die stimmung fehlt ....hast du mal probiert bei sonnenauf-oder untergang zu knipsen? (blaue stunde)....

na, ich find es muss einfach passen - und das sit Geschmackssache ;)

Tiere mag ich zB auch sehr kontrastreich - ich find zB der Schwan hat reichlich Kontrast - und dass er rein weiss ist , kann ich ja nix zu *lach

Tzz - der eine will ihn in die Waschstrasse schicken - der andere meint er braucht ne Punkfrisur :coo:

zu der Ausrüstung:

ich finde nicht, dass es relevant ist ;)

... dabei geht es mir nicht um mich, ich kenn meine Grenzen *lach

Ich finde es sollte um jedes Bild an sich gehen, egal womit es gemacht wurde ;)

Kann mir vorstellen, dass es einige, die wirklich gute Bilder machen ohne DSLR verschreckt :o

ich bin übrigens mit keinem der Bilder zufrieden :D

doch - der Schwan gefällt mir eigenlich ganz gut *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich mag die Bilder Beim ersten würde mich aber mal ein anderer Weißabgleich interessieren, der das Gelbliche rausnimmt (war sicherlich Sonne, trotzdem ).

Mein erstes Bild mit meiner DSLR - damals vor knapp 3 Jahren:

:lol:

süüüß - aber der Rahmen :rolleyes::D

jepp, da war viel Sonne - und ich weiss nicht, das Bild reisst mich hin und her - wie Linda gefällt mir der Schärfenverlauf super gut - der Hintegrud stört mich, den hätt ich gern noch viel unschärfer (wenn ich nur wüsst wie ich das mit DEM gescheiten Programm hinkrieg) das Licht sagt mir mal total zu - und dann wieder gar nicht - und der Schnitt, auch da bin ich völlig unentschlossen *lach

ich muss auch mal gucken bin ja "erst" seit letztem Jahr dabei - meine DSLR hab ich seit Okotber :redface:

Ganz früher hatt ich auch mal fotografiert - aber ich habs echt verlenrt - also das Theoretische :o

@Johanna:

die Kühe sehen aus wie mit einem fisheye gemacht - hat wohl unvbewusst was künstlerisches :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh tolles Thema! Ich finde mich in das Thema gerade erst ein und bin noch absoluter Neuling. Wir haben gerade eine Nikon 3000 geschenkt bekommen, diese dient mir zu Übungszwecken. Der Thread kommt auf jeden Fall zu meinen Abos, damit ich mir bissel was bei euch abgucken kann :D

hast du sie denn auch schon benutzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.