2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
Ihr Lieben, ich finde so ein Thread gehört doch immer dazu - gerade für die Erst-Mamis unter uns ist es doch das Größte, wenn sie das Baby nicht nur auf dem US zusehen bekommen, sondern aktiv Bewegungen spüren... Also dachte ich mir, dieser Thread ist dafür da, wann sich das Baby zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat, wie das Bewegungsmuster dann später so zeitlich ist und bei Sorgen und Nöten (z.B. plötzlich auftretenden blauen Flecken gegen Ende) etc. Ach und für die Mehrfach-Mamis ist es auch wieder einfach nur unbeschreiblich schön, wenn sie das vertraute Stupsen wieder spüren können, oder???
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Liebe Herbstmamis, hier könnt ihr eure Entbindungstermine eintragen. Also dann legt mal los August OliT --------- 29.08.2011 September Luni11 --------- 04.09.2011 heuschrecke --------- 05.09.2011 Schneekristall --------- 08.09.2011 SternchenKT --------- 10.09.2011 ginga22 --------- 11.09.2011 kitty83 --------- 11.09.2011 Marion20 ---------16.09.2011 Noroelle --------- 16.09.2011 DOM82 --------- 18.09.2011 Vren --------- 19.09.2011 kuschelkleini --------- 20.09.2011 Oktober Flinga --------- 03.10.2011 Macaria --------- 04.10.2011 schnegge2011 --------- 08.10.2011 BiBa ------------…
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
Liebe dani 1981, nun geht auch für dich die Schwangerschaft dem Ende zu und wir zählen mit dir, bis Finn sein Brüderchen und ihr euren Sohn kennenlernen dürft. Also heute sind es noch 39 Tage
Letzte Antwort von Wuschelbear, -
Heute Morgen waren wir beim CTG keine Wehen und das wo ich doch die ganze Nacht dieses Ziehen im Intimbereich habe, jedes drehen im Bett *Aua* jedes Aufstehen *aua* Beim Jugendamt waren wir auch nun ist alles geklärt. Als wir Heim kamen hat sich der Schleimpfropf gerade verabschiedet, aber nicht Blutig, richtig klassig Geleeartig und seit dem hab ich ne Ordentliche Binde drin, denn da kommt ständig was nach Ich hab den ganzen Tag schon Wehen, aber sie gehen auch mal wieder weg. Wenn ich aufstehe muss ich erst mal ganz tief einatmen, sie drückt ganz schön runter, muss ständig aufs Klo und das wo ich durch die Zahnschmerzen gar nicht so viel trinken konnte. Di…
Letzte Antwort von Delilah, -
soooo, ich hoffe, ihr stellt alle eure Ultraschallbilder hier ein, damit wir alle mitgucken dürfen Wir sind doch alle soooo stolz auf unsere Zwerge Ich mach mal den Anfang heute bei 8+1
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Liebe Mausi, herzlichen Glückwunsch zu der Schwangerschaft!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Wünsche dir schöne und angenehme 8 Monate!
Letzte Antwort von Klopfer, -
***************Gefühl*****chin. Mondkalender*********Outing Vren*************Junge********** Mädchen**********Überraschung Schneekristall******Junge**********Junge*************Mädchen ginga22********* Mädchen******* Mädchen************Junge heuschrecke*******Junge**********Mädchen***********Mädchen Luni11********* Mädchen*********Junge**************Mädchen DOM82*********Junge********* Mädchen*************Mädchen Noroelle*********Mädchen*********Mädchen***********Junge Macaria ********Mädchen*********Junge**************Junge SternchenKT******Mädchen*********Junge**************Mädchen Kuschelkeini*****Mädchen***…
Letzte Antwort von Vren, -
nun sind alle Herbstbabys da!!!!!! Liebe Mädels, bitte denkt an die Regelung der Countdowns!!!! Ankündigungen - Jahres-Foren
So es sind weniger als 40 Tage, bis der kleine Dominik sehnsüchtig erwartet wird. Und deswegen Starten wir nun auch deinen Countdown Liberty noch 39 Tage
Letzte Antwort von Liberty, -
Ihr Lieben, ich habe gerade mit Hasi telefoniert. Sie kommt nicht mehr nach Hause, Lilly wird spätestens morgen geholt. .............................................................................................................................................. Liebes Hasi, lieber Fibi, liebe Lotta, es ist soweit!!! Bald kommt Klein-Lilly und ich freue mich so sehr mit euch! Ihr seid wunderbare Eltern und Lotta wird eine ganz tolle große Schwester. Auch wenn ihr gerade so weit weg seid, bin ich mit jedem Gedanken bei euch und schicke euch ganz viel Liebe und viele Umarmungen! Hasi, Du wirst das toll meistern und bald Deine zarte Prinze…
Letzte Antwort von Pegasus, -
So Mädels, dann eröffne ich hier mal einen Thread für das zukünftige Reich unserer Kleinen Also immer schön viele Ideen und Fotos posten.
Letzte Antwort von Sonne, -
Liebe Waterlady, da es bei dir auch schon nicht mehr scheint, dass wir die 50 Tage bis zum ET noch erleben dürfen:awink: hier dein persönlicher Zwilli Countdown...Wir sind mit aufgeregt und hibbeln den kleinen Minimäusen entgegen:biggrin:
Hallo Mädels, die eine oder andere hat vielleicht schon ein Gefühl, was es werden könnte und bevor die ersten Outings kommen, finde ich, brauchen wir einen schönen Thread Vielleicht kann ein Mod ja immer wieder den ersten Beitrag ergänzen Sommermamas 2011 **************Gefühl*****chin. Mondkalender ***Outing**** Celicia******Junge****************Junge***************Junge nadjana****Mächen (Traum)*********Junge************** mac21******Junge****************Junge***************Junge klopfer******????????*************Mädchen*************Mädchen mia-maria***Mädchen/Junge********Mädchen************* NewZealand**Mädchen*************Mädch…
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
Hallo, da sich bei mir zur zeit die frage stellt welchen wagen wir nehmen sollen und welchen autositz und und und wollte ich euch mal fragen für was ihr euch da entschieden habt? also zur zeit steht unsere entscheidung im wagen bei Hartan farbe 844 model entw.topline x oder racer gt fällt uns schwer.... autositz wollen wir den maxi cosi pebble nehmen, farbe noch unbekannt... uvm
N a m e -------- B a u c h g e f ü h l ---C h i n . K a l e n d e r --------- O u t i n g Mimi ------------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Lorelei ----------------- Junge -------------------- Junge -----------------------Mädchen Bibi --------------------- Junge -------------------- Junge ---------------------- Mädchen heissi ----------------- Mädchen ------------------ Junge ----------------------- Junge finchen.s ------------- Mädchen ---------------- Mädchen ---------------------- Junge pirkko ------------------ Junge ------------------ Mädchen -------------------- Mädchen SaJe ------------------ Mädchen ----…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 288 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
So, da schon so viele mitmachen wollen, jetzt dazu ein eigenes Thema: Hätte mir gedacht wir machen es wie Schneekristall vorgeschlagen hat: Wichtelgeschenk für ungefähr 5 Euro fürs Baby und 5 Euro für die Mama. Alle die mitmachen wollen, tragen sich einfach bis zum 31. Oktober hier ein, dann los ich aus und alle haben dann noch genug Zeit sich bis Weihnachten was Tolles auszudenken Achso, eure Adressen bräuchte ich dann noch per PN, ich verspreche auch ganz sorgfältig damit umzugehen ... Beim Wichteln machen mit: Kuschelkleini Sonnenblume1981 Kitty83 Sonnenschein08 Schneekristall Noroelle OliT Luni11 Binski Sandra.Nr.4 V…
- 147 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Ihr lieben Mädels, ich möchte doch auch soo gerne einen eigenen CD haben....aber die Regeln sagen - ich darf erst in 4 Tagen *grmpf* Für chronisch früh entbindende Mütter wie mich kann jedoch 10 Tage vor Termin arg knapp werden.... 1. Kind 10 tage vor Termin geboren 2. Kind 10 Tage vor Termin geboren 3. Kind 10 tage vor Termin geboren nur Kind Nummer 4 kam glaube 6 Tage vor Termin, aber da gab es auch Terminunklarheit...... da würde das mit nem eigenen Cd gar nix mehr:sorrow: deshalb und auch weil ich seit heut morgen mal wieder regelmäßige Wehen habe, werde ich Euch jetzt glaub ich einfach hier belästigen, bis ich meinen eigenen CD posten dar…
Letzte Antwort von dynamicats, -
Und natürlich darf das wichtigste nicht fehlen, ein Thread für eure Entbindungstermine.... also los Mädels, schreibt mal fleißig. Mai Maikaeferchen ------- ET 20. Mai 2011 Juni dschinie82 ------- ET 4. Juni 2011 Guilianna2112 --------- ET 4. Juni 2011 Celicia ------------- ET 7.Juni 2011 Jessy1984 --------- ET 7. Juni 2011 (KS 23.05.2011) Tanja0201 ------------ ET 12. Juni 2011 (KS 01.06.2011) mac21--------------- ET 12. Juni 2011 Nina206 ---------- ET 13. Juni 2011 XXLmami ------------- ET 16. Juni 2011 nadjana -------------- ET 16. Juni 2011 kaddi ------------- ET 16. Juni 2011 Aihla ---------------- ET …
Letzte Antwort von HellskitchenBaby, -
Hallo Mädels! Wer spürt von euch denn sein Baby schon? Ein paar sind ja schon so weit Ich spüre das Kleine ungefähr seit der 16. Woche, allerdings war ich mir da noch nicht so sicher, ob es das Kleine ist oder einfach Blubbern im Bauch. Mittlerweile ist das Kleine aber schon richtig kräftig und gut von einfachem Blubbern zu unterscheiden. Mein Freund spielt Trompete und wenn er anfängt, legt auch das Kleine im Bauch los. Gestern hat es richtig Radau im Bauch gemacht, total süß. Wer spürt noch etwas? Liebe Grüße Celi
Letzte Antwort von Celicia, -
Guten morgen, dank heftigen Rückenschmerzen und einer schlaflosen Nacht werde ich nun auch mal meinen Countdown eröffnen. Gehe wir mal vom frühen ET dem 13.10 aus.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
Ich dachte Zahnen und die Zähnchen unserer Kleinen haben einen extra Thread verdient. Dieses Thema wird uns sicher noch die ein oder andere schlaflose Nacht und den ein oder anderen unruhigen Tag mit unseren Kleinen mit sich bringen! Ich habs ja schon geschrieben im anderen Thread, Mayla bekommt glaub bald den ersten Zahn und im moment sieht es so aus als wäre es ein Eckzahn...und die sind auch fieser als die Schneidezähne. Zumindest war es damals bei Ela so. Mit den Eckzähnen hat sie sich fast mehr gequält als mit den Backenzähnen.
Ich glaub bei uns gehts los. Unten rechts kommt der erste Zahn. Bin mir nicht ganz sicher aber wenn ich in den Mund schaue kann man es erahnen und ich denke ich fühl da auch was. Er hat die letzten Tage auch nur die Hände im Mund, am besten beide. Und vorhin hat er ewigkeiten auf meinem Finger rum gekaut, scheint ihm richtig gut getan zu haben. Ganz schön zeitig allerdings jetzt. Bei Finn gins ja schon zeitig mit 22 Wochen los, er Neo ist ja grad mal 12 Wochen. Nur blöd er kann ja noch nicht mal greifen das er sich was in den Mund stecken könnte, nun nen Schnuller nimmt er ja nicht.
Letzte Antwort von Odessa, -
So ihr lieben, wir haben einen Jammerfred und machen auch gut Gebrauch davon:acool: ABER warum haben wir eigentlich bisher keinen Fred für Schönes was so passiert? Oft geht es ja doch unter im Quasselbereich, drum lasst uns auch mal "froh und munter sein":atongue:
Letzte Antwort von Herzchen, -
Hallo Ihr lieben, wollte mal fragen ob Ihr schon eine Hebamme habt?! Geht ihr überhaupt zu einer Hebamme? Ist es zu früh sich eine zu suchen? Bin da noch nicht ganz schlüssig und dachte ich frag euch mal! :-) Lg :-)
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 147 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallöchen!!! Da ich heute endlich mal Bilder vom leeren Zimmer gemacht habe, kam mir die Idee... Dass wir uns ja in einem eigenen Thread darüber unterhalten könnten, was wir so planen. Und natürlich Bildchen zeigen könnten... ;-) Also unser zukünftiges KiZi war einmal unser "Büro" - vielmehr Stauraum für alles mögliche und Platz für Männes "Spiel-PC"... In den letzten Wochen haben wir nach und nach alles ausgeräumt - in Kisten gepackt und viel entrümpelt. Am Sa haben wir dann an einer Wand die Tapete entfernt und mit Raufaser frisch tapeziert. Und heute war es dann soweit, dass das Zimmer mal richtig leer war und Männe die Decke gestrichen h…
Letzte Antwort von DOM82,