Zum Inhalt springen

Perlmutt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Perlmutt

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Hamburg

Rund um die Familie

  • Beruf
    Lehrerin in Ausbildung
  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    2
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Perlmutt

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. So, und dreimal dürft ihr jetzt raten, wer die Wanderhure heute verpasst hat. Hats zufällig jemand aufgenommen?
  2. Also: Die Wanderhure kommt nächste Woche Dienstag, am 5. Okt. um 20.15 (bis 22.50) Uhr auf Sat 1. Für die von euch, die im Süden wohnen (also unterhalb der Elbe *kleiner Scherz am Rande*) und ORF haben, läuft es da auch noch ebenfalls um 20.15 Uhr am Dienstag und nochmal eine Wiederholung nachts um 1.55 bis 3.55 Uhr. (Falls eure Kinder euch wecken, und ihr nicht weiter schlafen könnt.
  3. Ja, ich musste da gleich an euch denken, als ich das so mit halben Ohr hörte. Ich hab die Wanderhure ja als Hörbuch gehört und werde den Film auch versuchen zu gucken. Muss mal sehen, ob es zeitlich klappt. Nein, noch ist er nicht durch. Ich habe da angerufen und der Typ meinte, dass zur Zeit recht viele diesen Antrag stellen (die Möglichkeit ist ja noch recht neu und noch nicht so bekannt, wird es aber nach und nach) und sie nun erstmal sehen müssen, wie sie das realisieren können. Das Problem ist wohl, dass sie mir nicht die 75% genehmigen können, die ich haben wollte, sondern mir wohl 60% ab wahrscheinlich 1. November anbieten werden/müssen. Denn alle die, die in Teilzeit gehen, müssen trotzdem im Prüfungszeitraum geprüft werden und nicht irgendwo außerhalb des Zeitraumes, weil die dann andere Dinge zu tun haben und das dann quer laufen würde. Nur noch nächste Woche, dann sind erstmal Herbstferien. Wobei ich davon nicht viel haben werde, da ich da dann meine Examensarbeit schreiben werde und Deutsch Oberstufen-Klausuren zu korrigieren hab, was auch sehr aufwändig ist. (Neben der Vorbereitung der Unterrichtseinheiten, die dann nach den Herbstferien folgen und der Erstellung der Stoffverteilungspläne, die ich einreichen muss, aber immer noch nicht gemacht habe... usw usf. *puh*
  4. Huhu, mal ganz kurz ich wieder. Habe eigentlich keine Zeit. :-( Aber mein Freund guckt gerade Fußball auf Sat 1 und da habe ich eben eine Werbung gehört: Von Iny Lorenz "Die Wanderhure" kommt da demnächst (Samstag???). Habe es eben nur mit halbe Ohr gehört. Weil hier doch welche waren, die das gelesen hatten und sich hier drüber unterhalten haben, dachte ich, ich sag mal Bescheid. Sorry, falls es hier schon irgendwo stehen sollte. Komme momentan ja nicht zum Lesen. ;-) Liebe Grüße an euch alle! Die Perlenmutti ;-)
  5. Ganz ehrlich? Bock hätt ich da auch mal drauf!
  6. Deutsch und Bio auf Gymnasium hab ich. Mein Männe ist leider seit seinem Studium arbeitslos und zur Zeit in einer Maßnahme vom Jobcenter für Langzeitarbeitslose.
  7. Ja, danke ihr beiden. :-) @Dani: Ist das vierte Bild von oben auch eine Sonnenblume?
  8. *mich mal kurz wieder meld* Momentan sieht es gar nicht gut aus bei mir. Die vielen Überstunden, die ich zur Zeit mache, machen mich fertig. Ayla erträgt das auch nicht. Mit meinem Freund habe ich mich nun schon mehrmals gestritten. Hoffentlich überlebe ich diese Examensarbeit! Letzten Dienstag hatte Ayla Geburtstag und Männe war krank. Und ich konnte fast nix für den Geburtstag tun, da ich ja so viel für die Schule tun muss. Habe auch schon wieder öfters überlegt das Ref abzubrechen. Aber dann hätte ich völlig umsonst studiert und mit meinen Fächern wüsste ich sonst auch nicht viel anzufangen... Habe auch versucht mein Ref verlängern zu lassen. Das geht aber nur, wenn man mindestens 4 Monate in einem Semester krank geschrieben ist. Das bringt mir aber auch nichts. Danach hätte ich wieder den selben Stress. Nun habe ich mit dem Haupt-Personalrat telefoniert und die meinte, dass ich doch in Teilzeit gehen könne. HÄÄÄ? Danach hatte ich mich schon zu Beginn des Refs erkundigt, ob es das gäbe und da hieß es, dass sowas nicht möglich wäre! Tja, das war eine Fehlauskunft, laut der Hauptpersonalrätin. Es steht im Landesbeamtengesetz, dass ich darauf einen Anspruch habe, wenn ich ein Kind habe!!!! NA TOLL!!! Sowas kann doch echt nicht wahr sein! Da scheitere ich fast mit meiner Ausbildung, weil das zu hart ist mit Kind und dann höre ich, dass mir vom Ministerium nur eine falsche Auskunft gegeben wurde! Finde das sowas von zum Kotzen! Die Personalrätin meinte, dass sie dieses Gesetz extra durchgeboxt hätten, weil die Abbrecherquote von Referendaren mit Kind so hoch sei! Nun habe ich letzte Woche einen Antrag gestellt auf 75% Teilzeit gesetzt zu werden! Hoffe es klappt!!!!! Drückt mir die Daumen, bitte!!! Ich kann sonst echt nicht mehr! Gesundheitlich läufts auch nicht toll alles bei mir. Meine Zuckerwerte hängen an der Decke. Habe keine Zeit momentan und keinen Nerv mich um meinen Diabetes zu kümmern. Aber auf die Dauer würde sich das rächen! Noch ein Problem: Ich hatte doch mal irgendwo hier (evtl. in einem anderen Thema?) erzählt, dass wir so Probleme mit dem Jobcenter haben, dass sie unseren berechtigten Anspruch von 300 Euro pro Monat nicht zahlen und wir jeden Monat 300 Euro unter Existenzgrenze sind... jetzt, nach einem dreiviertel Jahr, wo wir eine Klage vorbereitet haben und das auch haben durchblicken lassen, haben sie unseren Antrag bewilligt!!!! Wir kriegen nun die 300 Euro pro Monat. Nur wenn ich jetzt auf 75% gestuft werde, müssen wir alles neu beantragen! Ich könnt nur noch kotzen!
  9. Ja, es ist echt zuuu schön! Zumal die Kleinen ja am Anfang echt solche Dinge raushauen, dass man sich kakputt lacht oder sowas von wundert.
  10. Worüber denn reden? Über was bestimmtes? WIE KANN SOWAS DENN ANGEHEN, dass du nicht eingeladen wirst?
  11. Guten Mittag, die Damen! Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen!!! Ich habe Ayla eben ganz viel abgeküsst und dann hat sie mich weggestoßen und voll fest gesagt: "Mama das reicht!" Und ich meinte: "ooooaaahh!" Und sie dann: "Aber nicht nochmal!" "Du hast schon zuviel geküsst! Das war sooo geil! ROFL!!!
  12. Ja, kenn ich. Aber ich habe da bisher noch nicht geguckt zu meinem Thema. Soll ich mal? Hast du etwa schon geluschert, ob da was ist?
  13. Maaaaaann! Bin ich fleißig!!! Habe seit ein paar Stunden bibliographiert zu meinem Thema. War heute Mittag schon in der Schule (dabei sind noch Ferien) und habe mich mit meiner Mentorin zum Gespräch getroffen. War sehr gut das Gespräch. Sehe nun vieles Klarer für meine Examens-Unterrichtseinheit und die Hausarbeit dazu. Nun geh ich gleich in die Staats- und Unibibliothek, melde mich da an und leihe einen Haufen Sachen aus. Morgen in die Lehrerbibliothek (die haben schon zu heute) und da das Gleiche. Vor lauter Hausarbeitskram darf ich nur bloß nicht den "REST" vernachlässigen!!!!!!!!!!! Ich muss noch Stoffverteilungspläne für Bio klasse 5, 9, 10 ausdenken und auch für Deutsch 11. Klasse. Und die ersten Unterrichtseinheiten da jeweils planen. Mal so nebenbei! *sch...!!!*
  14. Ach ja, wo sind nur meine Manieren??? GUTEN MORGEN ALLERSEITS! Ist Odessa nicht der Name einer Figur aus irgendeinem Werk, das ich mal gelesen hab???? Hm... *nachdenk* Hihi! Ich bin nicht die erste und nicht die letzte gewesen... Jap! *unterschreib* Am liebsten mit Einzelnachhilfe Millionen verdienen.
  15. Na, also wir haben diesen Urlaub an der Ostsee keine einzige Qualle gesehen! Vielleicht ist es mit den Musiklehrern in Berlin dann ja auch so? Alle frustriert abgereist! *gg* *DirdieDaumendrück*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.