Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

mhmm - ganz uneingennützig natürlich - dachte ich so bei mir - dieser thread ist bestimmt klasse um mir mal neue Ideen zu bringen!!

Bitte postet doch alle mal was ihr so täglich kocht - nach einer Weile haben wir bestimmt ein interessantes, überregionales Kochbuch!!!!

Weil ich nicht weiss was ich heute koche und ich Vorschläge suche gibt es von mir das essen von gestern - zumindest was ich vor hatte ;)

Draus geworden ist Tiefkühlpizza :rolleyes:

Putengullasch mit viel rotem Paprika dazu Vollkornnudeln und Apfelmus

...warum mach ich das nicht eigentlich dann heute?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kartoffeln kochen

- Gemüse fertigmachen, ich nehme Zuchini, Paprika, Champignons (braune), Zwiebeln, Tomaten (manchmal)

das ganze inne Pfanne und ordentlich anbraten. am schluss die neue du-darfst sauce dazu "gemüse/knoblauch", alternativ selber ne sauce anrühren aus gemüsebrühe und fettarmen käse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag ist bei uns (Tiefkühl-)Pizzatag. :D

Donnerstag ist Pastatag. Da gibts Spirellis mit Bratwurst-Tomatensoße. Thüringer Bratwurst in Scheibchen schneiden, braten, gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, dann eine Dose pürierte Tomaten, würzen mit Salz, Pfeffer, süßem Paprika, italienischen Kräutern und Balsamico. Dazu geriebenen Gouda.

Das essen wir alle drei sehr gern, Finchen dann hoffentlich auch.

dscn0890vx5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder........

Also bei uns gab es heute

Pommes mit Kötbuller und Preiselbeeren und lecker Rahmsoße ........

Und morgen selbstgemachte pizza ......

Und sonntag keine ahnung da bin ich erst mal arbeiten ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar keine Sommermutter aber ich hab auch was für euch ;)

Nennt sich Resteverwertung:

Blumenkohlgemüse,

Bohnengemüse,

Salzkartoffeln,

Tomaten und alles in eine Pfanne mit gebratenem Hack.

Kurz erhitzen anschliessend in den Ofen und mit Käse überbacken :)

Meine Männer kloppen sich drum und ich muss nichts wegwerfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es heute:

hänchenbrustfielet mit frischen Brokkoliröschen, ge 1/4telten Champignons, bunte Paprika und Kartoffelecken. Die Filets in eine Auflaufform legen, das Gemüse darüber verteilen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provance würzen und einen BEutel *MaggiFIX für Paprika Sahne Hähnchen* (mit Milch und Wasser hälte hälfte mischen) und darüber geben.

Backofen auf ca. 160 Grad vorheizen und die mit Alufolie abgedeckte Form ca. 1 Std. drin lassen.

:) sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich HASSE diese seite!!!!!!! da bekomm ich immer HUNGER!!!könnte jetzt schon wieder fleischküchle, auflauf, bratkartoffeln usw. in mich reins topfen...bin dafür das diese SEITE GESCHLOSSEN WIRD!!! *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiter im Text...

heute ist ja Mittwoch, und da ist unser Pfannkuchentag!!!

ich hatte 2 Pfannkuchen gefüllt mit ....

- Parika-Champignon-Kräuter-Gemüse (abgerundet mit einer Sauce Hollandaise)

der andere mit ....

- Putenbrust und Käse - auch hier mit etwas Sauce Hollandaise verfeinert!!!

und für alle WWler : insgesamt 7 Points! :D

Nach Anfrage:

für 6 Omelettes (pro 2 Omelettes : 3,5 P.)

2 Eier .......... 4 P.

100g Mehl .......... 5,5 P.

200 ml Milch 0,3% .......... 1 P.

ca. halbe Tüte Backpulver .......... 0 P.

1. Belag für 1 Omelett:

1 rote Paprikaschote .......... 0 P.

100g Champignons ......... 0 P.

20g Hollandaise 9% .......... 1 P.

in der Pfanne vorbraten (ich nehm für sowas dann kein Öl) und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch abschmecken - anschließend mit 8-Kräuter-Mischung abrunden - Omelett backen (mit 0,5 P. Öl - nehme dazu einen Sprüher) herausnehmen, Gemüsemischung auf eine Hälte, zusammenklappen und genießen :)

2. Belag für 1 Omelett:

Braten, Schinkenwürfel, Salamie o.ä. für 0.5 P.

2 Sch. ARLA leicht & nussig .......... 1 P.

Omelette wie oben backen - nach dem Wenden erst Käse halbseitig verteilen, dann den Schinken o.ä. verteilen - fertig backen - zusammenklappen und genießen!

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.