Zum Inhalt springen

Reichen 3 Ultraschall in der Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten


Tatjana1986

Lohnt es sich mehr als die regulären 3 Ultraschalls zu machen?  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Es werden in der SS ja "nur" 3 Ultrashalluntersuchungen gemacht bzw. von der Krankenkasse übernommen. Meint ihr dass das reicht??? Mir kommt es so wenig vor, am liebsten würde ich jeden Monat mal "reinschauen" wie das Kleine sich entwickelt.

Loht es sich für weitere Ultraschalls die Kosten zu übernehmen? Wie war das bei euch???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten SS wurde jedesmal US gemacht,weils eh noch bezahlt wurde und ich unter 18 war,hatte auch nix dagegen einzuwenden.

Bei der 2. SS wurde leider auch mehr US gemacht,da ich mehrfach zur Feindiagnostik musste.Freiwillig würde ich nicht mehr als nötig US machen lassen,da ja immernoch nix belegt ist wegen einer eventuellen schädlichkeit der US-Wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner ersten SS habe ich auch nur 3 gehabt und ich muß ehrlich sagen ich bereuhe es heute.Jetzt wo ich den Arzt gewechselt habe,er macht jedesmal ein US wenn ich da bin und ich bekomme auch immer 1-2 Us Bilder,ok kommt immer auf den Arzt an also ich brauche sie nicht Bezahlen,habe jetzt schon 7 Us Bilder.

Wenn man dann ein Arzt hat der genau drauf achtet ist es schon schade.Aber ich würde sagen wenn die Bilder soweit schön werden und der Arzt auch gut ist lohnt es ja.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab am Anfang auch 100 € gezahlt, damit ich jedes Mal eine US-Untersuchung bekomme. Man ist doch meeeeeeeeeeeeega neugierig und auch irgendwie beruhigt, wenn man das Kleine gesehen hat. Geht mir jedenfalls so. Allerdings ist natürlich wirklich die Frage, ob das häufige Schallen nicht irgendwie schädlich ist... Hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auch alle 3-4 Wochen einen US und bezahle nichts

dafür - und wenn der Puschel gut liegt gibt es ein Bildchen dazu.

Mein Frauenarzt hat aber auch ein nicht so gutes Ultraschallgerät,

da würde ich für ein Bild nichts bezahlen.

Wegen den Schallwellen habe ich keine Angst, da ich mich ja sonst

"Einigeln" müsste bei den ganzen "Gefahrenquellen" aus der Umwelt.

(Mikrowelle/Fernseher/Wlan-Router/Handy/Funktürme)

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Ungarn war ich noch privat auslandsversichert und habe auch immer einen Ultraschall bekommen (auch bei der Einnistung). Finde es toll, gerade in der Anfangszeit, wenn das Kleine sich noch nicht so bemerkbar macht :P Bin mal gespannt wie das in Deutschland wird... aber nur noch 1 Ultraschall oder so :eek: Dann zahle ich lieber noch mal drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich kriege auch jedesmal wenn ich meinen monatlichen Kontrolltermin habe, einen Ultraschall und auch ein Foto dazu. ( Manchmal auch 2 oder 3 auf einmal :biggrin:).

Habe jetzt schon jede Menge davon und bezahlt habe ich bis jetzt noch gar nichts dafür. Hat meine FÄ aber auch nie irgendwas darüber gesagt, dass es nur 3 mal US gibt oder extra kostet.

Letztes Mal habe ich kein Foto vom US bekommen, aber nur deshalb weil unser Zwerg schlecht lag und je größer das Kind wird, es auch immer schwieriger wird ein schönes Foto zu machen, meinte sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner alten Frauenärztin gab es vorschriftsmäßig nur 3 Ultraschalls und jeder weitere kostet bei ihr 30 Euro. Jetzt wo unser Kleiner nicht mehr bei uns ist bin ich sehr traurig das ich es nicht hab machen lassen und hab die 30 Euro investiert. Obwohl es schon eine Frechheit ist auf seine Patienten nicht zu hören wenn sie das Gefühl haben das etwas nicht in Ordnung ist. Das hat sie leider nicht, weil dann wäre uns das ganze furchtbare Schicksal wahrscheinlich erspart geblieben. Naja auf jeden Fall mein neuer Frauenarzt macht schon gleich von sich aus so viele US wie er für nörig hält. Ohne Geld dafür zu verlangen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen das auch so. Wir lassen jedesmal US machen. Kostet uns dann 25 Euro pro Schall. Aber ich muss dazu sagen, dass die privat bezahlten Schalls immer viel schöner sind.Einmal schallt sie länger, und wir bekommen meist so 5-6 Bilder mit!

Bei den Kassen-Schalls, schallt sie kürzer und wir bekommen meist nur -2 Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch die 100 € zahlen. Da es mein erstes Baby ist, gibt es für mich und den Papa nichts spannenderes, als die Entwicklung zu beobachten!

So kann man ja auch besser kontrollieren, ob dem kleinen gut geht. Und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir vor der Geburt wissen, wer es wird!

Bin ganz neugierig: wie hat euer Kleines in der 15 SSW beim Ultraschall ausgesehen??

Wie groß war es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme jedesmal nen US. Ok, nun ist das nimmer so spektakulär wie am Anfang und der US dauert nur noch ca 2 Minuten, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit zu sehen, ob das Baby gut wächst, ob die Menge des Fruchtwassers passt und ob die Plazenta in Ordnung ist!

Ich bin privatversichert und bekomm das eh alles bezahlt, aber ich würd mir das auch so auf alle Fälle leisten!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir vielleicht nicht jedes Mal einen US leisten, aber mit nur 3x würde ich wahnsinnig werden...

Bei mir wird einmal pro Woche eine 3/4h lang US gemacht. Das dauert zwar ewig, ist auch ein klintzekleines bisschen nervig, aber dafür kann man schön gucken. Und ich weiss, dass beide sich prima entwickeln und keiner zu kurz kommt..

@Tatjana In der 15 SSW ist Dein Krümel ein komplettes Baby mit allem drum und dran und so ca...10-12 cm gross von Kopf bis Po..irgendwas um den Dreh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.