Zum Inhalt springen

Was kocht ihr heute?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sind zwei unterschiedliche Brote, daher schmecken sie schon anders, das "Faule" ist aber eben schnell gemacht. Und bei beiden Rezepten kann man die Zutaten unheimlich gut abwandeln. Ich schreibe jetzt mal die beiden Dauerbrenner-Füllungen auf :)

 

"Brot für Faule"

 

2-3 Rollen Fertigteig für Sonntagsbrötchen

 

(je nach Größe der Form und dem Inhalt der Teigrollen. Ich brauche für eine große Brotform 3 Rollen à 8 Teile, für die kleine Kasten(Kuchen-)form 2 à 8 Teiglinge oder 3 à 6 Teiglinge, da hat man dann noch ein oder 2 Teiglinge über, kann man dann ja als Brötchen backen)

 

Für die Füllung:

 

Variante Schinken-Käse-Paprika

 

1 Packung Katenschinken gewürfelt

2 Paprika, sehr klein gewürfelt

100 g Käse gerieben (Gouda, Emmentaler...)

 

Variante Bacon-Schnittlauch-Parmesan

 

2-3 Packungen Bacon (je nach Größe der Form), angebraten und in Stücke geschnitten

Schnittlauch nach Belieben

75g Parmesan

 

Für beide Varianten die Teiglinge aus der Rolle befreien, flach drücken und in jeweils 6 Teile schneiden. Diese Teile in der gefetteten Form verteilen, bis der Boden bedeckt ist. Am äußeren Rand eine zweite Schicht auflegen, um die Füllung vor dem Auslaufen zu schützen. Dann die Füllung nacheinander verstreuen (Schinken-Paprika-Käse oder Bacon-Schnittlauch-Parmesan). Darauf eine zweite Schicht Teiglinge. Wer eine große Form hat, kann noch eine zweite Runde Füllung reinmachen und dann als letztes nochmal eine Schicht Teiglinge. Obenauf etwas Käse verstreuen.

 

Bei einer Schicht Füllung ca. 1 Std. bei 160 Grad in den Ofen, bei zwei Schichten Füllung ca. 1 1/2 Stunden. Bei der Stäbchenprobe darauf achten, ob eventuelle Reste am Stäbchen wirklich Teig oder eventuell nur Käse sind :madgrin: Das passiert mir nämlich gerne mal, dass es Käse ist...

 

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt... Wenn nicht, einfach melden :abiggrin:

 

Das Shar Pei Brot Rezept muss ich euch übersetzen, ich setz mich am WE mal dran...

 

Der Dip ist ganz einfach:

 

6-8 Zehen Knoblauch

200 g Walnusskerne

200 g Feta

6-8 EL Tomatenmark

ein großzügiger Spritzer Zitronensaft

2-3 EL Olivenöl

Salz .Pfeffer ,Paprikapulver nach Geschmack

 

Alles nacheinander in die Küchenmaschine, fertig :) Wer einen sehr leistungsfähigen Mixer hat, kanns auch damit versuchen, unserer streikt da leider.

Bearbeitet von Magic83
Geschrieben

Bitte, bitte :) Das andre übersetz ich die Tage mal. Das kann man dann zum Beispiel auch süß füllen, mit Zimt und Zucker. Oder was ich auch gern mag, Lauch und Parmesan oder Mohn, Honig, Kräuter.

Geschrieben

Ist ein türkisches Rezept, wird schon recht knoblauchig. Ich nehm normalerweise 6 für "Normalsterbliche" wie mich :lol: und 8 wenns um die Familie von meinem Freund geht. Ist halt einfach Geschmackssache :)

Geschrieben

Soo, heute gab es Kartoffeln, Petersiliensoße, grüne Bohnen. Für den Fleischfresser unter und noch Schinkenwürfel dazu.

 

Ich wollte auch eigentlich noch Salat machen mit Zitronen-Joghurt-Dressing, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen.

 

Nachtisch: Grieß mit Kirschen

Geschrieben

Das Brot klingt lecker! Wird definitiv ausprobiert!

Leider nicht heute - Schwiegermami war schneller als ich und hat gleich heute Morgen was vorbereitet.

Wir grillen heute!

Und ich hab schon dicke weiße Bohnen mit Knobi gemacht. Tomate-Mozzarella wird nachher noch frisch zusammen gewürfelt.

Uuuuuund... :abiggrin: Einen Schafskäse pack ich mir dann auch ein - beim Grillen gerne mit Zwiebeln, Knobi und frischen Kräutern.

Geschrieben

Wir hatten diese Woche Kartoffel Hackfleisch Auflauf, asiatische gebratene Nudeln, gefüllte zucchini und Champignons, nudelauflauf und heute Kartoffeln mit Quark und gebratenen Pfifferlingen. Morgen großes familiengrillen in der grillhütte.

Geschrieben

Unser Wochenplan steht auch:

Samstag: Pizza

Sonntag: Pasta mit Paprika-Walnuss-Sauce

Montag: Brötchen (mit frischem Mett für die Großen)

Dienstag: Grillgemüsesalat

Mittwoch: Käsespätzle mit Äpfel und Zwiebeln

Donnerstag bin ich nicht da...Sommerfest auf der Arbeit

Geschrieben

Heute musste ich ausnahmsweise mal nicht für meine Familie kochen, da wir bei meiner Mutter zu Essen geladen waren ;) Die möchte für uns natürlich nur das beste und damit auch ja jedem der Hosenknopf platzt, hat sie für dreimal so viele Leute aufgekocht als notwendig gewesen wäre ;) Wir hatten ein richtiges Dreigänge Menü, an dem wir uns wahrlich überfressen haben... als Vorspeise gab es dafür einen echt tollen Zucchini-Mais –Auflauf mit Käse überbacken. Als Hauptspeise gab es Brathähnchen mit Semmelknödelfülle und viel Bratensaft (für die Kinder hat sie extra noch Schnitzel gemacht, aber sogar denen hat das Hühnchen besser geschmeckt :P) und als Nachspeise hatten wir eine herrliche Bananenschnitte! Es war einfach unfassbar lecker und wir haben alle geschlemmt als gäbe es kein Morgen... meine Mutter könnte ruhig öfters so auftischen aber dann muss ich uns allen größere Kleidung kaufen :D

Geschrieben

Ach ja, Mamas sind schon toll, besonders wenn sie einen noch so toll bekochen. Ich genieße das auch immer!

 

Heute gab es Buttermilchsoße (mit Kartoffeln) - ich musste nur für die Kinder und mich kochen,d a gibt es oftmals solche reinen "Kartoffel- mit Soße-Rezepte" - meine Kinder lieben das.

 

Morgen hat der große den Papa zu Döner überredet. Da ich erst spät heim komme, mach ich mir, glaube ich, endlich mal wieder gebratene Paprika - das gab es hier schon ewig nich mehr

Geschrieben

1-2 Scheiben Schinken in Würfel schneiden oder 1 kleines Paket gewürfelten Schinken verwenden.

In 1 gehäuften Esslöffel Butter anbraten (nur kurz, der braucht nicht braun werden) .

Dann 1 gehäuften Esslöffel Mehl dazugeben und zügig verrühren,

dann Milch dazugeben und rühren, bis bis sich Mehl und Butter - Gemisch aufgelöst haben Man muss mindestens mit ca 1 Becher Milch anfangen, wenn das schnell sehr dickflüssig wird weiter Milch dazugeben. Wenn es sich nicht gut löst ggf. Mit Schneebesen oder Quirl rühren. Und zwar, bis eine "spaßige Konsistenz" erreicht ist.

Dann einen Schuss (Ca. Eine halbe Tasse) Buttermilch zugeben und Salzen, abschmecken, fertig.

Dazu gibt es ganz normale gekochte Kartoffeln

und in einem separaten Schälchen Grieß ( der wird bei uns nur aus Milch und Weichweizengrieß ohne Zucker gekocht) oder Brotpudding ( mir im Alltag zu aufwendig) und Kirschen ( Sauerkirschen oder Schattenmorellen samt Saft aus dem Glas erhitzen, ca einem Esslöffel Zucker bei nem halben großen Glas dazugeben und wenn es zu kochen beginnt da. 2 gehäufte Teelöffel Puddingpulver in wenig kaltem Wasser gelöst dazugeben.

Das ist ein Rezept meiner Oma aus S-H, und kommt aus der dortigen Küche, in der viel nach dem Konzept "Brocken Soet" gekocht wird, deswegen das Süße direkt zum Salzigen dazu. Das ist echt nicht Jedermanns Geschmack und die meisten Fremden und auch meine Kinder essen das lieber separat als Nachtisch.

Geschrieben

Haha, die Kinder haben für heute Nudeln mit Soße bestellt, was mir die Gelegenheit gibt, auch endlich mal wieder einen Feta in den Ofen zu schieben *lecker, lecker*

Aber ich werd es mal testen, ihn ineiner Auflaufform mit Deckel zu garen.

Und weil unser Supermarkt nun auch endlich deutsche Buschbohnen verkauft, gibt es morgen Bohnen-Kartoffel-Pfanne mit Schinkenwürfeln und für, die es mögen (also für mich) dazu Curryjoghurt als Dipp. Darauf freue ich mich auch schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.