Zum Inhalt springen

"Der Club der pHts"

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 321
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu...

@sierra: Och mensch, schade!!! Aber in nächsten Zyklus klappt's bestimmt!!!

@mary: Joa, mir ist das langsam auch einen Tick zuuuu spannend :o

Es ist schon so spannend, daß ich anfange das Ganze zu verdrängen.

Wollte heute morgen einen FA Termin machen, hab ich bislang noch nicht. Und ertappe mich auch dabei zu überlegen, ob ich nicht erst nächste Woche zum FA soll... dubios dubios...

Immerhin habe ich einen Test gekauft eben. Ich glaub mittlerweile kennt mich jeder Verkäuferin in DM und Schlecker :rolleyes:. Aber er liegt wohlbehalten in meiner Tasche.

Warum? Hmm... Angst vor Enttäuschung, Angst vorm Ergebnis, Angst vor Veränderung. Wenn der Test negativ sein sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß mit mir was nicht stimmt und das sind Gedanken, die mir nicht sonderlich gefallen...

@Dinchen: Er zügelt seine Lust? Echt? Männer sind mir unerklärlich. Will man nicht, bespringen sie einen fast, will man, fühlen sie sich "benutzt"....mönsch, mönsch ;o) Ich fiebere mit Dir, Liebes!!

Gruß Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igendwie ist es schon die Hölle.

Neugierde hat gesiegt und nachdem meine Brust vorhin derart geschmerzt hatte, hab ich guten Mutes auf mein hübsches Teststreifelchen gepiselt.

Na ratet mal - richtig - NEGATIV.

Tja, was nun frag ich mich?

Hab mir jetzt gedacht, daß ich nicht die Pferde scheu mache, sondern bis NMT ca. 49 warte und wenn sich dann noch nichts getan hat zum Arzt gehe.

Chlamydien nochmal prüfen, Hormonhaushalt prüfen und beraten lassen.

Ich hab irgendwie keine Lust wieder in einer FA Paxis auf "wichtig-Notfall-dringend" zu machen und mir dann beim Termin vorzukommen, als wär ich das kleine, aufgeschreckte Küken von nebenan, das es mal wieder nicht abwarten kann...

Mal sehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

najaaa, bei mir ist NMT (Nich-Mens-Tag) am 29.1 gewesen, sprich wäre der ZT 49 am 15.2., Mitte nächster Woche. Wenn bis dahin immernoch nix ist, dann geh ich die Woche drauf zum Arzt... Mal sehn.

Mary, ES war am 15. oder 16.1. ...zumindest dachte ich das. Aber ich bin ja nicht umsonst Mitglied bei den psychosomatischen Hibbeltanten :rolleyes: Wer weiß. Vielleicht war das einfach auch psychosomatisch...

Drück Euch alle drei!

Ach und Zuckerschnute, blöde Fragen gibt's nicht, nur blöde Abkürzungen! ;)

Danke, daß ihr an mich denkt!

Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

war heute in der apotheke, ............aber nicht zum kauf von test s . tja immer noch keine mens in sicht und die tempi immer noch oben, also ich weiss nicht. kann es noch andere ursachen für die anhaltende temperatur geben?! also erkältet oder so bin ich nicht. ok, die nächsten tage halte ich aber noch aus, dann gehts zum gyn.

@katinka

schade, hatte sich doch so hoffnungsvoll angehört. misst du eigentlich auch die tempi, weiss gerade nicht, ob du das schon mal geschrieben hast.

@alle

freue mich auf neuigkeiten von euch und ==Kopf hoch und daumen gedrückt gehalten==

LG

dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Das kann ich verstehen, Katinka!

Aber ich glaube Gewissheit ist immer besser als diese Unwissenheit. Und wenn wirklich irgendetwas nicht stimmen solle, dann kann man vielleicht etwas tun, um dir (oder Deinem Freund) zu helfen.

Im wievielten ÜZ bist Du denn jetzt?

Kopf hoch, vielleicht lügt der blöde Test Dich ja auch nur an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katinka, ich wuensche so fuer dich, dass es was psoitives ist. Moeglich ist es ja, dass es geklappt hat, nur der bloede Test nicht anzeigt.

Ich weiss, man will sich keine Hoffnungen machen, die dann enttaeuscht werden koennen, aber ich druecke dir so fest die Daumen, dass es weh tut (also das Daumendruecken mein ich)!!

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo katina,

also für morgen beim gyn, drücke ich dir auch die daumen. ich hoffe, er hat eine erklärung für dich. gehe erstmal nicht davon aus, dass es ernsthafte ursachen haben könnte. und ich sehe das genauso, dass man gewissheit haben sollte um weitere maßnahmen zu ergreifen. und was diese test`s angeht, ich persönlich möchte mich nicht verunsichern lassen. also ich mach auf alle fälle keinen, denn auf diese achterbahnfahrt der gefühle möchte ich gern verzichten. den arzttermin lege ich auf nächste woche, werde meiner gyn meine temperaturkurve vorlegen und sehen, was das alles bedeutet. habe mich aber schon vorsorglich mit "Folio" eingedeckt, sicher ist sicher;) .

Liebe grüße an euch alle

dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deinen Termin. Es ist bestimmt nichts Schlimmes. Ich drücke Dir immer noch die Daumen, dass Du ss bist. Aber auch wenn nicht, kann der FA Dir sicher zumindest sagen, was nicht stimmt. Und fang doch einfach mal an, Deine Temperatur zu messen. Es ist wirklich total spannend und man lernt seinen Körper viel besser kennen und kann seinen Zyklus so eben auch beobachten.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Oh ihr seid ja lieb! Danke für Eure Wünsche und die gedrückten Daumen.

@mary: Ich werde es mir mal vornehmen mit dem Messen. Wobei das Thermometer schon seit ca. 2 Monaten auf meinem Nachtisch verstaubt, weil ich's nicht gebacken bekomme! Aber ich versuch mein bestes :)

@Zuckerschnute: Bin im dritten ÜZ derzeit. Also noch nicht soooo übermäßig lange dabei.

Generell ist's halt einfach so, ich habe Angst, daß ich eine Diagnose bekomme, die alles verkompliziert.

Ich habe einfach das blöde Gefühl, daß (falls ich nicht zufällig doch schwanger sein sollte...) mit meinen Hormonen was nicht in Ordnung ist.

Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Akne wieder richtig schön ausgebrochen (und das mit mittlerweile immerhin 24!!). Zwar nicht mehr ganz so katastrophal, aber dennoch unübersehbar. Zudem habe ich in den letzten 2 Jahren etwa 25 kg grundlos zugenommen und das ist irrsinnig viel für die kurze Zeit.

Ich habe einfach Angst, daß man mir PCO diagnostiziert, versteht ihr?

Von den Symptomen sind das die einzigen Übereinstimmungen, denn Behaarung ist unverändert und auch sonst passt alles, wobei ich gelegentlich auch so eine bleierne Müdigkeit mit mir rumschleppe.

Einer Freundin von mir wurde vor ca. 1 Jahr die Diagnose gemacht und ich weiß einfach, wie hilflos man dem gegenüber steht.

Ab hey, gehen wir jetzt einfach mal davon aus, daß sich der Körper nun eben doch noch nicht auf das pillenlose Leben eingestellt hat und mir Streiche spielt.

Ach ja, und natürlich wäre es theoretisch ja auch möglich, daß ich schwanger sein könnte ;)

Also Kopf hoch alter Gaul *mir selber auf die Schulter klopf* - dat wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind polyzystische Ovarien (Eierstöcke). Googel mal PCO, da bekommt man genügend Infos. Eine Freundin von mir ist betroffen.

Kurzform: Eierstöcke hat ganz viele herangereifte Eier, die jedoch nicht springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hallo ihr Lieben, hier bin ich nun wieder...

Ich kann Euch eins sagen, mein bester großer Freund - mein Körper - verarscht mich grad derart nach Strich und Faden :mad:

Bin heute Mittag zum Arzt gehetzt und musste dort nochmal auf's Klo. Tadaaaaa... Blut.

Ich könnte kotzen!!!!!

Kann sich auch nur einer vorstellen, wie blöd ich mir vorgekommen bin?? Nicht nur, daß ich nicht schwanger bin, neeeein, ich muss mich auch noch von Arzthelferinnen und Ärztin milde anlächeln lassen, dass das natürlich ungeschickt sei (ach neeeeee...) und KEINE EINZIGE Untersuchung kann gemacht werden.

Ich bin stinksauer.

Und natürlich habe ich heute und gestern KEINERLEI Anzeichen für die Mens gehabt!!!

Zudem war das Gespräch mit der Ärztin, die übrigens recht nett war, sehr "gewichtsreduktions"-lastig.

Ich weiß nicht, ist Ärzten eigentlich nicht klar, daß Menschen mit (starkem) Übergewicht selbst bestens (leider meistens über-) informiert sind, was Übergewicht in Bezug auf Gesundheit (und in diesem Falle Kinderwunsch) zu bedeuten hat?

Verstehen sie nicht, daß sie mit der Aussage: "Um optimale Voraussetzungen zum Schwangerwerden zu schaffen, wäre natürlich eine Gewichtsreduktion erforderlich" jede Übergewichtige derart unter Druck setzt? Es wird einem also von vorn herein der schwarze Peter zugeschoben. Frei nach dem Motto: Nehmen Sie erstmal ab, und dann wird alles gut! Und wenn's dann nicht gut ist, dann müssen wir schauen, ob das vielleicht auch andere Ursachen haben könnte. Aber bis dahin SIND SIE JA SELBER SCHULD, Sie undisziplinierter Versager, Sie. (Achtung, sehr überspitzt, aber ich denke so ist's besser zu veranschaulichen...)

Ist klar, das erleichtert es einem natürlich ganz ungemein gaaanz entspannt an die Sache ranzugehen! :rolleyes:

Was wollen einem die Ärzte also sagen? Daß es förderlich wäre, kein Übergewicht zu haben, wenn man eine Schwangerschaft anstrebt? Oder, daß Übergewicht nicht gut für die Gesundheit ist? Ach was? Echt? Na sowas! DAS WEISS ICH DOCH SELBER!

Es gibt immer einen sehr individuellen Grund warum Menschen Übergewicht haben. Nur selten liegt es tatsächlich am Essen. (Aber das ist ein anderes Thema...)

Also warum wird das so oder so schon gebeutelte Selbstbewusstsein einer Übergewichtigen auch noch mit Füßen getreten, indem man sie diesbezüglich unter Druck setzt?

Ich habe mich sehr intensiv mit dem menschlichen Körper und Ernährung auseinandergesetzt und weiß was mir gut tut und was nicht. Dennoch kam ich vorhin aus dieser Praxis und hätte am Liebsten eine Ruckzuck-Diät angefangen (nicht ernsthaft...).

Was soll ich denn nun also mit der Aussage anfangen? Soll ich jetzt aufhören zu Essen, damit ich in möglichst kurzer Zeit möglichst schnell abnehme, damit ich möglichst schnell schwanger werde (denn das will ich ja!)? Würde es meinem Körper was bringen, wenn ich von heute auf morgen in irgendeiner Weise keine optimale Versorgung mehr anbiete und daraus resultierend auch noch schlechte Laune entwickle und meinem Körper damit signalisiere, daß es grad eeecht ungeschickt ist schwanger zu werden?

NEIN! Herrgott!

Sorry... bin etwas ausschweifend geworden...

Fakt ist jetzt bei mir:

Mein Zyklus scheint sich einzupendeln, meinte sie. Najaaa - 45 T, 29 T und 39 T - wenn sie meint, freu ich mich...

Ich soll meinen Befund von der Rötelnuntersuchung organisieren (und dann muss ich, je nach dem wie das dann aussieht, nachimpfen und 3 Monate meinen Kinderwunsch zurückstellen - *Zynismus an* is klaaar, das ist ja kein Problem, ob heute oder morgen oder in 10 Jahren... *Zynismus aus*)

Ach ja, und dann "warten wir mal ab". Wunderbar. Das hat mir mein anderer Arzt vor nem viertel Jahr auch gesagt.

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas zu viel Text war, mit etwas zu viel Gefühlsäußerungen. Aber ich hab meine Tage ;) und bin eeeetwas frustriert. Und wie sich das bei Frauen auswirkt, sieht man hieran. (Alternativ hätte ich ja shoppen gehen können, aber dann wär ich jetzt wohl pleite... )

Liebe Grüße,

Eure Katinka!

Ach ja... tragt mich mal ein: letzte Men: heute 9.2., ES macht was er will und NMT? Nun... kommt wohl drauf an, wann ich meinen nächsten Arztbesuch plane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katinka,

mensch das tut mir leid.

also bezüglich übergewicht kann ich dich beruhigen. ich habe auch ziemlich übergewicht, und bin immer schnell schwanger geworden.

aber für ärzte ist immer klar, wenn einer übergewicht hat, ist das immer der grund.

vor ein paar jahren wurde bei mir ein bluttest gemacht. als die ergebnisse da waren sagte mir die ärztin "also was soll ich sagen, alle werte optimal" sie sagte das in einem ton der eigentlich heißen sollte "kann bei übergewicht gar nicht sein".

also laß erstmal deinen frust raus und pfeiff auf die aussage das nur dein übergewicht schuld ist. was bringt es, wenn du auf teufel komm raus abnimmst und mit dir selbst nicht zufrieden bist.

also kopf hoch und weiter üben.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka,

ich kann Deinen Frust verstehen, aber siehs (wenigstens ein bißchen) positiv: Du hast Deine Mens bekommen, d. h. mit Deinem Körper ist alles in Ordnung und Du kannst auch schwanger werden. Wegen dem Übergewicht: Ich bin auch übergewichtig und hab mir überlegt abzunehmen. Ich hab aber dann im Interent gelesen, dass man nicht abnehmen sollte, während man ein Kind möchte. Das soll die ganze Sache noch erschweren, also hab ichs bleiben lassen. Aber ich habe letzens eine Frau beim Einkaufen gesehen, die hatte wesentlich mehr Gewicht als ich (ich schätze so um die 200 kg) und die hatte ein kleines Baby dabei. Also kanns doch nicht immer nur am Gewicht liegen, oder??

Ich würd sagen, wir geben einfach nicht auf und wenns uns danach ist abzunehmen, dann probieren wir es einfach wieder, ansonsten hibbeln wir erstmal kräftig weiter. (zumindest bis zum nächsten Zyklus)

LG

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katinka,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Aber ich kann den anderen auch nur zustimmen, abnehmen jetzt macht eine baldige SS bestimmt schwieriger. Wenn dein Körper denkt, im Moment ist nicht mal genug Nahrung für dich selber da (und du musst also an die Reserven), dann stände eine SS ja unter keinem guten Stern. Außerdem ist es doch sicher wahnsinnig schwer, genügend Vitamine etc. aufzunehmen. Aber ein wenig Sport (nicht unbedingt zum Abnehmen) tut sicher gut. Ich hatte mir einen Hometrainer gekauft, und nach einem Monat war ich ss (sicher nur ein Zufall :D ). Seitdem steht er ungenutzt in der Ecke. Aber spätestens, wenn wir ein Geschwisterchen planen, kommt er wieder zum Einsatz.;)

Ich musste auch wegen der Röteln nachgeimpft werden und 3 Monate warten. In dem Moment fand ich es echt doof, aber im Nachhinein war es gut. So haben wir ein Sommerbaby bekommen. Heute morgen kam im Radio, dass in der Nacht eine Hochschwangere in den Wehen mit dem Auto in einer Schneewehe steckengeblieben ist, die Feuerwehr musste sie befreien und ins KH fahren (Baby ist immer noch nicht da). Da lob ich mir doch ein Sommerbaby!

Also Kopf hoch. Und natürlich kannst du dir hier den Frust von der Seele schreiben, dafür ist das Forum doch da!!

Sei ganz lieb gedrückt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Erstmal ein großes Sorry, dass ich hier im Moment nur so spuralisch vorbeischaue, aber ich habe leider nicht sehr viel Zeit...Aber vergessen tue ich euch nicht! :)

Bei mir hat sich in Sachen ss auch nicht viel getan. Habe endlich heute morgen meine Mens bekommen. Nachdem ich an ZT 72 !(Das ist hier im Moment jawohl rekord, oder?) angekommen bin, und überlegt hatte nächste Woche zu meiner FÄ zu gehen.Juhu... Also Katinka ich kann Dich gut verstehen!Aber ich will den Kopf nicht hängen lassen und starte nun endlich guter Dinge mit ÜZ 3.

Könnt ihr mich dann auch wieder eintragen?! Also letzt. Mens 11.02. ES vielleicht am 25.02.( bei meinem letzten Zyklus, gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass das eintreffen wird.) NMT: Naja, 12.03. :confused:

Insgeheim würde ich mir wünschen, dass es bis ende Mai klappen würde, denn da haben wir unseren 1. Hochzeitstag und das wäre doch dann ein wirklich tolles Geschenk für uns beide...

Also , ich drück euch alle ganz doll

Liebe Grüsse Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.