Jump to content

Wann haben eure Babys die ersten Zähne bekommen?

Rate this topic


Jenna
 Share

Wann haben eure süßen gezahnt?  

51 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hey Mädels,

mein Süßer hat mit 4 1/2 Monaten seinen ersten Zahn vor kurzem bekommen und der zweite ist jetzt auch schon draußen.

Wie war das bei euch und wann habt ihr euren Kindern das erste Brot zum knabbern gegeben und welche Brotsorte?

LG Jenna

Link to comment
Share on other sites

Megan hat den ersten Zahn mit 5 Monaten bekommen. Brot solltest du erst geben, wenn dein Kind sitzen kann, damit es sich nicht verschluckt.

Bei uns gabs Brot erst mit 9 Monaten, weil wir Gluten ganz langsam eingeführt haben (familiäre Vorbelastung). Anfangs Toast, aber dann sehr bald Mischbrot. Wichtig ist, dass es kein Körnerbrot ist, die Körner können ja nicht gekaut werden ohne Zähne und sind außerdem schwer verdaulich.

Reines Weißbrot finde ich nicht gut, später sollen die Kinder ja auch lieber Mischbrot bekommen.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Zinedine hat mit sechs Monaten seine ersten Zähnchen bekommen, bei ihm kamen immer gleich zwei auf einmal. Brot hat er mit ungefähr sieben Monaten bekommen. Er konnte zu der Zeit schon alleine sitzen und wenn er keine Lust mehr hatte im Kinderwagen zu sein habe ich ihm ein bisschen Brot zur Ablenkung gegeben.

Justus bekam seinen ersten Zahn mit etwas über vier Monaten, genau an Heiligabend. Der zweite kam zwei Wochen später. Brot bekommt er noch nicht, da er noch nicht sitzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Paul hat damals seine ersten beiden Zähne in der Woche vor seinem ersten Geburtstag bekommen. Wir dachten schon, er müsse Geburtstagskuchen ohne Zähne essen :D

Sonst war er bei allem früher dran als andere Kinder, nur die Zähne haben sich Zeit gelassen. Dafür sind sie jetzt wunderschön und naturgesund.

Link to comment
Share on other sites

hi

Jessica hat ihren 1 Zahn geau an ihrer Taufe am 25.3.06 bekommen

brot hab ich ihr auch erst gegeben als sie sitzen konnte

Jetzt fehlen ihr noch 2 Zähne, die aber schon halb draußen sind dann sind erstmal alle da

die backenzähne waren am schlimmsten die taten ihr richtig weh aber sonst hat sie as gut weggesteckt

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und wir warten tag täglich auf seinen ersten Zahn.Er hat seit drei Wochen am unteren eckzahn ein ganz weisses Zahnfleisch und die Backen sind auch immer ganz rot...naja mal abwarten!

Brot hat er schon mit fünf Monaten bekommen (da konnte er sitzen) und inzwischen isst er auch Bratwurst und Leberwurstbrot.(Er mag keine Flasche mehr!!!)Das klappt mit dem kauen im moment auch ohne Zähne ganz gut!

LG Nina

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Laloona
Mein Sohn war keine 3 Monate alt, als er die ersten beiden Zähnchen bekam udn kein Jahr, als er fast alle, bis auf die letzten vier zähne hatte.

Hey ... du redest da von meinem Sohn ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Mein Kleiner hat mit 5Monaten seinen ersten Zahn bekommen und zwei tage später war der zweite da!

Hab ihm da auch schon immer Zwieback oder diese Babykekse zu knabbern gegeben!Brot hab ich ihm nicht gegeben,allerdings hat er dann nen Monat später Abends mit uns zusammen sein Bütterchen mit Schmierkäse oder Leberwurst gegessen!

Jetzt hat er mittlerweile 6Zähne und der 7. und 8. sind im anmarsch,das heißt bei uns immer schlaflose Nächte!

Alles Liebe Nadine

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Meine Tochter bekam ihren ersten Zahn mit 14 Monaten und die Backenzähne sind jetzt,mit fast 5 Jahren,immernoch nicht alle da...

Link to comment
Share on other sites

also mein großer hate seine erstenbeiden schneidezähne im alter von knapp 5 monaten und nu hat er ale bis auf die letzten vier backenzähne,die aber schon leicht vorblitzen...

ich selbst hab immer noch zwei milchzähne (gut erhalten *g*):D Luca hat wunderschöne gepflegte zähne und da lege ich auch gaaaanz großen wert drauf...

Link to comment
Share on other sites

samys erster zahn kam genau einen tag nach seinem sieben-monatigem, zwei tage später der zweite, zwei woche später der dritte, und seit vier tagen der vierte.

also innerhalb eines montas vier zähne... und er ist jetzt acht monate.

bin mal gespannt, wann sich der fünfte blicken lässt...

samys cousen ist ein monat älter, hat schon mit nicht ganz sechs monaten den ersten zahn bekommen, und hat jetzt "erst" den fünften zahn bekommen-am selben tag wie samy*ggg*

und er ist neun monate alt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 years later...

Mit 4 Monaten kamen die beiden ersten Zähne gleichzeitig. Zahn nr . 3 u 4 folgten auch bald, und zum ersten Geburtstag waren alle Zähne da. Knabbern wollte mein Sohn aber erst mit 9 Monaten und richtig gegessen hat er erst mit 14 Monaten!!!! Dabei dachte ich, wenn Zähne kommen wollen die auch genutzt werden ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.