Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Ani die Giraffe ist ja süss, toll so ein Maschinchen.

 

Lady schick :thumb: Na ja, so lange es klappt, stört mich so ein gefummel nicht. Ich sollte auch mal wieder so ein paar jersey klamotten nähen, mir sind nur di estoffe ausgegangen, habe nur noch webware zuhause.

 

ich habe gestern abend schnell noch so ein kissen genäht, meine große brauchte ein geschenk für die freundin, habe von einem foto von ihr mit photoshop eine bleistiftzeichnugn gemacht und dann gestickt, ging leider nicht so gut weil das foto unscharf war und die wichtigsten gesichtzüge im schatten lagen, naja, sieht ihr ähnlich, das soll reichen.

 

post-24661-0-35288700-1400143748_thumb.j

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosmea, darf ich fragen, was du in deine tollen patchwork decken reinnähst? nimmst du da volumenflies? ich hab mir vor ner weile so ne richtige quilting-füllung geholt, aber die "krumpelt" wohl nach dem waschen zusammen, was bei echten patchworkdecken ganz toll aussieht, aber bei der decke, die ich machen will, etwas ungünstig wär (ich will verschiedene gestickte motive einarbeiten; die sollen dann nicht verzogen werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ani ich nehme volumenvlies, gibts in verschiedener dicke, ich nehme eher das dünnere, weiß jetzt nicht welche nummer. bis jetzt hat nichts "gekrumpelt", ich wasche die Decken immer nach dem Nähen. aber das bei dir ist sicher natur, soll man vielleicht nur kalt waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal fast identische ofenhandschuhe, wurden so bestellt.

 

post-24661-0-35190400-1400876006_thumb.j

 

post-24661-0-97601300-1400876020_thumb.j

 

Ich habe auch mal eine Frage, ich soll eine Puckdecke nähen, nur eine Decke, nicht so ein Pucksack. Soll aus einer Stofflage sein. Was nehme ich denn da für ein Stoff? Stellt mich vor ein Problem, soll ja auch von der linken Seite schön sein da sichtbar, soll aber auch eine Applikation drauf und der gestickte name. Ich nehme an der Stoff sollte leicht dehnbar sein. Aber normaler Jersey wäre dann zu dehnbar, oder?

 

CruchedIce - kann dir leider nicht helfen, hatte nie eine umstandshose getragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm also ich hab ne gekaufte decke (jaja, asche über mein haupt ;) ) und das sieht nach normalem jersey aus. aber die dehnbarere richtung geht von oben nach unten. also von links nach rechts ist es fester und damit sicher noch elastisch genug.

 

gab die sorte auch noch in fleece, fand ich aber zu dick, mein erster war zumindest n kleiner backofen, der mochte das gar nich so warm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute biem Stoffladen. Dachte ich suche mir mal einen schönen Jersey für die Puckdecke. Aber ehrlich, 22€ für einen Meter Stoff und daraus dann so eine kleine Decke nähen? Sie wird sie vielleicht 2 Monate brauchen. Und ich müsse dann von ihr auch noch den Versand verlangen und für die verzierungen und alles, da komme ich locker auf 30-40 €. Ne ne, da kommen wir ohne aus. Rufe sie heute nachmittag an und sag den Auftrag ab.

 

Für die große Decke für die große Tochter habe ich heute endlich mal den volumenvlies gekauft, jetzt kann ich sie fertigstellen. Wird aber auch noch dauern, muss ja auch noch gequiltet werden. Und so große Decken möchte ich auch nicht mehr machen, viellicht verlangt die kleine irgendwann mal von mir aber freiwillig tu ich das nicht mehr. Ist einfach zu teuer, nur für volumenvlies habe ich 25€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du zufällig wie das volumenvlies genau hieß :D ich geh morgen welches kaufen, und n tipp von der profi-meister-quilterin wär da echt toll :)

 

ja meine puckdecke hat 16eus gekostet, gekauft, ohne verzierungen. wers ganz schön haben will, muss halt 40,50eus investieren ;) mal gucken, vllt verzier ich die ja noch. mal gucken wie es die nächsten wochen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na quiltmeisterin, das ist zuviel der ehre :)

Ich habe den einzigen volumenvlies genommen den der Laden hatte. Das ist der von Vlieseline, 13 oder 15 mm dick, eigentlich zu dick. Aber ich werde versuchen ihn zu teilen, hatte ich schon mal bei einem anderen Vlies gemacht, ging ganz gut. Der ist aus Polyester. Gibt's auch aus Wolle aber das geht ja schlecht mit dem Waschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.