Zum Inhalt springen

lollaby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lollaby

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lollaby

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Bei meines zweiten Sohn hatte ich das als Senkwehen einige Tage später verlagerte sich das ziehen auf die Scheide - der Muttermund öffnete sich. Da war ich auch wirklich erleichtert, denn bei meinem Großen hat selbiger sich nicht mal unter den Wehen ordentlich geöffnet *stöhn*. Als ich dann morgens nicht mehr zum Frühstück sitzen konnte sind wir ins KH und ne halbe Stunde später (ja, habens trotz roten Ampeln noch geschafft )war mein Kleiner da. Was ich so von anderen Müttern gehört habe ist, dass der Körper aus den "Fehlern" der ersten Geburt lernt, was sich bei mir wirklich bestätigt hat.
  2. Wenn es deinen Kindern gut geht ist das Gerede der Anderen doch ganz egal! Ich finde es schon cool hier so viele wirklich Junge Mais zu treffen, denn dieser Begriff wird ja zur Zeit für alles mit Kindern unter einem Jahr benutz, auch wenn die Damen bereits über 40 sind Ich bin 26 mein Großer wird bald 8, der Kleine 5 und die Kaulquappe wird noch bis Frühjahr warten
  3. Teilzeit geht, aber dann verlängert sich die Zeit anteilig und nicht jder Arbeitgeber macht das. Probiert es aus! Solange ihr noch in Ausbildung seit, wird euch das Jugendamt einen Tagesplatz für das Kind bezahlen, wenn ihr es beantragt. Das steht euch gesetzlich zu, denn jede Frau hat das Recht ihre erste Ausbildung zu beenden und der Staat muss ihr dabei helfen. Viel glück und alles gute (ich hatte zwei wärend der Ausbildung ) PETRA
  4. Hallo du! Ich wurde im Vorpraktikumdas erste Mal Schwanger. Lukas kam im ersten Ausbildungsjahr. Meine Lehrer waren wirklich super und gewährten mir eine Pause. Ich kam dann nach den Ferien einfach wieder in die erste Klasse. Mit dem Zweiten war ich dann während den Abschlußprüfungen Schwanger, was für mich schwieriger war, da er von einem Anderen Mann ist und ich mich grad von Lukas Vater trennen wollte. Also keine Wohnung, kein Geld, kein garnichts. Zum Glück konnte mir mein Rechts-Lehrer weiterhelfen. In Deutschland muß das Jugendamt jeder Frau helfen, ihre Ausbilung zu beenden. Das heißt, dass sie dir eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz stellen, solange du in Ausbildung bist. Wegen der Wohnung kannst du (für dich) ans Bafögamt gehen und für der Kind zum Sozialamt. Das ist eine verdammte Rennerei! Ich hatte ein halbes Jahr lang keine Kohle!!!! Aber jetzt weiß ich wo man was beantragen kann. meld dich doch mal! PETRA P.s.: Ich bin mittleirweile mit Mattis´ Papa verheiratet und erwarte unser 3. Kind
  5. Mein Kleiner hatte mit einem Jahr exakt einen Zahn. Böse Zungen sagten schon: und mit zwei Zwei Zähne usw. Jetzt ist er fast 5 und die Zähne sind natürlich längst alle da!
  6. Hallo Zusammen! Also ich hatte zwei unkomplizierte Schwangerschaften (jetzt die 3.) ohne Übelkeit etc. Mein erster Sohn hat danach 33 Stunden gebraucht und wir sind nur knapp einer Sectio entkommen. Danach lag er mit einer Infektion in der Kinder Klink... Mein Kleine war dafür etwas schneller - 10 Tage drüber, aber dann haben wir´s grad noch bis ins KH geschafft Was ich sagen kann ist, dass die wehen mit Intakter Blase weniger weh tun. Ich hoffe, meine kleine Kaulquappe zerplatzt ihren Teich nicht, bevor sie muss! lg PETRA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.