Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

aniberlin hat doch paar Rucksäcke genäht? Ich hatte letzte Woche auch gedacht, hättest du doch eins genäht. Der Kleine braucht für den Kindergarten einen da bin ich einkaufen, ich finds so schrecklich dass da kein einziger normaler rucksack dabei war, spiderman, cars, angry birds usw. für mädchen gabs immerhhin noch was mit blümchen aber für jungs nichts.

 

Lady da bin ich mal gespannt wie du das problem mit den stuhlbezügen löst. Ich müsste da auch mal ran, habe hier 8 stühle mit kunstlederbezug und das sollte alles ausgetauscht werden. Trau mich da nicht so recht, ist doch schon etwas kompliziert. Muss dann irgendwann einfach einen Stuhl auseinandernehmen, aus einem alten bettbezug erstmal einen schnittmuster basteln und dann schaue ich mal obs gehen wird. weiß allerdings auch noch nicht was für einen stoff ich für die neuen bezügen nehmen soll, kunstleder will ich nicht, und weiß soll es auch nicht mehr sein. dabei sieht gerade weiß hier so gut aus.

 

mietzekatze tolle pferde! Haben sich die Kinder gefreut? Sicher. Hast du normale füllwatte drin oder ist das was festeres?

 

Bei mir sind hier auch ein paar sachen entstanden. Muss mal wieder was zeigen. Die Decke für die Große nimmt auch schon etwas gestalt an. Es ist schwerer für das eigene kind zu nähen, man macht sich viel mehr gedanken. zur zeit sticke ich eigentlich nur für die decke, habe mir da einiges vorgenommen was drauf muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu kurzer einwurf zum thema rucksäcke: ja ich hab richtige, kleine rucksäcke genäht. die jungs haben sich tierisch gefreut, sie sind auch immernoch jeden tag im einsatz. allerdings hab ich mir damals die nähmaschine damit geschrottet, weil einfach beim festnähen der träger zu viele stoffe übereinander waren (auch mit dem handrad drehen, hat da nicht wirklich geholfen). da hatte sich dann der greifer verstellt. konnt ich für 80eus reparieren lassen *örks* die maschine war gar nich sooo billig gewesen, singer (ich weiß, ist nicht mehr wie früher) 250eus... zählte in dem fachgeschäft aber als billigteil. die taschen, die hier empfohlen wurden, haben hinsichtlich der stofflagenproblematik glaube kein problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, decke und kleid sind wie immer fantastisch!!!! Echt genial!

Susi, tolle tshirts! Und crush, süßer trotzkopf!

Ich hab auch endlich mal wieder nähen angefangen. Allerdings hier nich zeigbar, war nur umnähen des hochzeitskleides meiner schwester ;) aber die nächsten Tage bin ich dann hoffentlich auch wieder produktiver und zeig hier neuen Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ani ich freu mich auf deine Werke.

 

Stine bin ich zu spät? :eek:

 

:D

 

Kayas Freundin heißt auch so und hatte jetzt Geburtstag. Bald haben alle ihre Freundinnen ein Kissen und ich muss mir was anderes ausdenken.

 

Heute von mir was kleines, wieder mal ein Kissen, eigentlich war die Stickerei für Delias Decke gedacht, passt aber farblich nicht. So wurde ein Kissen daraus. Ist schon die vierte Stickerei die nicht passt, am Ende bekommt sie eine Decke und ein Bett voll mit Kissen :lol:

 

post-24661-0-15632700-1399654735_thumb.j  post-24661-0-66641300-1399654745_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch dazu - ich habs nicht gezeichnet, ich habe das bild aus dem internet, alle fanden dass es Delia ähnlich sieht und da musste ich das nehmen. Und gestickt ist es mit der Nähmaschine, eigentlich ganz einfach, ich stecke das Papierbild aufs Stoff und nähe drüber. Es gibt ein tolles Ergebnis und das ganz ohne künstlerisch veranlagt zu sein. Das nervige ist dann das Papier zu entfernen, die Nadel zerschneidet das Papier und es gibt ganz viele winzige schnipsel zwischen den Nähten, die muss man mit einer nadel rauspullen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.