Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Bei mir war der 2. Trotzkopf wesentlich schwieriger zu nähen als der erste. Beim Zweiten habe ich es ganz ohne Anleitung versucht und bin fast gescheitert! Also beim 3. nähe ich wieder mit Anleitung. Ich muss gestehen, ich finde ihn auch mehr Mädchentauglich, wie leider zu viele Schnitte!

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden.

 

Bei mir ist jetzt eine Pfaff Select 1520 eingezogen, ich freue mich so. Ich habe dieses gute Stück geschenkt bekommen von einer Bekannten. Ich hoffe ich habe endlich mal Zeit die auszuprobieren. Aber endlich brauche ich nicht mehr auf meiner Lidl-Maschine zu nähen.

Bearbeitet von PrinzessinLia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blanka das set ist ja wirklich Zucker.

Ani die sind toll. Aber ich glaub trotzdem würd ich die fürn Jungen nicht nähen überzeugt mich nicht so ganz ;)

Aber mal eine frage an die Frida näher. Wie is es denn mit der 56 passt die so nem Minizwerg von sagen wir mal 51/52 cm direkt?

Ich überleg nämlich noch was ich an Hosen dann nähen könnte.

Bearbeitet von SusiSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott! Habt Ihr wieder schöne Sachen genäht! :thumb:

 

 

Solch ein Baby-Set wäre auch noch auf meiner Liste. Kann mich nur noch nicht so durchringen, was für meine Schwägerin zu nähen. Sie macht immer ne riesen Welle und freut sich erstmal riesig. Aber ich seh die Kleine seltenst in "meinen" Sachen. Finde ich schade, würde nämlich gerne sehen, wie es dann letztendlich passt und steht.

 

 

Mein JONTE passt dem Zwuck leider gar nicht - ist Modell Presswurst. :aeek: Nun hat sich meine Freundin drüber gefreut - für ihre Maus ist es quasi ein Kleidchen - über ner Leggins sah es ganz toll aus. :nod:

 

 

post-10704-0-29920400-1401797861_thumb.j

post-10704-0-78933700-1401797904_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schöne Sachen! Wirklich toll!

Ich will auch unbedingt als nächstes wieder Baby-/Kindersachen nähen. Freue mich schon drauf!

Sitze gerade über den Ofenhandschuhen für die Hochzeit einer Freundin. Hätte da mal eine Frage an euch?

Irgendjemand - mein ich mich zu erinnern - hat schon mal welche genäht hier, wie funktioniert das mit dem Aufhänger und dem Schrägband oben am Saum? Muss das Schrägband dann am Aufhänger anfangen und enden und wie vernäht ich das dann oder wie mach ich das damit es ordentlich aussieht? Ohne Aufhänger ist auch blöd irgendwie! *zuHilfe*

Bilder gibt's dann vom Endergebnis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati ich machs ohne Schrägband, ich klappe den Rand einfach um und steppe es fest. Der Aufhänger kommt schon beim nähen zwischen die Schichten.

 

Die Anleitung habe ich mal gemacht aber ich denke das ist jetzt weg, war vor der Forumaktualisierung und alle Fotos von damals sind gelöscht

 

Edit: doch gefunden,

 

http://forum.adeba.de/topic/41951-selbsthilfegruppe-nähsüchtiger-und-deren-bewunderer/?p=3047239

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, vielen lieben Dank Cosmea! Beim nächsten Mal dann ohne Schrägband, das war eh eine ziemliche Fummelei und ist auch nicht so toll gelungen zumindest beim einen.

Ich bin mir aber sicher ich werde davon noch mehr machen, finde ich nämlich ein schönes Geschenk generell!

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Kati, ein super Geschenk und geht schnell. Ich habe mir auch wieder 2 meter thermolam gekauft.

 

Ich habe nun doch die Puckdecke genäht, habe einen günstigen jersey gefunden und es mir ganz leicht gemacht, einfach nur die Ecken abgerundet und eine kleine Stickerei, fertig.

 

post-24661-0-29204200-1402730268_thumb.jpost-24661-0-49647400-1402730282_thumb.j

 

Sonst passiert hier nicht viel. Paar kindershirts habe ich genäht, aber nichts besonderes. Die Decke für die Große ist auch immer noch nicht fertig. Habe mit dem quilten angefangen und wieder alles aufgetrennt. Wollte eigentlich im Muster quilten aber das Riesenteil geht noch nicht mal unter dem Näharm durch, werde dann wohl einfach gerade linien aufsteppen. Beim Muster muss man die Decke ja ständig drehen und das ist unmöglich. Aber im moment sind wir eigentlich fast die ganze Zeit draussen, bzw. die Kinder sind es und ich muss dann ständig gucken laufen ob auch alle noch da sind, da kann ich mich auf gar nichts richtig einlassen.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen, Baka :)

Kommst du gut klar mit dem Plotter? Ich hab mich noch nicht getraut :rofl:

Cosmea, solche Decken musst du per Hand quilten wenn du ein Muster drin haben willst. Das soll wohl auch ganz schnell gehen, weil man nur Heftstiche macht. Hab mir das auf ner Messe mal zeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lady, ich habe schon was gemacht mit dem plotter.. stelle ich später mal ein.. 

der aufdruck der tasche ist auch mit dem plotter..

es wird von mal zu mal besser... :) 

soll nun auch mal das Logo vom musikzug versuchen..

habe nun auch schon das erste zweifarbige gemacht :) 

 

und beim pressen habe ich gemerkt, dass es auf dem tisch mit bügelvlies unter besser geht als auf fliesen.. 

da kommt es zu kalt von unten und hält nicht... (und von der lage eh viel bequemer am tisch) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.