Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt, eine Belastung

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 650
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen...

Ich hatte vor 6 Wochen einen KS und absolut keine Schuldgefühle. Seh es mal so, wenn es sein mußte und für euch zwei in dem Moment das Beste war, ist es doch ok.:)

Das Gefühl von Schuld oder versagt zu haben brauchst du nicht haben, ein KS ist auch eine Leistung die du erbracht hast um deinen Schatz gesund auf die Welt zu bringen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Ich hatte schon 2 ungeplante(für mich jedenfalls)ks einen im november 2002 nach 72 stunden wehen grünem fruchtwasser und herzton abfall es ging alles so schnell ich muss dazu sagen ich hatte zwar eine soinalnarkosse weil angeblich die zeit dazu noch reichte,aber ich habe noch heute 4 jahre danach grosse schuldgefühle meiner tochter gegenüber da ich einfach versagt habe.Das schlimme war das meine große nach der op wieder belebt werden muste und ich gar nicht die möglichkeit hate sie zu sehen.Der 2 ks war dann im april 2006 zwar war es für die ärzte ein geplanter aber für mich ein nie gewollter und der reinste horror eigentlich noch schlimmer als beim ersten mal,nach diesem ks fiel ich in ein grosse schwarze loch die depressionen nahmen immer mehr zu und ich musste mir hilfe suchen.Wer von euch lust auf austausch hat kann sich ruhig melden wäre so glücklich drüber.

Achso kurz zu mir bin 28 heisse Doreen und habe 2 kinder und nen lieben mann

LG Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich würde gern wissen, ob es hier Mütter gibt, deren Kinder beim KS verletzt wurden. Meine Tochter musste als "Sterngucker-Kind" (war typisch, sie heisst Stella, Name stand aber schon vorher fest) per KS geholt werden, und man hat ihr in die Nase geschnitten.

Damals sagte man mir, das wär nicht anders gegangen, und es würde nichts zurückbleiben. Natürlich ist aber eine Narbe zurückgeblieben. Mich stört sie nicht weiter, aber langsam wird meine Tochter (8) eitel.....

Ich hab ihr gesagt, dass es wohl kaum jemanden gibt, der ne Kaiserschnitt-Narbe auf der Nase hat. Aber vielleicht ja doch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein nicht ks-beispiel:

die tochter meiner bekannte kan normal zur welt, es musste aber ein grosser dammschnitt gemacht werden, und es hat ihn ein arzt vorgenommen, der gar nicht hinsah, was er da grad eigtnlich macht-die folge war, dass er die kleine an der stirn ziemlich fies mit der schre verletzt hat.

:mad:

ob die kleine ne narbe hat, weiss ich net, müssste ich mal fragen....

unmöglich sowas.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also das klingt echt gefährlich, bei meiner Geburt (war Saugglocken Geburt!) wurde auch ein Dammschnitt gemacht und ich wurde am Kopf fies geschnitten habe da jetzt eine riesen grosse Narbe! Eigentlich muesste man solche Ärzte verklagen!

LG Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Panik verbreiten.....

Im Gegenzug dazu, was meiner Tochter (und mir) vielleicht ohne KS geblüht hätte, können wir uns mit der Narbe auf der Nase ganz gut abfinden.

Mir hat damals allerdings niemand gesagt, dass sowas passieren kann.

Nach der Geburt war ich einfach nicht in der Lage, diese Sache zu klären, der Vater meiner Tochter war leider damals auch zu dämlich dazu. Aber verklagen bringt glaub ich nix. Den Stress hätte ich mir deswegen nicht angetan. Ich hatte den Eindruck, dass die Ärzte kompetent waren, fühlte mich medizinisch gut aufgehoben, und ich bin dankbar, ein gesundes Kind zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also so langsam aber sicher macht sich bei mir die Panik breit!!!:eek::eek::eek: In 3 h fahr ich ins KH und Morgen früh um 8 Uhr lieg ich dann auf dem OP-Tisch und der Kleine kommt zur Welt. Da ist mir eine natürliche Geburt doch viel lieber, da weiss man nämlich nicht, wann es los geht! Ich zähle hier schon die Stunden und die Zeit vergeht jetzt schon kaum. Wie soll das erst werden, wenn ich nachher ins KH fahre und meine Zeit abwarten muss bis es endlich los geht??? Man man man ... ich hätte nicht gedacht, dass ich SO reagiere! Bin sonst überhaupt nicht der Typ der sich vorher ne Platte macht. Gehe die Dinge meist ruhig und gelassen an.. Da sieht Frau doch mal was so die Hormone und die Kinder mit einem anstellen können! Und dabei sind sie ja noch nicht mal auf der Welt

Drückt mir die Daumen, dass alles gut wird!

LG Bolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bolle,

na klar geht alles gut, warum auch nicht??? Klar, das du dir jetzt Gedanken machst und irgendwie Angst hast aber denk doch daran das du morgen früh dein kleines Engelchen im Arm hast. Ich hab leider einen ungeplanten KS bekommen da es kurz vorher Komplikationen gab (grünes FW, Herztöne wurden weniger etc.) Das war schon ein Schock für mich....

... Ich wünsche dir alles alles gute und eine schöne Zukunft zu 3....

PS: Ich drück ganz fest ein Däumchen für dich :D ok?

L.G. Puppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He drücke dir ganz doll die daumen .

du wärst genauso nervös wenn deine fruchtblase geplatzt wäre und du wüsstes es das es los geht.

war ich auch und dann kam doch ein ks.

aber glaub mir die freude über den kleinen wird so groß

und es ist doch schön zu wissen das du ihn bald zum ersten mal siehst im arm halten kannst usw

und sie werden so schnell groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ist echt lieb von euch! Dreh hir aber echt völlig am Rad und muss sogar schon über mich selbst lachen. Zum Glück sieht mich hier keiner, der würde sich echt an den Kopf greifen! Ob vielleicht win Glas Wein hilft? Nach 9 Monaten ohne Alk, müsste ich doch gleich besoffen sein und die Aufregung wäre weg :grlaugh: Meine Katze hat sich auch schon versteckt... Ich bin ihr anscheinend zu balla balla im moment:confused: Hat jemand nette Tipps, wie ich es schaffe die Stunden im KH zu überstehen, ohne das mich meine "Zimmergenossinnen" umbringen werden weil ich so nervig bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier nur durch Zufall gelandet und bin noch nicht mal schwanger, daher kann ich wahrscheinlich nicht mal mitreden, aber ich kann es halt nicht lassen...

Drück dir ganz fest die Daumen für deinen Kaiserschnitt und dass du morgen früh deinen Kleinen im Arm hältst!

Wie wär es zur Ablenkung mit einem Kreuzworträtsel oder Sudoku? Soll gegen Nervosität helfen...Oder du gibst dir im Krankenhaus die täglichen Talkshows - vor lauter was du dich über den Schwachsinn ärgern musst, vergisst du die Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.