Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Euch auch allen noch ein frohes neues Jahr und das die Hibbelzeit wie im Fluge vergeht und wir kugeln dürfen (und vielleicht sogar dieses Jahr noch Mami werden :))

Kati, ichs habs verpasst beim FA anzurufen an dem Tag:aredface: (und danach war er im Urlaub) Werde heute mal mein Glück probieren und berichten, sobald ich was weiß.

Und wegen der Toxoplasmose...puh...ich weiß, das ich das in der SS hab mit testen lassen, weil wir ja ne Katze haben, aber beim Preis kann ich Dir leider nicht wirklich helfen....es war aber keine unsummen und ich hab so um die 40€ im Kopf. Meine aber, das da noch andere Dinge mit bei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch allen ein wunderbares Jahr 2012!!

Kati, ich meine mich zu erinnern, dass mein Toxo-Test 20€ rum gekostet hat. Weiß es aber auch nimmer genau. Vielelicht lass ich ja dopch mal alles mögliche testen, damit ich abschätzen kann wie wahrscheinlich ein BV für mich wäre *grübel* Aber dann ist bestimmt ein Monatsgehalt weg :rofl:

Männe ist gemein zu mir... Hatten vorgestern Besuch mit Kleinkind (2) und er hatte beide Kurzen aufm Schoß und meinte abends zu mir, dass es auch ein schönes Gefühl wäre 2 so Würmer um sich zu haben... Iwie bringt er sowas öfter, oder wenn wir n Film mit Baby oder Schwangerschaft schauen, dann wird er ganz sentimental, streuichelt meinen Bauch und sagt wie schön das doch alles war,... Aber wehe ich erwähne was von Hibbeln vor Mitte 2013, dann zieht er sich in sein Schneckenhaus und Kriegt Panik... Versteh einer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch hier auch allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2012. ich wünsch euch das eure Wünsche egal ob privat oder beruflich in Erfüllung gehen.

Ich werd glaube ich jetzt aktiver mit schreiben. Bei uns gehts im Sommer, hoffentlich, los mi dem Hibbeln fürs 2. Kanns kaum abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen *glöchen* :)

So, ich hab grad mal mit meinem FA telefoniert wegen dem 2. Hormonstatus.

Die männl. Hormone sind ok und auch sonst gibt es keine größeren Abweichung (also genau wie beim 1. Hormonstatus). Zum Zeitpunkt der Blutabnahme (ZT24) hatte ich, laut den Werten, noch keinen ES. Daher könnte meine Annahme (sofern es einen ES gab) passen, denn demnach dürfte der so 2-3 Tage nach dem FA-Termin gewesen sein.

Es gibt also so erstmal keinen Grund, warum ich nen verlängerten Zyklus habe bzw der teilweise solche Sprünge macht :( Der FA meinte dann, das wir jetzt erstmal nen halbes Jahr abwarten und sehen was passiert und wenn bis dahin nichts passiert, er mich mal zu nem Spezialisten überweist, der sich genau mit den Hormonen auskennt. Ach ja...und ich soll ein wenig das Gewicht reduzieren *seufz* Da bin ich ja schon bei, aber so richtig gut läuft das diesmal irgendwie nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danny, langsam werd ich aber auch richtig hibbelig. Habe zwei Babys Ende letzten Jahres besucht und eine andere Bekannte hat zwischen den Jahren das 2. bekommen, da freue ich mich auch schon auf Babybesuch. Und wenn ich dann meinen Linus angucke, der bald 2 wird. Oh wehh dann kommt Wehmut hoch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Glöckchen *winke* schön, dass du hier mit "wartest"!

Das mit der Wehmut geht mir auch so...mein kleiner mann ist auch schon wiiiieder sooo groß *seufz*

Danny: super,dass die Werte i.o. sind....hattest du denn früher mal zyklen ohne pille? vielleicht hast du einfach längere zyklen? aber dann müssten sie ja trotzdem irgendwie regelmäßig sein *denk* aber schonmal super, dass sich das mit der PCO erstmal "in luft aufgelöst" hat. schilddrüse hast du schonmal testen lassen,oder? ja und die sache mit dem gewicht...das kenn ich ja selbst nur zu gut, ich hab mir auch mind. noch -10kg vorgenommen...das kann die langen zyklen auch herbeiführen, aber sooo viel hast du doch garnicht "zu viel" oder?

Simba: männer *tz*

Ich hab heut meine erste mens nach pille absetzen bekommen und hab mich richtig gefreut :uglygaga: da der zyklus nur 34 tage hatte. Ich hatte ja vor niels in den 3 monaten (*hust*) zyklen von 29-48 tagen...und geklappt hats trotzdem.

Am meisten freut mich, dass ich gleich wieder meinen ES gemerkt habe. Der war an ZT 20/21 und pünktlich 14 Tage später kam die mens...das funktioniert also...was bin ich erleichtert...

aber wahnsinn wie gut man ohne pille drauf ist...sonst war ich soo genervt und alles und jetzt ist es viiiiel besser!

Kate: *eine-Portion-Gelassenheit-für-dich* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Callo, ich habe relativ lange die Pille genommen.... Mit 12 hatte ich das erste mal die Mens und ganz ehrlich...kein Plan mehr ob die nun regelmäßig kam oder nicht. Mit 15/16 dann die Pille und das dann auch bis ich sie nach um die 12 Jahre abgesetzt habe. Danach fing das Theater an, zumindest so, das ich es bewusst wahrgenommen habe.

Japp, also PCO ist es definitiv nicht (mehr). Die Schilddrüse scheint auch ok zu sein mit nem TSH-Wert von 0,6.

Das Gewicht...joa, also wenn man von Größe und Gewicht ausgeht habe ich auch noch gute 10-15kg zuviel drauf, aber ich lag zb anfang 2009 bei etwas über 70kg (bei 1,68) und wurde oft angesprochen, weil ich so dünn bin. Laut BMI wäre das vom Gewicht her die Grenze zwischen noch normal und leichtem Übergewicht. Ich hätte ansich "nur" so 5kg noch weg, das würd mir erstmal schon reichen. Dann hätte ich etwas weniger wie vor der SS mit Zoé und das war ok (und da waren die Zyklen auch relativ ok...zumindest die 3 bis zum Posi-Test)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FROHES NEUES!!! :wave:

Es ist ja schon irgendwie spannend zumindest schonmal im Hibbel-Jahr angekommen zu sein. :lol:

Gestern meinte mein Schatzie auf der Couch "Achja, noch fünf Monate" ... ich:"Und dann?!" *grinsel* Er:"Bis zum nächsten Urlaub." *seufz* Und ick dachte er meint unseren Hibbelstart!!! :rofl:

Als ick das dann sagte fragte er mich "Im Mai schon?" ...ähm hallo(??) andere Zeit würde er am liebsten sofort loslegen und dann sowas. *kopfschüttel*

Naja, ick hab ihm dann nochmal erklärt wie ick es gerne hätte und das ick abwarten muss wie sich meine Zyklen bis dahin so entwickeln, aber es wird wohl Mai/Juni werden dann... :abiggrin:

Ick freu mich so! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Kate144;2674732

Inkognito, da drück ich dann die Daumen dass es im Februar losgehen darf.Und es ist ja auch irgendwo schön, wenn man alle anderen Veränderungen erstmal in Ruhe ein bisschen genießen konnte.aber dann steht euerm Loshibbeln im Februar ja nichts mehr im Weg,hattest du vorher schonmal eine längere Pillenpause oder sowas in der Richtung, also ich meine kennst du deinen Körper und deinen Zyklus ohne hormonelle Verhütungsmittel oder ist das dann auch mehr oder weniger das erste Mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, schön, dass die werte gut sind! jetzt drücken wir hier noch fest die daumen und dann schnaggelts bestimmt bald!

2012: ja, dieses jahr wird wieder gehibbelt :) ist bei uns noch gar nicht lange her und doch schon so weit weg.

Mein mann überlässt mirden genauen hibbelstart- sprich ob es dann schon im juni losgeht oder wenn ich dann doch noch nicht will, später. jedesmal beim herzeln sagt er, dass er jetzt gern ein geschwisterchen für Noah machen würde :)

Simba, ich hoffe dein mann lässt sich von den süßen geschwisterkindern so beeindrucken, dass ihr früher startet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Männer sind da echt immer zu kopflastig. Mein Mann war vor dem Hibbeln auf Linus auch so "ja Schatz, dann is Urlaub echt ne Meisterleistung, da biste Tage am planen und packen und dann muss man genau gucken ob alles kinderfreundlich ist" "dann sind wir erst mal gebunden" und so weiter und so weiter. Und als ich dann schwanger war war er soo lieb und nu is Linus sein Goldschatz und ohne ihn geht nicht mehr und wir haben 3 Urlaube mit Linus verlebt und es war soooo schön und unkompliziert.

Nu muss ich nur noch meine Ausbildung fertig machen und dann kanns los gehen. Ich werde aber demnächst nochmal mit meiner FÄ sprechen wegen Impfstatus und so, bin Erzieherin und da is man ganz schnell zu Hause in der SS, wenn da irgendewas nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

ich hab zwar nicht viel hier geschrieben, wollte mich aber trotzdem schon aus der warteschleife verabschieden.

das SG ist leider nicht so toll ausgefallen und daher haben wir zusammen beschlossen unserem glück nicht im wege zu stehen. da die chance eh nicht sooooo hoch ist, legen wir es drauf an und verhüten nicht mehr.

also eigentlich hibbeln auf die mens und wenns doch ein NMT sein sollte, dann isses eben so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh glöckchen *diehandgeb* genau deshalb denke ich auch dran meinen Impfstatus zu überprüfen :wink: Wie wiet bist du denn mit der Ausbildung?

Lula, das mit dem SG ist ja nicht so toll... Aber scheinbar ist es nicht ganz so schlecht, dass ihr medizinische Hilfe braucht, oder?! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es trotzdem bald klappt! Wieso wart ihr denn eigentlich in der Warteschleife?

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@impfstatus, bei mir hat mein FA nur ins impfbuch geguckt und das wars. scheint ja doch besser zu sein, wenn mans überprüft oder?

@simba

ob wir hilfe brauchen wissen wir in 4 wochen. da haben wir das 2. ergebnis und entscheiden dann wie es weitergeht. vorher bringts nichts, da es ja nur eine momentaufnahme ist.

warteschleife war, weil ich auf meinen unbefristeten vertrag warte. wir wollten im februar wieder loslegen, daher isses nun nicht mehr so dramatisch. außerdem rechnen wir uns keine großen chancen aus. aber hoffnung haben wir schon.

wie hat deinem mann eigentlich das geschenk gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny: Das klingt ja erstmal gut - das soweit alles ok ist und sich die PCO in Luft aufgelöst hat! Ich drück dir (hier nochmal) gaaaanz fest die Daumen , vielleicht hats ja schon geklappt *hibbel*

Glöckchen: Herzlich Willkommen!

Lula: Das tut mir Leid für euch das dass SG nicht so gut war ... ich drück die Daumen das dass nächste besser ausfällt und du schnell ss wirst!!!

Danke für die Info bzgl. des Toxoplasmosetests - 20 Euro sind ok *find* Ach ja und ich finde schon das man den Impftiter (sprich Blut abnehmen) bestimmen sollte (v.a. bei Röteln) ein Blick ins Impfbuch ist da nicht ausreichend *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Impfstatus nochmal...also ich wurde auch gegen MMR geimpft als Kind und von daher hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht...ich war ja schließlich geimpft! Als ich SS war wurde es aber überprüft und ich hatte nen Rötel-Titer von 1:8...also quasi null Schutz!

Danke Maus :)

Danke Kati :)

Ja, ansich klingt das alles recht gut....mich stört halt nicht zu wissen woran es denn nun liegt (so blöde das ist, aber dann könnte man ja was dagegen tun) Egal...wir versuchen jetzt so erstmal unser Glück und wenn sich in nem halben Jahr nichts getan hat schauen wir weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin ja schon ein bisschen spät, aber ich wünsche euch auch

ein wunderschönes, glückliches und gesundes Jahr 2012!

@Kate: wieso meinst du, das der Toxoplas-Test was kostet? Ich habe den so bekommen und mußte nichts bezahlen. Denke, es ist immer eine auslegungssache des Arztes gegenüber der Krankenkasse.

@incognito: na bis Februar ist es ja nun wirklich nicht mehr lang... Daumen sind gedrückt, das es dann für dich losgeht.

Ich hatte heute mal wieder ein richtiges Tief. Arbeit war nervig, Kopfschmerzen haben mich den ganzen Tag genervt und ständig ist mir schwindelig. Meine Mens habe ich schon wieder seit 9 Tagen, langsam leide ich wohl an Blutarmut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba,wie er hat nichts gesagt??? hats ihm deiner meinung nach gefallen?

dankeschön übrigens :)

kati, dir auch danke.

ist bei mir ja schon ein bißchen her, aber als ich wegen KIWU zu ihm bin, hat er gesagt dass alles in ordnung ist laut impfbuch. ist ja jetzt echt blöde. wollte mir wahrscheinlich sowieso nen anderen FA suchen, da werd ich das mal ansprechen.

danny, verstehe dich dass du gerne einen anhaltspunkt gehabt hättest. ich hab auch gehofft, das sich was findet. nun ist es leider das blöde SG, finden wir beide nicht so super. aber freu dich dass deine werte gut sind. aber sag mal ist nen TSH von 0,6 nicht sehr niedrig? referenzwerte schwanken ja auch irgendwie ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Obergrenze von 4 ist etwas überholt, eigentlich sagt man heute, dass er nicht über 2 liegen sollte und bei KiWu bestenfalls etwa um 1. 0,6 ist aber ein ganz prima TSH-Wert! Ich bin medikamenös eingestellt auf 0,8. Persönlich bin ich wie bei vielen medizinischen Dingen mittlerweile der Meinung, dass der Wert, bei dem man sich wohlfühlt auch der richtige für einen selbst ist.

Das dumme war, dass er kein Geschenk für mich hatte. Er reagierte iwie komisch drauf, entweder ihm gefällt es nicht (allerdings nimmt er die Trinkflasche jetzt schon mit auf die Arbeit - Pflichtgefühl?) oder ihm wars nur unangenehm, dass ich ihm was geschenkt habe und er mir nicht - aber in dem Fall könnt er das Schenken ja auch einfach tagesunabhängig anchholen... Keine Ahnung :lol:

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.