Zum Inhalt springen

Wie lang Zusammen

Dieses Thema bewerten


Blueeyes37

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab heut mal so überlegt, wie lang seit ihr mit Euren Partner zusammen gewesen bis das Thema Kinderwunsch kam??

Würd mich echt mal intressieren, mein Partner und ich sind erst seit 10 Monaten zusammen, wir wohnen auch zusammen und ich bin im 3.ÜZ.

Intressiert mich einfach mal, weil wir oft von Bekannten und Freunden zu hören bekommen das wir es überstürzen!

LG:rolleyes::butterfly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Interessante Frage.

Tja wir sind wohl auch welche von der Sorte die es überstürtzt haben.:rolleyes:

Im Juni 99 sind wir zusammen gekommen und Februar 01 wurde unsere Tochter geboren. Wir waren 6 Monate zusammen, als der Kinderwunsch auf kam und kurz darauf haben wir aufgehört zu verhüten.:P

Mitlerweile bin ich allerdings froh, dass alles so gut gelaufen ist. Gibt ja viele Paare die sich zeitig wieder trennen, aber eine Garantie hat man ja eh nie.

Meine Mama sagt immer: Man soll wenigstens schon 1 Jahr zusammen gewohnt haben, ab dann kann man planen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben lange überlegt: sind seit 13 1/2 Jahren zusammen, haben im Sommer 2007 angefangen ernsthaft über Kinder nachzudenken und im September 07 habe ich dann die Pille abgesetzt.

Wir wollten schon Kinder, das war auch nie das Thema, nur der Zeitpunkt war nie richtig-bis jetzt die Uhr bei mir immer lauter tickt! Aber ich finde, es ist genu richtig so-zumindest für mich/uns!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Freund und ich kennen uns schon 7 Jahre sind aber erst seid 2 Jahren zusammen,wo wir 1 Jahr zusammen waren kam dann der Kinderwunsch,ist auch jetzt mein 2tes:D

Und wenn man es so sieht kann man immer sagen es sei Überstürzt,weil eine Garantie hat man auch nach 2oder 3 Jahren nicht,weil auch dann kann immer noch was sein,ich denke wenn man diesen Wunsch hat also beide Partner warum denn nicht wenn doch alles passt ist das doch ok :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! schöne Frage...

Wir sind 8 Jahre zusammen, davon nun fast 1/2 Jahr verheiratet.

Kinderwunsch besteht bei mir seit dem ich mit ihm zusammen bin, er musste mich echt bremsen und hat mich ca.7 Jahre zappeln lassen ;)

Aber eine Garantie kann keiner geben, eine Beziehung kann nach einem Jahr kaputt gehen, aber auch nach zehn Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind jetzt auch schon seit 8 Jahren ein Paar. Im Juni 2007 haben wir dann geheiratet. Mein Mann hätte am liebsten schon vor 7 Jahren mit der Planung angefangen aber da war ich in meiner Ausbildung und hatte ja auch vor zu studieren. So hab ich es immer weiter geschoben bis mir selbst auch klar wurde, dass ich wenn nicht jetzt, im Studium, wo ich nun schon 25 Jahre bin dann wird es zeitlich eng. Wenn ich fertig bin, werd ich wohl 30 sein und dann will ich arbeiten und ruck zuck bin ich 35 und für mich persönlich wäre das schon ziemlich alt und ich weiß nicht, ob ich das dann noch wollen würde, zumal mein Mann dann 38 wäre.

Also haben wir uns Ende letzten Jahres ins Vergnügen gestürzt.:D Jetzt wo ich weiß, dass es bei uns gar nicht so einfach geht, bin ich froh, dass wir jetzt angefangen haben und nicht noch 5 Jahre gewartet haben.

Ich denke den richtigen Zeitpunkt gibt es absolut nie. Vor einigen Wochen hat ein Bekannter, der auch Papa ist und dessen Frau leider mit 26 gestorben ist, zu mir gesagt, wenn eine Frau den Wunsch nach einem Kind hat und ihn dann aufschiebt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie sich jemals durchringt Kinder zu kriegen. Also, wenn ihr Euch bereit dazu fühlt, wieso nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem Freund jetzt ziemlich genau 5 Jahre zusammen und

mein Kopf ist erst seit letztem Jahr soweit, dass ich gern ein Kind möchte...

Muss allerdings noch warten, da mein Freund erst heiraten möchte. Dazu muss ich sagen, er will unbedingt den Antrag machen und da warte ich jetzt

seit Sep07 drauf :rolleyes:

Wie hier auch schon gesagt, ich finde es ist eine Kopfsache, ob man schon

soweit ist und sich "reif" für ein Kind fühlt.

Wenn man sich wirklich vorstellen kann, mit seinem Partner eine Familie zu gründen mit allen Verantwortungen/Verpflichtungen die dazu gehören und

auch weiß, dass nicht alles immer Zuckerschlecken sein wird, ist es doch vollkommen okay.

Da wär mir völlig schnurz, was da die anderen denken...

Hauptsache man sieht das nicht alles nur durch die rosa-rote-Brille, das kann

dann glaub ich schon ganz schnell täuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

ich bin mit meinem mann seit nun 11 jahren zusammen, geheiratet haben wir vor 2 1/2 Jahren und vor etwas über einem jahr haben wir uns entschieden unsere kleine familie zu gründen. der wunsch ein kind in den armen zu halten ist bei mir schon vor knapp 8 jahren aufgekommen, aber das war meinem schatz definitiv zu früh, denn er ist eher so der typ, der erst alles so perfekt wie möglich haben möchte und daher musste ich halt etwas warten :-) . ich kenne aber mehrere beispiele dafür, dass sich alles in viel kürzerer zeit abspielen kann und trotzdem alles wunderbar klappt und daher bin ich der meinung, dass wenn sich beide einig sind ist es doch wunderschön und total egal, was andere dazu sagen oder darüber denken.

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich sind jetzt seit 7 1/2 Jahren zusammen. Meinet wegen hätte ich sofort schwanger werden können. Mein Freund wollte zu der Zeit nicht. Wir waren beide in der Ausbildung.

Wir wohnen jetzt seit 4 Jahren zusammen und jetzt haben wir für uns beschlossen, dass es der richtige Zeitpunkt ist schwanger zu werden. Wir sind im 1 ÜZ und ich bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Ich glaube, dass bei uns der Kinderwunsch stark gestiegen ist, da viele Bekannte schwanger bzw. Eltern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinderwunsch war sofort da,waren auch schon nach 2 Wochen verlobt und nach 7 Monaten wohnten wir zusammen.Die Pille hab ich dennoch erst nach fast 1 Jahr abgesetzt und war auch sehr schnell ss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen sind aber shcon seit der REalschule sehr gut befreundet:-) Im april letzten Jahres sind wir zusammen gezogen. Der Kinderwunsch bestand bei uns beiden schon immer wollten aber erst sehen ob das mit dem zusammen leben auch klappt. Es klappt wunderbar und im September hab ich die Pille abgesetz:-) Sind jetzt im 5 ÜZ und hoffen das es bald klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns war das erste nicht geplant und wir waren erst 8 monate zusammen, als ich ss wurde.

war zwar etwas früh, aber nciht wegen der beziehung, sondern wegen anderen dingen.

das zweite dagegen ist geplant und als ich ss wurde, waren wir 2 jahre und vier monate zusammen...

insgesamt sind wir ja echt noch nciht lange zusammen-im april werden es drei jahre, und wir bekommen in mai unser zweites kind und haben jetzt vor kurzem geheiratet.

also: eine garantie gibt es nie, aber wenn man gaaaanz frisch zusammen ist, würde ich es nicht riskieren wollen(also geplant).

denn meine vorherige beziehung war fast vier jahre, war auch von kindern die rede, aber ich muss sagen GOTT SEI DANK bin ich nie von diesem mann ss geworden...

und ich bin echt froh, dass es diesmal gut gegangen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.