Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Oooh, die ist schööön!

Hach Blümchen, ich mag sowas auch nicht wirklich schreiben, weil warten immer doof ist und man sich Dinge lieber sofort "herbeiwünscht" :( Ich mache es genau so...warten, sparen und genau schauen was ich möchte. Eine Stickmaschine steht dabei zwar nicht auf dem Plan, aber was anderes und das wird auch nicht billig :lol:

ich wünsche mir ne richtig gute Nähmaschine, mit der ich die nächsten 20 Jahre Spaß habe...also eine, bei die Chance besteht dass sie auch so lange hält. Bei meiner Bernette lösen sich die Plastikteile ab...ich könnte kotzen. Der "Deckel" oben steht nen knappen halben Zentimeter über und lässt sich nicht mehr schließen...also nicht diese schwarze Abdeckung, die man ohnehin öffnen und schließen kann. Die weiße Abdeckung, die das Innenleben schützt :amad:

Nein, überlebenswichtig ist's nicht...macht aber Höllenspaß und macht eindeutig süchtig :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

 

 

Jaaaaaaaaaaa! Es macht süchtig. :nod:

 

 

Mhm... War ja vor paar Monaten schon ganz heiß. Hab mich in der Zwischenzeit zurückgehalten mit Gucken usw. Aber seit ner Woche schwirrt es wieder im Kopf herum. :hang2: Da kämpfen Vernunft und das Habenwollen ganz doll.

Das Doofe ist ja auch, dass es bei den 1100 € nicht bleibt - denke, da sind gleich noch um die 250 € fürs Zubehör weg. :aeek:

 

 

Dass mich meine NäMa noch eine ganze Weile begleitet, hoffe ich auch. Die Olle ist ja auch schon um die 18 Jahre alt. :fie: Mit der dürfte dann def. nix passieren. Sonst kann ich meine Stofffetzlein schön besticken, aber nix weiter mit anfangen.

 

 

Immerhin hab ich nun min. 2 Stunden / Woche fest fürs Nähen - nicht viel. Aber so toll, ne fixe Zeit dafür zu haben. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissi, deine Maschine ist doch noch keine 2 Jahre alt, oder :aeek: kannst da nicht zu den Händler gehen, wo du die her hast?

Ich nähe, wenn es meine Lust hergibt, abends, wenn die Kinder im Bett sind. Letzte Woche sind 5 Mützen und 1 Loop für den Mops entstanden. Den Loop habe ich teilweise sogar genäht, als der Mops neben mir saß auch ganz fasziniert zugeguckt hat, was Mama da macht. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Lust und Laune würd ich auch gern. Aber ich muss mich zu den festen Zeiten auch net wirklich überwinden. *lach* Ne... Ich gönn mir sonst viel zu selten die Zeit an der NäMa. Wenn der Zwuck "fremdbetreut" ist, nutz ich die Zeit meist, um zu rödeln. Ganz selten, dass ich da dann mal was für mich mache. :uglygaga:

Und wir haben nun ein neues Babyphone - das ist an sich super, ich höre ihn sogar schnarchen. :lazy2: Aber es ist relativ leise - ich hab´s noch nicht getestet, ob ich ihn beim Nähen höre. Also fällt Bettzeit zumindest in Männes Spätschicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn der Zwuck? :) Mein kleiner wird 2 und mittlerweile gehts ganz gut mit ihm, ich muss zwar immer noch fast alles verstecken (ich nähe im esszimmer und alles was ich brauche steht dann in der küche auf der abzugshaube, ich nehme dann nur das nötigste und muss immer wieder aufstehen und mir was holen :rolleyes: ) aber er guckt mir gern zu, er bekommt ein paar sachen von mir, einen ausgedienten trickmarker, ein lineal, ein stück stoff und eine kinderschere und dann übt er das zuschneiden. klar, ab und zu überkommt es ihn und er fängt mir dem zerstören an oder macht mir mitten im nähen die maschine aus, aber es wird von mal zu mal besser. konzentriert nähen geht aber lange noch nicht weil ständig irgendwas ist was er braucht oder will. im moment bin ich eh unproduktiv, habe augenentzndung, bzw. vermute ich pollenallergie, hatte ich noch nie. jedenfalls gehts nicht gut mit dem nähen. immerhin komme ich weiter im zusammenstellen von stoffen für die tochterdecke. heute im stoffladen noch zwei stöffchen entdeckt und mitgenommen. und mal paar prospekte für stickmaschinen angeschaut. muss sagen toll ist das, aber mich reizt es überhaupt nicht. ich sticke dann lieber weiter per hand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwuck ist knapp 2 1/2 und leider ziemlich unkooperativ. Wobei ich ja nun oben mein Reich hab und da NIX kindersicher ist. Ich kann mich auch absolut auf nix konzentrieren, wenn er dabei ist. Weil er dann schon wieder was rumzieht oder abhauen will.

 

 

Oje! Allergie / Entzündung ist ja nicht schön! Gute Besserung!

 

 

 

Handsticken... PUH! Das hab ich nun einmal gemacht und mir dabei einen abgebrochen. Ich bestaune immer Deine Werke - das schaut immer so akkurat und sauber aus. Einfach toll!
 

Mhm... Kann Dich ja oben ins Nähzimmer setzen... :whoo: Bzw. ist nebenan das Gästezimmer... Ja, das ist es! Keine Brother irgendwas, sondern ne Stick-Olga! Die nebenbei immer ganz tolle Stoffkombis bietet und auch noch nähen kann - das bietet mir kein Hersteller! Vollautomatisch... *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Ok... Menno!

 

Ihr immer mit Euren Kommentaren, um mich von meinen Hirngespinsten zu befreien...  :yu:

 

 

 

So... mein erster fester Nähmittag ist gestern ins Wasser gefallen. :suicide2: Und damit auch gleich der Grund, warum es jetzt gleich eh keine Sticki gibt. Wir renovieren nun schon rund um Ostern. Gestern sind wir durch die Wohnung und haben Wände vermessen und überlegt, wo anfangen, ob weiterhin diese Gardinenstangen, welche Farben möglich sind. (wir machen alle Tapeten runter und streichen mit Kalk-Roll-Putz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baka der storch ist ja mega!!! ist der für windeln oder so? gibts da irgendwo ein schnittmuster für, oder hast du das allein gezaubert? das wär n cooles geschenk zu geburten (bei mir sind 3 plus meine in den nächsten monaten :P)

 

die mütze gefällt mir auch sehr gut!

 

olga, ich bin auch ein großer fan von deinen werken! die sehen immer klasse aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön blümchen? Ist das das selbermacherkleidchen, oder wie das heißt?

Benähst du eigentlich deine Nichte? Dem zwuck ziehst das ja wahrscheinlich nicht an, oder? :atongue:

Jemand ne Ahnung, was ich mit unseren total verhunzten, von meiner terrorkatze zerstörten Stühlen mache? Bezug abnehmen und als Schnittmuster benutzen und günstigen Stoff beim Schweden holen?

Die Sitzfläche ist nur getackert, stellt also kein Problem dar. Die Lehne ist da schon schwieriger, weil die oben breiter ist als unten und ich den dann nicht fertig gebäht oben drüber ziehen kann. Jetzt ist der mit einem Reißverschluss hinten verschlossen, aber ohne zipper, also zugezogen, unten festgetackert und zipper abgeschnitten.

Ich habe jetzt quasi einen probestuhl übrig, weil jetzt beide tripp trapps stehen und wir für 4 Stühle + 2 hochstühle keinen Platz haben. post-23773-0-37088600-1396962367_thumb.j

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer so gerne mit, weil hier so viele tolle Sachen entstehen.

Nachdem ich eine längere Nähpause gemacht habe, weil ich neben (nun) Kleinkind einfach nie Zeit gefunden habe, bin ich nun seit ein paar Wochen wieder eifrig dabei. Bis jetzt sind zwar nach der Pause nur Reparaturen für die Stieftochter, Vorhänge für die Tante, Karnevalskostüme und ein Geburtstagsshirt für den Muck entstanden, aber ich habe noch einiges in der Pipeline - sogar mal für mich.

Mein Nähzimmer ist nun auch gewandert und wartet noch auf ein finales praktisches aber auch schön anzusehendes Einrichten.

Mit der neu entfachten Lust kommt nun immer mehr der unbändige Wunsch mir eine neue Maschine zuzulegen. Bisher habe ich eine Singer Overlock (mit der ich aber häufig auf Kriegsfuß stehe), sowie eine hunderttausend Jahre alte Nähmaschine. Naja gut, die dürfte so knapp 30 Jahre auf dem Buckel haben. Das gute Stück leistet tapfer ihre Dienste, aber dennoch kommt der Wunsch nach etwas mehr Komfort beim nähen auf. Außerdem würde die Nähmaschine bei meiner kleinen Schwester gebraucht, die nun auch angefangen hat.

Aus diesem Grund liebäugel ich mit der Brother Innovis 955 und wollte mal hören, ob hier jemand Erfahrungen - welcher Art auch immer hat. Reicht der Stickrahmen? Wie ist die Handhabung? Lässt sich der Umbau von Nähen auf Sticken einfach vollziehen? Näht die Maschine zuverlässig? Oder habt ihr andere Empfehlungen? Über Eure Hilfe freue ich mich sehr. (Und falls das alles nicht hier hin passt, darf der Beitrag gerne verschoben werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Willkommen, Kartoffel!

Bin auf Deine Werke gespannt - bei Deiner NäMa-Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich nähe selbst auf meiner knapp-20-Jahre-Brummsel...

 

 

Lady... Dankeschön! Ja, das ist das Selbermacher-Kleidchen. Hat Spaß gemacht...

Mhm... Nähe für meine Nichte und für meine "Schwiegertochter". Dem Zwuck tu ich natürlich keine Kleidchen usw. an. Nene!

Hab so viele Mädels-Schnittmuster und mittlerweile auch ordentlich Stoffe dafür.

Aber als nächstes ist wieder der Zwuck dran - mag noch ein paar T-Shirts und kurze Schlamberbuxen nähen...

Auch bei Dir - keine Ahnung, wie Du Dein Stuhl-Projekt lösen kannst. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:wave: Hallo ihr Lieben,
morgen kommt ja der Osterhase und ich glaube ich bin aufgeregter als meine Mädels. Ich habe diese kleinen Pferdchen im Auftrag vom Osterhasen genäht und hoffe sehr, dass sich meine "Pferde-Ellis" darüber freuen werden. Was meint ihr?
 
 
Eigentlich wollte ich euch noch drei Einzelfotos zeigen, scheitere aber gnadenlos am Hochladen. :shout:

 

Ich wünsche euch frohe Ostern!

Bearbeitet von Mietzekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietze, ganz toll! Die sind doch zum rumrutschen oder? Deine Damen freuen sich bestimmt ganz doll!

das Schnittmuster hab ich gestern oder heute irgendwo gesehen mir noch dabei gedacht, dass die Motte doch bitte bitte kein Pferdenarr wird, weil ich Pferde ja so überhaupt nicht mag. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.