Zum Inhalt springen

Nur aus Neugierde - Wann hattet ihr die ersten Mens ???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

so nun reih ich mich auch mal in diese lustige umfrage ein.

ich hatte meine erste mens mit 10. bin zu meiner mum gerannt und hab rumgeschrieen sie müßte mich ins krankenhaus fahren, ich würde verbluten :). sie hätte nicht gedacht das ich sie schon soo früh bekomme und meinte sie hätte noch zeit um mir das alles zu erzählen...naja.

meine blutung war aber sehr unregelmäßig bis ich 13 war. dann bekam ich die pille aus 2 gründen, der FA sagte ich hätte zuviele männliche hormone und wegen verhütung. (hatte ja schon nen freund). hab die pille dann genommen bis ich 18 war. dann ja durchfall+ antibiotika+kotzerei= darius in anmarsch :). mein FA sagte nach der geburt meine hormone sind alle wieder normal. hatte dan auch gut eineinhalb jahre regelmäßige zyklen von 28 tagen. dann hormonspirale worauf hin ich gar keinen zyklus mehr hatte. seit dem die wieder draussen ist, hab ich wieder regelmäßige zyklen. (ca 9 monate nun)

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Find ich ja alles witzig!!:ices_lol_large:

Ich war 14 und sowas von froh,als es endlich soweit war,weil alle meine Freundinnen das schon hatten,ausser mir!!

Jeden Morgen haben wir uns getroffen,um zusammen mit dem Rad zur Schule zu fahren und der erste Satz war immer:Und????Hast Du jetzt endlich Deine Tage??

Tja..und eines Morgens konnte ich dann JA sagen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch schon 15 und meinte zunächst, dass ich sie nie bekommen würde. Ich glaube, ich war die letzte aus unserer Klasse. Wie peinlich!:o Aber dann hörte ich, dass meine Nachbarin die Mens erst mit 17 bekam. Das ist doch superspät, oder. Naja, die Mens hat man (frau) ja auch eeeeeeeeeeeeeewig!!!

Ich weiß das genaue Datum zwar auch nicht mehr, aber ich weiß noch, dass ich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Besuch war. Ich hatte keine Binden und keine Tampons und es war mir ganz schön peinlich. Tampons mochte ich nicht benutzen, also nahm ich Toilettenpapier. Das musste ich aber ständig wechseln. Dann sprach ich mit meiner Schwägerin darüber (war ja sonst keiner da) und sie ging mit mir los, um Binden zu kaufen. Ich dachte immer, die würde man durch die Hose sehen können und trug dementsprechend lange Pullover.

Tja, komisch, dass man sich so'n Sch... merken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich aber auch! ;)

Also ich habe meine erste Mens am 3. Oktober 1993 bekommen. Da war ich 13Jahre und 3 Monate. Wir waren gerade zu Besuch bei Freunden meiner Eltern und es war der Geburtstag meines Vaters.

Ich glaube ich wollte gerade schlafen gehen und da gings los. Habe dann meine Mutter gerufen. Sie kam und hat mir erst mal eine Binde gegeben. Am nächsten Tag bin ich direkt zum nächsten Drogeriegeschäft marschiert und habe mir Tampons gekauft. o.b. mini -dass weiss ich noch genau. :D

Also es war gar kein Problem für mich. War irgendwie ganz natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Ich war 13 und hatte an dem Tag einen dunkelroten Slip an......dauerte ein bisschen, bis ich es kapiert hatte. Meine Mutter sagte nur: "Jetzt hast du also auch den Sch...."

Ausser, dass ich dann ab und zu den Sportunterricht "schwänzen" konnte, fand ich es einfach immer nur unpraktisch, war kein bißchen stolz....und es war eine Offenbarung, als ich durch die Hormonspirale 5 Jahre lang davon befreit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich war 11.5 Jahre alt und es war am 24.12 und ich war so platt. Ich habe erstmal schnell meiner Mum alles erzählt und die hat es meinem Papa erzählt. Ich fands im nachhinein doof das ich sie schon so früh hatte hatte immer bevor ich die pille nahm tierische schmerzen... aber sport habe ich trotzdem immer mitgemacht:)

Krass ich habe dann ja schon 16 Jahre meine Mens....wow :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte sie erst mit 16. fand ich damals total doof, war die letzte in der klasse und sogar meine ein Jahr jüngere schwester hatte sie schon mit 13 oder 14. aber heute sage ich mir,war gut, dass ich sie erst so spät bekommen habe, so blieb mir die pest eine ganze weile erspart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich habe meine 1.mens irgendwann im frühsommer 1994 bekommen und war damals 12.

hatte gerade schule, bin auch toi und hab das grauen gesehen :D

die schlimmst erinnerung die ich daran habe war die erste benutzung eines tampons.

man hat das weh getan.

ich glaube ich brauchte 3 mens um das zu lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so unterschreiben!! war auch nen "spätzünder"

ich auch :D habe sie erst mit 16 oder 17 bekommen - war so ziemlich die letzte - na und. damit verpasst man schließlich nichts :rolleyes: jetzt hatte ich sie auch schon sein januar 2005 nicht mehr - wenn man mal von dem wochenfluss nach den beiden geburten absieht ;) genieße es! gehöre zu den frauen, bei denen die cerazette bewirkt keine blutungen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Ich war 10 oder 11!

Furchtbar - Schock pur als Blut am Toilettenpapier war.

Und noch schlimmer als meine Mutter es meinem Vater erzählte! :D

:D, bei mir war das so, das ich irgendwann mal meine papa besucht hatte (mein eltern hatten sich kurz vorher getrennt) und auf einmal ging die mens los.

ich hatte ja keine ahnung das die gleich regelmäßig kommt.

und natürlich keine Binden oder tampons.

man war mir das peinlich, dass ich meinen vater fragen mußte ob er mir mal geld für tampons gib :D

aber ich glaube, ihm war das auch unangenehm :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D, bei mir war das so, das ich irgendwann mal meine papa besucht hatte (mein eltern hatten sich kurz vorher getrennt) und auf einmal ging die mens los.

ich hatte ja keine ahnung das die gleich regelmäßig kommt.

und natürlich keine Binden oder tampons.

man war mir das peinlich, dass ich meinen vater fragen mußte ob er mir mal geld für tampons gib :D

aber ich glaube, ihm war das auch unangenehm :P

Ok, du hast gewonnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss so 12 oder 13 gewesen sein. Da ich aber immer die jüngste in der Klasse war (Geburtstag Ende Juni), waren die anderen Mädels ja alle älter und vielen hatten sie auch schon vor mir.

Kann mich noch dran erinnern, dass meine Ma mit mir so komische Höschen kaufen gewesen ist, wo man Binden reintun konnte. Keine Ahnung, was das für ein merkwürdiges Material war, die waren wohl für nicht-selbstklebende-Binden. Gabs die damals (ca. 1983) überhaupt noch ohne Klebestreifen???

Hab die Dinger dann aber auch ziemlich schnell entsorgt, die waren einfach nur überflüssig. Zur Ehrenverteidigung meiner Ma muss ich aber dazusagen, dass sie einige Jahre vorher eine Total-OP hatte (also selber auch keine Mens mehr hatte) und von daher nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand war. Ansonsten war sie aber echt immer prima, was Aufklärung, Pille verschreiben etc. anging!!! (Danke, Mama ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lustig, wie viele von euch noch das genaue Datum wissen! Oder habt ihr in euren alten Tagebüchern nachgelesen? :confused:

Ich war auch 10 Jahre alt und die erste in meinem Freundeskreis. Weiß noch genau wie mich die anderen Mädels genervt haben, die sich so sehr ihre Mens gewünscht haben. Keine wollte mir glauben, als ich gesagt habe: seid froh! :cool:

Kann mir heute garnicht mehr vorstellen, dass ich anfangs nur Binden genommen habe. Ohne Tampons würde ich wahnsinnig werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich grabe den alten Fred mal wieder aus:)

Ich habe meine erste Mens mit 15 bekommen, war auch erst stolz, da es in meinen Augen schon spät war. Der Stolz hat bald nachgelassen, da die Mens mir immer an den ersten 1 1/2 Tagen herrliche Bauchschmerzen beschert, die auch mit Pille nicht weggingen.

Noch mal was anderes:

Viele hier sind eifrige Tamponbenutzer, ich auch;)

Habe aber jetzt von einem Menstruationskappe gelesen, die ist wie ein kleines Hütchen, dass man sich einführt und dass das ganze Blut auffängt. Man sollte es regelmäßig entleeren (alle 4 Stunden, oder wenn man wenig blutet seltener), auswaschen und kann es weiter benutzen. Das Gute ist, dass man so weniger Müll produziert und nicht immer die lästigen Tampons mit sich rumschleppt. Zudem können so beim Schwimmen keine Bakterien in die Scheide eindringen. Habe mir eines von Lunette bestellt.

WEr mehr dazu lesen möchte, kann mal nach Menstruationskappe, Mooncup oder Lunette googeln.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Die Erfahrungsberichte in anderen Foren (nicht Babyforen) sind durchweg positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.