2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
So langsam geht es ja los mit dem gebrabbel unserer Kleinen. Lina hat ja schon den Anfang gemacht
Letzte Antwort von DOM82, -
- 212 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich freu mich... Auch, wenn es dieses Jahr "schwierig" mit Deko wird... Auf eine ganz gemütliche Zeit mit meiner kleinen Familie... Wie handhabt Ihr das? Deko? Adventskalender? Adventskranz? Weihnachtsbaum? :christbaum4:Essen? :elch:Musik? ...?
Letzte Antwort von VeroLein, -
- 193 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich dachte mir da wir ja in unserer Schwangerschaft bestimmt (alle) gut zugelegt haben und bestimmt genauso viele die Pfunde wieder purzeln lassen wollen, eröffne ich das einfach mal... Ich fang dann mal an Leider war ja Weihnachten vor der Tür also da schon mal +5 kilo In der ss zugelegt 14,7 kilo Ich hätte gerne 25 kilo weniger:highly_amused: Träumse sind soooo schön Ich bin 1,58 klein Ich werde mich nachher mal wiegen (ich hoffe ich vergesse die blöde Batterie nicht zu kaufen für die Waage)
Letzte Antwort von Vren, -
Jetzt kommt ja so langsam wieder die Jahreszeit wo es sich nicht vermeiden lässt das die kleinen mehr oder weniger krank werden. Vielleicht können wir uns hier Anregungen und Tipps geben....
Letzte Antwort von PrinzessinLia, -
Ich hab da was läuten gehört. Hier ist euer Thread für alle, die wieder kugeln oder kugeln wollen oder sich vielleicht noch nicht sooo sicher sind. Am wichtigstens aber, hier gehen keine wichtigen News unserer neuen Kuglerinnen unter! Viel Spaß und eine schöne Kugelbauchzeit!!!
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 2,5Tsd Antworten
- 24,5Tsd Aufrufe
Ich weiß... Es ist noch sehr früh. Und wenn's nach mir geht, dauert es noch ne ganze Weile, bis hier Beikost eingeführt wird. Aber, wie ich halt so bin... Ich brauch Infos! :-D Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch unser Fressmaschinchen nicht gleich ein ganzes Glas verputzen wird. -> Mehrmals aufwärmen darf man bestimmt nicht. Oder? -> Mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren? Portionen vor der Mahlzeit entnehmen? -> Selbst kochen und kleine Portionen einfrieren? Und da wäre ich bei meiner Hauptfrage angekommen. Kürbis ist doch ein BeginnerGemüse, oder? Würde man jetzt noch bekommen. *glaub* Im Frühjahr sicher schwieriger. Jetzt schon kochen und einf…
Heute Morgen waren wir beim CTG keine Wehen und das wo ich doch die ganze Nacht dieses Ziehen im Intimbereich habe, jedes drehen im Bett *Aua* jedes Aufstehen *aua* Beim Jugendamt waren wir auch nun ist alles geklärt. Als wir Heim kamen hat sich der Schleimpfropf gerade verabschiedet, aber nicht Blutig, richtig klassig Geleeartig und seit dem hab ich ne Ordentliche Binde drin, denn da kommt ständig was nach Ich hab den ganzen Tag schon Wehen, aber sie gehen auch mal wieder weg. Wenn ich aufstehe muss ich erst mal ganz tief einatmen, sie drückt ganz schön runter, muss ständig aufs Klo und das wo ich durch die Zahnschmerzen gar nicht so viel trinken konnte. Di…
Letzte Antwort von Delilah, -
Ich dachte Zahnen und die Zähnchen unserer Kleinen haben einen extra Thread verdient. Dieses Thema wird uns sicher noch die ein oder andere schlaflose Nacht und den ein oder anderen unruhigen Tag mit unseren Kleinen mit sich bringen! Ich habs ja schon geschrieben im anderen Thread, Mayla bekommt glaub bald den ersten Zahn und im moment sieht es so aus als wäre es ein Eckzahn...und die sind auch fieser als die Schneidezähne. Zumindest war es damals bei Ela so. Mit den Eckzähnen hat sie sich fast mehr gequält als mit den Backenzähnen.
Liebe Pegasus, auch bei dir läuft die Zeit und dein Krümelchen macht sich bald auf den Weg. Wir wollen nun also auch mit dir die restlichen Tage runterzählen... Also heute sind es noch 39 Tage:dance3:
So ich hoffe wir haben noch kein Thread darüber... einige hier sind oder werden ja bald 2. Habt ihr schon angefangen mit dem Töpfchen. Bei uns hat die Kita wo 1 Woche mit ihm angefangen und da hab ich das zu hause auch gleich gemacht, alles andere wäre ja blöd gewesen. Ich muss sagen ich bin total begeister er hat es innerhalb paar Tage gelernt zu sagen wenn er muss. Seit dem WE hat er nicht mehr in die Schlüpfer gemacht. Das kenn ich vom großen garnicht. Allerdings sagt er manchmal 5x die Stunde das er mal muss aber dann ist von den 5x nur 1x was drin. Naja auf jedenfall landet nix mehr im Schlüppi. Kann das immer noch garnicht glauben. Mein großer ist 4 und er sa…
Mein liebstes Spielzeug/mein Lieblingsbuch 1 2 3
von Gast aoife- 59 Antworten
- 840 Aufrufe
Hier können wir aufschreiben, womit unsere Kids aktuell gerne spielen - auch als Anregung für die anderen Also, Jack spielt grad am liebsten "Papier zerfleddern". Ansonsten hat er schon viel von Duplo auf seiner Krabbeldecke liegen. Das wird ausgiebig in den Händen hin und her gedreht und beguckt und ab und zu auch abgeschlabbert. Hinter den Fahrzeugen versucht er auch schon mal (leider bisher vergeblich) hinterherzurobben, wenn die ihm wegrollen. 2 Bücher hab ich auch schon ins eine Kiste geräumt: "Die kleine Maus sucht einen Freund" und "Gute Nacht Gorilla" - er findet es witzig, wenn wir die Tiere darin nachmachen. Ansonsten ist alles hoch im Kurs, was…
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
- 147 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallöchen!!! Da ich heute endlich mal Bilder vom leeren Zimmer gemacht habe, kam mir die Idee... Dass wir uns ja in einem eigenen Thread darüber unterhalten könnten, was wir so planen. Und natürlich Bildchen zeigen könnten... ;-) Also unser zukünftiges KiZi war einmal unser "Büro" - vielmehr Stauraum für alles mögliche und Platz für Männes "Spiel-PC"... In den letzten Wochen haben wir nach und nach alles ausgeräumt - in Kisten gepackt und viel entrümpelt. Am Sa haben wir dann an einer Wand die Tapete entfernt und mit Raufaser frisch tapeziert. Und heute war es dann soweit, dass das Zimmer mal richtig leer war und Männe die Decke gestrichen h…
Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es los unsere Babys werden zu Kleinkindern..... Unser Max fängt jetzt richtig an mit plappern..seit gestern sagt er Mama und Papa. Das heißt es geht schon ein paar Tage aber ich dachte immer er macht eher so ein umhergeplappere aber jetzt sind es gezielte Worte...ER wird zwar noch nicht genau wissen was es bedeutet.. Aber er hat herausgefunden wenn er mama sagt das ich komme... dann sagt er schon gezielt Papa und MamMam für essen oder trinken... Ich glaub das geht mir jetzt alles etwas schnell....irgendwie versucht er wohl die verlorene Zeit ziemlich flott aufzuholen...
Letzte Antwort von Stine78, -
- 50 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu:D wollt doch mal hören, ob ihr da schon irgendwas geplant habt??? Oder ist die Familienplanung abgeschlossen? Also wir werden wohl wieder ab April/Juni 2013 rum Hibbeln freu!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
So ich fange jetzt einfach mal hier an. Es ist ja nun soweit, zumindest bei uns. Max geht jetzt seit April zur Eingewöhnung in die Kita. Er bleibt ja in der selben Einrichtung (Integrativ) und wechselt nur in ein anderes Zimmer. Er scheint das lt. der Erzieher und lt. der Sprachtherapeutin gut zu machen. Hat auch mittlerweile keine Angst mehr und scheint sich wohl zu fühlen...klar ist er auch froh wieder drüben in der Krippe zu sein aber ich bin schon froh wie es läuft. Problem ist jetzt nur, das er schlechter schläft - hat er ja schon immer seit den OP´s - Und morgens ziemlich Theater macht wenn in der Krippe nicht die richtigen ERzieher da sind. Naja aber das wird scho…
Letzte Antwort von solskinn, -
Hohohoho, bald ist es mal wieder so weit... es weihnachtet sehr.... habt ihr schon geschenkideen oder sogar schon welche gekauft? wir suchen noch ein paar ideen, obwohl ich ja schon viel habe... zb. eine holzraupe zu hinterherziehen v-tech parkgarage und noch 3 tut tut babyflitzer dazu eine traktor-lampe (bastelt meine freundin aus holz) einen taktor freu mich auf eure antworten
- 151 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unser kleiner Mann versucht sich seit einigen Tagen aktiv mitzuteilen. Beim Abendbrot liegt er ja neben uns im Laufstall und schaut uns zu - wie wir essen und uns natürlich unterhalten. Er beobachtet uns eine Weile und dann legt er los: "Echre echre! Brrrr! Gaaaaaaa!" Das ist so niedlich und er strahlt dabei wie verrückt, vor allem wenn wir auf sein Geschnatter reagieren und ihm in seiner Sprache antworten. Das ist herrlich Linchen und Laura mussten heute mehrmals lachen, weil es so ulkig klang, was er von sich gab. Wirklich niedlich Wenn ihm dann etwas nicht passt, verändert sich seine Lautstärke und Tonfarbe und spricht meistens nur noch in Vokalen: "Eeeeeeh! Aaaaaa…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 303 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ach man, Leonas hat es richtig erwischt... Linchen hatte ja letzte Woche eine dicke Bronchitis mit Fieber und festsitzendem Husten und dickem Schnupfen. Seit heute Morgen geht es dem kleinen Mann gar nicht gut. Die Nase läuft, er hustet und bekommt schlecht Luft. Seine Temperatur stieg im Laufe des Tages auf 38°C an und er ist ständig am quängeln. Heute Vormittag bis über Mittag hinweg ist er kaum mal länger als 15 min am Stück eingeschlafen. Jetzt schläft er seit 18.30 Uhr, hustet aber immer wieder... So ein Mist Ich weiß nun nur nicht, was ich ihm gegen das Fieber geben kann. Die 125 Zäpfchen Paracetamol dürfen erst Babys mit mindestens 7 kg bekommen. Habe nun überlegt…
Hier könnt ihr eure FA-Berichte und Hebammenbesuche einstellen und euch gegenseitig austauschen
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
- 5 Antworten
- 208 Aufrufe
Huhu ihr Lieben, auch wenn ich mich hier in letzter Zeit echt rar gemacht hab, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, dass unser Käferchen geschlüpft ist ... Am 14.06. um 12.12 Uhr kam unser Raphael auf die Welt. Mit 3490 g, 51 cm Länge und einem Kopfumfang von 36 cm. Ach und mit Glückshaube (soll ja selten sein) Er wurde eingeleitet, da ich zuvor seit gut 14 Tagen mit 3-4 cm offenen Muttermund rum gelaufen bin und sich von selbst nichts weiter getan hatte. Nach 2 Stunden Wehentropf war unser Käfer dann da! Er ist superfit und mir gehts prima. Wir sind am selben Nachmittag noch nach Hause ... Und damit ihr auch wisst, wie er ausschaut, …
- 12 Antworten
- 286 Aufrufe
Huhu Ich wollte euch mal fragen, ob ihr an euren Mäusen so typisch geschlechtsspezifische Eigenschaften festgestellt habt. Unser Leo ist ja seit er krabbeln kann verrückt nach Bällen. Er hat sie immer mit den Händen angeschubst und ist ihnen wie wild hinterher gekrabbelt. Nun spielt er Fußball. Er legt sich den Ball zurecht, renn t auf ihn zu und kickt ihn durch die Wohnung. Das ist echt klasse! Die Mädels waren nie so verrückt nach Bällen, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Genauso ist es mit Autos - ganz spezielle mit den Autos, die eine Sirene auf dem Dach haben. Wenn er solche sieht, zeigt er ganz aufgeregt darauf und macht sie nach: "Wiuwiu!" Zu Hause…
So ihr lieben, wir haben einen Jammerfred und machen auch gut Gebrauch davon:acool: ABER warum haben wir eigentlich bisher keinen Fred für Schönes was so passiert? Oft geht es ja doch unter im Quasselbereich, drum lasst uns auch mal "froh und munter sein":atongue:
- 19 Antworten
- 424 Aufrufe
Da nun die erste Mami bei uns wieder kugelt, dachte ich mir man könnte einen Thread eröffnen, in dem die Mamis immer schön berichten, damit, man es sich nicht selber suchen muss Liebe Kathie Maus, ich wünsche dir eine supertolle Kugelbauchzeit und freue mich auf mein Hühnchenpatenkind
- 14 Antworten
- 314 Aufrufe
Huhu! Einige kleine Mäuse laufen ja schon und die anderen Weltentdecker werden sicher bald folgen und auf zwei Beinen alle auf Trab halten. Mein kleiner Mann läuft ja nun seit 4 Wochen und ich tu mich noch ein wenig schwer, ihm Schuhe anzuziehen. In der Wohnung trägt er sowieso nur die ABS-Socken, aber für draußen bin ich immer am überlegen. Wenn ich ihn in der Manduca trage, bekommt er nur warme Puschen an. Doch wenn ich mit ihm im Auto unterwegs bin oder mit dem Kinderwagenn, dann weiß ich, dass ich Leo früher oder später rausnehmen werde, damit er durch die Gegend tippeln kann. Bis jetzt habe ich ihm 3-5mal die Schuhe angezogen. Er läuft damit total staksig u…
Letzte Antwort von Daelyn, -
Hallöchen Mädels Ich weiss ist noch bissl früh für das Thema. Aber es ist alles so aufregend und spannend das ich dieses Thema einfach eröffnen muss. Grins An welchen Kinderwagen habt ihr für euren Krümmel gedacht???
Letzte Antwort von Lady,