2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Ich darf Stolz verkünden: Astrid ist heute zum zweiten Mal Mama geworden! Es wurde ein KS gemacht, weil die Narbe sehr dünn war. Den beiden gehts aber gut und Astrid ist total verliebt. Der kleine RambaZamba heißt Julian und wurde mit 3900 g, 54 cm und 37 cm KU geboren. Meine liebe Astrid, ich bin immer noch total aufgekratzt und gerührt. Der Nickel ist großer Bruder und Julian ist da! Ich freue mich so sehr und wünsche euch nur das beste. Erhol dich gut vom Ks und dann möchte ich gaaanz bald Bilder sehen. Lieber Nickel, Du bist nun großer Bruder und wirst das ganz sicher großartig meistern. Ich erinnere mic…
Letzte Antwort von kiora, -
So ihr Lieben, nun kommt ihr langsam in eine Phase wo es durchaus mal sein kann, (auch wenn wir ganz arg hoffen, dass es nicht so ist) dass mal eine Mama ins KH muss oder es ansonsten irgendwas wichtiges gibt, warum man nicht online kommen kann. Damit sich keiner Sorgen machen muss, können hier diejenigen, sie gerne möchten, einen Telefonpartner wählen, dem man im Falle des Falles Bescheid gibt:) Also sagt bescheid bei Bedarf:) seele---------Lia----------schnatterinchen liberty--------pegasus-------Bemyhoney dani--------solskinn----------wuschelbaer mrsmkey-------johannsl---------mami84 wiwi-----------kasu yuna----------kerchtje------SusiSanne knal…
Letzte Antwort von Delilah, -
So damit Bibis Idee nicht untergeht:awink: Schreibt doch einfach mal ob ihr grundsätzlich Lust dazu hättet. Wenn ja, dann für wen? Mama und Kind oder nur für eine Person. Wenn es zustande käme, wäre mein Vorschlag auf jedenfall, dass die Pakete zum Anfang Dezember schon rausgeschickt werden, sonst kommen hier einige Mamis ggf in Bedrängnis... Auslosen ist kein Problem, entweder fragen wir jemanden, der uns hilft oder nehmen "mal wieder":lol: finchen mann in anspruch...alternativ macht es meiner sicher auch:biggrin: So dann mal raus mit den Meinungen ob es für euch überhaupt in Frage käme, manch einer hat ja eh die Hände voll zu tun:asmile: Anmeldeschlu…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
- 58 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, folgende sms erhielt ich von Niggel: "Hi, ich liege seit 2 Uhr heute morgen im Krankenhaus, da ich als schon Wehen habe und mein Kreislauf im Keller war. Jetzt müssen die Wehen nur noch regelmäßiger kommen. Soweit geht es uns gut. Melde mich dann wieder, wenn es was Neues gibt. Gibt es denn was Neues wegen Maus? GL Nicole" Hab ihr geantwortet, dass sie hoffentlich bald kuscheln darf, die Daumen ganz fest gehalten werden und es bis dato noch nichts Neues von Maus gibt. LG Betty
Letzte Antwort von Aihla, -
- 151 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unser kleiner Mann versucht sich seit einigen Tagen aktiv mitzuteilen. Beim Abendbrot liegt er ja neben uns im Laufstall und schaut uns zu - wie wir essen und uns natürlich unterhalten. Er beobachtet uns eine Weile und dann legt er los: "Echre echre! Brrrr! Gaaaaaaa!" Das ist so niedlich und er strahlt dabei wie verrückt, vor allem wenn wir auf sein Geschnatter reagieren und ihm in seiner Sprache antworten. Das ist herrlich Linchen und Laura mussten heute mehrmals lachen, weil es so ulkig klang, was er von sich gab. Wirklich niedlich Wenn ihm dann etwas nicht passt, verändert sich seine Lautstärke und Tonfarbe und spricht meistens nur noch in Vokalen: "Eeeeeeh! Aaaaaa…
Letzte Antwort von Herzchen, -
Hallo Mädels, bei Rebekka gehts wohl los. Sie ist auf dem Weg ins KH. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ach ist das aufregend Liebe Rebekka wir wünschen dir eine traumhaft schnelle Geburt das du dein Mutzel bald in den Armen hälst. Bin schon ganz gespannt auf den Kleinen. Knuddel dich Partyyy es geht looooos
Letzte Antwort von knall_tuete, -
Auch wenn du nicht ganz so Regelmäßig da bist, so wissen wir ja das du immer Mitliest und deswegen wollen wir auch mit dir zusammen deinen Countdown starten:asmile: Noch 39 Tage p.s Überschrift von Cassie, ich bin einfach nicht Kreativ genug nur aufmerksam
Letzte Antwort von Wiwi84, -
So, eure Bäuche kenne ich ja jetzt (fast) alle schon, aber ich kann mir kaum Gesichter dazu vorstellen. Einige haben ja schöne Bilder in ihren Alben, aber ich dachte, wir könnten uns hier vielleicht einmal vorstellen Ich mache einfach den Anfang und zeige Euch mal ein Bild von mir, meinem Mann und meiner Leni (Schade, irgendwie sind die Bilder jetzt ganz miniklein :/ )
Letzte Antwort von nordischmom, -
Hallo Mädels! Ich hatte grad ein Gespräch mit meinem Mann über Krankenhäuser in der Nähe und was wir mit Leni anstellen, wenn es denn dann so weit ist! An sich würde ich gerne in das kleine KH, etwa 15-20 Minuten von hier. Es hat einen guten Ruf in Sachen Geburten und ist wie gesagt etwas kleiner und intimer. Der Nachteil: Das KH liegt sehr ländlich, d.h. im Winter könnte es schwierig sein dorthin zu kommen (denn wir haben immer irre viel Schnee!) Die andere Möglichkeit ist, dass wir direkt nach Aachen rein fahren (quasi genau die andere Richtung), wo es natürlich auch ein super KH gibt (da habe ich mal gearbeitet), welches dann natürlich so ein großer K…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Die Geburt 1 2 3 4
von SternchenKT- 76 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Find es wird langsam mal Zeit darüber zu sprechen/schreiben Tja, unsere Maus liegt immernoch in BEL. Allerdings bin ich auch von Anfang an etwas hin- und hergerissen zwischen spontaner Geburt und einem Kaiserschnitt. Hab unsern Großen ja "spontan" bekommen: 12 Stunden im Kreissaal, Nabelschnur um den Hals, Sternengucker, Schnitt & Riss - sehr fies. Der Verheilungs-, Genesungsprozess verlief bei mir viel zu langsam, konnte erst nach 1-1,5 Monaten wieder sitzen! Da bin ich dann jetzt hin- und hergerissen, ob ich große Aktionen starten soll, damit sie sich dreht... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann auch die Nabelschnur um den Hals …
Letzte Antwort von Vren, -
Huhu, sorry das ich mich hier so zwischen drängel...ich weiß nit wo ichs hinschreiben soll... also die kasumi ist seid gestern abend im kh, ihr und der kleinen geht es wohl gut sie wird aber heute noch untersucht, hängt am magnesiumtropf und der gmh ist verkürzt. Wollte euch nur bescheid geben. nicht das ihr euch wundert wieso sie nit on ist und kommt. LG Tinka
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 64 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
ET -10 Hallo ihr lieben, auch wenn ich mal wieder lange nicht hier war und einiges verpasst habe (an dieser Stelle allen mittelerweile mehr oder weniger frisch gebackenen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!), bin ich so frei und lass euch an meinen Countdown teilhaben Ja, hier wird auch noch gewartet. Ich hab morgen einen FÄ Termin, dann weiß ich hoffentlich mehr. Ich hab nämlich langsam auch keine Lust mehr zu warten. Insgesamt geht es uns gut, aber ich bin so unfassbar müde und fühl mich vollkommen erschöpft... Allerdings ist mein Mann zur Zeit wenigstens nicht im "Außeneinsatz", so dass er abends zu Hause ist und ich mir dann die ein oder andere Auszeit g…
Letzte Antwort von Svenja81, -
- 67 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Doms kleine Maus hat gestern abend (16.8.) um 18.59 Uhr das Licht der Welt erblickt. Sie ist 2220 g schwer, 48 cm groß und hat einen KU von 34,5 cm. Liebe Dom, ich wünsche dir auch hier nochmal alles, alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus! Habt eine schöne Kennenlernzeit!
Letzte Antwort von DOM82, -
Ihr Lieben, leider muss ich euch hier mitteilen, dass es der kleinen Annabell nicht gut geht....viel mehr es geht ihr schlecht:afrown: Hier die Sms von Wiwi: Bitte bitte schickt ihnen so viel Kraft wie ihr könnt....ich hab es schon getan und hoffe es hilft, wenn wir an sie denken:(
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 49 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Meine Frau hat heute morgen um 0:25 Uhr unsere Tochter zur Welt gebracht. Sie heißt Daja. Beiden geht es gut. Einzelheiten und Fotos von unseren wunderschönen Töchter wird sie euch mitteilen, sobald sie zu Hause ist. Ich hoffe das sie bis Mittwoch zu Hause sind. lg
Letzte Antwort von Celicia, -
Obwohl die meisten ja von uns noch in Elternzeit sind würde mich es trotzdem interessieren wie ihr das so machen werdet. Ich habe jetzt zwei Krippen zur Auswahl. Allerdings nur von 8-12Uhr und dann muss ich noch die überteuerte Sonderbetreuung dazubuchen. Irgendwie ist das alles total doof. Ich meine wer gibt mir einen Job für 4 Stunden am morgen? Naja und wenn ich die Sonderbetreuung nehmen würde, würde ich auf +-0 kommen. Dieses Thema macht mich einfach fertig...
Letzte Antwort von Vren, -
Da wir ja schon in verschiedenen Threads geschrieben haben, was unsere Knirpse alles schon können - und es wird noch soviel dazukommen - , mache ich mal einen eigenen Thread auf, damit wir ein bisschen den Überblick behalten können.
Letzte Antwort von Locke, -
- 63 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo mädels, bin zwar net sooo oft hier, aber mir ist grad aufgefallen, dass wir noch keine telefonpartner-liste haben... also halt, dass jede von uns zwei andre kriegt (von denen dann auch die tel.) um bescheid sagen zu können, falls was ist (kh-aufenthalt, es geht los,... ) was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 97 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu! den gewichtsthread finde ich ja bissl gemein viel interessanter ist es doch, wer den größten bauch hat den präsentieren wir doch alle gern und sind stolz darauf. ich habe heute morgen mal gemessen und bin bei 89 cm. mein ausgangswert müsste so bei 70 cm liegen (ich habe ja kaum taille - schimpf - obwohl ich schlank bin). was bietet ihr? ich habe übrigens noch nie die 100 cm geknackt - es blieb stets bei 98 cm... ob ich es dieses mal schaffe?? so, dann messt mal fleißig!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 58 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallohallo ihr Lieben Habe gerade eine Nachricht von Kati bekommen. Ihre fruchtblase ist geplatzt! Liebe Kati, ich Wünsche dir ein wunderschönes geburterlebnis! Hoffentlich darfst du bald kuscheln und rutschst vielleicht schon mit deinem Tom ins neue Jahr! Alles gute euch!
Letzte Antwort von dynamicats, -
Hohohoho, bald ist es mal wieder so weit... es weihnachtet sehr.... habt ihr schon geschenkideen oder sogar schon welche gekauft? wir suchen noch ein paar ideen, obwohl ich ja schon viel habe... zb. eine holzraupe zu hinterherziehen v-tech parkgarage und noch 3 tut tut babyflitzer dazu eine traktor-lampe (bastelt meine freundin aus holz) einen taktor freu mich auf eure antworten
Letzte Antwort von Pegasus, -
Huhu ihr lieben, ich dachte, wir richten uns noch ein Plätzchen ein, in dem wir uns in den Urlaub verabschieden, so dass wir hier nicht vermisst werden ^^ Ich mach dann auch gleich mal den Anfang: Ich bin vom 5. bis 10.06. im Urlaub :cute_jumping::cute_jumping: und ggf. bis zum 13.06. nur sehr sporadisch hier.
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 58 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So ich eröffne mal noch einen Countdown, bevor es zu spät ist Joar ich hab schon den ganzen Tag Schleimabgang und immer wieder Wehen. Mal mehr mal weniger stark. Schauen wir mal, wann er sich denn nun entgültig auf den Weg macht^^
Letzte Antwort von Noroelle, -
Hallo und sorry für den nicht sehr spektakulären Titel hier! Dachte nur es passt sonst nirgends so richtig dazu! Wollte mal wissen woran man eigentlich erkennt, wann es richtige Wehen sind, und keine Senkwehen, etc. Ich hatte grade so 1-2 Minuten so einen harten Bauch dass ich schon richtig Veratmen musste. Dann war es weg. Das kam zwei Mal hintereinander. Und dann hat man ja öfters diesen harten Bauch und andere Wehwehchen (Ziehen im Rücken und so), dass ich gar nicht mehr so wirklich weiss wann ich mich denn drauf gefasst mache dass es losgeht - obwohl ich ja noch Zeit habe!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Herbstmamis Banner 1 2
von soury- 44 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Wollen wir nicht auch einen gemeinsamen Banner haben für die Herbstmamis? Leider kann ich sowas nicht erstellen, daher hier der Aufruf an alle die sowas können hier mal Vorschläge zu posten, und dann können wir ja alle zusammen entscheiden welchen wir haben wollen.
Letzte Antwort von sonnenschein08,