Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

:hehe: bei uns gibt es fast immer Mittagessen ohne was gesundes drin oder dazu...

Die Kinder würden das Gesunde eh nicht essen...

Geschrieben

Hier gab es heute unser klassisches "Freitag-Abend- Essen", selbstgemachte Pizza, weil gestern Laternenfest war.

Morgen gibt's Gemüse, Reis und Fischstäbchen und nächste Woche Rollos, Spaghetti in Gorgonzola-Sauce, Kartoffel- Gemüse- Auflauf.

Geschrieben

heute gabs gefüllte paprikaschote und reis... morgen klassisch kartoffeln und quark da männe arbeiten ist

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Wir wollen uns auch noch einen Plan machen, was es nächste Woche alles geben soll.

Bisher haben wir Schnippelbohneneintopf an 2 Tagen, Kartoffel-Möhren-Pfanne und Nudeln mit Tomatensoße.

Bei uns gab es Freitag zum ersten Mal selbstgemachte Hamburger. Jani liebt die. Der kleine hat nur Ketchup gegessen :hehe:

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Ich kenne als Rollos gefüllte (und dann eben um die Füllung wie beim Strudel gerollte) Pizzen.

Geschrieben

Oh ja, selbstgemachte Hamburger könnten wir auch mal wieder machen, das ist ne gute Idee! Wir lieben die alle.

Nee, Rollos bedeutet bei uns so gefüllte gerollte Weizentortillas (auf der Packung steht Wraps, hab ich grad nachgeschaut).

Wir kaufen die fertig, tun dann ne Sauce mit Creme Fraiche und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und dann noch je nach Laune) da rein zusammen mit vorher in der Pfanne angebratenen Hühnerfilet-Streifen und dann noch Mais, klein geschnittenen Tomaten und Rucola-Salat :)

Kann man super mit ins Büro nehmen und sich dort zusammenbasteln, wir nehmen die einzelnen Komponenten dann immer in den Stillbechern von Avent mit, die sind dafür super :hehe:

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Oh, lecker, Herzchen.

Bei uns heißt so was Wraps. Und wenn mein Mann nen guten Tag hat, macht er dazu ne mexikanische Schokoladensoße *oh auch soooooo lecker*

Geschrieben

Bei uns gibt es heute Feldsalat und Schafskäse aus dem Ofen dazu ne Scheibe Brot, morgen Käsespätzle mit Salat, Donnerstag Nudeln mit Gorgonzolasauce und Freitag Knödel mit Pilzsauce dazu wieder Feldsalat.

Gast Sonnenblume1981
Geschrieben

SO: selbstgemachter Flammkuchen

MO: Kürbiscremesuppe

DI: selbstgemachte Pizza

MI: Vesper

DO: gefüllter Kürbis

Geschrieben

Heute gibt es Gemüsereis, morgen Hähnchen mit Feldsalat, Mittwoch Tomatensuppe mit Garnelen und Weißbrot, Donnerstag Wraps mit mex. Füllung, Freitag Nudeln aglio olio mit viel Knoblauch :abiggrin:

Geschrieben

@ Herzchen: Der Eintopf war super!

Ich hab so viel gemacht, dass ich noch was einfrieren konnte und als ich am Samstag abend unterwegs war, hat mein Mann ihn sich gleich aufgetaut, weil es ihm so geschmeckt hat!

Und das will was heißen, denn mein Mann ist bekennender Fleischfresser!

Heute gibt es irgendwas mit Fleisch, ich warte noch auf die Eingebung...

Geschrieben

Bratkartoffel-Schnitzel Auflauf heute

Tortellini- Topf Dienstag

Ungarische Reispfanne Mittwoch

Salat Donnerstag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.