Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Wir hatten gestern Pizza selbst gemacht (die Kids sind daheim und die wollen unterhalten werden ), heute gibt es Lasagne, morgen Reisbrei und abends nen Salat, Freitag gibt es Eintopf, Samstag Fondue mit grünem Salat und Sonntag Sauerbraten mit Knödeln und Rotkraut, Montag Garnelen mit Kürbissuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Psst*, bei uns gab es heute VEGANES Essen (Reis-Curry mit Möhren roten Linsen und Kokosmilch), hat aber keiner von meinen drei Fleischfressern gemerkt :awink:

 

Edit: am Wochenende gibt es eimal ein neues asiatisch angehauchtes Reisgericht, das mein Mann im Urlaub kreiert hat:

 

RIndfleisch in dünnen Streifen angebraten mit Frühlingszwiebeln, Paprika und (vorgegarten) grünen Bohnen, dazu Zitronensaft und geriebener Ingwer, das ganze dann noch mit Sojasoße (ohne Glutamat) und Salz, Pfeffer und Zucker abgeschmeckt.

 

und den anderen Tag gibt es Kartoffeln mit Buttermilchsoße und dazu oder als Nachtisch Brotpudding mit Fruchtsoße.

 

Das ist alles so lecker! Ich freu mich so aufs WE :abiggrin:

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö! Wir grillen. :abiggrin:

Männe hat die Tage sanierte Schnitzel mit gekochtem Schinken, Tomaten und Camembert belegt und überbacken. Dazu gab's selbstgemachte Pommes aus der ActiFry.

Gestern gab's auf Zwucks Wunsch hin, Sandwiches.

Über's Wochenende wird gegrillt.

Heute gab's Maiskolben, Steak, Tomate-Mozz und ein selbst gebackenes Brot mit getrockneten Tomaten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen :aeek: das geht hier nur mit Schlauchboot im Garten und Wintermantel und Handschuhe, höchstens ich setz mich auf den Grill :lol:

 

Eva das hört sich lecker an mit den Rindfleischstreifen

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö! Wir grillen. :abiggrin:

Männe hat die Tage sanierte Schnitzel mit gekochtem Schinken, Tomaten und Camembert belegt und überbacken. Dazu gab's selbstgemachte Pommes aus der ActiFry.

Gestern gab's auf Zwucks Wunsch hin, Sandwiches.

Über's Wochenende wird gegrillt.

Heute gab's Maiskolben, Steak, Tomate-Mozz und ein selbst gebackenes Brot mit getrockneten Tomaten drin.

 

Wie sind denn die "echten" Pommes aus der ActiFry? Da hat mir bisher jeder von aberaten, aber wenn du jetzt sagst sie sind gut, probier ichs doch mal, es steckt mir nämlic schon die ganze Zeit in der Nase :abiggrin:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Heute gibt es auf Wunsch aller Kinder Nudeln mit Pesto.

 

Zum Nachtisch teste ich heute 2 2-Zutaten-Rezepte:

 

Bananen-Haferflocken-Kekse (1 Banane, 80g Haferflocken, 15 min bei 180°)

Bananen-Pfannkuchen (1Ei, 1Banane)

 

Darauf bin ich schon total gespannt. Besonders auf die Kekse. Wären ja z.B. ein tolles Geburtstags-Mitbringsel für den KiGa, falls es da (auch wieder) Kinder mit Laktose/Eiweißunverträglichkeiten gibt.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker, so was essen wir auch öfter.

 

Die Kekse müssen auf jeden Fall auf ein gut gefettetes Blech. :aredface:

 

Ansonsten ist die Konsistenz so wie bei anderen Haferflockenkeksen auch. Für Kinder würd ich aber noch etwas Zucker oder Schokolade zugeben, sie sind nur sehr dezent süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, Spargel!

Den muss ich auch in der nächsten Zeit einplanen!

Heute gibt es hier nur Salat, die letzten beiden Tage haben wir uns dafür an ner sehr ordentlichen Menge Möhren-Kartoffel-Eintopf gütlich getan. *mmmmmmh*

Bananen werden hier immer schwarz, bis sie dann zu ner Bananenmilch verarbeitet werden, die immerhin die Große und ich mögen :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.