Jump to content

Was kocht ihr heute?

Rate this topic


Bibbi
 Share

Recommended Posts

mhmm - ganz uneingennützig natürlich - dachte ich so bei mir - dieser thread ist bestimmt klasse um mir mal neue Ideen zu bringen!!

Bitte postet doch alle mal was ihr so täglich kocht - nach einer Weile haben wir bestimmt ein interessantes, überregionales Kochbuch!!!!

Weil ich nicht weiss was ich heute koche und ich Vorschläge suche gibt es von mir das essen von gestern - zumindest was ich vor hatte ;)

Draus geworden ist Tiefkühlpizza :rolleyes:

Putengullasch mit viel rotem Paprika dazu Vollkornnudeln und Apfelmus

...warum mach ich das nicht eigentlich dann heute?? :D

Link to comment
Share on other sites

- Kartoffeln kochen

- Gemüse fertigmachen, ich nehme Zuchini, Paprika, Champignons (braune), Zwiebeln, Tomaten (manchmal)

das ganze inne Pfanne und ordentlich anbraten. am schluss die neue du-darfst sauce dazu "gemüse/knoblauch", alternativ selber ne sauce anrühren aus gemüsebrühe und fettarmen käse

Link to comment
Share on other sites

Freitag ist bei uns (Tiefkühl-)Pizzatag. :D

Donnerstag ist Pastatag. Da gibts Spirellis mit Bratwurst-Tomatensoße. Thüringer Bratwurst in Scheibchen schneiden, braten, gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, dann eine Dose pürierte Tomaten, würzen mit Salz, Pfeffer, süßem Paprika, italienischen Kräutern und Balsamico. Dazu geriebenen Gouda.

Das essen wir alle drei sehr gern, Finchen dann hoffentlich auch.

dscn0890vx5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten Thai-Basmati-Reis mit Wienerwürstchen und Rahmsoße, dazu Tomaten-Gurken Salat. Und Morgen feiert der Neffe von Paul geburtstag, da werde ich mal nicht kochen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Guest danijens

Melde mich auch mal wieder........

Also bei uns gab es heute

Pommes mit Kötbuller und Preiselbeeren und lecker Rahmsoße ........

Und morgen selbstgemachte pizza ......

Und sonntag keine ahnung da bin ich erst mal arbeiten ......

Link to comment
Share on other sites

Sonntag...

Bei mir gibt es heute Putenbraten in Senfkruste mit Reis und Prinzessböhnchen

gestern gab es für meine Mäner Lachs-Sahne-Gratin mit Spaghetti und Blattspinat verfeinert - ich hab den Gullasch vom Vortag vorgezogen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei Euch gibts aber immer leckere Sachen.... das gibts eigentlich nur Sonntags bei mir :rolleyes:

Gestern hatten wir Schweinebraten mit einer griechischen Würzmischung aus Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln mit grünem Kopfsalat und Kartoffeln...

Heute gibts Reste von gestern....:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Nessa1980

Heut gibts Kalte Küche

ABENDBROT

Frische Feierabendbrötchen vom Bäcker

warmen Kakao

Aufschnitt (Wurst und Käse)

Brotaufstrich, Tomaten, Gurken und hart gekochte Eier.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Bin zwar keine Sommermutter aber ich hab auch was für euch ;)

Nennt sich Resteverwertung:

Blumenkohlgemüse,

Bohnengemüse,

Salzkartoffeln,

Tomaten und alles in eine Pfanne mit gebratenem Hack.

Kurz erhitzen anschliessend in den Ofen und mit Käse überbacken :)

Meine Männer kloppen sich drum und ich muss nichts wegwerfen :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

bei mir gibt es heute:

hänchenbrustfielet mit frischen Brokkoliröschen, ge 1/4telten Champignons, bunte Paprika und Kartoffelecken. Die Filets in eine Auflaufform legen, das Gemüse darüber verteilen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provance würzen und einen BEutel *MaggiFIX für Paprika Sahne Hähnchen* (mit Milch und Wasser hälte hälfte mischen) und darüber geben.

Backofen auf ca. 160 Grad vorheizen und die mit Alufolie abgedeckte Form ca. 1 Std. drin lassen.

:) sandra

Link to comment
Share on other sites

Guest Citticatt

ich HASSE diese seite!!!!!!! da bekomm ich immer HUNGER!!!könnte jetzt schon wieder fleischküchle, auflauf, bratkartoffeln usw. in mich reins topfen...bin dafür das diese SEITE GESCHLOSSEN WIRD!!! *schmoll*

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

lasst diesen Thread noch 3 wochen weiterlaufen, dann könnt ihr für 2008 einen Jahresplan fürs Essen erstellen :D

Bei uns gibts heute Weisser Bohneneintopf mit Cabanossi und frischen Brötchen ;)

Link to comment
Share on other sites

so weiter im Text...

heute ist ja Mittwoch, und da ist unser Pfannkuchentag!!!

ich hatte 2 Pfannkuchen gefüllt mit ....

- Parika-Champignon-Kräuter-Gemüse (abgerundet mit einer Sauce Hollandaise)

der andere mit ....

- Putenbrust und Käse - auch hier mit etwas Sauce Hollandaise verfeinert!!!

und für alle WWler : insgesamt 7 Points! :D

Nach Anfrage:

für 6 Omelettes (pro 2 Omelettes : 3,5 P.)

2 Eier .......... 4 P.

100g Mehl .......... 5,5 P.

200 ml Milch 0,3% .......... 1 P.

ca. halbe Tüte Backpulver .......... 0 P.

1. Belag für 1 Omelett:

1 rote Paprikaschote .......... 0 P.

100g Champignons ......... 0 P.

20g Hollandaise 9% .......... 1 P.

in der Pfanne vorbraten (ich nehm für sowas dann kein Öl) und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch abschmecken - anschließend mit 8-Kräuter-Mischung abrunden - Omelett backen (mit 0,5 P. Öl - nehme dazu einen Sprüher) herausnehmen, Gemüsemischung auf eine Hälte, zusammenklappen und genießen :)

2. Belag für 1 Omelett:

Braten, Schinkenwürfel, Salamie o.ä. für 0.5 P.

2 Sch. ARLA leicht & nussig .......... 1 P.

Omelette wie oben backen - nach dem Wenden erst Käse halbseitig verteilen, dann den Schinken o.ä. verteilen - fertig backen - zusammenklappen und genießen!

Viel Spass!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.