Jump to content

Wir können uns nicht entscheiden...

Rate this topic


scarabeo
 Share

Wir können uns nicht entscheiden...  

85 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir sind jetzt schon Ende der 38. SSW, und an unseren Namensfavoriten hat sich seit vielen Wochen nichts mehr verändert... Wir können uns aber einfach nicht auf einen der Namen festlegen:mad:

Ich möchte ungern einen der "Top-Ten", die dann x-mal in jeder Schulklasse auftauchen, aber ich fürchte, mit den ersten 3 haben wir genau solche ausgewählt?! Und Madleen -der Favorit meines Mannes- ist zwar vielleicht nicht ganz so häufig, aber ich bin mir unsicher, ob er nicht zu altmodisch klingt???

Was meint ihr dazu? Sind die oberen 3 langweilig/zu häufig? Wie findet ihr Madleen /alternativ evtl. Marleen oder Madlena?

Bin für jede Meinung dankbar...

Liebe Grüße,

scarabeo

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Hallo Scarabeo!

Ich glaube, Ronja ist gar nicht so häufig, oder?Und Paula auch nicht...

Hannah schon (schade, den finde ich auch sehr schön)...

Madleen - mir gefällt Marleen besser - ist auch ein schöner Name.

Wie wäre es denn mit 2 Vornamen?

Ronja Madleen, Hannah Madleen und Paula Madleen klingen prima.

Und falls ihr euch tatsächlich nicht entscheiden könnt, dann nehmt eure Liste mit in den Kreissaal -wenn ihr die Kleine seht, dann werdet ihr schon wissen, welcher Name zu ihr passt ;)

Keine Sorge - besser ein paar Namen zu viel zur Auswahl, als gar keinen, oder?

LG Eva

P.S: Gestimmt habe ich für Ronja-ich mag die kleine Räubertochter sooo gerne

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für Hannah gestimmt, aber leider echt zu oft zur zeit...

Aoifes Vorschlag finde ich supi: Hannah Madleen

klingt superschön, im Ganzen rufen etwas zu lang, Aber man kann sein Kind durchaus daran gewöhnen, dass die Eltern beide benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

Das einzige, was mir an Madleen nicht gefällt, ist die Schreibweise. Ich würde es Madeleine schreiben und nehmen, der Name ist toll!:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira
Das einzige, was mir an Madleen nicht gefällt, ist die Schreibweise. Ich würde es Madeleine schreiben und nehmen, der Name ist toll!:)

mir gefällt die schreibweise auch nicht :o

Ich finde, Madleen wirkt etwas naja, "einfach" :o

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt Hannah und Madleen super, allerdings würde ich auch diese Schreibweise "Madeleine" vorziehen ;)

Ronja finde ich schrecklich und Paula geht so, da würde mir Pauline(a) viel viel besser gefallen.

Link to comment
Share on other sites

hi!

also, ich denke hanna und paula sind zwar schön, aber wirklich sehr häufig.

ronja finde ich super, kennt man, aber nicht jedes dritte kind heisst so...

aus eurer liste mein absoluter favorit!

madleen...sorry, das errinnert mich immer an diese gebäckteile...und wenn, bitte madeleine...

wie wäre denn magdalena als alternative?

kann man mit maggi oder lenchen usw. auch nett abkürzen...

oder wie wäre ronja madeleine?

ansonsten hätte ich noch einen vorschlag, wie findest du lelia? bedeutet die lilie, und ist garantiert kein modename. trotzdem nicht zu exotisch und mit irgendwelchen wüsten aussprachmöglichkeiten...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Super,

danke für die vielen Antworten:)

Hannah ist also wirklich zu häufig, wie schon gefürchtet (da werde ich aber auch nochmal in die Statistiken gucken..). Paula ist ja mein Favorit, Madleen wie gesagt der von meinem Mann.

Auf die Idee, es einfach anders zu schreiben als er vorgeschlagen hatte, bin ich noch gar nicht gekommen - aber als Madeleine gefällt mir der Name schon viel besser! Sieht auch weniger altmodisch aus, wie ich finde;) Aussprechen würdet ihr ihn aber trotzdem wie gehabt, oder? (Also so, wie wir ihn bisher geschrieben haben, mit der Betonung auf dem hinteren "e", oder?)

Den Vorschlag, einfach einen Doppelnamen zu bilden, finde ich auch super! Das hatten wir auch schon überlegt, allerdings muss man ja dann schon vom Klang her Madeleine als zweites nehmen und Hannah/Paula oder halt Ronja davor setzen - und ich weiß nicht, wie das dann mit der Festlegung des Rufnamens ist? Kann man sich den noch aussuchen oder ist automatisch der Name Rufname, der als erstes steht?

Übrigens habe ich auch die Hoffnung, dass wir, sobald wir die Kleine nach der Geburt sehen, gleich wissen werden, ob das jetzt eine Ronja, Madeleine oder doch eher eine kleine Paula ist;)

Lelia klingt jetzt erstmal ganz ungewohnt - was aber nicht heißen soll, dass er mir nicht gefällt! Ich muss mich in Namen immer mehfach "reinhören", von daher werde ich ihn mir immer mal vorsagen - ist aber kein schlechter Vorschlag! Den werde ich später mal meinem Schatz vorschlagen (der sich allerdings ziemlich auf seine Madleen verbissen hat - mal hören, was er zur geänderten Schreibweise sagen wird;))

Liebe Grüße,

scarabeo

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Ich finde Paula am schönsten von den Namen hier. Und statt Madleen vielleicht Marlene? Oder Paula Marlene? Oder Marlene Paula?

Mit ner Marlene verbinde ich auf alle Fälle ne selbstbewusste Frau, die ihren Weg im Leben geht. Und auch ein niedliches Mädel, das dann vielleicht Marla gerufen wird :D (Hab ne schülerin, die heißt Marlene, und wird Marla gerufen*hihi*).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.