Jump to content
Bibbi

Was kocht ihr heute?

Empfohlene Beiträge

mhmm - ganz uneingennützig natürlich - dachte ich so bei mir - dieser thread ist bestimmt klasse um mir mal neue Ideen zu bringen!!

Bitte postet doch alle mal was ihr so täglich kocht - nach einer Weile haben wir bestimmt ein interessantes, überregionales Kochbuch!!!!

Weil ich nicht weiss was ich heute koche und ich Vorschläge suche gibt es von mir das essen von gestern - zumindest was ich vor hatte ;)

Draus geworden ist Tiefkühlpizza :rolleyes:

Putengullasch mit viel rotem Paprika dazu Vollkornnudeln und Apfelmus

...warum mach ich das nicht eigentlich dann heute?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Kartoffeln kochen

- Gemüse fertigmachen, ich nehme Zuchini, Paprika, Champignons (braune), Zwiebeln, Tomaten (manchmal)

das ganze inne Pfanne und ordentlich anbraten. am schluss die neue du-darfst sauce dazu "gemüse/knoblauch", alternativ selber ne sauce anrühren aus gemüsebrühe und fettarmen käse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nessa1980

Bei uns gibts heut Lummerbraten mit Tomatenrahmsauce und kleine Kartöffelchen in Tomaten Mozarella Gewürz Salz gekocht.

Guten Hunger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag ist bei uns (Tiefkühl-)Pizzatag. :D

Donnerstag ist Pastatag. Da gibts Spirellis mit Bratwurst-Tomatensoße. Thüringer Bratwurst in Scheibchen schneiden, braten, gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, dann eine Dose pürierte Tomaten, würzen mit Salz, Pfeffer, süßem Paprika, italienischen Kräutern und Balsamico. Dazu geriebenen Gouda.

Das essen wir alle drei sehr gern, Finchen dann hoffentlich auch.

dscn0890vx5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kyra

Wir hatten Thai-Basmati-Reis mit Wienerwürstchen und Rahmsoße, dazu Tomaten-Gurken Salat. Und Morgen feiert der Neffe von Paul geburtstag, da werde ich mal nicht kochen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast danijens

Melde mich auch mal wieder........

Also bei uns gab es heute

Pommes mit Kötbuller und Preiselbeeren und lecker Rahmsoße ........

Und morgen selbstgemachte pizza ......

Und sonntag keine ahnung da bin ich erst mal arbeiten ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag...

Bei mir gibt es heute Putenbraten in Senfkruste mit Reis und Prinzessböhnchen

gestern gab es für meine Mäner Lachs-Sahne-Gratin mit Spaghetti und Blattspinat verfeinert - ich hab den Gullasch vom Vortag vorgezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gabs gestern salat vom italiener :D

heute macht markus hamburger, natürlich mit Tartar, so hat er nicht viele kalorien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist noch früh aber alles wartet schon im kühlschrank :D

heute gibts vollkornnudeln mit gemüse (zuchinis, paprika, pilzen, lauchzwiebeln, tomaten) mit einer sauce aus gemüsebrühe und fettarmem schmelzkäse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch gibts aber immer leckere Sachen.... das gibts eigentlich nur Sonntags bei mir :rolleyes:

Gestern hatten wir Schweinebraten mit einer griechischen Würzmischung aus Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln mit grünem Kopfsalat und Kartoffeln...

Heute gibts Reste von gestern....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nessa1980

Heut gibts Kalte Küche

ABENDBROT

Frische Feierabendbrötchen vom Bäcker

warmen Kakao

Aufschnitt (Wurst und Käse)

Brotaufstrich, Tomaten, Gurken und hart gekochte Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
boah ich glaub das mach ich auch :D

ne ne ne

typisch wieder sandra

HIER Keine kommentare :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laloona

Bin zwar keine Sommermutter aber ich hab auch was für euch ;)

Nennt sich Resteverwertung:

Blumenkohlgemüse,

Bohnengemüse,

Salzkartoffeln,

Tomaten und alles in eine Pfanne mit gebratenem Hack.

Kurz erhitzen anschliessend in den Ofen und mit Käse überbacken :)

Meine Männer kloppen sich drum und ich muss nichts wegwerfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern gab es gutbürgerliche Küche....

Bratkartoffeln mit Spiralnudeln und Spiegelei - dazu Apfelmus *mjmm

heute gibt es lecker....

Hähnchenbrustfliet mit Champignonrahmsosse und Backofenfritten, dazu grüner Salat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Citticatt

bei mir gibt es heute:

hänchenbrustfielet mit frischen Brokkoliröschen, ge 1/4telten Champignons, bunte Paprika und Kartoffelecken. Die Filets in eine Auflaufform legen, das Gemüse darüber verteilen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provance würzen und einen BEutel *MaggiFIX für Paprika Sahne Hähnchen* (mit Milch und Wasser hälte hälfte mischen) und darüber geben.

Backofen auf ca. 160 Grad vorheizen und die mit Alufolie abgedeckte Form ca. 1 Std. drin lassen.

:) sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kyra

Bei uns heute ganz einfach: Nudelauflauf und Chicken nuggets dazu. Über Salat muss ich noch nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Citticatt

ich HASSE diese seite!!!!!!! da bekomm ich immer HUNGER!!!könnte jetzt schon wieder fleischküchle, auflauf, bratkartoffeln usw. in mich reins topfen...bin dafür das diese SEITE GESCHLOSSEN WIRD!!! *schmoll*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Citticatt
Saaandra keine Kommentare hier. Sonst lass ich dich sperren :D

püüühh mach doch *nasedreh*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich koche heute rouladen mit schafskäsefüllung, kartoffeln, salat und champignons und sauuuuce., probier ich zum ersten mal aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laloona

lasst diesen Thread noch 3 wochen weiterlaufen, dann könnt ihr für 2008 einen Jahresplan fürs Essen erstellen :D

Bei uns gibts heute Weisser Bohneneintopf mit Cabanossi und frischen Brötchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weiter im Text...

heute ist ja Mittwoch, und da ist unser Pfannkuchentag!!!

ich hatte 2 Pfannkuchen gefüllt mit ....

- Parika-Champignon-Kräuter-Gemüse (abgerundet mit einer Sauce Hollandaise)

der andere mit ....

- Putenbrust und Käse - auch hier mit etwas Sauce Hollandaise verfeinert!!!

und für alle WWler : insgesamt 7 Points! :D

Nach Anfrage:

für 6 Omelettes (pro 2 Omelettes : 3,5 P.)

2 Eier .......... 4 P.

100g Mehl .......... 5,5 P.

200 ml Milch 0,3% .......... 1 P.

ca. halbe Tüte Backpulver .......... 0 P.

1. Belag für 1 Omelett:

1 rote Paprikaschote .......... 0 P.

100g Champignons ......... 0 P.

20g Hollandaise 9% .......... 1 P.

in der Pfanne vorbraten (ich nehm für sowas dann kein Öl) und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch abschmecken - anschließend mit 8-Kräuter-Mischung abrunden - Omelett backen (mit 0,5 P. Öl - nehme dazu einen Sprüher) herausnehmen, Gemüsemischung auf eine Hälte, zusammenklappen und genießen :)

2. Belag für 1 Omelett:

Braten, Schinkenwürfel, Salamie o.ä. für 0.5 P.

2 Sch. ARLA leicht & nussig .......... 1 P.

Omelette wie oben backen - nach dem Wenden erst Käse halbseitig verteilen, dann den Schinken o.ä. verteilen - fertig backen - zusammenklappen und genießen!

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.